nicht jeder hat dazu die möglichkeit, es gibt auch lebensumstände die spontanes losfahren und aufenthalt egal wie lange, egal wo, nicht so leicht realisierbar machen, zb wenn man selbst verantwortungt trägt über tiere, atuell aus dem tierschutz. ich habe einen welpen vor monaten aufgenommen ohne naturkatastrophenanlass, per zufall aus einer derzeit tatsächlichen krisenregion, und arbeite an seiner sozialisierung. da ist der handlunsgradius zum helfen zusätzlich nun und auf grund der naturkatastophe entsprechend beschränkt, aber eben nicht ausgeschlossen.
ich hab schon nach und nach erkannt dass information als labern verstanden wird, oder sonstwie fehlinterpretiert, halte mich eh schon zurück, offenbr tangiert es einige wenn man über die aktuelle lage berichtet -interessante erfahrung. ich bin eher ein mensch der an nachrichten aller art außerordentlich interessiert ist, ich habe noch nie im leben daran gedacht welche davon abwürgen zu wollen/müssen. aber ich kann mir diese arbeit ersparen wenn sie eh nicht nur nicht interessiert aber manche gar so enorm ärgert. dazu war es ja nun wirklich nicht gedacht.
wie gesagt, ich bin anders, ich verschlinge nachrichten.
aber ok... man sollte nie von sich auf die welt schließen.
ich bedauere keineswegs das, dass meine...hilfsangebote nicht genützt werden, sondern ich bedauere die tiere die sie gebraucht hätten aber nicht nützen konnten. das ist allerdings bedauerlich, aber mich bedauere ich nicht, warum auch?
im gegenteil, ich bin eigentlich recht happy damit dass ich welpi zur rechten zeit da in ruhe, bedacht und in einem ausgeglichenen, ordentlich strukturierten rahmen, rausgeholt habe. ein sehr glücklicher und glücklich stimmender zufall.
und darüber hinaus stimmt es mich zudem noch glücklich dass sich so viele gemeldet haben als pflegestelle. ich finde es wirklich total rührend! danke euch nochmal!
Sorry, aber INFOMATION wird keineswegs als "labern" verstanden in diesem Land
aber wann Du von WO welchen Welpen etc etc etc.....wofür DU Dich interessierst...wie happy DU mit Deinem Welpen bis
das hat mit INFO nichts zu tun....
Das Forum ist i.S. Info Hochwasser wahrlich nicht der Mittelpunkt
man kann sich informieren, man kann helfen
viele Menschen machen das, ohne sich hier darüber auszulassen
effizient, wo und wie es nötig ist , still und leise....