Pferdebesitzer

ähh tschuldigung mich verschrieben hab. schon ausgebessert *gg*. aber gibts denn die rasse noriker nicht auch?

lg birgit

mae&kira schrieb:
ähh tschuldigung mich verschrieben hab. schon ausgebessert *gg*. aber gibts denn die rasse noriker nicht auch?

lg birgit
DAS sind noriker
noriker.jpg

noriker.jpg

und DAS die tausend mal schöneren tinker:D

chance61_160.jpg

und DAS ist mein absoluter favorit (kenn ich aus einem anderen forum, aber nicht persönlich)
18.jpg

16.jpg

flocke.gif

genug bilder?:D

also die tinker sind natürlich tausendmal schöner als die noriker :D . da geb ich dir vollkommen recht. der erste noriker schaut irgendwie aus wie ein haflinger, oder täuscht das?

schöne pferde, *schwärm*.

lg birgit

Hallo! Hab ma dacht ich melde mich auch mal wieder zu Wort,.....

In England und Irland gibt es ja noch die Zigeuner,...die solche pferde wie die bei uns heißgeleibten Tinker haben,...die Binden die auf öffentlcihen Wiesen an,...wie andre Leute Ziegen...aber um jetzt mal zum Punkt zu kommen, ich find es eine Frechheit das die Deutschen und Ösis die Pferde um ein Schweinegeld da verkaufen,...weil wenn du in der Heimat von den Pferden zu nem Zigeuner hingehst und sagt, da hast 50 Euro für die Stute und 20 für das Fohlen hast die Pferde in der Tasche.......ne Freundin von mir hat sich am letzten Urlaub verliebt, hat mich Einheimische hingeschickt zum fragne ob er das pferd verkauft,...tja 5 min später war sie umgerechnet 40 euro lecihter und hatten nen Original Irish Gypsyhorse.....da denkt man sich schon seinen teil oder!!!1

EnglishPointer schrieb:
Hallo! Hab ma dacht ich melde mich auch mal wieder zu Wort,.....

In England und Irland gibt es ja noch die Zigeuner,...die solche pferde wie die bei uns heißgeleibten Tinker haben,...die Binden die auf öffentlcihen Wiesen an,...wie andre Leute Ziegen...aber um jetzt mal zum Punkt zu kommen, ich find es eine Frechheit das die Deutschen und Ösis die Pferde um ein Schweinegeld da verkaufen,...weil wenn du in der Heimat von den Pferden zu nem Zigeuner hingehst und sagt, da hast 50 Euro für die Stute und 20 für das Fohlen hast die Pferde in der Tasche.......ne Freundin von mir hat sich am letzten Urlaub verliebt, hat mich Einheimische hingeschickt zum fragne ob er das pferd verkauft,...tja 5 min später war sie umgerechnet 40 euro lecihter und hatten nen Original Irish Gypsyhorse.....da denkt man sich schon seinen teil oder!!!1
sollte ich jemals auch ein eigenes pferd wollen, darf ich dich dann auch um hilfe bitten? *gg*

sonjaDSH schrieb:
Pat Parelli - Ausbildung
Wie wird das pferd so ausgebildet bzw. selbst gemacht mit büchern oder seminaren oder kann man sich das machen lassen??

Ich arbeite mit meinem Gauli zwar nicht direkt nach Parelli (sondern NHT, aber ich seh das nicht so eng), aber grundsätzlich ist es ideal, wenn man gemeinsam mit dem Pferd Kurse/Stunden besucht und zuhause weiter daran arbeitet.
Sicher kann man das Pferd auch "trainieren lassen", aber wenn Du dann mit dem Pferd arbeitest, musst Du es ja selber können bzw. wissen was Du machen musst, damit Gauli so und so reagiert.

sonjaDSH schrieb:
Pat Parelli - Ausbildung
Wie wird das pferd so ausgebildet bzw. selbst gemacht mit büchern oder seminaren oder kann man sich das machen lassen??
also "meiner" - nicht ganz meiner wurde folgendermaßen ausgebildet: die besitzerin hat mit ihm das lvl 1 als kurs gemacht und jetzt kommt alle 2 wochen ein trainer und jetzt werden sie bald lvl 2 abschließen. ich bin mit ihm irgendwo dazwischen, hab aber nie eine lvlabnahme gemacht

