perfekte Hundehalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
"Vorsicht dieses Forum macht süchtig (.......auch ab und zu streitsüchtig:o)

..da muss ich mich wohl auch bei der Nase nehmen, wenn ich denk, wie oft ich da reinschau, einfach um zu wissen obs "was Neues gibt.." Naja, es gibt wohl schlimmere Süchte (bin grad bei der 6ten Zigarette an diesem Morgen :o ) - hmm und gegens Streiten (oder eher "angeregte Diskussionen") hab ich manchmal auch nicht wirklich was :D

LG
Ulli

Shonka schrieb:
..da muss ich mich wohl auch bei der Nase nehmen, wenn ich denk, wie oft ich da reinschau, einfach um zu wissen obs "was Neues gibt.." Naja, es gibt wohl schlimmere Süchte (bin grad bei der 6ten Zigarette an diesem Morgen :o ) - hmm und gegens Streiten (oder eher "angeregte Diskussionen") hab ich manchmal auch nicht wirklich was :D

LG
Ulli

bis auf die 6te zigarette seh ich das ganz genauso wie du;) :D :D

lg romana

Also, ich kann Eva's Thread hier echt nur untermauern und mich herzlich dafür bedanken, mir die Worte wunderbar formuliert ausm Mund genommen zu haben. Es wird sich hier wegen den lächerlichsten Kleinigkeiten gegenseitig angegriffen, es reicht schon, wenn man mal nicht weiß, warum der Welpe seine Häufchen frisst.

Man ist ein Tierquäler, wenn man alleine lebt und arbeitet, der Hund also stundenweise allein ist, damit der Besitzer ihn ernähren kann.
Wehe, man hat noch Fragen, Zweifel oder macht Fehler.

Und so weiter, wie von Eva ja schon aufgeführt. Und sie deswegen als streitsüchtig zu bezeichnen, is mal wieder typisch - wenn man nichts Gesheites zu erwidern hat, macht man halt den Threaderöffner nieder, was :D :rolleyes:

Ich lebe alleine von ziemlich wenig Geld; davon ernähre ich meine Hunde so gut es geht (für mich is das Science Plan, das ich füttere, teuer, weiß nicht, wie's bei euch is) und hab mein erträumtes Studium beendet, aus Angst, wegen einem bellenden Hund auf der Straße zu sitzen.
Das hat zur Folge, dass ich jetzt arbeiten MUSS, weil ich sonst ABGESCHOBEN werde, und meine Tiere haben rein garnichts davon, wenn ich in eine Sozialwohnung von 40m² im 5. Stock verfrachtet werde! Da müssen meine Hunde halt ein paar Stunden täglich alleine sein. So kann ich erstens Geld verdienen, um sie zu ernähren, zweitens is so gewährleistet, dass sie einen Garten zum Spielen haben und keine HD vom Treppensteigen.

Und ich find's ziemlich normal, dass man nicht den ganzen Tag zuhause ist, um ehrlich zu sein :rolleyes: Wer weder arbeitet, noch studiert, aber auch kein arbeitsunfähiger Pflegefall ist, ist nicht selten ein Faulenzer, der auf anderleute Kosten lebt, und dazu bin ich gerade noch nicht tief genug gesunken!

Ich hab Haustiere, um ein fröhliches Miteinander mit ihnen zu haben, nicht um mich für sie zu opfern und zum Wrack zu machen. Wovon sie auf die Dauer übrigens nix haben. Würde ich Sozialhilfe empfangen, damit ich nicht arbeiten und meine Hunde alleine lassen muss, blieben mir von €650 noch €150, abzüglich Rechnungen, bleibt €0, bzw. tiefe Minuswerte. Und während ich als Arbeitender beschimpft würde, weil meine armen Hunde alleine bleiben, würde ich dann als Egoist beschimpft, der Hunde hält, ohne sie ernähren zu können.

Sorry, aber Hunde sind nicht der zuhause rumsitzenden, vom Ehemann gefütterten, Hausfrau vorbehalten.
Nicht als Angriff auf Hausfrauen gemeint, aber meine Erfahrungen mit Tierheimen waren genau die: wenn man nicht sowohl zuhause rumhängt, als auch Geld hat (was ich sehr anspruchsvoll finde, also beides zu haben..), ist man ungeeignet und ein Tierquäler, buuh! (vorallem, weil m.E. mancher Hund glücklicher wäre, wenn er ein paar Stunden allein zuhause ist, als 23/24 Stunden in einem Zwinger zu sitzen :rolleyes: )

Auf die anderen Punkte geh ich jetzt nicht ein, das hier ist nur eine Sache, die mich schon länger nervt (mit Arbeiten und alleinbleiben).

Danke, Eva.

Zitat von Camilla2005
ich hab übrigens noch was vergessen : es kommt nicht so sehr darauf an was wer schreibt, sondern wer was schreibt !

Mancher fori kann alle paar Monate einen abgeben und er erntet noch immer applaus, mancher denkt nur an ob es nicht besser wäre einen Hund abzugeben und der wird virtuell gelyncht !

Ist eigentlich hochinteressant - wie soll eigentlich Demokratie und Gerechtigkeit auf höherer Ebene funktionieren ? Man sieht ja schon in einem kleinen Forum wie es wirklich läuft , Freunderlwirtschaft, Gruppenbildung ......

Und auch hierfür, danke.

darf ich auch mitspielen? :D

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D )
Nö! ;) - aber zu Treffen komm ich auch, wenns Wetter grauslich ist *gg*

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert
Öhm ... Nein? Da hätte ich ja dann überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas, wenn ich zuerst mit Hundi 2-3 Stunden spazieren gehe und ihn danach noch 1-2 Stunden "fördern" muss :D

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule
Jein, Hundeschule ist lustig, Spaß für den Hund - aber die beste isses natürlich nicht *gg* (und außerdem gehen wir net regelmäßig)

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)
Jo mei, "gezwungenermaßen" simma auf Rohfütterung gekommen, ich finds toll und werd dabei bleiben.

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt
:o

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek:
Naja, er machts einfach nicht! - Nienicht! - Mein Hund markiert nur die "Natur" - sei es Gras, Busch oder Baum ... Auto & Co. sind wohl zu unnatürlich *gg*

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !
Lass mich nachrechnen ... auf 3x kommen wir unter der Woche.

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !
ganz definitiv NEIN!!

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen
DAS kann ich mir nicht vorstellen! *ggg*

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage
Bei uns isses umgekehrt, da macht HUND Urlaub OHNE FRAUCHEN! :D

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !
dazu kann ich nix sagen, ist noch net vorgekommen - aber passieren kann immer was :(

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer
Jössas, wer mich kennt, weiß, dass das bei mir definitiv NICHT der Fall ist! :D

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben
Nö, das muss er wirklich nicht *gg*

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !
hm ... kommt auf die Umstände und Gründe an, würd ich sagen.

Natürlich macht Hundehalter auch nie einen Fehler , also ist Hund zu allem und allen lieb egal ob zwei- oder vierbeinig !
Jössas, ich mach MASSENHAFT Fehler!! Hund ist trotzdem meist nett zu anderen Hunden, zu Menschen isser immer nett ;) (andere Vierbeiner lassen wir mal außen vor *gg*)

Hi

Camilla2005 schrieb:
Offensichtlich gibt es in diesem Forum (FAST) nur perfekte Hundehalter :

Wie definierst du perfekt? Viele deiner Aussagen sollten selbstverständlich sein.

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist )

*gg* Last mal ein Rudel Huskys NICHt aus und du wirst sehen was dir blüht also bei uns handelt es sich um reinen "Selbstschutz"

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert

Nö, 30 Minuten UO, Dogdancing usw. pro Hund reicht. Streicheln Spieleeinheiten sind zwischendurch die werden nciht gezählt.

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule

Nö da ich KEINE perfekten Hunde brauche bilde ich meine selber aus.

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)

Nun man handelt nach bestem Wissen und Gewissen, schließlich füttert man seine Mernschenfreund eja auch nicht mit Abfall.

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt

Nö nur im Siedlungsgebiet in Wald und Flur bleibts liegen.

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto

Haben meien zwei Altrüden noch in Wien so gelernt. Akimo hats nicht gelernt der pinkelt alles an ;)

Nö ein Mal am Tag ein großer Waldspaziergang ansonsten toben spielen im Rudel, Training usw. das reicht.

