Pferdebesitzer

Auch wenn die Tinker tausendmal schöner sind, ich oute mich als Noriker Besitzer!!
Ist nicht jedem sein Kind, Hund , Pferd das schönste?

lg

Meine DSH Hündin und Pferd lieben sich übrigends.

ja natürlich ist für jeden sein pferd, sein hund usw. das/der schönste. ich persönlich würde mir weder tinker noch noriker nehmen, finde aber trotzdem beide lieb, weil ich alle pferde mag.

die beiträge vorher waren glaub ich weniger ernst gemeint.

nur ich mag persönlich lieber die etwas dünneren, schmächtigeren pferdis. ;)

aber natürlich sind alle pferde wunderschöööön!

hast übrigens ein foto von deinem noriker? wenn ja, bitte zeigen!!!

lg birgit

sabsn schrieb:
Auch wenn die Tinker tausendmal schöner sind, ich oute mich als Noriker Besitzer!!
Ist nicht jedem sein Kind, Hund , Pferd das schönste?
lg
Meine DSH Hündin und Pferd lieben sich übrigends.

Also ich wüsste nicht, in wie fern Tinker schöner sein sollten, als Noriker (obwohl wir selbst einen haben... GSD keinen reinrassigen) und ich finde es ehrlich gesagt gemein, sowas zu sagen! :cool:

Jedes Pferd ist auf seine Art und Weise schön und jeder hat einen anderen Geschmack! Zu urteilen, welche Rasse hässlich und welche die schönste ist, finde ich schon ein bisschen anmaßend!

Ich finde Noriker im Übrigen sehr schön :)

Fuer mich ist ein Pferd ein Pferd ;). Gleich welcher Rasse. Aber eines war sicher, ich wollte nie ein Vollblut, NIE NICH :D. Dann sah ich Savannah im Dreck stehen und griff nach der Geldboerse. So schnell kann's gehen!

Sarah

Hallo!
Also, mir gefallen auch die Noriker besser. (Von den Proportionen her sind sie für meinen Geschmack, "schöner" gebaut.
Aber jedem das seine:)
lg
Kim
P.S.Hörte mal von einem Noriker, der ging L Dressur.
@EGAR: Hast Du auch Connemaras?

Geschmäcker sind verschieden - ist ja auch gut so, wenn alle das selbe wollten....!

Ich mag z.B. eher die kräftigeren, stämmigeren Pferdis - wobei es sicher auch Vollblüter gibt, die mir gefallen. Kommt immer aufs gesamte Pferd drauf an. Gerade bei Pferden finde ich macht die Ausstrahlung total viel aus.

Also sollte meine Hafistute irgendwann über die RBB gehen, werd ich mir mal für längere Zeit kein Hotti mehr kaufen und entweder nur Unterricht nehmen oder mitreiten, jedoch sollte es irgendwann der Fall sein, wird es ein Quarter oder Spanischer Araber werden!!:cool: ;)

dani599 schrieb:
Also sollte meine Hafistute irgendwann über die RBB gehen, werd ich mir mal für längere Zeit kein Hotti mehr kaufen und entweder nur Unterricht nehmen oder mitreiten, jedoch sollte es irgendwann der Fall sein, wird es ein Quarter oder Spanischer Araber werden!!:cool: ;)

Quarter *schmelz* Aber mein persönlicher Favorit wäre ein Criollo, Farbe egal!

Holli1982 schrieb:
Quarter *schmelz* Aber mein persönlicher Favorit wäre ein Criollo, Farbe egal!
Naja, mein Traumpferd hab ich ja schon gefunden:

Er gehört meinem Trainer, aber es kostet alles (Kaufpreis, Einstellen, usw) einfach zuviel und im Moment hab ich null Kohle für meinen "Badger".

das mit den Tinkern und Norikern ist bittee nicht auf meinem Mist gewachsen, ich steh sowieso auf die Kaltblütigen und Stärkeren.
anbei meine Dicke , obwohl sie eher einer Sportlinie entstand also kein 850kg Noriker, fast eine Dame

Danke für die Blumen, das Foto ist scchon ein Jahr alt, seitdem ist sie noch ein bisschen gewachsen und ich fürcht, die Wampe ist momentan ein bissi grösser, aber jetzt wird wieder fleissig trainiert.
lg

von heute:

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Billy wächst der Bauch auch ständig :o Manchmal schaut er schon ziemlich kugelig aus, aber dann nimmt er eh brav ab! :)

wie seit ihr denn so auf eure pferde gekommen? durch eine privatvermittlung oder habt ihr sie von einem züchter?

lg birgit

;) Hab meine über Mundpropaganda gefunden.

Erst hab ich mich ins Pferd verguckt und keine zwei Minuten später in deren Besitzer:D

Das Pferd hab ich noch ............................................

mae&kira schrieb:
wie seit ihr denn so auf eure pferde gekommen? durch eine privatvermittlung oder habt ihr sie von einem züchter?

lg birgit

Also unser Billy stand im Bazar! Wir haben sich viiiiiele Pferde angeschaut, von Noriker bis Andalusier! Eine bestimmte Vorstellung hatten wir nicht! Tja, dann wollte sich meine Schwester eben diesen "lieben Tinker" ansehen, der zum Verkauf stand! Wir sind hingefahren und waren erstmal schockiert: Der damals 1,5jährige Cliff (jetzt heißt er ja Billy ;) ) hat im Garten des Besitzers gewohnt :eek: Kein Kontakt zu Pferden und der Besitzer wollte ihn - ohne selbst Erfahrung zu haben - zureiten! Naja...

Er hat sich mehr benommen wie ein Hund, als wie ein Pferd! Die Hufe waren viiiiiel zu lang und er sag ziemlich ungepflegt aus!

Tja, kurz darauf stand er bei uns im Stall :)

Oben