perfekte Hundehalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte würdet Ihr so nett sein und Beleidigungen vermeiden.
Es ist ein guter Beitrag und es wäre schade, wenn ich ihn schließen müsste.
 
Johanna schrieb:
Georg ich weiß und du hast absolut recht! :) Ich glaub so gut solltest du mich doch kennen, dass du weißt, dass meine Hunde mir sehr wichtig sind und immer meine Liebe haben werden! Es ändert aber nichts daran, dass sich meine Sichtweise des Lebens geändert hat... Hoffe du weißt was ich meine :)

lg

Das sich deine Sichtweise relativiert hat ist mir vollkommen klar, und auch verständlich.
Auch kann ich die Meinung von Akela1 respektieren. Darum finde ich auch das Verhalten/Aussage von Berta so verwerflich, da sie wieder mal Unfrieden in ein Thema brachte, und diese "Lawine" auslöste.

Wird Zeit das du mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommst, und wir ein wenig plaudern.

lg
Georg
 
wie man in extrem-situationen wirklich reagiert, kann man erst einschätzen, wenn diese extrem-situation eintritt :(. krieg und krebs sind daher denkbar schlechte beispiele.

eine veränderte persönliche oder berufliche situation kann man in der regel langfristig managen, nur fehlt den haltern häufig der mut oder der wille (?!)
 
Sticha Georg schrieb:
Wird Zeit das du mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommst, und wir ein wenig plaudern.

Unbedingt und das meine ich auch so! Mittlerweile kann ich nämlich schon wieder am normalen Leben teilnehmen :)
 
Moderator-B schrieb:
Bitte würdet Ihr so nett sein und Beleidigungen vermeiden.
Es ist ein guter Beitrag und es wäre schade, wenn ich ihn schließen müsste.

Es ist schön, wenn ein Moderator sich mit einer "Drohung/Ankündigung" zu einem Zeitpunkt in dem sich die "Lage" entspannt zu Wort meldet.

Jedoch, wäre es nicht besser die Beleidigungen zu ahnden bzw. herauszulöschen? Die "Arbeit" eines Moderators verlangt nun mal Unparteilichkeit ;)

Sticha
 
GuardianAngel schrieb:
..... ähm.... steht bei Euch wirklich der Hund an erster Stelle??? Vor Eurem Leben? Vor Eurem Partner????? Denn wenn das der Fall ist .. amche ich mir ernsthaft Sorgen :rolleyes: ...
Stimme zu.

Was die Schicksalschläge angeht,will ich nur so viel sagen - egal, wie gut es dir heute geht, morgen kannst du ne Gasexplosion haben und alle im Haus sind tot. Oder ein Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen, rast auf den Bürgersteig und tötet deine Hunde, dein Familienmitglied oder zerstört dir beide Beine, kannst nie wieder laufen. Oder bist querschnittsgelähmt. Dein Cheff stirbt, der Neue feuert dich. Oder einfach ein bisher stiller inoperabler Hirntumor. Wie böse von dir, dann nicht mehr für andere da sein zu können, was?
"Eine gesicherte Zukunft" ist einer der schwachsinnigsten Sätze überhaupt.

AKELA!!!!! Es ist mir egal, ob das Thema abgehakt ist, ich hab dir was zu sagen!!
ansonsten würde ich dir raten, solange du wegen dem verlust deines partners so reizbar bist, besser nicht im forum zu schreiben. was können andere dafür ??

