Sorry, dazu kann ich wiederum nur antworten:
WER HEILT, HAT RECHT!
+++++++++
Hier Erfahrungsberichte (keine Katzen- sondern ganz andere Group):
Zitat A:
Ein kleiner Tip am Rande für Hunde- und Katzenbesitzer. Unsere Perser haben gelegentlich entzündete Augen, die jeder Tierarzt erfolglos mit teuren Medikamenten behandeln will. Ein paar Tropfen Milch ins Auge geben und spätestens nach 2-3 Tagen ist die Entzündung weg.
+++++
Zitat L:
Ich würde das problemlos machen. In Milch ist nix drin was den Augen schaden könnte. Aber ich würde möglichst unhomogenisierte Milch aus dem Bioladen nehmen. Je besser die
Milch desto besser die Heilerfolge damit. Ich kenns nur gegen Neurodermitis.
Milch schleimt nur, weil sie Schmutz neutralisiert. Das Schleimen ist sozusagen der "geklumpte Schmutz" im Hals
++++++
Zitat E:
als an mir selber konnte ich es aus Ermangelung von Augenentzündung leider bisher nicht ausprobieren. Unsere grau Perser hat seit mindestens 2 Jahren dadurch keinen Entzündung mehr gehabt, beim Weißen haben wir die Rate von mindestens 10 Monate Dauer-Entzündung auf ca 2-3 kurze im Frühjahr begrenz und als letztes mußte unsere Pudeldame vor 6 Wochen herhalten. Die laufen dann zwar 1-2 Tage rum wie Albinos aber dann ist es weg.
Ich habe den Tip aus einer Katzen-Liste die sich hauptsächlich um weiße Katzen drehte. Es ist ja gerade bei denen ein ganz verbreitetes Übel.
Mittlerweile kenne ich aber schon mindestens 7 Katzenbesitzer, alle mit den gleichen erfolgen.
+++++
Zitat M:
funktioniert ganz bestimmt

) Ich hab das bei meinen Kids immer gemacht, wenn sie als Baby Augenentzündungen hatten. Einfach mit Muttermilch behandeln. Hilft garantiert.