Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS sind norikermae&kira schrieb:ähh tschuldigung mich verschrieben hab. schon ausgebessert *gg*. aber gibts denn die rasse noriker nicht auch?
lg birgit
sollte ich jemals auch ein eigenes pferd wollen, darf ich dich dann auch um hilfe bitten? *gg*EnglishPointer schrieb:Hallo! Hab ma dacht ich melde mich auch mal wieder zu Wort,.....
In England und Irland gibt es ja noch die Zigeuner,...die solche pferde wie die bei uns heißgeleibten Tinker haben,...die Binden die auf öffentlcihen Wiesen an,...wie andre Leute Ziegen...aber um jetzt mal zum Punkt zu kommen, ich find es eine Frechheit das die Deutschen und Ösis die Pferde um ein Schweinegeld da verkaufen,...weil wenn du in der Heimat von den Pferden zu nem Zigeuner hingehst und sagt, da hast 50 Euro für die Stute und 20 für das Fohlen hast die Pferde in der Tasche.......ne Freundin von mir hat sich am letzten Urlaub verliebt, hat mich Einheimische hingeschickt zum fragne ob er das pferd verkauft,...tja 5 min später war sie umgerechnet 40 euro lecihter und hatten nen Original Irish Gypsyhorse.....da denkt man sich schon seinen teil oder!!!1
mae&kira schrieb:irgendwie aus wie ein haflinger, oder täuscht das?
Dani und Siqua schrieb:
Dani und Siqua schrieb:sollte ich jemals auch ein eigenes pferd wollen, darf ich dich dann auch um hilfe bitten? *gg*
sonjaDSH schrieb:Pat Parelli - Ausbildung
Wie wird das pferd so ausgebildet bzw. selbst gemacht mit büchern oder seminaren oder kann man sich das machen lassen??
also "meiner" - nicht ganz meiner wurde folgendermaßen ausgebildet: die besitzerin hat mit ihm das lvl 1 als kurs gemacht und jetzt kommt alle 2 wochen ein trainer und jetzt werden sie bald lvl 2 abschließen. ich bin mit ihm irgendwo dazwischen, hab aber nie eine lvlabnahme gemachtsonjaDSH schrieb:Pat Parelli - Ausbildung
Wie wird das pferd so ausgebildet bzw. selbst gemacht mit büchern oder seminaren oder kann man sich das machen lassen??
Es gibt sowohl Dunkelfuchs als auch Dunkellehmfuchs als Farbe bei den Haflingern! Ansonsten stimmt, sie sind etwas schmächtiger, haben einen feineren Kopf, sind nicht so extrem stämmig und vor allem sind sie kleiner als Noriker!Schnuffelchen schrieb:Hafis sind IMO heller von der Farbe und vor allem viiiieeeeel kleiner und "schmächtiger" als Noriker.
Wußte garnicht das in Schlierbach so ein toller Pferdehof ist.Gibt es den schon länger???????resa schrieb:Wie man sieht haben auch wie ein Pferdetier Ist eine ÖW Stute BJ 81 .Fit wie ein Turnschuh .
Sie wohnt hier www.pferdehof-auer.at
Welche Galopper hattest du?????Und von welchem Trainer????Nando schrieb:@hovi: wo hast du deine Pferde denn stehen ? (hatte früher auch Galopper)
weil wenn du in der Heimat von den Pferden zu nem Zigeuner hingehst und sagt, da hast 50 Euro für die Stute und 20 für das Fohlen hast die Pferde in der Tasche.......