Perser Mischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai schrieb:
Erstens sollte man sich wahrscheinlich BEVOR man sich einen Hund nimmt, überlegen, ob eine Rasse zu meinen Lebensumständen passt und dass Staffs des öfteren mit anderen (meist gleichgeschlechtlichen) Hunden unverträglich sind, ist ja nicht wirklich was Neues.

Und zweitens, welches Risikio geht man ein, wenn man einen mit anderen Hunden unverträglichen Hund hat? Schon mal was von Beißkorb gehört? Es gibt genug Hunde, die damit trotzdem glücklich leben. Also wirklich tolle Argumente, die du bringst und eine tolle Frau, die du da an deiner Seite hast. Gratuliere! :mad:

Gruß
Bonsai

Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann würdest du es nicht übershen haben das ich geschrieben habe das Demo bereits einen Englischn Steff hatte.
Also kann man davon nicht ausgehen das diese rasse nicht zu einem passt.

Leider war es bei der Hündin so das sie da keinen unterschied machte ob gleiches geschlecht oder nicht.
Und der hündin standen (es mal grob gesgat) vielleicht 2-3 hunde zu gesicht mit denen sie sich vertragen hatte, bei allen anderen fell aufstellen und am liebsten nur draus los.

Sorry muss dir wiede ein wenig wieder sprechen der trainer meinte einfach das Risiko sei zu gross, den es könnte ja dann auch mal vorkommen das der Hund nach dem eigenen Kind schnappt, da man ja leider nicht den leidensweg von der Hündin wusste den sie vorher anscheinend hatte.

Das bewegte Demo dann dazu die Hündin ins Tierschutzhaus zurückzubringen.

Schnuffelchen schrieb:
Wenn man eine Katze vermittelt, dann sollte man bitteschön von Anfang an die Wahrheit sagen.

Cleo ist anscheinend nicht rein, sonst müsste sie ja nicht weg, das ist schon mal ein wichtiger Punkt in einer Vermittlung. Irgendwelche Lügen auftischen und dann denken "Der nächste Besitzer wird's schon richten", ist absolut der falsche Weg und wird nur dazu führen, dass das arme Tier einfach weiter abgeschoben wird.

Desweiteren finde ich es absolut zum K***en, wie hier mit den Tieren umgegangen wird, ich hab die Geschichte mit den beiden anderen Katzen auch verfolgt und konnte nur noch den Kopf schütteln, als ich die Vermittlungsanzeige las. Ich verstehe, dass man überfordert sein kann, aber man sollte sich davor Gedanken machen, was sein kann, wenn man sich vier Katzen halten möchte. Demo hätte die Katzen gleich kastrieren lassen sollen, als Geld für einen Psychologen auszugeben, der eh nicht helfen kann.

Aber na ja, ich werd jetzt den Frodo auch weggeben, weil überhaupt, ich hätt ja viel lieber einen braunen Labrador, gefallen mir einfach besser. Ja, und statt einer meiner Mietzen hol ich mir morgen zwei Kaninchen, die sind ja so süß :rolleyes:

Nochmals CLEo ist REIN, sie macht nur daneben wenn sie meint das kistl sei ihr nicht rein genug, und dies wurde Demo auch schon von der vorbesitzerin mitgeteilt.

Also wo war da eine Lüge?

Na wo ist denn da das Problem? Dann könnte sie doch eh bleiben, oder?

Meine Katzen wollen auch ein reines Kisterl, na und? Katzen gehen selten auf verschmutzte Toiletten.

Schnuffelchen schrieb:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=8607&page=1&pp=15

Die Geschichte mein ich! Zuerst möglichst schnell anschaffen und dann wieder abschieben! Ich könnte es ja verstehen, wenn man daraus lernt, aber so...

Jetzt probiern wir's halt mit einem Frettchen und wenn dieses nicht so verschmust ist, wie das alte, dann kann man ja noch immer einen anderen Platz suchen und es nachher vielleicht mit Meerschweinchen probieren :mad:

öhm wenn ich das jetzt richtig wieder gebe (hab dort nicht alles gelesen muss ja hier immer wieder rechenschaft ablegen) hat sie sich danach die 2 bauernhof katzn geholt von dort wo auch Kira kommt.

Das war dann Juwel und Flora.

Juwel wurde eben auf anraten der Psycho... abgegeben, und Flora ist heute noch imemr bei Demo. (wobei die Psycho... meinte sie soll beide abgeben da anscheinend Kira mit denen überfordert sei)

Also versteh ich hier nicht ganz deine Anschuldigung.

necromania schrieb:
Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann würdest du es nicht übershen haben das ich geschrieben habe das Demo bereits einen Englischn Steff hatte.
Keine Angst, ich lese immer aufmerksam. Einen "Englischn Steff" kenn ich zwar leider noch nicht (diese Rasse muss wohl gerade erst erfunden worden sein :D), aber es würde mich interessieren, wo der "Steff" jetzt ist. Ist er gestorben, wenn ja, wie alt war er, oder ist er auch wegegeben worden, wielange hatte sie ihn, etc?

Leider war es bei der Hündin so das sie da keinen unterschied machte ob gleiches geschlecht oder nicht.
Und der hündin standen (es mal grob gesgat) vielleicht 2-3 hunde zu gesicht mit denen sie sich vertragen hatte, bei allen anderen fell aufstellen und am liebsten nur draus los..
Ja und? Erklär mir das Problem? Wie gesagt, es gibt Leine und Beißkorb, ich denke, damit lebt ein Hund glücklicher als in einem engen Zwinger im Tierheim oder glaubst du, bei jemand anderem würde sie nicht auch höchstwahrscheinlich so gehalten werden müssen?

Sorry muss dir wiede ein wenig wieder sprechen der trainer meinte einfach das Risiko sei zu gross, den es könnte ja dann auch mal vorkommen das der Hund nach dem eigenen Kind schnappt, da man ja leider nicht den leidensweg von der Hündin wusste den sie vorher anscheinend hatte..
Ach auf einmal?? Im vorigen Posting hast du noch geschrieben, dass sie soooo lieb zu Menschen war. Du drehst es dir irgendwie wie es passt, nicht wahr?

Gruß
Bonsai

Bonsai schrieb:
Sag mal, wieviele Tiere hatte die Dame eigentlich schon in ihrem Leben und welche davon starben in einem natürlich entsprechenden Alter, bzw. wieviele davon wurden weit vorher wieder abgeschoben, bzw. starben in jungen Jahren?

Bonsai

Woher soll ich das wissen, kenne sie erst seit 4 jahren, und welche tiere bei ihr auch nun verstorben sind, so kann ich dies mit ruhigem gewissen bestätigen das es natürliche tode waren.

also mich erinnert die ganze geschichte anmeine bekannte. der macht es auch viel spass immer tiere zu nehmen und nach einer zeit werden sie einfach abgeschoben.

wegen dem hund das war auch ein fehler von der dame. warum hat sie nicht gleich einen hund genommen wo die vorgeschichte bekannt ist? selber schuld würd ich sagen und der arme hund mußte dafür büssen.

was mir komisch vorkommt ist das das die dame ja anscheinend immer ratschläge von anderen bekommt das sie das und das tier weggeben soll naja :rolleyes:

ich glaube echt das es besser wäre wenn sie kein einziges tier mehr bekommt am besten wäre doch ein tierhalteverbot vom tierschutz aus da bleibt den armen tieren sehr viel erspart.

Anschuldigung? Ich kann es nur nicht verstehen, wie man bei sich zu Hause die Tiere so horten kann und sie bei Problemen einfach wieder abschiebt!

Wie gesagt, jeder kann so viele Tiere halten, wie er möchte, nur dann bitte auch die Konsequenzen tragen!

necromania schrieb:
Woher soll ich das wissen, kenne sie erst seit 4 jahren, und welche tiere bei ihr auch nun verstorben sind, so kann ich dies mit ruhigem gewissen bestätigen das es natürliche tode waren.
Frettchen sterben schon mit 8 Monaten??? :confused:
Ach so, dann entschuldige, das wusste ich nicht.

Gruß
Bonsai

Bonsai schrieb:
Keine Angst, ich lese immer aufmerksam. Einen "Englischn Steff" kenn ich zwar leider noch nicht (diese Rasse muss wohl gerade erst erfunden worden sein :D), aber es würde mich interessieren, wo der "Steff" jetzt ist. Ist er gestorben, wenn ja, wie alt war er, oder ist er auch wegegeben worden, wielange hatte sie ihn, etc?

Ja und? Erklär mir das Problem? Wie gesagt, es gibt Leine und Beißkorb, ich denke, damit lebt ein Hund glücklicher als in einem engen Zwinger im Tierheim oder glaubst du, bei jemand anderem würde sie nicht auch höchstwahrscheinlich so gehalten werden müssen?

Ach auf einmal?? Im vorigen Posting hast du noch geschrieben, dass sie soooo lieb zu Menschen war. Du drehst es dir irgendwie wie es passt, nicht wahr?

Gruß
Bonsai

Ja war sie auch und ich drehe hier sicher nix herum....

Kann gerne Bilder reinstellen wenn ich daheim bin, und ich persönlich hatte auch nie das gefühl das hier eine gefahr besteht.

Ich gebe nur das wieder was angeraten wurde und zwar von so genannten Experten.

Also wo drehe ich was?

Und es geht hier absolut nicht darum was war oder was irgendwann mal sein wird, es geht darum das ich hier versuche einen guten Platz für Cleo zu finden, und das sollte wohl bei dem Thread im vordergrund stehen, oder bist du da anderer meinung?

@Necromania
Ein Kind zu bekommen ist einfach und es großzuziehen ist in der heutigen Zeit auch alleinstehend ohne Probleme möglich, das ist kein Kunststück mehr, wenn man weiß wie.... das ist immer die Frage.

Meine Mutter hat uns DREI alleinstehend großgezogen und wir waren auch Kleinkinder, als sie sich scheiden hat lassen, nicht mal 1 Jahr alt, 3 Jahre und 6 Jahre alt damals und es hat auch funktioniert.

Es wäre traurig, wenn Sie ihrem Kind gegenüber kein Verantwortungsbewusstsein hätte. Das glaub ich nicht und möchte ich ihr auch gar nicht unterstellen, weil es hier nicht um den Jungen geht, sondern um ihre Verantwortungslosigkeit, wie sie mit ihren Tieren umgeht.

Irgendwie hab ich auch schön langsam das Gefühl, daß sie entweder ein unglückliches Händchen hat oder sie sich einfach die verkehrten Tiere holt, welchen sie nicht Herr werden kann.

Nichts gegen Sokas, ich liebe AmStaffs, aber ich würde mir, wenn ich ein Kind zuhause hätte, nie einen AmStaff aus dem Tierheim holen, von dem ich nicht 100%ig sagen kann, daß er gutmütig ist.

Das geht auch auf anderem Wege, den so wie sie handelt, sind Probleme vorprogrammiert finde ich.

Bei einem bin ich mir jedoch sicher, daß es im Moment zuviel Tiere sind....

Ich hätte auch gern noch ein Böxi dazu, hab aber genug Hirn, daß ich sage, nein Stopp, geht nicht, zuerst wird unser jetziger Hund operiert u. wenn alles erledigt ist und es finanziell noch möglich ist, kann ich mir überlegen, ob ich mir noch ein Wauzl heimhol.

Es ist zwar hart, weil es wieder viele Notfallböxis gibt, aber ich TRAGE VERANTWORTUNG UND WEISS, DASS DIES JETZT NICHT GEHT.

So sollte sie auch mal denken..... nicht immer mehr und mehr und mehr....

Bonsai schrieb:
Frettchen sterben schon mit 8 Monaten??? :confused:
Ach so, dann entschuldige, das wusste ich nicht.

Gruß
Bonsai

Bitte LESEN und dann POSTEN! :( :eek:

Sie selbst hat es gekauft als es 8 Monate alt war.

Und ich persönlich habe keine ahnung wie alt so ein Tier werden kann, und habe mich darum auch nie gekümmert.

necromania schrieb:
Nur zur Info sie hatte bereits ein frettchen was ein schmuser war, hat sie mit 8 monaten von jemanden abgekauft, der katzen hatte und die nur auf das frettchen losgegangen sind.

Das frettchen ist nach ca. weiteren 8 monaten oder so verstorben, ich selbst habe es tot daheim aufgefunden als ich heim kam zu Demo, weil ich mit dem frettchen einen termin beim TA hatte.
Ich hab mich geirrt, es ist mit 16 Monaten eines natürlichen Todes gestorben und der Termin beim Tierarzt war wahrscheinlich um das Begräbnis zu besprechen :mad:

Bonsai

necromania schrieb:
Ich gebe nur das wieder was angeraten wurde und zwar von so genannten Experten.
Eine Frage hätte ich noch: hat die Frau auch soetwas wie einen eigenen Willen oder lebt sie nur fremdbestimmt?

Bonsai

Irgendwie fällt mir hier auf, das alles abgeschoben wird, jegliche Verantwortung wird abgewälzt- wie im Kindergarten *mitdemfingerzeig* der da war's *ätsch* nicht ich !!!
Traurig ist, das anscheinend, weder du, noch deine Freundin dafür Verantwortung übernimmt, sondern alles an andere 'abschiebt' DIE waren ja die bösen, DIE haben uns ja dazu geraten....Hallo ? IHR seid keine kleinen Kinder, sondern Erwachsene Menschen, sollte man annehmen... :mad:

Saphir

vanessababy schrieb:
also mich erinnert die ganze geschichte anmeine bekannte. der macht es auch viel spass immer tiere zu nehmen und nach einer zeit werden sie einfach abgeschoben.

wegen dem hund das war auch ein fehler von der dame. warum hat sie nicht gleich einen hund genommen wo die vorgeschichte bekannt ist? selber schuld würd ich sagen und der arme hund mußte dafür büssen.

was mir komisch vorkommt ist das das die dame ja anscheinend immer ratschläge von anderen bekommt das sie das und das tier weggeben soll naja :rolleyes:

ich glaube echt das es besser wäre wenn sie kein einziges tier mehr bekommt am besten wäre doch ein tierhalteverbot vom tierschutz aus da bleibt den armen tieren sehr viel erspart.

Vielleicht weil einfach das gefühl ihr sagte ich gebe diesem Hund eine chance und weil die Hündin damals ja nicht den eindruck machte das sie sich mit anderen hunden nicht versteht, den in dem zwinger war auch noch ein 2ter Hund.

Wie schon xxx mal erwähnt kam diese vorschlag von einer Psycho tante wenn es sein muss hinterfrage ich bei Demo gern den namen diese Person und poste in dann hier, wober ich glaube Et0 kennt sie ja auch.

Bonsai schrieb:
Ich hab mich geirrt, es ist mit 16 Monaten eines natürlichen Todes gestorben und der Termin beim Tierarzt war wahrscheinlich um das Begräbnis zu besprechen :mad:

Bonsai

Findest du dein Posting nun lustig?

Ich und nicht Demo hatte einen termin mit dem Frettchen beim TA, als ich zu Demo heim kam lag dieses Tod einem seinem Käfig!

:mad:

necromania schrieb:
Und ich persönlich habe keine ahnung wie alt so ein Tier werden kann, und habe mich darum auch nie gekümmert.
Ich hatte bis vor zwei Minuten auch keine Ahnung, da es aber glücklicherweise das Internet gibt, hab ich jetzt sehr wohl Ahnung. Sie haben eine Lebenserwartung von 6 bis 10 Jahren, können aber auch älter werden. Also ist das Frettchen mit 18 Monaten definitiv NICHT eines natürlichen Todes gestorben!

Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben