Pferdebesitzer

Hallo
Ich habe einen Hafi- Mix (Sancho) von ca 30 Jahren , einen Hafi-Welsh Cob Mix (Bo) und eine Shetty Stute (Blimmi)(welche im Moment leider sehr krank ist).
Sancho wird seit einem Jahr nicht mehr geritten und genieest seine Rente:p
Bo wird freizeitmässig geritten und Blimmi versuchen wir gerade wieder gesund zu bekommen.
Meine Hunde , zwei Podencos und ein Pflegehund Curra (ein Galgo) gehen mit zum Stall , nicht zum Ausritt. Sie haben zuviel Jagdtrieb.
LG
Joelle

bin zwar kein pferdebesitzer, aber dafür schon jahrelanger mitreiter.

<---- mr. bombastic, irish tinker

bomba wird nach parelli ausgebildet und gerittenm er ist 5 jahre alt und für mich ein echter glückstreffer! ich kann nur sagen, einmal tinker, immer tinker!!

Hallo!
Wir hatten eine Shettyhengst namens Aristo und einen Wallach namens Seppl.
Hündin hatten wir immer mit, der Rüde blieb lieber daheim, der Shettyhengst war ihm etwas zu ungezügelt und ihm nicht geheuer *g*

Frage an Vicce: Wie kommst du im Gelände mit einem Husky, sowie Pointer etc. zurecht. Geht das gut mit dem Jagdtrieb? Wusste gar nicht das hier auch Leute aus meiner Gegend kommen :eek:

Lg
Betty

Hallo Klane Pinscher!

Also muss zugeben das ich schon von Klein auf mit den Wuffs trainiere, außer dem Husky der gehört ner Freundin und der is einfach ein Glücksgriff weil er so brav hört und erzogen ist...*gg*....er hört aufs Wort und bleibt auch brav beim pferd.

Bei den Pointern, sicher ist der Jagdtrieb gewaltig aber auf die Erziehung kommts an.......sie sind mit dem aufgewachsen das sie mitdürfen und ohne den Gehorsam ginge nix......sicher ich gebe zu mein Rüde hat schon am Anfang probiert zu jagen aber........er hat eine viel zu grosse Bindung um wirklich richtig abzuhauen,.....ist mir beim vorgänger passiert........der war 3 h weg,......*schnief*...muss sagen hab wohl ein Glück mit meinen...*gg* derzeitigen Wuschels..*gg*

Von wo bist du leicht weil du sagst aus der Gegend?!:)

ich hab den siqua auch ab und zu mit, allerdings an der leine (hab lange in der halle geübt) und dann nur schritt und ein bisschen trab - siqua hat nämlich auch einen ziemlich starken jagdtrieb

Ich komme aus der Gemeinde Sieghartskirchen, genauer Gerersdorf, gehe aber derzeit noch in Tulln in die Schule..

Ja ich bin so froh das wir den österreichischen Pinscher Rüden noch haben der hängt einem immer am Hosenzipfl und geht nie weiter als 30 m, da die Rasse überhaupt keinen Jagdtrieb hat is es einfach geil im Gelände

Hat man eine Sorge weniger, aber leider sind die 2 Hündinnen gestorben und de neue Mix Hündin die wir da aus der Slowakei geholt haben zischt immer wieder ab, jetzt weiß ich erst wie bequem dass is wenn der Hund sich nicht für Wild interessiert :D für mich war das immer so selbstverständlich :p

Was hab ich da glesen, deine Hafi schmeißen sich aufn Rücken ? :D *lach* Ich dachte immer unser Hengsti sei ein Chaot *g* Bin ja froh das ihm so ein blödsinn ned eingfalln is, dafür hat er sich andere dinge erlaubt :D

Lg
Betty

Ich habe....leider kein Pferd *heul* habe zwar schon immer davon geträumt, doch hier in der Stadt??? Zudem ist es hier ur-teuer Pferde unterzustellen.

Ich habe Aaliyah zwar als Welpe schon an Pferde gewöhnt, doch kann ich gar nicht sagen wie sie laufen würde.

Wäre schon ein Traum, auch wenn das Pferd nicht mir gehören würde :o

Hallo!
Ist doch sicher möglich sich um eine Mitreitgelegenheit zu schauen und das gleich mal auszutesten wie sich der Hund anstellt :)

Du wirst es nicht glauben, aber ich wohn am Land und ich muss sagen ich fürcht in Wien sind die Einstellgebühren genauso hoch

Lg
Betty

Bei uns sind nur Privatställe und da sind meist die "höheren" am Werk...und die schauen einen nicht mal mit dem A... an :(

Nach meinen Prüfungen werd ich mal rumfahren ob es in der Nähe nette Pferdebesitzer gibt..würd ja gern wieder reiten, aber ist doch schon lange her und damals hatte ich bloß 10 Monate Unterricht :o

Meine Schwester hat einen Tinker und einen Lhasa-Mix... die beiden hassen sich *lol* :eek: :D

klanaPinscher schrieb:
Ich komme aus der Gemeinde Sieghartskirchen, genauer Gerersdorf, gehe aber derzeit noch in Tulln in die Schule..

Ja ich bin so froh das wir den österreichischen Pinscher Rüden noch haben der hängt einem immer am Hosenzipfl und geht nie weiter als 30 m, da die Rasse überhaupt keinen Jagdtrieb hat is es einfach geil im Gelände

Hat man eine Sorge weniger, aber leider sind die 2 Hündinnen gestorben und de neue Mix Hündin die wir da aus der Slowakei geholt haben zischt immer wieder ab, jetzt weiß ich erst wie bequem dass is wenn der Hund sich nicht für Wild interessiert :D für mich war das immer so selbstverständlich :p

Was hab ich da glesen, deine Hafi schmeißen sich aufn Rücken ? :D *lach* Ich dachte immer unser Hengsti sei ein Chaot *g* Bin ja froh das ihm so ein blödsinn ned eingfalln is, dafür hat er sich andere dinge erlaubt :D

Lg
Betty

ja meine Killerhafis..*gg*

du komsmt aus Sieghartskirchen a net schlecht....*gg*

könnten usn ja mal zum Hundespielen treffen,...wenn du willst oder auf nen kaffee?!

Hallo,
möchte gerne das Fahren erlernen.
Gibt es irgendjemanden,bei dem ich meine filahündin an Pferde und den umgang mit denselben gewöhnen könnte?
lg,Irene und die Filas
+

Wir haben leider derzeit keine Pferde mehr, tut leid, kenn aber leider auch niemanden zu dem du fahren könntest.

Vielleicht melden sich ja noch andere :)

Viel Glück und Spaß!

Lg
Betty

ja ich springe mit meinem Killerhafi..*gg*

Sie kann auch spanischen Schritt und Kompliment wenn sie will...jder der nen hafi hat oder kennt weiß was i damit meine oder?! *fg*
:)

EnglishPointer schrieb:
ja ich springe mit meinem Killerhafi..*gg*

Sie kann auch spanischen Schritt und Kompliment wenn sie will...jder der nen hafi hat oder kennt weiß was i damit meine oder?! *fg*
:)
was haben zirkuslektionen mit hafis zu tun *nixversteh*

Oben