Mit Leine im Ortsgebiet ohne in Wald und Feld außer wenn uns gewisse Rüden begegnen dann gibts Beißkorb.

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen

meine sind sowieso nie alleine weil immer wer da ist. Die Frage stellt sich uns Gott sei Dank nicht.

Stimmt da würde mir wa sfehlen und ich hätte keinen Spass.

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !

Siche rkommen Schiksalsschläge vor doch dafür hat man vorgesorgt. Üassiert uns heute was ist genau festgelegt wo die Hund ehinkommen, detto wenn wir unser Hau sverlieren würden oder ein anderer Grund uns zwingen würde sich von allen Hundne zu trennen. Das wird man doch wohl bei einem Hund auch schaffen?

Wozu?

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !

Es kann immer grünnd egeben sich von einem Hund trennen zu müsen aber dann hab eich entweder vorgesorgt oder bei Rudelhaltung wenn eienr unverträglich ist suche ich einen Topplatz. alleien Urlaub haben zu müssen und lieber faul daheim zu liegen usw. sind KEINE Abgabegründe.

Und Chester und Sophia sind froh dass sie keine typischen Fori-Hunde sind !

Was ist so schlecht an ihnen? In welcher Art führen deine Hunde ein besseres Leben?
mfG uschi & Rudel die alles andere als perfekt sind aber gut strukturiert.

DEN perfekten Hundehalter gibt es nicht und nie. Jeder Mensch ist anders. Jeder Hund ist anders. Jeder Lebensumstand ist anders.

Und in gewisser Weise hat Eva schon recht.

Leider ist es in vielen Foren so, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich´s dreimal überlegt, ob und was man schreibt/antwortet.

Ich war jetzt länger nicht hier, trotzdem muss ich gestehen, dass ich z.B. wenn es um die Fütterung/Futter geht schon gar nicht mehr antworte. Weil es einfach für viele nur mehr "ihre Fütterung" gibt, die sie propagieren wie ein Sektenführer und kaum eine andere Meinung gelten lassen.

Ist natürlich nicht nur in diesem Forum so - hat auch nicht jetzt nur mit Hunden zu tun.....ist in Auto, Pferde oder sonstwas-Foren auch nicht anders.

Anschließen muss ich mich @Jambalaika - das Forum kann wirklich eine wunderpaare Plattform für Hundeliebhaber vom Anfänger bis zum alten Hasen sein, wenn wie im Real-Life auch, mit genug Respekt miteinander umgegangen wird.
Meinungsverschiedenheiten ja - Diskussionen ja - Erfahrungen ja
ABER
Anschuldigungen nein - Meinungsaufzwingungen nein - Beleidigungen nein

Sich informieren, austauschen und erzählen, um dann
das Beste für SEINE(N) HUND(E) herausholen - so wie es @Biggi geschieben hat.

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken.Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber mann kann ihn nicht zwingen zu denken.

Man kann niemanden zu Dinge zwingen, mögen sie auch noch so einge gute Sache sein.

In diesem Sinne
auf ein friedliches und austauschfreudiges Miteinander

lg Tipsy, die doch sehr gerne hier ist

Man kann Eva mit ihren Aussagen nicht ganz Unrecht geben. Das ehemals von einer HUNDE-Zeitschrift gegründete Forum mutiert eher zu einem Gesellschaftsforum mit Hundeanhang (siehe 180.000 Hits Plauderecke und 196.000 Hits Hundethemen).

Wie wahr!

nein
man muß sich die lebensumstände auch die in ferner zukunft genau überlegen
man kann sich keinen hund anschaffen und dann sagen
"upps ich zieh in eine neue wohnung und der hund muß weg
od ich hab a neue arbeit da kann hund nicht mit
od upps mein freund/mann is weg da kann ich dem hund nicht mehr gerecht werden"

Von dürfen kann keine Rede sein ich WÜRDE meinein Hund niemals abgeben, alle Probleme lassen sich lösen

Wenn ich solche Aussagen lese bekomm ich echt nur mehr das Kotzen! Man verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber ihr habt absolut keine Ahnung vom Leben, und ihr könnt wohl einer höheren Macht danken, dass ihr so begünstigt seid!!
Bis vor 4 Monaten war ich auch so - meine Hunde stehen über Allem und ich bin ja so gut auf alles was da im Leben kommen mag vorbereitet. DEFINITIV FALSCH, mein LG ist gestorben und plötzlich war mir sehr schnell bewußt, meine Hunde sind Hunde/Tiere und nicht mehr. Ohne die Unterstützung meiner Familie hätte ich nicht gewußt wie es weitergehen soll, wäre mir plötzlich gar nicht mehr so sicher gewesen, wie ich es mit den Hunden schaffen soll, denn (oh gott was bin ich für ein schlechter Hundehalter) es waren mir 1000 andere Dinge wichtiger als die Hunde!

Würd mal gut drüber nachdenken, denn man weiß nie was einem das Leben bringt!

Zuletzt bearbeitet:
mag auch mitmachen!!!

Camilla2005 schrieb:
Offensichtlich gibt es in diesem Forum (FAST) nur perfekte Hundehalter

ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D )
nicht jeden tag, ich gebs zu, aber ich versuch so oft wie möglich lange spaziergänge zu machen, ABER wenn es schüttet oder klirrend kalt ist, bewegen sich weder idefix noch ich gerne vor die tür
sicher nicht! immer mal wieder zwischendurch....aber mehr als vielleicht 15-20min sind das am tag nicht
also die erste hundeschule, in der ich mit idefix war, war sicher nicht die beste :rolleyes: ...und mit filou geh ich auch in de HUschu, einfach weil ich nicht wirklich viele andere welpen zum spielen hie rin der gegend habe und sozialisierung bei ihm recht wichtig ist

hm, also idefix wird hauptsächlich gebarft, kriegt aber auch mal trockenfutter. und da kriegt er happy dog, sicher nicht das beste, aber er frißt es. und ich schlag siche rniemndem den kopf ein, egal was er füttert, is mir nämlich ziemlich egal

nö, nur am gehsteig (wo er aber ganz selten hinmacht) und in grünflächen, bei denen ich es für nowendig erachte (und da gehört der grünstreifen am gürtel hier im 16. definitiv nicht dazu)

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek:
nein, auch mauern, mülltonnen, lichtmasten, grashalme usw. ..nur autos darf er nicht

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi ! Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !

ja, mindestens 4x sinds wirklich, in der stadt mit leine (ginge auch nicht anders), aber nie mit maulkorb und wenn wir rausfahren, ohne leine und ohne maulkorb

er müßte fast nie alleine bleiben, aber manchmal hätte ich auch mal gerne meine ruhe und zum shoppen nehm ich ihn schon gar nicht mit....er kann ohne probleme alleine bleiben und ich hab auch kein schlechtes gewissen dabei

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D
hm, schwer zu sagen....lieber is es mir mit hund, aber ich werd im frühjahr wahrscheinlich auch eine woche ohne hunde weg fahren....aber eigenltich versuche ich schon, den urlaub so zu planen, dass die hunde mitkönnen

bisher gsd. noch nicht....falls mal was sein sollte, würde ich natürlich versuchen, die hunde behalten zu können bzw. alles für die hunde annehmbar zu regeln....meine hunde sind wichtig, aber nicht immer das wichigste

sicher nicht! ich liebe mein schnitzel :D
und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben
das wäre ja noch schöner, idefix ist da ein richtiger mann: fleisch muß her

ich würde alles versuchen, um eine abgabe zu vermeiden, aber wenn ich einfach merke, dass ich mit einem hund nicht zurecht komme, ihm nicht gerecht werden kann oder andere tiere/personen/hunde deswegen leiden würden, würde ich auch einen hund abgeben

Johanna schrieb:
Wenn ich solche Aussagen lese bekomm ich echt nur mehr das Kotzen! Man verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber ihr habt absolut keine Ahnung vom Leben, und ihr könnt wohl einer höhren Macht danken, dass ihr so begünstigt seid!!
Bis vor 4 Monaten war ich auch so - meine Hunde stehen über Allem und ich bin ja so gut auf alles was da im Leben kommen mag vorbereitet. DEFINITIV FALSCH, mein LG ist gestorben und plötzlich war mir sehr schnell bewußt, meine Hunde sind Hunde/Tiere und nicht mehr. Ohne die Unterstützung meiner Familie hätte ich nicht gewußt wie es weitergehen soll, wäre mir plötzlich gar nicht mehr so sicher gewesen, wie ich es mit den Hunden schaffen soll, denn (oh gott was bin ich für ein schlechter Hundehalter) es waren mir 1000 andere Dinge wichtiger als die Hunde!

b010.gif

Johanna schrieb:
nein
man muß sich die lebensumstände auch die in ferner zukunft genau überlegen
man kann sich keinen hund anschaffen und dann sagen
"upps ich zieh in eine neue wohnung und der hund muß weg
od ich hab a neue arbeit da kann hund nicht mit
od upps mein freund/mann is weg da kann ich dem hund nicht mehr gerecht werden"

Von dürfen kann keine Rede sein ich WÜRDE meinein Hund niemals abgeben, alle Probleme lassen sich lösen

Wenn ich solche Aussagen lese bekomm ich echt nur mehr das Kotzen! Man verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber ihr habt absolut keine Ahnung vom Leben, und ihr könnt wohl einer höhren Macht danken, dass ihr so begünstigt seid!!

*dankebuttondrück*

wobei ich sagen muss, es gibt schon einige Themen, die mich richtig narrisch machen (unüberlegtes Hundevermehren, unüberlegte Hundeanschaffung, usw.)

DEN perfekten Hundehalter gibt es nicht und nie. Jeder Mensch ist anders. Jeder Hund ist anders. Jeder Lebensumstand ist anders.

sollte man meinen nur frage ich mich warum ratschläge zerdonnert werden wenn sie nicht munden und teilweise tippgeber fast angegriffen werden von den "vollprofis" hier.:rolleyes:

das stelle ich nur mal so in den raum

Perfekter Hundehalter......bin ich für meinen Hund schon :p

Unter der Woche sicher nicht, muß ja Geld verdienen..........aber wir gehen bei jedem Wetter raus, Hundi ist es ja egal :p

Nööö will ja auch mal Zeit für mich haben!

Beste Hundeschule.......nein sicher nicht, aber wir haben in unserer Schule Spaß (Hund und ich)

Ganz normales Trockenfutter......ihm schmeckts. Ob es das beste ist: Keine Ahnung!!!

Auf der Straße, am Gehsteig schon, sonst nicht!

Großteils nur Bäume :p . War aber schon mal a Mauer dabei, als ich nicht aufgepaßt hab!

3x unter der Woche........das reicht

Sicher nicht!

Muß öfter länger allein bleiben......und ich hab nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei!

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D
Aber natürlich....Urlaub ohne Hund ist schöööön!

Mein Hund ist nicht die Nummer eins, aber mein liebster tierischer "Freund"!

Hihihi......nein das is nix für mich!

Muß er nicht!

Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, wo ich mir das überlegen muß, falls ja, wird er an meine Eltern "abgegeben" *gg*.

Ich habe diesen Thread jetzt gelesen und musste ein wenig schmunzeln. Zum Einen ist mir selbst aufgefallen, wie Aussagen bezüglich Alleinbleiben des Hundes und wie lange (Stunden) divergieren.

Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass jeder einzelne hier, der Hundehalter ist, gerne "perfekt" sein möchte ... aber ich glaube, dass es, wenn ich dabei von mir auf andere schließe, nur in den seltensten Fällen wirklich perfekt sein kann ... bezieht man die äußeren Umstände mit ein, wie Berufstätigkeit (von irgendetwas muss der Mensch schließlich leben), Lebensumstände wie Wohnung etc.

Ich oute mich jetzt mal als UN-perfekter Hundehalter, ja sogar als jemand, der seinen (damals noch Pflege-)Hund sogar schon weggegeben hatte, als er mir zum x-ten male mein Haus/Mobiliar absolut demoliert hat ... und dass ich ihn nach einer durchheulten Nacht wieder zurückgeholt habe, macht es in Wahrheit auch nicht besser, denn er war definitiv weg.
Die hundeschulischen Aktivitäten beschränken sich bis jetzt auf einen Basiskurs (ohne Prüfung), bei einer Hundeschule die mir sympathisch ist, aber vielleicht keine tollen Referenzen mitbringt (jedenfalls habe ich von dieser Hundeschule hier niemals gelesen).
Mein Hund muss alleine bleiben, und zwar von Montag bis Freitag jede Woche zwischen 5 und maximal 7 Stunden (wir sind berufstätig und schulpflichtig und haben nicht das Glück im Lotto gewonnen zu haben um so unsere Lebenserhaltungskosten abdecken zu können).
ABER unser Hund geht trotzdem täglich 5x raus - schön aufgeteilt auf alle Familienmitglieder und es wird mit ihm gespielt, wenn er mal nicht Couchpotatoe sein will, mal sind es 15 min am Stück, mal 30, mal nur 5 - ich kann und will auch gar nicht den Nachmittag wie einen Schulstundenplan einteilen nach dem Motto: 15:30 bis 16:00 Spielen mit Rashid.

UND ... ich bin davon überzeugt, dass Rashid ein glücklicher Hund ist - weil wir ihn lieben und er ein Zuhause hat.

Kritik an meiner Art der Hundehaltung mag geübt werden, weil sie nicht perfekt ist ... aber so ist sie nun mal und ich stehe dazu.

LG
Sylvie

gregos schrieb:
Bei uns isses umgekehrt, da macht HUND Urlaub OHNE FRAUCHEN! :D

also DAS ist aber ein verantwortungsloser hund - kümert sich einfach nicht ums frauchen:eek: :eek: :D

das bild vom gregos, das ich hatte, hat sich jetzt schlagartig geändert, muss ich sagen:mad: :D :p

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist )
Also unter der Woche habe ich für 2 - 3 Stunden gar keine Zeit - Wetter: naja, Gismo ist extrem wasserscheu und es kostet schon Überredungskunst, dass er dann überhaupt in den Garten geht.

Was heißt gefördert - eine halbe Stunde spielen mit etwas Unterordnung ist bei uns normal. Und dann je nach dem fördere ich sie durch gemeinsames Kuscheln auf der Couch.

Gismo hat in seinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie eine Hundeschule gesehen - dafür hört er verhältnismässig gut. Mit Akhira war ich im Welpen- und Junghundekurs. Auf Prüfung habe ich sowieso nie wert gelegt und mir war es wichtig, dass sie zumindest die Grundkommandos beherrscht. Ob sie nun links oder rechts neben mir geht usw. war mir ziemlich wurscht!!!

Meine Hunde bekommen das Futter, welches ihnen schmeckt und welches sie vertragen (Akhira hat mit diversen Trockenfuttersorten Probleme).

Nö, nur auf dem Gehweg, Straße und im Garten.

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto
Gismo pinkelt auch Hausmauern an wenn ich ihn lassen würde. Bei Autos weiß ich's nicht - ist noch nicht vorgekommen.

Wochentags keine Zeit für sowas - wenn dann einmal täglich eine größere Runde und Akhira kommt zusätzlich mittags noch raus (da mit in der Firma).

Maulkorb besitzen wir nicht! Leine nur da, wo nötig.

Akhira weniger, da sie mit in die Firma kommt. Gismo möchte freiwillig zu Hause bleiben - ihm gefällt's in der Firma nicht. Hatte am Anfang zwar wirklich ein schlechtes Gewissen, aber warum soll ich meinen Hund zu etwas zwingen das er nicht möchte???

Momentan kommt Urlaub gar nicht in Frage, da ich am Haus renovieren bin und das Geld nicht vorhanden ist. Aber vorstellen kann ich's mir.

Ich weiß nicht wie ich diese Aussage deuten soll. Meine Hunde sind mir sehr wichtig und solange ich mich um sie sorgen und sie ernähren kann, würde ich im Leben nie auf die Idee kommen sie abzugeben.

Bin ich nicht und steh auch dazu!

nie im Leben!!!

Siehe oben - aber ich würde wirklich alle erdenklichen Möglichkeiten vorher ausschöpfen, damit ich dies vermeiden kann!

Und bezüglich: mein Hund ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern: Hier darf ich ohne Übertreibung sagen, dass meine Akhira zu diesen Hunden gehört.

Deshalb bin ich aber noch lange kein perfekter Hundehalter und meine Hunde sind keine perfekten Hunde. Ich habe mir schließlich ein Lebewesen als Familienmitglied ausgesucht und keinen Roboter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben