Pfleger nehmen Abschied!!!

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Habe heute um 5 Uhr früh eine schreckliche Nachricht erhalten!:(

Brutus ist heute Nacht eingeschlafen!

Ach Brutus als du ins Tierheim gekommen bist, warst du 1 Jahr alt. Viele Jahre vergingen bis du dann knapp 13 Jahre alt warst. Wir haben es mit vereinten Kräften geschafft und eine wundervolle Familie für dich gefunden!

Am 2.10.2008 war dein grosser Tag und du bis aus dem Tierheim ausgezogen. Einen Monat später dann eine Nachricht: BRUTUS IST EIN HELD!!!
Du hast deine Familie gerettet und ein Leck in der Gasleitung entdeckt.
Wir konnten es nicht glauben. Fast 12 Jahre Tierheim und dann warst du plötzlich ein HELD!!!

Vor Weihnachten waren wir dich besuchen und es ging dir prächtig. Deine Familie hat immer nur geschwärmt von dir und du bist deinem Frauchen nicht von der Seite gewichen!
Dein Frauchen fragte mich des öfteren, warum sie dich nicht schon früher im Tierheim entdeckt hat.

Jetzt bist du fort! Und ich kann es noch immer nicht richtig glauben!
Ich denke an die vielen Erlebnisse dir wir miteinander hatten und das waren ja einige!!!

Du warst einer von meinen Baby´s und ich weinte vor lauter Glück, als du in dein zu Hause gefahren bist. ICH WERDE DICH NIEEEEEEE VERGESSEN und oft an die schönen Erlebnisse zurück denken!!!
Deine Pfleger und deine Familie werden dich für immer vermissen!!!

Das war einer deiner Lieblingsbeschäftigungen:

bhcmz7ekhytx5xd1w.jpg


und hier beim schlafen:

bhcn0atltsomn0eok.jpg


In tiefer Trauer: Sonja, Michi, Nina und Eva
 
Soooo traurig und dennoch so schön.....traurig, weil du gehen musstest, schön, weil du in dieser Zeit erleben durftest, was es heisst eine Familie zu haben, die dich liebt....ein Zuhause, anstatt das Dasein im Zwinger.

Auch wird niemand vergessen, dass du deiner Familie das Leben gerettet hast........alle die meinten, nach so vielen Jahren Tierheim wird es nie in einem neuen Zuhause klappen.....du hast sie eines Besseren belehrt!

Brutus, wir alle wuenschen dir eine gute Reise, machs gut hinter der RBB, vergessen wird dich keiner, deine Familie nicht, deine Pfleger und Paten nicht. :(

Pass bitte gut auf sie auf:)
 
Mein Gott, ist das eine schöne und zugleich traurige Geschichte :( wie kann es sein, dass so ein toller Hund jahrelang, fast ein ganzes Leben im TH hockt, ich verstehs nicht! Manchmal hab ich das Gefühl, die die am längsten hocken, sind die betsen Hunde überhaupt. Machs gut Brutus, hinter der RBB!
 
da kommen einem beim Lesen gleich die Tränen

es ist so traurig, dass ein Hund so lange auf ein tolles Zuhause wartet u. dann hat er nicht mehr viel Zeit es zu geniessen.

Aber für ihn war es sicherlich schön, dass er bei seiner Familie war u. nicht im Tierheim sterben musste.

Ein toller Hund! Sehr traurig für seine neue Familie.

Aber er ist sicher seinen Paten u. Pflegern sehr dankbar, dass sie für ihn diese Familie gefunden haben.

Machs gut hinter der RBB, Brutus.
 
Hübscher Brutus machs gut auf der Regenbogenwiese.
Wenigstens hattest du eine schöne letzte Zeit.

Ich hoffe, dass du vielleicht vielen vergessenen Hunden helfen kannst ein schönes zuhause zu finden- du warst sicher ein toller Hund.
 
wie traurig. und unglaublich, dass so ein schöner hund sooo lange sitzen musste. aber schön, dass er noch in seinen letzen jahren, ein so tolles zuhause gefunden hat! ein tolles beispiel, dass man niemals aufgeben soll.
gute reise brutus und nimm nur die letzten beiden jahre mit dir, mit all den schönen erlebnissen. und pass weiter auf deine familie auf.
lg heidi
 
wie traurig....

aber schön, daß Brutus noch erleben durfte was es heißt geliebt zu werden...

mach´s gut du Held, und pass gut auf deine Familie auf....so wie du es zu Lebzeiten getan hast.......eines Tages seht ihr euch wieder....

traurige Grüsse
 
Wirklich sehr traurig :(

Aber es ist schön zu Wissen, das er eine Familie hatte die ihn geliebt hat, das er seine letzte Zeit noch geniessen durfte und umsorgt wurde :)

Brutus machs gut.....
 
Wie kann ein Hund 12 Jahre (psychisch normal) in einem Tierheim überleben???

Da muss ich jedes mal heulen, wenn ich so etwas lese!!

Es tut mir leid, dass er nur 2 Jahre bei einer Familie sein durfte.
 
Und es gibt noch viele ander hunde, die so lange warten...........:(

Brutus hats geschafft und konnte in frieden einschlafen !!!!

DANKE an ALLE......Gute Reise............
 
Brutus du warst ein wunderschöner Bub !
Alles Liebe hinter der RBB
Wie schön dass du noch bei einer Familie leben konntest
traurige Grüsse
Giacomo12
 
Ich werde den Brutus niiiiemals vergessen. Er war ja einer meiner Lieblinge. Und er ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, dass ein jahrelanger Zwingeraufenthalt einem Hund nicht zwangsläufig "narrisch" macht. Für mich war der Brutus immer ein "Wunderhunzi" irgendwie.

Kann mich noch erinnern wie wir ausprobiert haben wie er auf Fremde (in dem Fall mich) reagiert. War vorbildlich der Bub. :D Und wie er dann später mit meiner Border Collie Zicke und der Bella im Auslauf war um zu gucken wie er sich mit anderen Hunden tut, da er ja doch laaange keinen Kontakt hatte. War total schön zu sehen, wie er das mitn beschwichtigen gleich wieder heraussen hatte. Am Besten war sein Gesicht wie die Janice angefangen hat mit der Bella fangen zu spielen. Das hat er net ganz verstanden ghabt am Anfang. *lach*

Hach, der Brutus. Ist irgendwie mit einem weinenden und einem lachenden Auge, dass ich das hier lese. Ich bin froh, dass es ihm möglich war seinen Lebensabend bei einer Familie zu verbringen!
 
Leider durftest du nur zwei Jahre ein Leben in Freiheit verbringen, aber du hast bewissen das ein Hund nach vielen Jahren im Zwinger ganz normal ist und hast sogar Menschen das Leben gerettet.
Brutus du warst ein Held ich werde dich nie vergessen.
 
Oben