Perser Mischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
necromania schrieb:
Für das war eigentlich das Posting auch gedacht, leider gehen solche Threads immer in eine andere richtung

naja
ist auch irgendwie verständlich.
also ich würde sagen ein admin verschiebt diesen beitrag da kann dann weiterdisskutiert werden und für die schöne maus wird was neues eröffnet wo es dann rein um das vermitteln geht.

Sandra&Frodo schrieb:
Ich hab doch gelesen das sie fragt wie ein Frettchen mit Katzen verträglich ist also schliesse ich daraus das sie darauf aus ist sich eines wahrschienlich zuzulegen.

Das hab ich halt rausgelesen.

Und wenn du mienst ich steh vielleicht unterm Pantoffel meines Schatzes ggg nene sicher nicht nur finde ich er hat auch was dazu beizutragen wenn es um ein tier oder dergleichen geht den ich sag ihm auch wenn mich daran was stört .

Und Marsch blasen is eine Ausdrucksweise - also nciht wörtlich nehmen.

Bei uns is es halt so wenn was mit den Tieren ist wird darüber geredet sicher wir wohnen zusammen da is es einfacher aber trotzdem ihr sied doch schon lange zusammen da wird sie doch auch ein bischen auf dich hören oder nicht?? nicht das du befiehlst und sie soll gehorchen - das mein ich natürlich nicht !!!

Aber was will man machen viele haben schon aufgehört ihre Ratschläge hier auf dich abzuwälzen da sie sich nicht zum Narren halten lassen und sich milde belächeln lassen - manchmal is es so der fall.

lg Sandy

Könnte es sein das das durch solch eine frage dann gleich was flasches angenommen wird?

Informieren kann ich mich doch wohl über vieles, ob ich das dann in die tat umsetzte ist ja wohl wieder ein eigenes kapitel für sich.

Mir gefallen auch viele dinge und ich lese darüber und informiere mich darüber, nur heist das dann noch lange nicht das ich mir dann auch sowas zulege, ich tue es einfach weil es mich interssiert.

Habe ja schon gesagt ich trage soviel bei das ich ihr die vor und nachteile erläutere nicht mehr und nicht weniger, es ist ihr leben, es ist ihre wohnung, es sind ihre tiere, also kann ich wohl oder übel nicht darüber bestimmen.

vanessababy schrieb:
naja
ist auch irgendwie verständlich.
also ich würde sagen ein admin verschiebt diesen beitrag da kann dann weiterdisskutiert werden und für die schöne maus wird was neues eröffnet wo es dann rein um das vermitteln geht.

Das dann genau das selbe wieder passiert? :confused:

Glaub mir es ist egal wo man solch einen Thread startet habe das schon öfters mitverfolgt, die ersten fragen sind immer warum und weshalb wird das tier abgegeben und wenn der abgeber dann darauf antwortet geht das beleidigen schon los, und es bleibt zu 99% nicht bei dem das es darum geht für das tier einen guten platz zu finden.

Da geht wohl mit einigen die Tierliebe immer wieder durch.

Dennoch glaube ich, dass es jetzt sinnvoller ist, sich wieder auf das "eigentliche Thema" zu besinnen...
Darf ich kurz zusammenfassen?

Perser mischling weis getiegert dadurch langhaarig, weiblich, 8 Monate, alle Impfungen, sehr verschmusst und andere Katzen gewohnt gegen Kostenersatz abzugeben. Fotos können auf Anfrage versendet werden.
Bin in Wien daheim.
Es handelt sich hierbei um Demonas Katze Cleo
Es ist Demo leider ein wenig zu viel geworden mit den 3 Katzen, darum trennt sie sich schweren Herzens von einer, wobei Demo aber auf jedenfall mit der Person in Kontackt bleiben möchte.
Cleo hat keine macke, auser man bezeiczhnet es als macke wenn Cleo immer ein reines Kistl haben will.

Fotos:
attachment.php

attachment.php

Alles Gute der Kleinen.

Ich verabschiede mich aus diesem Threat, definitiv, weil es mir zu blöd geworden ist, zu disikutieren, was nichts bringt.

Necro, glaub mir, in einer Partnerschaft spricht man über solche Dinge, vor allem, wenn es über eine Anschaffung eines Tieres geht. Schließlich und endlich seit ihr seit beinahe 4 Jahren ein Paar u. tragt irgendwie beide bereits Verantwortung. Ich habe keine Ahnung, wie alt ihr seit.

Zum Schluss möchte ich noch festhalten, daß es mir schei..egal ist, ob Demo sich zu Wort melden wird und über uns drüberfährt, wer Mist baut, muss für diesen auch geradestehen können. Ich wär sicher auch sauer über ein paar Bemerkungen, die hier gefallen sind, aber leider ist das meiste wies aussieht, die Wahrheit.

Eines noch

Sich ein Tier zu holen ist einfach......

VERANTWORTUNG IST WAS ANDERES.

Viel Glück trotzdem für die Vermittlung der Kleinen und viel Glück auch weiterhin mit den restlichen Tieren, ich hoff, ihr kriegt das auf die Reihe u. löst es so, daß es für alle Seiten gut ist, hauptsächlich für die Tiere......

ich wäre überhaupt dafür diesen thread als diskussionsthema ins katzenforum (oder so) zu verschieben - und nochmal ein neues thema nur für die tiervergabe aufzumachen - in dem nicht diskutiert werden darf mit einem link zu dem alten thema hier, falls man doch unbedingt was loswerden will.

(leider bin ich kein mod oder so sonst hätt ich das schon längst erledigt)

Davidian schrieb:
Ich habe zwei Katzenkisten für 3 Katzen. Die werden alle 2 Tage komplett ausgeräumt.
HIER BIN ICH UND NUN GEHTS RUND

*looooool*alle 2tage,ich hau mich ab!!
wenn's nach der cleo geht muss ich das kisterl 10mal am tag machen
da sie nach einem sch... daneben hinmacht.
ich braucht in der woche an die 3-4sackerl katzensand und mach pro tag 2mal sauber.
da ich aber im februar an die 70überstdn.hatte konnt ich nimmer mir war
der ganze druck und da ich seit oktober mit der pinkelei nicht fertig wurde
sagte ich mir ich muss zur einer lösung kommen.

wenn man 4katzen hat und 3davon unsauber werden würdest auch auzucken oder putzt du gern wenn dem so sei kannst du zu mir putzen kommen.

ET01 schrieb:
daß sie überfordert ist streite ich nicht ab, das war sie immer schon.

nur dann soll sie bitte gleich alle abgeben, weil dann macht die nächste wieder wohin und muß die wieder gehen. vor allem da eh alle protestieren, das wird schon seinen grund haben warum sie das tun. und vor allem, sie soll sich dann keine mehr nehmen.

liebe et nun zu dir!
ich weiss das du mir immer geholfen hast wo es nur ging und das dank
ich dir auch recht herzlich.
*knuddel*

a,es hat einige gründe
1;wurde ich ende oktober ich in eine andre filiale versetzt...
2;seitdem ich dort bin und ne dumme 20stdn.kraft komm ich im monat an die 40überstdn.
3;wir waren 10angestellte nun 7!
4;dort ist die hölle los den unter 600kunden läuft da gar nichts.
5;jede woche/ monat ist eine andre kollegin krank oder liegt im spital,
urlaub über urlaube-echt ein horror dadurch bin ich kaum daheim.

das merken natürlich die süssen und protestieren bis zum geht nicht mehr,kira mein sensibelche kommt immer angaloppiert und rückt mir dann nimmer vom leib.
ich bevorzuge keine alle 3hab ich lieb und es ist wirklich keine leichte entscheidung.

