pflegestellen für hochwasseropfer ungarn

Fast jeder Tierarzt datiert eine Tollwutimpfung zurück wenn man denn unvorhergesehen ins Ausland fahren muss/möchte :cool:

Nicht in Ungarn, Gott sei Dank!
Da gibt es mittlerweile eine Datenbank, wo jede verabreichte TW-Impfung mit Nr und Datum eingetragen werden muss. Kaum ein ungar. Tierarzt traut sich da noch drüber - es wäre das Ende seiner Praxis. ;)

.... und niemand von uns Österreichern hätte große Freude daran, wenn ein ungar. Tier zwar gerettet werden würde und danach in Ö Krankheiten verbreitet.

Und keine Tierschutz Orga wäre erfreut, wenn die Tiere, nach ihrer Rettung, in Ö vorläufig beschlagnahmt werden, weil Impfzeugnisse fehlen.

Ja, da hast auch teilweise recht.

Ich sitz auch nur vorm Rechner, ich muss arbeiten gehen und meine Hunde versorgen und hab noch einiges anderes auch zu tun .... was mir definitiv kein Geld bringt .... ich seh keinen tieferen Sinn darin Hilfsmaßnahmen (ein Glück dass es die gibt) durch eine willkürliche politische Grenze zu spalten! Wer helfen kann und will soll helfen, wer nicht helfen möchte oder kann (ich zum Beispiel, mir müßte man einen Hund praktisch vor die Tür bringen - und wenns ein Notfall wäre und ich es mit meinen Lebensumständen vereinbaren könnte , würde ich den auch vorübergehend aufnehmen), könnte sich auch mal in der Tugend des Schweigens üben!

Sehr bewundernswert, keine Frage, Quelle Infoseite- Hochwasser Österreich-FB

Ich mag nimmer Wolf, ich wollte dich nicht so alleine mit deinem Engagement im Regen stehen lassen, aber du kommst mit "Sachen" die passen einfach für mich nicht. Alles Gute, für alle Betroffenen!!

http://derstandard.at/1363708880230/Erdbeben-der-Staerke-48-in-Ungarn

http://diepresse.com/home/panorama/welt/1392862/Erdbeben-der-Staerke-48-erschuetterte-Ungarn-

http://www.zeit.de/news/2013-04/23/erdbeben-erdbeben-der-staerke-48-erschuettert-ungarn-23085017

Natürlich ist das kein Wettrennen, wer ärmer dran ist, ganz und gar nicht. Ich finde dein Engagement auch gut, nur haben die Österreicher grad auch genug um die Ohren. Ja natürlich müssen die Länder zusammen helfen, aber du übertreibst halt für mein Gefühl, weilst so unnachgiebig bist und nur Ungarn siehst. Eh kein Problem, aber dann such dir ein ungarisches Forum, oder noch besser hilf direkt dort, statt vorm Rechner zu sitzen ;)

http://www.krone.at/Nachrichten/Mol...tstand_in_Ungarn-Flutkatastrophe-Story-363981

deine aggressionen verstehe ich nicht

zum erdbeben, derzeit werden die dämme auf schäden und risse geprüft

und exilim, mal ganz ehrlich, spätestens die probleme beim akw in paks gehen uns alle an, erdbeben sind jetzt keine kleinigkeit...

Nicht in Ungarn, Gott sei Dank!
Da gibt es mittlerweile eine Datenbank, wo jede verabreichte TW-Impfung mit Nr und Datum eingetragen werden muss. Kaum ein ungar. Tierarzt traut sich da noch drüber - es wäre das Ende seiner Praxis. ;)

.... und niemand von uns Österreichern hätte große Freude daran, wenn ein ungar. Tier zwar gerettet werden würde und danach in Ö Krankheiten verbreitet.

Und keine Tierschutz Orga wäre erfreut, wenn die Tiere, nach ihrer Rettung, in Ö vorläufig beschlagnahmt werden, weil Impfzeugnisse fehlen.