muss ich mich von dir beschimpfen lassen, weil du mies drauf bist ??
DU hast dich übelst im Ton vergriffen, als du sagtest "nur wegen dem Tod eines Lebenspartners" o.ä.! Das is einfach ekelhaft, merkst du das selber nicht? Wenn du sowas in der Fassung hören würdest, wie würdest du dich da fühlen!? Egal wie's gemeint war, sowas sagt man nicht.
Du kannst nichts für ihren Verlust, das heißt aber nicht, dass du dir so den Hintern daran abwischen kannst! Was du darüber denkst, ist dir überlassen, aber so etwas Kränkendes zu sagen, ist völlig daneben und einfach nur widerlich. WEHE, jemand würde so über den Tod deines Hundes reden, dann würdest du ausflippen, wetten?
Du "musst" dich beschimpfen lassen, weil du sowas Ekelhaftes vom Stapel gelassen hast. Ich hab nix gegen dich persönlich, aber den Tod eines Menschen, der von einer Person, mit der du redest, sehr geliebt wurde, so zu verherrlichen und ein "nur weil" draus zu machen, ist jawohl daneben und verdient eine Ohrfeige! Ich bin gegen Beschimpfungen, aber es gibt Bemerkungen, die einfach zur Wut zwingen.
 
Camilla2005 schrieb:
Offensichtlich gibt es in diesem Forum (FAST) nur perfekte Hundehalter :

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D - ich war das;) - wenn ich Zeit habe, ca. 2 Stunden, während einer Arbeitswoche eher nur 1 x 1 Stunde , 1 x 15 Minuten so ca.)

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert

definitiv nein, gelegentlich ein paar Minuten

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule

teilweise, die beste hab' ich aber noch nicht gefunden, teilweise trainier' ich sie so recht und schlecht selber

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)

naja, gutes Futter wird angestrebt

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt

nur im eigenen Garten!:D

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek:

leider doch, mein alter Rüde tut es

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !

im Garten, ja:p

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !

tw. mit MK, weil es für mich einfacher ist

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen

mehrmals wöchentlich 5 Stunden, bis zu 7 Stunden

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D

ist eher eine Geldfrage bei 3 Hunden;)

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !

sie sind Teil der Familie, nicht mehr, nicht weniger - somit bei Schicksalsschlägen oft hilfreich tröstlich

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer

nix da

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben

natürlich nicht, siehe oben "bestes Futter"

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !

das habe ich bisher noch nie tun müssen, Glück gehabt, aber wenn es sein müsste, dann würde ich, dann hätte ich aber eher Selbstmitleid als ein schlechtes Gewissen:(

diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !


Und Chester und Sophia sind froh dass sie keine typischen Fori-Hunde sind ! :D

Leute, seid nicht so streng miteinander - es ist durchaus gerechtfertigt, mal Tipps oder Ideen, Vorschläge abzugeben, auch wenn man es selber vielleicht nicht so perfekt hinbringt. Jeder Hund ist ein wenig anders, jeder Hundehalter detto, was man gehört / gelesen / gesehen hat, muss beim eigenen Hund nicht helfen, kann aber vielleicht bei einem anderen Hund funktionieren.;) . Klar, man soll nicht wild herumdoktern alleine, aber manchmal muss man schon ein paar Lösungsansätze ausprobieren, bis man den passenden findet. Solange das Problem kein gravierendes ist, finde ich das auch gerechtfertigt.
 
@ johanna: mein herzliches und aufrichtiges beileid! :(

zum eigentlichen thema:

ich bin die absolut perfekte nicht-perfekte hundehalterin. :)

ich bin nämlich ganz offen und ehrlich gesagt den grossteil des tages damit völlig ausgelastet, unsere brötchen zu verdienen. somit sind meine hunde DEFINITIV länger als 6 stunden am tag alleine, war noch nie anders seit meinem schulabschluss. und ich hatte noch nie keine hunde seit meinem schulabschluss.
ich weiss nicht, wie es so viele hier schaffen nur halbtags oder gar nicht arbeiten zu gehen und mir ist es eigentlich auch egal, denn fakt ist: ich gehe arbeiten um mir meinen nicht übertriebenen lebensstandard finanzieren zu können, ich gehe noch dazu gerne arbeiten und ich vergesse auch nicht ganz, dass ich irgendwann einmal auf eine pension angewiesen sein werde, die ich mir durch das arbeitengehen finanziert habe.

ich vergesse auch nicht, dass haus und garten geld kosten, leben geld kostet und hunde geld kosten. und das oft nicht zu knapp, wie jeder bestätigen können wird, der schon mal sehr alte oder schwer kranke vierbeiner hatte.

