Perser Mischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidian schrieb:
Lustig finde ich ja, daß in der Anzeige für die Agame vermittelt drinsteht hmm..... :confused:

Und nach alldem, was ich gehört hab, ist sie mit sämtlichen Tieren überfordert. Was da schon alles bei ihr ein- und ausgegangen ist, finde ich ja sehr verwunderlich.

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß sie kein Tier mehr haben sollte, weil sie anscheinend nicht in der Lage ist, diese korrekt zu halten.

Und zum Thema "Mutter und Sohnemann haben gemeinsam beschlossen"

Wenn Cleo so der Liebling von Kleinsohnemann wäre, dann hätte er sich nicht darauf eingelassen, daß Muttern das Tier hergibt......

Meine Meinung...........................

Man könnte es auch anders Formulieren Sohnemann & Mutter haben es beschlossen, würde sich daran nun was ändern?

Ist nun mal so und damit musst du so wie ich mich damit abfinden.

ET01 schrieb:
@sylvia klar ist an der gschicht von sabine was drann...siehe meine postings auf den ersten seiten ;)

@necro ich wollt zwar eigentlich meine klappe halten und euren vermittlungsthread nicht mehr weiter belasten, aber zu der psychotante muß ich was los werden.

ich war mit scooby bei ihr, aus spaß....einfach weil ich wissen wollte, was sie zu seinen problemen sagt......fazit: die tante hat einen gehörigen klopfer.

diese erkenntnis hab ich der demona schon mitgeteilt BEVOR ich die tante überhaupt kannte, allein aufgrund demonas schilderungen...da war juwel noch bei demo.

als ich bei der psychotante war, wußte ich NICHT, daß es sich um die gleiche handelt....nach dem gespräch mit ihr war mir allerdings klar, daß demona nur bei ihr gewesen sein kann, denn kein anderer redet soviel blödsinn.

Wie ich schon in einem anderen Posting von mir erwähnt habe, kann ich persönlich zu der Psycho dings da nichts sagen, war nicht dabei und weis nur was dort gesprochen wurde von den erzählungen von Demo.

Wenn aber schon jemanden geraten wird sich mit der Psycho... in verbindung zu setzten und vielleicht auch von mehreren befürwortet wurde (weis ich persönlich nicht) so kann man Demo sicher nicht vorhalten sie nimmt keine ratschläge an, so wie dies ja immer wieder gerne dargestellt wird.

Nicht der Ta hat es geraten sondern diese Psycho Tante, ich kann nicht sagen was sie damals Demo alles gesagt hat, war nicht dabei.

Weis nur das sie ihr angeraten hat beide zukömmlinge abzugeben, da Kira und Cleo damit überfordert wären.

gut dann soll sie die Psychotante wechseln und sich mehr mit Katzen an sich befassen, dann weiss sie selber mehr Bescheid und spart sich somit sogar vielleicht viel Geld. War ja sicher nicht billig der Ratschlag Tiere abzuschieben....Naja.... :(

Ich muss gestehen ich kenn solch eine Psycho Tante nicht, und war auch noch nie mit einem Tier was ich hatte jemals bei so einer (brauchte ich auch nicht)

Vonwegen Storry und wahrheit, man kann sich immer wo etwas zusammen tragen und dann wieder geben (stille post) und was dann im endeffekt herauskommt ist eine andere geschichte.

Das mag sein, aber dein Freundin hat ja selber viel gepostet in diesem Forum, gibts ja Links dazu, also das lässt sich halt net rückgängig machen. Ist also Tatsache und nix stille Post!

Fakt ist das es so den tatsachen entspricht wie ich es weiter oben im Posting von mir versucht habe darauf einzugehen.

Stimmt schon, DU wirst sie am besten kennen.

Und gerade auf den vielen positiven reaktionen von anderen wurde der weg zu diesem TA gewählt.

Also ich kenne den Herrn Harrer schon von noch vor langer Zeit, als er noch in der Tierklinik Strebersdorf war und glaub mir du willst nicht wissen was ich und andere Patienten bei dem erlebt haben. Ich habe auch gehört seine Frau soll etwas besser sein, aber viel Positives kann ich nicht sagen über diese TÄ. Aber wie auch immer....