Na Hauptsache du hast jetzt auch deinen Senf dazugegeben, wo bist du wenn Welpen aufgrund von Geschäftemacherei importiert und hier teuer verkauft werden? :rolleyes:

deine aggressionen verstehe ich nicht

zum erdbeben, derzeit werden die dämme auf schäden und risse geprüft

und exilim, mal ganz ehrlich, spätestens die probleme beim akw in paks gehen uns alle an, erdbeben sind jetzt keine kleinigkeit...
Ich bin nicht aggressiv, ganz und gar nicht, mach dein Ding, ist gut so, aber das wars dann auch für mich, alles Liebe!

du übertreibst halt für mein Gefühl, weilst so unnachgiebig bist und nur Ungarn siehst.

ich sehe nicht nur ungarn, ich schaue auch auf deutschland und ebenso österreich, aber der thread hier handelt halt von ungarischen hochwasseropfern, da ist es eben so, dass ich dazu schreibe und bilder einfüge -darüber handelt dieser thread.

und ich hab jeden pflegestellenanbieter drauf hingewiesen dass die angebote auch für österreichische tiere gemacht werden sollten, das wird wohl auch so gemacht, nehme ich an und den link dazu hab ich persönlich hier gepostet.

mensch ist mensch, tier ist tier und not ist not, natürlich überall. denkst du mir tun die menschen in D und Ö nicht leid die gerade alles verloren haben? es geht mir gar nicht aus dem kopf welches leid entlang der donau derzeit herrscht und worin hunderttausende menschen und tiere miteinander verbunden sind.

Passt schon Wolf, ich mag mich nicht streiten, dazu ist das Ganze viel zu ernst, wir helfen wie und wo wir können , jeder wo er eben kann und will gute Nacht :)

Passt schon Wolf, ich mag mich nicht streiten, dazu ist das Ganze viel zu ernst, wir helfen wie und wo wir können , jeder wo er eben kann und will gute Nacht :)

so ist es, und wenn du wen weißt der in Ö konkret pflegestelle braucht dann stell das ruhig hier rein, weil ich werd zb aus dem facebooklink nicht ganz schlau, dort ist nicht einer der sucht, aber wenn du wen weißt, schreibs her, ich freu mich genauso wenn ein ö-hundi ein sicheres plätzchen hier im thread findet.

so ist es, und wenn du wen weißt der in Ö konkret pflegestelle braucht dann stell das ruhig hier rein, weil ich werd zb aus dem facebooklink nicht ganz schlau, dort ist nicht einer der sucht, aber wenn du wen weißt, schreibs her, ich freu mich genauso wenn ein ö-hundi ein sicheres plätzchen hier im thread findet.
Mach ich gerne, wenn ich was weiß :)

Leute, was ist bloß mit euch los???

Es ist eine Notsituation eingetreten in der Hilfe gebraucht ist, völlig egal wo!! Glaubt ihr ein Tier interssiert sich dafür wo es her kommt, welche Sprache dort gesprochen wird?? Es geht hier für Menschen und Tiere ums überleben!! Da müsst ihr noch diskutieren??

Also manchmal frag ich mich wirklich was in den Köpfen vorgeht. Überall sehen die Menschen nur Grenzen, es gibt unser Österreich und deren Ungarn, sollen die sich doch selber darum kümmern, hatten ja genug Zeit??!! Das kann doch nicht euer Ernst sein!!

HILFE WO HILFE VON NÖTEN IST, EGAL WELCHES LAND, WIR SIND EINE WELT!!

Und natürlich müssen gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und eines möchte ich auch noch sagen, es wird einem einfach leichter gemacht in Ungarn zu helfen. Ich würde gerne in Österreich helfen, aber hier steht einem immer die Bürokratie im Wege (Tierheime wollen, dürfen nicht auf private Pflegestellen ausweichen) etc.

Mir persönlich ist es egal wo ich helfe, hauptsache es wird den Menschen und Tieren geholfen!!

freut mich
ich wundere mich selbst über dieses schweigen über die tiere in hochwassernot in Ö, check ich gar nicht. :confused:

Was ist daran jetzt so rätselhaft?:confused:
Ich kann nur für unser TH im östl. NÖ sprechen. Wenn Menschen und Tiere in Not sind, dann helfen wir, nehmen wir die Tiere auf, kümmern uns, versorgen sie und hoffen, dass die Besitzer bald wieder gemeinsam mit ihren Haustieren in ihre Häuser zurückkönnen. Wird aber wohl noch etliche Tage dauern,da im Osten der höchste Pegelstand noch gar nicht erreicht ist.
Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit, überall zu posten, wie schrecklich das alles ist.

Leute, was ist bloß mit euch los???

Es ist eine Notsituation eingetreten in der Hilfe gebraucht ist, völlig egal wo!! Glaubt ihr ein Tier interssiert sich dafür wo es her kommt, welche Sprache dort gesprochen wird?? Es geht hier für Menschen und Tiere ums überleben!! Da müsst ihr noch diskutieren??

Also manchmal frag ich mich wirklich was in den Köpfen vorgeht. Überall sehen die Menschen nur Grenzen, es gibt unser Österreich und deren Ungarn, sollen die sich doch selber darum kümmern, hatten ja genug Zeit??!! Das kann doch nicht euer Ernst sein!!

HILFE WO HILFE VON NÖTEN IST, EGAL WELCHES LAND, WIR SIND EINE WELT!!

Und natürlich müssen gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und eines möchte ich auch noch sagen, es wird einem einfach leichter gemacht in Ungarn zu helfen. Ich würde gerne in Österreich helfen, aber hier steht einem immer die Bürokratie im Wege (Tierheime wollen, dürfen nicht auf private Pflegestellen ausweichen) etc.

Mir persönlich ist es egal wo ich helfe, hauptsache es wird den Menschen und Tieren geholfen!!

wir haben leider sehr viele wirtschaftliche/politische probleme in der EU die die länder spalten.
hat schon gründe, dass man das kleine und die geborgenheit darin versucht zu finden, die kleinere gemeinschaft, statt der großen gesellschaft.
aber ja, es ist jetzt eine naturkatastrophe eingetreten wo grenzenübergreifende gemeinschaften gebraucht werden, damit geborgenheit für alle gewährleistet werden kann, wie es auch alle wirklich bräuchten.

tierheime dürfen jetzt im zuge der naturpatastrophe in Ö auch auf keine privaten pflegestellen ausweichen? das ließe sich aber doch sicherlich kurzfristig aufheben, da es sich um eine sondersituation handelt.

tierheime dürfen jetzt im zuge der naturpatastrophe in Ö auch auf keine privaten pflegestellen ausweichen? das ließe sich aber doch sicherlich kurzfristig aufheben, da es sich um eine sondersituation handelt.

Natürlich dürfen Tierheime auch auf private Pflegestellen ausweichen. Und natürlich kann ein Tier in Absprache mit dem Besitzer überall dort untergebracht werden, wo es passt. Ich würde allerdings kein Tier an eine Pflegestelle vergeben, die nicht kontrolliert ist und wo nicht sicher ist, dass wirklich alles funktioniert. Und die findet man meist nicht von hier auf gleich im Internet.

Natürlich dürfen Tierheime auch auf private Pflegestellen ausweichen. Und natürlich kann ein Tier in Absprache mit dem Besitzer überall dort untergebracht werden, wo es passt. Ich würde allerdings kein Tier an eine Pflegestelle vergeben, die nicht kontrolliert ist und wo nicht sicher ist, dass wirklich alles funktioniert. Und die findet man meist nicht von hier auf gleich im Internet.

also du willst in einer naturkatastrophe hier den usern unterstellen die taugen als helfer nix?

ich glaub du solltest dich zurückhalten ehe die hilfsbereiten hier nervös werden...
also burgenland kann man abhaken? dort wird keine hilfe benötigt?
berichte bitte konkret...

Zuletzt bearbeitet:
Sie "dürfen" schon, es ist aber so weit ich weiß rechtlich nicht ganz einfach und wird halt, wie so oft in Österreich verkompliziert.

Ich bin einfach der Meinung das es egal sein sollte, wo die Hilfe gebraucht wird (alles im Rahmen der gesetlichen Bestimmungen).
Ich bin diese ewigen Diskusionen über In und Ausland einfach leid und habe gehofft, dass es wenigstens in so einer Ausnahmesituation kein Thema ist...

Ich werde gerne, im Rahmen meiner Möglichkeiten, helfen, egal welche Herkunft das Tier hat!!!

also du willst in einer naturkatastrophe hier den usern unterstellen die taugen als helfer nix?

ich glaub du solltest dich zurückhalten ehe die hilfsbereiten hier nervös werden...
also burgenland kann man abhaken? dort wird keine hilfe benötigt?
berichte bitte konkret...

Was du da hineindichtest, unterstelle ich ganz sicher keinem.

Allerdings sollte auch oder gerade in Zeiten der Not, jede Hilfe gut durchorganisiert sein.

Viele Leute haben ja auch Freunde, bei denen sie auch mit ihren Tieren unterkommen können bzw werden von den Behörden versorgt.

Und am wichtigsten sind derzeit wahrscheinlich Geldspenden, die den Menschen helfen, NACH der Flut wieder zu sanieren oder aufzubauen.

Ich finde jeden, der - egal wie - hilft,großartig. Bei dir habe ich allerdings ein bissl den Eindruck, du bist beleidigt oder gekränkt, weil man dir nicht die Tür mit Nottieren einrennt.

PS: Meines Wissens ist das Burgenland vom Hochwasser bisher verschont geblieben. Kritisch ist die Situation derzeit im Bezik Bruck (Hainburg, Bad Deutsch Altenburg etc) sowie auf der anderen Donauseite im Marchfeld.

Oben