ET01 schrieb:
wer weiß, zum schluß würdets a kind bekommen und des kommt dann ins heim, weils probleme macht :rolleyes:

jetzt schlägts aber echt 13ten du stellst mich her als wer ich der letzte abschaum,denkst ich setzt ein kind in die welt und gebs dann weg.
jo,klar ich werd meinen sohnemann auch abschiebe*kopfschüttel*

ich nehm sehr wohl ratschläge an aber ich lass mir aber keinen bären aufbinden wenns meinen die katzen gehören kastriert.

demona schrieb:
das merken natürlich die süssen und protestieren bis zum geht nicht mehr,kira mein sensibelche kommt immer angaloppiert und rückt mir dann nimmer vom leib.
ich bevorzuge keine alle 3hab ich lieb und es ist wirklich keine leichte entscheidung.

du schreibst ja selbst in der mehrzahl demo, du gibst zu daß nicht nur cleo pinkelt sondern alle.

daß du sie lieb hast glaub ich dir, wobei viele andere die hier gepostet haben, das sicher nicht tun würden. nur es hat so keinen sinn demona. cleo ist dann weg, wer ist die nächste? glaubst du daß die anderen beiden dann plötzlich aufhören zu protestieren, weil sie angst kriegen sonst auch abgegeben zu werden?

ich denke es ist besser, wenn du alle abgibst. deine erste katze hat schon protestiert als sie noch alleine war, soweit ich mich erinnere.

und was bitteschön soll das mit dem frettchen? du bist mit tierhaltung derzeit völlig überfordert, gibst eins nach dem anderen ab, dann bitte schön laß es doch auch bleiben und nimm dir keine mehr dazu!!

wenn sich deine lebenssituation geändert hat, du wieder ruhiger und ausgeglichen bist, dein leben wieder in stabilen ruhigen bahnen verläuft....DANN kannst du dir überlegen wieder ein tier anzuschaffen.

claro schrieb:
jössas, und wegen dem flippt sie schon aus? :eek:
ich würde mich an deiner stelle schnellstens nach einer neuen freundin umschauen. eine, die ne höhere reizschwelle hat.. :p :D

ich habe vielleicht deiner meinung nach eine niedere reizschwelle als manch
anderer dafür hab ich andere qualitäten.
er wird schon wissen was ER an mir hat...

vanessababy schrieb:
ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe aber wieviele kisterl hat deine freundin? als ich die gina auf pflege bei mir hatte habe ich auch zwei kisterl gehabt sonnst wär sie nicht reingegangen. als sie weg war habe ich das zweite auch stehen lassen aber meine zwei babys gehen nur in ihr gemeinsames kisterl.
vielleicht nützt es ja wenn sie eines mehr aufstellt.

lg manu

hi vanessa!
2stehen im vorzimmer und eines im abstellraum wobei das überhaupt nicht angeschaut wird...
tja,1nes hab ich weggeben und neu gekauft da ich es mit danclor behandelt hatte,mir geraten wurde das zu ersetzten.(im forum)
und dann heisst's ich nehm keine ratschläge an so ein schmarren,tzzz.

ET01 schrieb:
die tipps spar ich mir sowieso schon lange, denn demona nimmt sowieso keine hilfe an. weder hier, noch in anderen foren.

@necromania in einem geb ich dir uneingeschränkt recht, ich hoffe cleo bekommt einen guten platz :).

ich glaub du verwechselst da ein bissi ratschläge schön und gut
aber die ganzen nachplapperer wollen unbedingt das ich die miezen
kastrieren lass,aber das ist immer noch mein bier ob ich es tu oder nicht.

demona schrieb:
ich glaub du verwechselst da ein bissi ratschläge schön und gut
aber die ganzen nachplapperer wollen unbedingt das ich die miezen
kastrieren lass,aber das ist immer noch mein bier ob ich es tu oder nicht.

das haben WIR beide aber auch schon geredet und hab ICH dir auch schon gesagt. damals sagtest du machst es sobald wie möglich. heute hör ich es ist immer noch nicht passiert.

und DU wunderst dich dann auch noch, daß sie pinkeln. laß dir gesagt sein, es gibt auch katzen, die NACH einer erfolgten kastration weiter markieren wenn sie vorher schon so ein verhalten gezeigt haben. abgesehen von anderen ernsten gesundheitlichen problem die auftreten können bei unkastrierten katzen.

gismoline schrieb:
mir tut die katze unendlich leid. ich hab 4 so süße katzen 2 davon sind wildcats. ich versteh nicht warum man sich tiere anschafft (welche auch immer ob hund katz od. maus) und sie dann wieder her gibt, weil man ´nicht damit fertig wird. bitte warum wird nicht vorher daran gedacht was für eine verantwortung auf einen zukommt. nimmt man sie weil sie klein und so putzig sind, später kommen eventuelle probleme und was machen die lieben besitzer ? natürlich weg mit dem tier, weil man zuckt ja aus wenns nebens kisterl gemacht hat.
ich hör mich auch um vielleicht findet sich ein platz?
mfg gisi

da ich tiere überalles lieb und mit ihnen grosse geworden bin,ich hab mich zuvor
von keinen tieren getrennt...
mit 16ten hielt ich etliche reptilien die ich leider durch den kindervater verlor
wobei ich rotz und wasser geheult hab.
bevor ich zulass das katzerl ertränkt oder erschossen werden hol ich sie zu mir klar wär es vielleicht besser gewesen 2von 4katzen zu vermitteln aber ich hab sie so lieb gewonnen und behielt sie.

bin nicht stolz darüber das ich die juwel abgegeben hab aber es war zu erster linie der rat von hr.&fr.harra,bertinger und tierpsycho.

@DEMONA: Wieviele verschiedene Arten von Einstreu hast du schon probiert? Mit Klump oder ohne, usw...?

Und noch ne Frage: Du bist wegen dem Pinkeln überfordert schreibst du. Wegen der Putzerei nach mühsamen Arbeitstagen, aber ernsthaft, wenn die eine weg ist, was passiert mit den Anderen die weiterhin "daneben" machen????

demona schrieb:
bin nicht stolz darüber das ich die juwel abgegeben hab aber es war zu erster linie der rat von hr.&fr.harra,bertinger und tierpsycho.

Denkst du dir auch was dabei oder glaubst du uneingeschränkt was man dir da erzählt? Wieso brauchen die alle ne Psychotante? Aso hab ich ja schon gefragt und dein Freund sagte, weil dir irgendwelche Foris dazu rieten.... naja.....

Saphir schrieb:
@ Maltester ...

Manche trauern länger, andere eben kürzer...

Lg
Saphir

punkto trauer!!!
da ich am 10.07.2003 meine geliebte billy verlor entschied ich mich
im frühling mir ein katzerl zu nehmen das war kiri den ich dachte mir das
ich schneller über den kummer hinwegkommen.

meine bessere hälfte meinte ich soll mir eine 2te katze dazunehmen dann
miezen einfach nicht gern allein sind aus diesem grund entschloss ich mich cleo zu uns zu holen und schenkte sie meinem kleinen.

demona schrieb:
meine bessere hälfte meinte ich soll mir eine 2te katze dazunehmen dann
miezen einfach nicht gern allein sind aus diesem grund entschloss ich mich cleo zu uns zu holen und schenkte sie meinem kleinen.

aso aber hier erklärte er wie du selber lesen kannst ER MISCHT SICH da NICHT ein... :confused: , rät dir weder zu noch ab von was....so kams zumindest rüber.....

Hallo Demona,

wenn deine Katzen so sind, wie meine - die übrigens 18 Jahre bei mir werden durfte, da würdest du 8 Klos :eek: brauchen.
Madama hat nämlich auf 2 bestanden, ein Pinkelklo u. ein Sch.....klo :cool: ,
und wehe die wurden nicht rechtzeitig gereinigt, weil ein zweites Mal ist sie nicht draufgegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben