dann kannst du dich ja bereit erklären Hunde/Tiere usw. aufzunehmen
sorry, ich bin wirklich dafür, man sollte helfen wo es geht, nur, was passiert nach dem HW, gehen die Hunde wieder zurück, ist es nur auf zeit, bleiben die da, wer kümmert sich drum, wer kümmert sich um die vermittlung und und und.....mir persönlich wäre es zu riskant, dass ich auf den Tieren sitzen bleibe......aber es muss eh jeder wissen, was er tut!
die orgas vermitteln tiere verschiedener herkunft, wie schon oben übersetzt zb. das kann man dann direkt ausmachen, ob es sich explizit bei dem hund um einen handeln soll der gefunden wurde oder um einen der bloß eine woche ein platzerl braucht um nicht zu ertrinken.
gut organisiert ist das alles nicht, sehr sicher nicht, restrisiko ist also durchaus vorhanden.
aber ich hab bislang zwei interessenten per pn gehabt und zb nirvanaratte hat mir noch nicht berichtet dass es anfragen gab. vermutlich schaffen die den weg gar nicht mehr, kommt darauf an wieviele freiwillige helfer für transporte zur verfügung stehen.
also die sorge über massenhaft reingekarrte hochwasseropfertiere ist nicht begründet.
momentan ist nicht ein einziges hierher unterwegs. das ist meines erachtens aber eher traurig als beruhigend.
aber ich denke, alleine die geste bedeutet den orgas schn sehr viel, dass das ausland an sie denkt und hilft/helfen würde, dass man sich nicht so gottverlassen fühlt in einer katastrophe.