Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
kennt jemand einen händler in NÖ, Wien wo ich mein pferd gegen ein anderes eintauschen kann?
@Uni, da gibt´s eine eher unschöne Vorgeschichte dazu
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60535
Tja, für manche ist halt leider ein Pferd nach wie vor nix anderes als ein Sportgerät.... In so Fällen denk ich mir dann immer, daß es im Endeffekt fürs Pferd wohl eh das beste ist "umgetauscht" zu werden
Ein Pferdehändler wird nicht wirklich was anderes machen als der Züchter mit einem kaputten "Sportpferd", so gesehen... Ich würd dann eher schauen das ich eine Gnadenhofplatz für sie bekomme od. jemanden finde der einfach ein Beistellpferd sucht, da hätte sie zumindest noch ne Chance ein ruhiges Leben zu führen. Geld wirds für ein Pferd das nicht mehr reitbar ist soundso nicht wirklich geben, somit kann man nur aus den Fehlern lernen die man beim Pferdekauf getätigt hat.
ehm.. du hast ein kaputtes pferd das TA kosten verursachst und willst dafür ein neues haben??
wie soll das gehen??
ich hab mir deinen thread durchgelesen.
kläre ab ob dein pferd sein lebtag schmerzen haben wird, oder ob es ein schönes penionsleben haben kann.. wenn zweiteres zutrifft, dass gib ihn auf einen gnadenhof und kauf dir dein nächstes pferd bitte mit ankaufuntersuchung!!!!
das geld kannst du wohl leider vergessen, denn nach CZ auf gewährleistung klagen hat keinen sinn.
ich habe sie jetzt seit 7 monaten und bin sie 7 mal geritten weil sie sonst immer lahm gegangen ist. und ich bin mir sicher du würdest sie auch hergeben.
was hat denn das für einen sinn????
@ dwina
ja da muss ich dir schon recht geben.
das problem ist ich weiß wirklich nicht mehr ob sie das aus schmerzen macht oder aus dummer angewohnheit. die tierärzte die ich da hatte wissen es auch nicht.
das problem ist, dass ich sie nicht "quälen" möchte.
ich bin noch im verhandeln mit dem gestütbesitzer wo ich sie gekauft habe. er ist aber nicht gerade kooperativ- er meint auch grand prix pferde haben solche probleme- kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil alle tierärzte gesagt haben springen und dressur ist tabu.
gekauft habe ich sie als springpferd- ich wollte nie wirklich sport betreiben nur ausreiten gehen und zirkuslektionen machen und NHT.
leider darf sie so gut wie nichts machen. keine engen wendungen, nicht viele übergänge von trab in schritt und so. es ist wirklich schwer mit ihr und ich verzweifle schon.
im reitstall hat mich jemand auf die idee gebracht sie einzutauschen oder sie im internet anzuschreiben. das habe ich auch gemacht weil ich mir denke ich schau, dass ich sie wo anbringe wo es ihr gut geht und jemand sie kauft, der sich das leisten kann. ich bin frisch aus der schule und muss alles selbst bezahlen und meine notreserven gehen wirklich schon aus nicht nur geld bezogen sondern auch nervlich. ich habe echt alles versucht ihr zu helfen. chiropraktiker, dann das mit dem hände auflegen, pinseln, tierärzte,...... niemand hat mir helfen können.
ihr müsst mich auch verstehen, das 1 pferd und von anfang an krank. was anderes wäre es wenn ich sie schon 2,3 jahre hätte und das würde los gehen.....
aber wenn man sich gleich eines kauft, dass ewig "unreitbar" sein wird, dann hat das keinen sinn. ich will ja auch mal reiten und dazu komm ich eigentlich nie.
ja beim nächsten lass ich sicher eine aku machen. ich werd nie wieder so einen fehler machen......