insofern verbringe ich garantiert keine 4 - 5 stunden pro tag mit gassigehen, sport und spiel und finde das auch absolut ok. um nicht zu sagen, ein schlechtes gewissen ist nichtmal im ansatz vorhanden.

ich bin auch so egoistisch und gebe es offen und ehrlich zu, dass es tage gibt, an denen meine hunde einfach mit unserem garten zum gassigehen vorlieb nehmen müssen, weil mein job, meine zweibeinige familie/freunde, einkaufen-gehen und co vom tag nicht mehr viel übrig lassen und ich mein leben durch die vierbeiner als bereichert und nicht belastet ansehen will.

hab ich den eindruck, dass ich besser auf meine hunde verzichten sollte? nein, nicht wirklich.
nicht im geringsten.

um nicht zu sagen, ich bin wiederholungstäter, denn ich gehe davon aus den grossteil meines lebens (hoffentlich) in vollbeschäftigung zu verbringen und trotzdem hunde an meiner seite zu haben.


in diesem sinne grüßt


die unperfekte
 
@Ore-sama

War das nun nötig. Wenn du deine Meinung per PN verschickt hättest, wäre das OK, aber .....................:rolleyes:

Da das Thema "perfekter Hundehalter" heisst, sollten wir Mitlesern doch nicht das Bild vermitteln:

SO.............sind die perfekten Hundehalter :eek:

nachdenklich
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Glaubst du eigentlich, dass für dich und deine Aussagen andere Regeln (Verwarnvorschriften) in diesem Forum gelten?



Na dann hoffen wir doch, dass der Admin diese Beleidigungen richtig "wertet".



:rolleyes: Für dich sind wohl alle dämlich, welche nicht im Abnehm-Thread schreiben, oder anderer Meinung sind :rolleyes:

Wieder Eva leicht abgewandelt zitierend: "Gehts DIR eigentlich hier im Forum noch um Hunde?"

Sticha


wenn ich ein unfreundlicher mensch wäre, würd ich auf dieses post reagieren. bin ich aber nicht, das post spricht für sich selbst.

georg...warum so viel aufregung um berta?
..einfach in ruh lassen, der ignorierbutton muss ja auch bei dir irgendwo sein.....
gruss, die ausfallende, verwerfliche usw berta.;)
 
berta schrieb:
wenn ich ein unfreundlicher mensch wäre, würd ich auf dieses post reagieren. bin ich aber nicht, das post spricht für sich selbst.

georg...warum so viel aufregung um berta?
..einfach in ruh lassen, der ignorierbutton muss ja auch bei dir irgendwo sein.....
gruss, die ausfallende, verwerfliche usw berta.;)

Nur kurz, da ich jedes Statement an dich für nicht dem Thema entsprechend empfinde.

"Zuerst andere User BELEIDIGEN und dann auf - ich bin so arm der böse Georg ........... - plädieren :rolleyes:

Suche doch mal den Ausschalteknopf deines PC´s - TIPP - spart uns unsachliche Kommentare von dir, und dir Stromkosten ;) :D

Sticha
 
Sticha Georg schrieb:
Nur kurz, da ich jedes Statement an dich für nicht dem Thema entsprechend empfinde.

"Zuerst andere User BELEIDIGEN und dann auf - ich bin so arm der böse Georg ........... - plädieren :rolleyes:

Suche doch mal den Ausschalteknopf deines PC´s - TIPP - spart uns unsachliche Kommentare von dir, und dir Stromkosten ;) :D

Sticha

strom kommt bei mir aus der wand, der kostet nix.....;)
arm bin ich nicht.....wo wäre das zu lesen?
wo beleidigete ich?
böser georg stand auch nirgends.....
unsachliche kommentare....woooo?????:D
insgesamt: "rätsel".....:confused: ;) :p
 
Irgendwo habe ich einmal von einer Studie gehört, wo geprüft wurde, wielange der Hund alleine sein kann, ohne Stressymptome aufzuweisen .... da war doch mal was, dass der Hund eigentlich mehr Stress hat wenn er rund um die Uhr beim Besitzer ist...??? weiß wer genaueres??? mit genauen Zahlen??? Daten?????
Denn dann .... ja .. müßte man den perfekten Hundehalter nochmals überdenken und umschreiben ... denn in dieser Studie war denke ich die Rede davon, dass der Hund gerne Ruhestunden alleine hat???!!!!
 
Also...ist ja echt schlimm. So viele Beiträge in so kurzer Zeit...

Ich habe die letzen zwei Seiten jetzt nur überflogen, aber ich möchte mal für MICH ganz generell sagen:

Mein Hund steht bei mir an ERSTER Stelle :eek: (und jetzt hetzt alle auf mich los)...
Wenn mein Partner zu mir sagen würde: "Der Hund oder ich"...dann packe ich meine Koffer, nehme meinen Hund und sage Tschüss! Das weiß mein Mann aber auch.
Ich weiß nicht, wie es sein sollte, wenn ihm was zustoßen sollte, aber daran will ich nicht denken, weil es grauenhaft wäre.

Ich denke, man sollte einen Todesfall nicht mit einem "nur" andeuten, das ist niveaulos, andererseits sollte man nicht sagen: "Ihr habt keine Ahnung vom Leben, weil ihr eure Hunde "über Alles" liebt"...das ist auch niveaulos, nicht jeder kann dem nachempfinden, was -ich glaube- Johanna (?) durchgemacht hat und keiner sollte darüber urteilen, aber man sollte auch nicht über die Menschen schlecht urteilen, denen sowas noch nicht passiert ist und die eben noch so denken wie ich zum Beispiel (Hund an 1. Stelle)

Ich finde es schade, dass dieses Forum nur noch am Streiten ist...
Einer meiner Anfangsthreads war: Ich liebe euch!
Das meinte ich in Bezug auf die netten, hundebessenen Leute hier, die echt (wie ich) 24 Stunden am Tag nur ein Thema im Kopf haben -HUNDE-
Diese 24 Stunden sind natürlich etwas übertrieben, ihr kennt ja die Sprichwörter...der könnte den ganzen tag essen usw....alles nur so gesagt, weil es viel bedeutet...

Leider habe auch ich festgestellt, dass es hier immer mehr zum Zoff kommt, irgendwie sind es auch immer die Selben :rolleyes:

Es gibt aber Themen, bei denen muss der Poster einfach harte Kritik einstecken, die ICH berechtigt finde, z.B. bei:

-Mein Hund ist nicht stubenrein, ich will ihn abgeben
-suche einen netten Mischlingsrüden für meine Hündin, sie ist grad läufig
- Mein Hund ist schwanger, hat ihre Tage bekommen, die Babys sind unterwegs...
-Ich suche einen billigen Hund

Das ist Bruchteil von einem Bruchteil von noch einem Bruchteil von dem, was hier gepostet wird...da MUSS man doch an die Decke gehen...

Meinungen entstehen oft auch aus Erfahrung, aus persönlichen oder aus anderen. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, wie es z.B. in Tötungsstationen aussieht, wie Hunde in Zwinger gesteckt werden bei zugefrorenem Wasser, wie Tiere gequält werden, was Menschen Tieren antun können...seitdem rate ich jedem, der z.B. seine Hündin "ja nur einmal" decken lassen will, sich sowas anzuschauen, denn dann würde er anders denken, GARANTIERT

Einige versuchen hier echt, das Forum so richtig schlecht dastehen zu lassen, aber dass hier einfach nur Leute sind (meist aus dem Tierschutz), die schon genug Schindluder an und bei Hunden gesehen haben und es einfach nicht mehr verstehen können, wie Menschen sich über Dinge aufregen, wärend jede Sekunde ein Tier gequält wird.

Ich hätte den letzten Absatz auch für zum Beispiel Kinder der Dritten Welt schreiben können, aber wir sind hier in einem Hundeforum, nur falls sich jemand wundert, warum ich nur von Tierelend schreibe.

Wer hier postet, muss halt seine Frage genau stellen...oder er beantwortet harte Kritik mit einem STOP, so ist es nicht, so ist es wirklich, aber die meisten, die Kritik abbekommen sagen: Ey, ihr seid doof, ihr seid ja alle unfähig, mit euch kann man ja nicht reden...klar, dass man da sagt: Gut, wenn der so ungeduldig mit seinem Hund ist, kanns dem ja nur schlecht gehen...IST DOCH KLAR!

An die neuen User: Stellt doch GENAUE Fragen...ihr solltet nicht schreiben: Mein Hund ist schwanger...dann regen sich alle auf, fragen nach, wie es passiert ist dann gehts los mit...Vermehrer usw. und ganz am Ende kommt...sorry, hab micht vertippt, sollte trächtig heißen, bin doch seriöser Züchter...aber das ihr da nicht mehr als seriös dasteht, ist doch einleuchtend, wenn nach 26 Posts mal ne Antwort kommt...!!!

Man sollte mal daran denken, wie man etwas schreibt, denn wenn ich sage, ihr seid ja nicht mehr ganz sauber...dann bekomm ich Ärger, aber mache ich ein ":D" dahinter, siehts schon wieder anders aus...

Sorry fürs OT und den langen Text, das musste jetzt einfach mal raus!

Ich mag dieses Forum, wer nicht, kann ja gehen, ich bin auch aus meinem vorigen Forum ausgestiegen, weil ich die Leute und ihr rumgezicke nicht mehr ertragen konnte...jetzt bin ich hier und na ja...es wird langsam genauso wie dort...jeder hat mal klein angefangen, helfen wir denen, die es besser machen wollen, denn die Unbelehrbaren kommen eh nicht in ein Forum und fragen nach!!!

In diesem Sinne, meine Mittagspause ist vorbei und ich gehe eine Rauchen!

Ich mag die Leute hier, auch die Eva, trotz dem, was sie im Chat geschrieben hat ;)
Ich hab euch alle gern, bis später und seid wieder friedlich, wir sind doch eine große Familie, habt ihr doch mal in meinem Thread gesagt :) ;)
 
GuardianAngel schrieb:
Irgendwo habe ich einmal von einer Studie gehört, wo geprüft wurde, wielange der Hund alleine sein kann, ohne Stressymptome aufzuweisen .... da war doch mal was, dass der Hund eigentlich mehr Stress hat wenn er rund um die Uhr beim Besitzer ist...??? weiß wer genaueres??? mit genauen Zahlen??? Daten?????
Denn dann .... ja .. müßte man den perfekten Hundehalter nochmals überdenken und umschreiben ... denn in dieser Studie war denke ich die Rede davon, dass der Hund gerne Ruhestunden alleine hat???!!!!

War glaublich von Uni-Giessen und besagte, dass der Hund ca. 90 % des Tages schlafen oder dösen sollte, damit das vegitative Nervensystem sich regenerieren kann.

mfg
Sticha G.
 
Ja, kenne diese Studie auch, die beste Zeit für einen Hund ist zwischen 4 und
6 Stunden.
Da haben sie am wenigsten Stress.
Hunde die länger als 8 Stunden alleine sind haben einen erhöhten Stresspegel und bei Hunden, die nie alleine sind, ist der Pegel am höchsten,
laut Studie.
So genau hab ich die Zahlen auch nicht mehr im Kopf.
 
ad "zurückstecken": ist es standard, den hund alleine zu lassen, weil man arbeiten muss und dann nur in den garten zu lassen, weil man die freizeit genießen möchte?
 
Sticha Georg schrieb:
War glaublich von Uni-Giessen und besagte, dass der Hund ca. 90 % des Tages schlafen oder dösen sollte, damit das vegitative Nervensystem sich regenerieren kann.

mfg
Sticha G.


na dann, gut zu wissen.......meine hunde verschlafen den halben tag bzw. dösen ... wenn sies wollen solls mir recht sein :) ich stör sie nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben