Pflegestelle gesucht! / Wer kann diesen Hund retten?

wenn es nur irgendwie möglich wäre das man weiss ob er mit rüden veträglich wäre würde ich ihn zu mir holen hauptsache er kommt dort raus

mir geht der kleine kerl nicht mehr aus dem kopf

ich würde ihn sofort nehmen

Leider, ich würde im Notfall versuchen den Hund zu mir zu geben, nur weiß ich nicht wie meine reagiert.
Jedoch bin ich erst am Mittwoch Abend für 2 Wochen im Urlaub, daher würde mir etwas von Montag auf Mittwoch fehlen.

An alle die in Wien wohnen:

Könnte irgendwer von euch den Hund von Montag bis Mittwoch nehmen?
Wo der Hund nicht alleine sein muss?

und was passiert wenn deine sich nicht veträgt mit ihm naja ok der versuch wäre es mir auch wert.

aber du hast doch nur 2 wochen urlaub was machst du denn danach ich denke ma alleine bleiben kann der ja noch nich hmmm alles so verzwickt die situation so ich sag ja ich würds auch versuchen ihn in mein rudel zu integrieren

Aber ich kann in der Zeit alles mögliche versuchen.
Und da kann ich auch fest stellen ob er mit Rüden und Katzen verträglich ist.

Falls es dann mit meiner gar nicht klappen sollte, der Rüde aber mit anderen verträglich ist, könnte ich vielleicht besser und leichter einen Platz finden.

das war jetzt nich böse gemeint oder so

wenn man rausfinden würde wie das mir rüden is würde ich ihn auch sofort nehmen

Ich weiß, hab es auch nicht böse aufgefasst, tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist.
Und ich weiß, dass du den Hund sofort aufnehmen würdest und das finde ich auch gut.

Wenn der Hund mit Rüden verträglich ist, und es aber mit meiner Hündin nicht klappen wird, dann hätte ich wenigstens eine "Sicherheit" wo ich den Rüden im Notfall hingeben könnte.

Wenn der Rüde bei dir dann aber noch ein Fixplatz finden würde, wäre es natürlich noch besser.

ja dann schau mal das du dich kruzschliesst das du ihn erstmal nimmst und falls das nicht klappt könnte er ja im januar mit richtung hier runter fahren

Hallo , ist die Tötung wirklich schon am montag vorgesehn ?? Hätt zwar selber einen kastrierten Rüden ,,, aber wenn wirklich Not ist, könnte ich es probieren die 2tage zu nehmen ,,,,,, Lg . ;)

das problem dabei ist das man nicht weiss ob der rüde verträglich ist deswegen möchte man das risiko nicht eingehen ihn zu einem rüden dazu zu packen.

und ja der termin is am montag

Hallo ich habe zwei Hündinnen und würde ihn von Montag bis Mittwoch bei mir aufnehmen. Das einzige Problem ist das ich ein vier Monate altes Baby zu Hause hab. Ich will nicht, das ihm das dann zu viel wird bzw. MUSS ich wissen ob er zu Menschen und Kinern absoltu verträglich ist. Sonst ist mir das Risiko zu groß. und wie gesagt bei uns geht es drunter und drüber weiß nicht ob das für einen Hund aus der Tötung das richtige ist :(

Hallo ich habe zwei Hündinnen und würde ihn von Montag bis Mittwoch bei mir aufnehmen. Das einzige Problem ist das ich ein vier Monate altes Baby zu Hause hab. Ich will nicht, das ihm das dann zu viel wird bzw. MUSS ich wissen ob er zu Menschen und Kinern absoltu verträglich ist. Sonst ist mir das Risiko zu groß. und wie gesagt bei uns geht es drunter und drüber weiß nicht ob das für einen Hund aus der Tötung das richtige ist :(

Normal sind die Hunde aus den Tötungen anfangs ja verschreckt und trauen sich eh nicht viel. Muss aber nicht immer so sein. Wie der Hund genau ist, kann dir aber sicher niemand sagen, er verhält sich in der Tötung ja sicher auch anders als sonst.

Ich würde das Risiko an deiner Stelle mit dem Baby nicht eingehen, der Hund könnte ja auch krank sein und irgendwas einschleppen, außerdem ist es für deine Hündinnen stressig und das könnte arbeitsmäßig ein ziemlicher Mehraufwand werden.

Normal sind die Hunde aus den Tötungen anfangs ja verschreckt und trauen sich eh nicht viel. Muss aber nicht immer so sein. Wie der Hund genau ist, kann dir aber sicher niemand sagen, er verhält sich in der Tötung ja sicher auch anders als sonst.

Ich würde das Risiko an deiner Stelle mit dem Baby nicht eingehen, der Hund könnte ja auch krank sein und irgendwas einschleppen, außerdem ist es für deine Hündinnen stressig und das könnte arbeitsmäßig ein ziemlicher Mehraufwand werden.

vor dem fürchte ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. aber ich möchte nicht das er stirbt.

Wenn ich ein Haus mit Garten hätte, wo man den Hund separieren kann, würde ich es probieren. Es kann ja auch sein, dass er sehr gestresst ist und dauernd auf die Hündinnen aufreiten will oder sowas in der Art. Also wie gesagt für ein paar Tage sehe ich da weniger das Problem, wenn man genug Platz hat aber was passiert dann danach, wenn man womöglich sehr lange keinen Fixplatz findet?

Hallo , also was machen wir jetzt ??? 2 Tage würd ich gern versuchen , würd auch mit Zimmerdrennnung gehn oder wenn gar net möglich ist das ich meinen zu Verwanten gebe, kein Problem,,,, bis montag ist ja nicht mehr viel Zeit ,,,Lg .

Also, heute entscheide ich es ob er Hund kommt oder nicht.
Ich rede noch mit jemanden, ob er mit den Hund im Notfall abnimmt, falls es mit meiner gar nicht klappen sollte, aber das werd ich erst heute am Abend erfahren.

Falls er zu sagt, wird der Hund am Montag abgeholt, ich versuche noch es so zu machen, dass der Hund zuerst kastriert wird und dann zu mir kommt.
Am Dienstag und Mittwoch, wenn ich nicht daheim bin, würde jemand auf den Hund aufpassen die ein paar Minuten von mir entfernt wohnt.

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Wenn jedoch sich irgendjemand als Pflegeplatz melden würde, bei den es besser wäre, würde es mir sehr helfen.

das wäre ja super wenn das klappt

weisst ja wenn garnix geht und er sich mit rüden verträgt nehm ich ihn dann gerne auf.

Oben