So und nun noch was zu DIR: Sei mir nicht böse, aber wenn mein Partner dauernd Tiere nimmt, nicht klarkommt und sie dann hergibt, dann unterstütze ich sowas sicher nicht bzw. sag zumindest meine ehrliche Meinung dazu und wenn du ein Tierfreund bist, kannst mir nicht sagen, das es OK sei! Das geben wir her und das andere nehmen wir.....das ist schon traurig und würd ich weder bei einem Partner noch bei einer Freundin unterstützen.... Aber eh dein Bier... :(

Sylvia

kitty schrieb:
Ach ,hast etwa verschwiegen, dass keine einzige ihrer Katzen kastriert ist und sie deswegen überall hinpiseln?

Aja und das wirst du ganz genau wissen, das dies der grund ist.

Nochmals zu deiner Info (und lesen hilft vor dem nächsten posten) hatte ich selbst 2 Katzen die nicht Kast. waren und es gab keine Probleme.

Selbst eine aussage von einem TA ob es notwenig sein wird die Katzen zu Kast. kam als Antwort --> wenn ihnen das gegure oder miauen nicht zu laut ist und sie es als störend empfinden ist es nicht notwendig.

Und auserdem ist noch keine der katzen Rollig gewesen.

OT:
Ich bin selbst Mutter, aber ich werde meinem Kind nie vorleben so mit Tieren umzugehn, wie es deine Freundin anscheinend tut.
Meine Tochter weiß sehr genau, was es heißt, wenn man ein Tier 'hat', und sie ist erst 4. Sie hat 'ihren' Hamster damals selbst sauber gemacht, gefüttert und gestreichelt. (Natürlich mit meiner Hilfe, aber dennoch wußte sie das SIE dafür sorgen muss.)
Sie war sehr traurig als er dann gestorben ist, und von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ein kleiner Junge von sich aus sagt, er will das Tier nimmer- wenn ich meiner Tochter sag das das Tier nur Dreck macht, und 'böse' ist, weil es in die Wohnung macht, dann wird sie es natürlich auch so auffassen.(Kinder wollen den Eltern immer alles recht machen-ihnen gefallen!!)
Kann es bei aller Liebe nicht nachvollziehen und wenn ich das mal so sagen darf, erinnert mich das ganze SEHR an eine Animal Horderin die sich damals im Tierfreunde Forum herumgetrieben hat.Tiere billig erstehen und dann womöglich doch noch Kohle damit machen wollen *kopfschüttel*War mit dem Hund ja nicht anders, oder??

Saphir

Sylvia & Bande schrieb:
Nicht der Ta hat es geraten sondern diese Psycho Tante, ich kann nicht sagen was sie damals Demo alles gesagt hat, war nicht dabei.

Weis nur das sie ihr angeraten hat beide zukömmlinge abzugeben, da Kira und Cleo damit überfordert wären.

gut dann soll sie die Psychotante wechseln und sich mehr mit Katzen an sich befassen, dann weiss sie selber mehr Bescheid und spart sich somit sogar vielleicht viel Geld. War ja sicher nicht billig der Ratschlag Tiere abzuschieben....Naja.... :(

Ich muss gestehen ich kenn solch eine Psycho Tante nicht, und war auch noch nie mit einem Tier was ich hatte jemals bei so einer (brauchte ich auch nicht)

Vonwegen Storry und wahrheit, man kann sich immer wo etwas zusammen tragen und dann wieder geben (stille post) und was dann im endeffekt herauskommt ist eine andere geschichte.

Das mag sein, aber dein Freundin hat ja selber viel gepostet in diesem Forum, gibts ja Links dazu, also das lässt sich halt net rückgängig machen. Ist also Tatsache und nix stille Post!

Fakt ist das es so den tatsachen entspricht wie ich es weiter oben im Posting von mir versucht habe darauf einzugehen.

Stimmt schon, DU wirst sie am besten kennen.

Und gerade auf den vielen positiven reaktionen von anderen wurde der weg zu diesem TA gewählt.

Also ich kenne den Herrn Harrer schon von noch vor langer Zeit, als er noch in der Tierklinik Strebersdorf war und glaub mir du willst nicht wissen was ich und andere Patienten bei dem erlebt haben. Ich habe auch gehört seine Frau soll etwas besser sein, aber viel Positives kann ich nicht sagen über diese TÄ. Aber wie auch immer....

So und nun noch was zu DIR: Sei mir nicht böse, aber wenn mein Partner dauernd Tiere nimmt, nicht klarkommt und sie dann hergibt, dann unterstütze ich sowas sicher nicht bzw. sag zumindest meine ehrliche Meinung dazu und wenn du ein Tierfreund bist, kannst mir nicht sagen, das es OK sei! Das geben wir her und das andere nehmen wir.....das ist schon traurig und würd ich weder bei einem Partner noch bei einer Freundin unterstützen.... Aber eh dein Bier... :(

Sylvia

Demo hat immer versucht wenn sie beim TA war das sie bei Fr. Harrer einen Termin bekommt, also sollte es daran wohl nicht liegen.

Von wem nun aller diese Psycho... Demo angeraten wurde kann ich nicht sagen (ob vom TA oder von Usern eines Forums)

Soll es diese Links ruhig geben ich habe damit kein Problem, ich weis welche Tiere sie daheim hat und was sie an Tieren hatte, oder was sie auch veräusert hat.

Denke schon das ich sie nach 4 Jahren wohl besser kenne und weis ich sie zum einschätzen ist, als jeder hier oder in einem anderen Forum mitlesende oder schreibende.

Unterstützen ist wohl relatriv hier.... ich befürworte etwas noch were ich das gegenteil machen was Demo und ihre Tiere betrifft.
Sie ist alt genug um dies selbst entscheiden zu können/müssen, ich bin nicht ihr vormund oder sonst was in der richtung.

Das was ich so wie andere mache sind ihr Ratschläge geben, ob sie diese dann annimmt oder nicht liegt wohl nicht an mir.

Ich werde ihr zwar immer helfen wenn wo Probleme auftauchen aber nur soweit ich sie bewältigen kann, wenn dies einer für seinen partner/freund nicht tun würde dann wäre dies arm in meinen Augen.

Und da sich Demo im mom ja nicht slebst verteidigen kann, tue ich dies eben udn habe auch aus dem grund für sie dieses Inserat hier reingestellt das Cleo einen guten Platz findet.

Also kannst mich wohl schlecht als nicht Tiefreund herstellen.

@Necromania

Ich will Dich nicht persönlich angreifen und auch Demo nicht.

Ich kenn sie nicht, aber leider gibt es zuviele Vorfälle nicht nur hier, durch die ich sie nicht mehr ernst nehmen kann...

Du kannst sie beschützen, hättest aber damit rechnen müssen, daß Du nicht auf nur positive Rückäußerungen triffst, vor allem, nachdem was erst vor kurzem in einem anderen Threat (u. auch in anderen Foren) los war.

Wie soll man anders reagieren und vor allem, wie soll man da noch neutrale Ratschläge geben, wenn man solche Sachen zu hören oder zu lesen bekommt?
Irgendein Funken Wahrheit steckt hinter jedem Gerücht u. hier sind es einfach zuviele, daß man was anderes glauben könnte.

Ich an Demos Stelle hätte mich ja nicht mehr getraut, hier zu posten, um mitzuteilen, daß sie Cleo hergeben möchte....
Das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine Feststellung.

Zitiere:
Unterstützen ist wohl relatriv hier.... ich befürworte etwas noch were ich das gegenteil machen was Demo und ihre Tiere betrifft.
Sie ist alt genug um dies selbst entscheiden zu können/müssen, ich bin nicht ihr vormund oder sonst was in der richtung.

Anscheinend ist sie das nicht u. hat keine Ahnung, was es heißt, Verantwortung zu tragen. Und Du kannst sie gerne 4 Jahre kennen, ich kenne sie nicht u. hab in den letzten Wochen den Eindruck erhalten, daß sie Tiere holt, abgibt, neue holt, abgibt etc....

Und solche Leute kann ich nicht für voll nehmen....

Wenn ihr da keiner Einhalt gebietet, wird es so weitergeben und ich bin einfach der Meinung, daß sie keine Tiere haben sollte.

Tut mir leid

:mad:

Und wenn sie glaub, daß Frettchen einfach zu halten sind, als eine Katze, die ein paar mal neben die Kiste gekackt hat, dann wünsch ich ihr viel Spaß dabei..........................

Die werden wir dann spätestens in 2 Monaten dann wieder im Forum zur Vergabe finden...