Schnuffelchen schrieb:
Hafis sind IMO heller von der Farbe und vor allem viiiieeeeel kleiner und "schmächtiger" als Noriker.
Es gibt sowohl Dunkelfuchs als auch Dunkellehmfuchs als Farbe bei den Haflingern! ;) Ansonsten stimmt, sie sind etwas schmächtiger, haben einen feineren Kopf, sind nicht so extrem stämmig und vor allem sind sie kleiner als Noriker!;)

Nando schrieb:
@hovi: wo hast du deine Pferde denn stehen ? (hatte früher auch Galopper)
Welche Galopper hattest du?????Und von welchem Trainer????
Hab vor Jahren in der Freudenau eine Jockeyausbildung gemacht,und finde es immer wieder aufregent etwas von Galoppern zu lesen.
Mfg.Lara

weil wenn du in der Heimat von den Pferden zu nem Zigeuner hingehst und sagt, da hast 50 Euro für die Stute und 20 für das Fohlen hast die Pferde in der Tasche.......

Ha! Diese Zeiten sind laengst vorbei, heute freuen sich die Iren ueber die bloeden Deutschen, die hier Piebalds teuer kaufen. Zum Thema Tinker: ein Tinker ist kein Gipsy/Zigeuner, sondern sie sind normale Iren, nur, dass sie nicht sesshaft sind, heute nennt man sie politisch korrekt *Itinerants*, denn Tinker ist ein Schimpfwort (noch ein Grund, dass die Iren lachen, wenn ein Deutscher einen *Tinker* kaufen will ;) ).

Und hier sind meine Pferde:

Striker, blue and white splashed cob, Hengst, 4 Jahre alt und Fee's Sohn:

strikeratbills7.jpg

Fee, Piebald Cob, Stute, 8 Jahre alt:

feeklein.jpg

feegalopp2.jpg

Cheyenne (Striker's Sohn mit Mutter Broc:

brocnmum1.jpg

und alleine als 10 Monate alter Colt:

cheyenne.jpg

Pearl, Stute, Pony, 3 Jahre alt tut mir leid, sie ist zu schnell fuer mich ?( :

pearlgalopp.jpg

Savannah (Most Magnanimous), Irisches Vollblut, ex Rennpferd, 8 Jahre alt:

april.jpg

Und Francis, the Jack Ass, mit einer meiner Freiwilligen:

nadine1.jpg

Sarah

Huhu --also deine Savannah würd mir gefallen :D
Wo hast du denn deine Pferde stehen??
LG Resa

Hi Resa,

die Pferde sind alle auf meinem Land. Ausser Striker, der lebt mit einer Stutenherde auf dem Land meines Partners. Savannah habe ich vom Schlachter freigekauft, das Bild von ihr ist vor 8 Wochen gemacht worden, da sah sie noch struppig aus, jetzt glaenzt sie wie eine Speckschwarte.

Sarah

Herzinfarkt krieg --hab gar nicht gesehen von wo du kommst .:D :D Ich war noch nie in Irland ,aber möchte dort unbedingt hin .Wir hatten bis vor kurzem einen Wolfhound und haben dadurch auch Menschen von der Insel kennegelernt.
Seitdem ,habe ich alles verfügbare über Irland gelesen und werde sicher hinreisen.

Die Menschen ,die ich kennenlernen durfte ,sind so nett --einfach großartig.
Ich denke ,obwohl ich wie gesagt noch nie dort war --ich mich sehr wohl fühlen werde in *deinem* Land.

LG Resa

Du kannst mich gern besuchen kommen und mit Savannah helfen ;). Ich mache im Moment nur Bodenarbeit mit ihr, da sie ja voellig neu aufgebaut werden muss. Am langen Zuegel klappt es schon prima.

Sarah

Hihi --das wär´s .*Schmacht * Leider sind wir mitten im Hausbau ....

Aber mit meiner Stute,machen wir auch viel Bodenarbeit derzeit ,weil sie fast 15 Jahre bloss auf die Weide ging.
Sag mal --wo genau bist du zuhause?? Kannst mir gerne auch PN schicken.
Kennst du Hollywood ,Ballyboughal (hoffe schreibe das richtig)???

Oben