Also...ist ja echt schlimm. So viele Beiträge in so kurzer Zeit...
Ich habe die letzen zwei Seiten jetzt nur überflogen, aber ich möchte mal für MICH ganz generell sagen:
Mein Hund steht bei mir an ERSTER Stelle

(und jetzt hetzt alle auf mich los)...
Wenn mein Partner zu mir sagen würde: "Der Hund oder ich"...dann packe ich meine Koffer, nehme meinen Hund und sage Tschüss! Das weiß mein Mann aber auch.
Ich weiß nicht, wie es sein sollte, wenn ihm was zustoßen sollte, aber daran will ich nicht denken, weil es grauenhaft wäre.
Ich denke, man sollte einen Todesfall nicht mit einem "nur" andeuten, das ist niveaulos, andererseits sollte man nicht sagen: "Ihr habt keine Ahnung vom Leben, weil ihr eure Hunde "über Alles" liebt"...das ist auch niveaulos, nicht jeder kann dem nachempfinden, was -ich glaube- Johanna (?) durchgemacht hat und keiner sollte darüber urteilen, aber man sollte auch nicht über die Menschen schlecht urteilen, denen sowas noch nicht passiert ist und die eben noch so denken wie ich zum Beispiel (Hund an 1. Stelle)
Ich finde es schade, dass dieses Forum nur noch am Streiten ist...
Einer meiner Anfangsthreads war: Ich liebe euch!
Das meinte ich in Bezug auf die netten, hundebessenen Leute hier, die echt (wie ich) 24 Stunden am Tag nur ein Thema im Kopf haben -HUNDE-
Diese 24 Stunden sind natürlich etwas übertrieben, ihr kennt ja die Sprichwörter...der könnte den ganzen tag essen usw....alles nur so gesagt, weil es viel bedeutet...
Leider habe auch ich festgestellt, dass es hier immer mehr zum Zoff kommt, irgendwie sind es auch immer die Selben
Es gibt aber Themen, bei denen muss der Poster einfach harte Kritik einstecken, die ICH berechtigt finde, z.B. bei:
-Mein Hund ist nicht stubenrein, ich will ihn abgeben
-suche einen netten Mischlingsrüden für meine Hündin, sie ist grad läufig
- Mein Hund ist schwanger, hat ihre Tage bekommen, die Babys sind unterwegs...
-Ich suche einen billigen Hund
Das ist Bruchteil von einem Bruchteil von noch einem Bruchteil von dem, was hier gepostet wird...da MUSS man doch an die Decke gehen...
Meinungen entstehen oft auch aus Erfahrung, aus persönlichen oder aus anderen. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, wie es z.B. in Tötungsstationen aussieht, wie Hunde in Zwinger gesteckt werden bei zugefrorenem Wasser, wie Tiere gequält werden, was Menschen Tieren antun können...seitdem rate ich jedem, der z.B. seine Hündin "ja nur einmal" decken lassen will, sich sowas anzuschauen, denn dann würde er anders denken, GARANTIERT
Einige versuchen hier echt, das Forum so richtig schlecht dastehen zu lassen, aber dass hier einfach nur Leute sind (meist aus dem Tierschutz), die schon genug Schindluder an und bei Hunden gesehen haben und es einfach nicht mehr verstehen können, wie Menschen sich über Dinge aufregen, wärend jede Sekunde ein Tier gequält wird.
Ich hätte den letzten Absatz auch für zum Beispiel Kinder der Dritten Welt schreiben können, aber wir sind hier in einem Hundeforum, nur falls sich jemand wundert, warum ich nur von Tierelend schreibe.
Wer hier postet, muss halt seine Frage genau stellen...oder er beantwortet harte Kritik mit einem STOP, so ist es nicht, so ist es wirklich, aber die meisten, die Kritik abbekommen sagen: Ey, ihr seid doof, ihr seid ja alle unfähig, mit euch kann man ja nicht reden...klar, dass man da sagt: Gut, wenn der so ungeduldig mit seinem Hund ist, kanns dem ja nur schlecht gehen...IST DOCH KLAR!
An die neuen User: Stellt doch GENAUE Fragen...ihr solltet nicht schreiben: Mein Hund ist schwanger...dann regen sich alle auf, fragen nach, wie es passiert ist dann gehts los mit...Vermehrer usw. und ganz am Ende kommt...sorry, hab micht vertippt, sollte trächtig heißen, bin doch seriöser Züchter...aber das ihr da nicht mehr als seriös dasteht, ist doch einleuchtend, wenn nach 26 Posts mal ne Antwort kommt...!!!
Man sollte mal daran denken, wie man etwas schreibt, denn wenn ich sage, ihr seid ja nicht mehr ganz sauber...dann bekomm ich Ärger, aber mache ich ein "

" dahinter, siehts schon wieder anders aus...
Sorry fürs OT und den langen Text, das musste jetzt einfach mal raus!
Ich mag dieses Forum, wer nicht, kann ja gehen, ich bin auch aus meinem vorigen Forum ausgestiegen, weil ich die Leute und ihr rumgezicke nicht mehr ertragen konnte...jetzt bin ich hier und na ja...es wird langsam genauso wie dort...jeder hat mal klein angefangen, helfen wir denen, die es besser machen wollen, denn die Unbelehrbaren kommen eh nicht in ein Forum und fragen nach!!!
In diesem Sinne, meine Mittagspause ist vorbei und ich gehe eine Rauchen!
Ich mag die Leute hier, auch die Eva, trotz dem, was sie im Chat geschrieben hat
Ich hab euch alle gern, bis später und seid wieder friedlich, wir sind doch eine große Familie, habt ihr doch mal in meinem Thread gesagt