Ich werde ihr zwar immer helfen wenn wo Probleme auftauchen aber nur soweit ich sie bewältigen kann, wenn dies einer für seinen partner/freund nicht tun würde dann wäre dies arm in meinen Augen.

1. Es geht um das Tier (die Tiere) hier nicht um Demo.
2. Also muss das Problem mit den Katzen sehr groß sein, wenn es nicht zu bewältigen ist....

So nun halt ich mich einfach raus, weil das kostet sonst Nerven und wird persönlich.

Viel Glück für die ungewollte Maus die mir ure leid tut.
(am liebsten würd ich sie ja sofort holen, aber ich hab leider schon 7 Tiere mit denen ich gut fertig werde und ein 8tes könnte mich überfordern..... :confused: )
Aber ist eh gut, wenn sie dann auf einen FIXPLATZ kommt. Und wenn ich was höre, meld ich mich trotzdem.

LG Sylvia

Davidian schrieb:
Und wenn sie glaub, daß Frettchen einfach zu halten sind, als eine Katze, die ein paar mal neben die Kiste gekackt hat, dann wünsch ich ihr viel Spaß dabei..........................

Die werden wir dann spätestens in 2 Monaten dann wieder im Forum zur Vergabe finden...

nicht in den hier laub ich :D

Saphir schrieb:
OT:
Ich bin selbst Mutter, aber ich werde meinem Kind nie vorleben so mit Tieren umzugehn, wie es deine Freundin anscheinend tut.
Meine Tochter weiß sehr genau, was es heißt, wenn man ein Tier 'hat', und sie ist erst 4. Sie hat 'ihren' Hamster damals selbst sauber gemacht, gefüttert und gestreichelt. (Natürlich mit meiner Hilfe, aber dennoch wußte sie das SIE dafür sorgen muss.)
Sie war sehr traurig als er dann gestorben ist, und von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ein kleiner Junge von sich aus sagt, er will das Tier nimmer- wenn ich meiner Tochter sag das das Tier nur Dreck macht, und 'böse' ist, weil es in die Wohnung macht, dann wird sie es natürlich auch so auffassen.(Kinder wollen den Eltern immer alles recht machen-ihnen gefallen!!)
Kann es bei aller Liebe nicht nachvollziehen und wenn ich das mal so sagen darf, erinnert mich das ganze SEHR an eine Animal Horderin die sich damals im Tierfreunde Forum herumgetrieben hat.Tiere billig erstehen und dann womöglich doch noch Kohle damit machen wollen *kopfschüttel*War mit dem Hund ja nicht anders, oder??

Saphir

Ob der Sohnemann nun der Mutter alles recht machen will oder nicht ist wohl ein kapitel auch für sich (habe selbst 3 kinder und weis sehr wohl was sie wann wie wollen oder versuchen)

Was den Hund nun betrifft:

Der Ami Steff (geschätztes Alter 3-4 jahre) wurde damals (es gab zu diesem Zeitpunkt keine katze im haus) aus dem Wiener Tierschutzhaus geholt.

Ein Steff aus dem grund weil Demo schon mal einen hatte und dann gestohlen wurde.

Das weibal wurde wo ausgesetzt mit ihren jungen und vom Tierschutzhaus aufgenommen, alle jungen wurden damals vermittelt die mama blieb über.

Als sie samt Sohnemann dort war um auch zu sehen ob sich der Hund mit Sohnemann auch verträgt ( es war ja über die Hündin nichts weiter bekannt) hat man sich entschlossen, die Hündind aus dem Tierschutzhaus zu holen, um ihr eine neues zuhause zu geben.

Am nächsten morgen so gegen 7 uhr früh pssierte leider etwas mit dem niemand gerechnet hat, Demo ging mit dem hund beim Haustor raus (an der leine) und wie es der teufel haben wollte, ging ein pekinese (hoffe des schreibt man so) gerade vorbei.
Demos hündin stürzte sich auf den Hund und biss zu (keiner weis warum, erschreckt oder warum auch immer)

Mit der zeit konnte man beobachten das sich die hündin nur mit sehr ganz wenigen anderen hunden zu vertragen scheint, jedoch menschen über alles liebte ( was diese rasse ja an sich hat).

Auf anraten vom Tierschuzhaus nach diesem vorfall besuchte sie mit der Hündin einen Trainer (einer der vom tierschutzhaus empfohlen wurde) und der hat Demo geraten den Hund wieder wegzugeben, da dieser trainer meinte das kann man dem Hund nicht mehr nehmen.

Demo wollte nun kein weiteres Risiko eingehen und hat diesen Hund ins Tierschutzhaus zurückgebracht, nachdem sie es sicher 4-5 Monate versucht hat und sich bemüht hat das die verträglichkeit zu anderen Hunden besser wird.

Also hat Demo weder dem Hund was schlechtes getan noch hat sie irgendwas wie da wohl jemand meint daran verdient, im gegenteil das Tierschutzhaus gibt dir kein Geld retour wenn du den Hund aus besagten gründen zurückbringst.

Und glaube mir Demo hat die Hündin unter tränen zurückgebracht.

Also nicht immer sich was zusammen reimen oder aus der luft greifen und jemanden verurteilen, wenn man die hintergründe dafür nicht weis

Davidian schrieb:

Nur zur Info sie hatte bereits ein frettchen was ein schmuser war, hat sie mit 8 monaten von jemanden abgekauft, der katzen hatte und die nur auf das frettchen losgegangen sind.

Das frettchen ist nach ca. weiteren 8 monaten oder so verstorben, ich selbst habe es tot daheim aufgefunden als ich heim kam zu Demo, weil ich mit dem frettchen einen termin beim TA hatte.

Und um dieses frettchen trauert Demo heute noch.

Bonsai schrieb:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dem nicht so ist. :)

lg
Bonsai

Dürfte ich erfahren was an ihr schlecht sein soll?

Immerhin war es dank ihr möglich Flora vor dem Tod zu retten, sicher war es auch Demos dank da sie die kleine nachdem sie 1 Woche beim TA verbracht hat, zwangsfüttern musste.

Wenn man eine Katze vermittelt, dann sollte man bitteschön von Anfang an die Wahrheit sagen.

Cleo ist anscheinend nicht rein, sonst müsste sie ja nicht weg, das ist schon mal ein wichtiger Punkt in einer Vermittlung. Irgendwelche Lügen auftischen und dann denken "Der nächste Besitzer wird's schon richten", ist absolut der falsche Weg und wird nur dazu führen, dass das arme Tier einfach weiter abgeschoben wird.

Desweiteren finde ich es absolut zum K***en, wie hier mit den Tieren umgegangen wird, ich hab die Geschichte mit den beiden anderen Katzen auch verfolgt und konnte nur noch den Kopf schütteln, als ich die Vermittlungsanzeige las. Ich verstehe, dass man überfordert sein kann, aber man sollte sich davor Gedanken machen, was sein kann, wenn man sich vier Katzen halten möchte. Demo hätte die Katzen gleich kastrieren lassen sollen, als Geld für einen Psychologen auszugeben, der eh nicht helfen kann.

Aber na ja, ich werd jetzt den Frodo auch weggeben, weil überhaupt, ich hätt ja viel lieber einen braunen Labrador, gefallen mir einfach besser. Ja, und statt einer meiner Mietzen hol ich mir morgen zwei Kaninchen, die sind ja so süß :rolleyes:

necromania schrieb:
Demo wollte nun kein weiteres Risiko eingehen und hat diesen Hund ins Tierschutzhaus zurückgebracht, nachdem sie es sicher 4-5 Monate versucht hat und sich bemüht hat das die verträglichkeit zu anderen Hunden besser wird.
Erstens sollte man sich wahrscheinlich BEVOR man sich einen Hund nimmt, überlegen, ob eine Rasse zu meinen Lebensumständen passt und dass Staffs des öfteren mit anderen (meist gleichgeschlechtlichen) Hunden unverträglich sind, ist ja nicht wirklich was Neues.

Und zweitens, welches Risikio geht man ein, wenn man einen mit anderen Hunden unverträglichen Hund hat? Schon mal was von Beißkorb gehört? Es gibt genug Hunde, die damit trotzdem glücklich leben. Also wirklich tolle Argumente, die du bringst und eine tolle Frau, die du da an deiner Seite hast. Gratuliere! :mad:

Gruß
Bonsai

Davidian schrieb:
@Necromania

Ich will Dich nicht persönlich angreifen und auch Demo nicht.

Ich kenn sie nicht, aber leider gibt es zuviele Vorfälle nicht nur hier, durch die ich sie nicht mehr ernst nehmen kann...

Du kannst sie beschützen, hättest aber damit rechnen müssen, daß Du nicht auf nur positive Rückäußerungen triffst, vor allem, nachdem was erst vor kurzem in einem anderen Threat (u. auch in anderen Foren) los war.

Wie soll man anders reagieren und vor allem, wie soll man da noch neutrale Ratschläge geben, wenn man solche Sachen zu hören oder zu lesen bekommt?
Irgendein Funken Wahrheit steckt hinter jedem Gerücht u. hier sind es einfach zuviele, daß man was anderes glauben könnte.

Ich an Demos Stelle hätte mich ja nicht mehr getraut, hier zu posten, um mitzuteilen, daß sie Cleo hergeben möchte....
Das soll kein Angriff sein, sondern lediglich eine Feststellung.

Zitiere:

Anscheinend ist sie das nicht u. hat keine Ahnung, was es heißt, Verantwortung zu tragen. Und Du kannst sie gerne 4 Jahre kennen, ich kenne sie nicht u. hab in den letzten Wochen den Eindruck erhalten, daß sie Tiere holt, abgibt, neue holt, abgibt etc....

Und solche Leute kann ich nicht für voll nehmen....

Wenn ihr da keiner Einhalt gebietet, wird es so weitergeben und ich bin einfach der Meinung, daß sie keine Tiere haben sollte.

Tut mir leid

:mad:

Ach ich habe einen breiten rücken und wenn ich austeile stecke ich auch ein ;)

Ich were doch noch wie jeder andere seine meinung dazu äusern dürfen, egal ob ich Demo kenne oder nicht, und in welcher Form meine Äuserung ist, ist eines Fakt es bleibt immer den Board regeln konform :D auch wenn es durch die blume gesagt anders rüberkommt.

Warum hätte sich demo dies nicht trauen sollen?
Denkst du es wäre und würde anders ablaufen wenn man auf die schnelle einen anderen Nick anlegt? (ist ja kein problem, wie ich in anderen Forums immer gerne beweise :D ) den anscheinend vertragt so manch einer meine schreibweise nicht :rolleyes:

Nun das Demo keine verantwortung tragen kann, kann ich nicht bestätigen, oder hätte sie es sonst geschafft ein Kind groszuziehen und das mehr oder weniger alleine seit dem der kleine 4 ist?

Schnuffelchen schrieb:
Wenn man eine Katze vermittelt, dann sollte man bitteschön von Anfang an die Wahrheit sagen.

Cleo ist anscheinend nicht rein, sonst müsste sie ja nicht weg, das ist schon mal ein wichtiger Punkt in einer Vermittlung. Irgendwelche Lügen auftischen und dann denken "Der nächste Besitzer wird's schon richten", ist absolut der falsche Weg und wird nur dazu führen, dass das arme Tier einfach weiter abgeschoben wird.

Desweiteren finde ich es absolut zum K***en, wie hier mit den Tieren umgegangen wird, ich hab die Geschichte mit den beiden anderen Katzen auch verfolgt und konnte nur noch den Kopf schütteln, als ich die Vermittlungsanzeige las. Ich verstehe, dass man überfordert sein kann, aber man sollte sich davor Gedanken machen, was sein kann, wenn man sich vier Katzen halten möchte. Demo hätte die Katzen gleich kastrieren lassen sollen, als Geld für einen Psychologen auszugeben, der eh nicht helfen kann.

Aber na ja, ich werd jetzt den Frodo auch weggeben, weil überhaupt, ich hätt ja viel lieber einen braunen Labrador, gefallen mir einfach besser. Ja, und statt einer meiner Mietzen hol ich mir morgen zwei Kaninchen, die sind ja so süß :rolleyes:

Welche geschichte mit den beiden anderen meinst du bitte?

necromania schrieb:
Nun das Demo keine verantwortung tragen kann, kann ich nicht bestätigen, oder hätte sie es sonst geschafft ein Kind groszuziehen und das mehr oder weniger alleine seit dem der kleine 4 ist?
Sag mal, wieviele Tiere hatte die Dame eigentlich schon in ihrem Leben und welche davon starben in einem natürlich entsprechenden Alter, bzw. wieviele davon wurden weit vorher wieder abgeschoben, bzw. starben in jungen Jahren?

Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben