perfekte Hundehalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man sich entschuldigen das man versucht für das Tier für das man Verantwortung übernommen hat das Beste zu wollen?
Camilla2005 schrieb:
Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D )
Sollte selbstverständlichs sein wenn man sich einen Hund anschafft oder? Wetter ist mir egal, meinem Hund leider noch nicht

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert
Das kommt darauf an wie er draussen gearbeitet hat, nachdem mein Kleiner noch sehr Kälteempfindlich ist wird meistens drin gearbeitet

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule
Nein, habe für meinen letzten Hund nur Lob bekommen also wird auch dieser von mir alleine erzogen

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)
Ich versuche ihm das beste zu geben, ich esse ja auch nur Sachen von denen ich denke das sie gut für mich sind

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt
In der Stadt sollte das selbstverständlich sein, ich hasse es auch wenn ich aus dem Auto aussteige und schon in der Sch.... stehe oder wenn ich Slalom laufen muss. Im Wald oder auf dem Feld bleibts liegen. Wenn jeder in der Stadt seine Häufchen liegen lässt darf man sich nicht wundern das es so viele Hundehasser gibt

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek:
Reine Erziehungssache, ich mag es auch nicht wenn mein Auto vollgepisst ist, Mauern versuchen wir zu meiden

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi !
Öfter weil er noch Klein ist

Natürlich ausschließlich mit Leine oder MK oder am besten mit beidem !
Auch das sollte in der Stadt selbstverständlich sein, am Feld darf er frei laufen

Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen
Momentan ja, wenn er Größer ist ca. 4 Stunden am Tag

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D
Entschuldige das mein Hund ein Familienmitglied ist und ein Urlaub ohne Hund langweilig ist, ist die einzige Zeit des Jahres wo man den ganzen Tag für ihn Zeit hat

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !
Doch sogar sehr schlimme, mit ein bischen Willen konnte ich noch alle meistern

im besten Fall ist Frauli/Herrli natürlich auch noch Vegetarier oder Veganer
Nein

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben
Nein

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !
Von dürfen kann keine Rede sein ich WÜRDE meinein Hund niemals abgeben, alle Probleme lassen sich lösen

So Eva ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (aber das Anfangsposting genau) und auch nicht die Antworten und ich hab keine Ahnung warum dieses Thema entstanden ist, aber ich GEBE DIR VOLLKOMMEN RECHT!

Da sind so viele die Andere verurteilen für Kleinigkeiten und selber so perfekt sind, dass es schon fast an grenzgenial reicht!

Sie machen alles richtig und haben alle die super überdrüber Hunde. Komisch, wie man bei Treffen dann schon gesehen hat, dass es nicht so ist und wieviele Schwächen doch gerade Leute haben, die im Wuff immer so fehlerlos sind und die absoluten Superfrauchen. Ja, sie haben die Schwächen und nicht die Hunde.
Ich denke hier ist keiner perfekt und wir alle haben im Punkt Hundehaltung unsere Schwächen und Fehler. Manche stehen halt dazu und manche nicht, das ist wohl der Unterschied. Ich finde es gut, dass du das mal geschrieben hast.

LG Sylvia

P.S: Mein Posting jetzt bezieht sich nicht auf letzte Threads oder was bestimmtes, nur ich bin lange genug hier und es lag mir auch schon lange auf der Zunge.

Filou schrieb:
Also wie bereits im Chat besprochen, weder meine Hunde noch ich sind perfekt. Aber wir bemühen uns ;) :p

ich bemüh mich nicht, perfekt zu sein, perfekte menschen sind eine qual für ihre umwelt :D

live and let live... ;)

Camilla2005 schrieb:
Offensichtlich gibt es in diesem Forum (FAST) nur perfekte Hundehalter :

Aber sicher :cool:

Camilla2005 schrieb:
Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D )

also, 3 Stunden bestimmt, aber auch bei schlechtem Wetter draußen ;)

Camilla2005 schrieb:
Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert

...eine Stunde würde ich sagen

Camilla2005 schrieb:
Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule

Mein Hund weiß nicht mal, was eine Hundeschule ist und hört trotzdem (ich war/bin Alleinerzieher -ein Leckerchen hinhalten und Sitz sagen kann ich auch alleine:D )

Camilla2005 schrieb:
Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist)

Also ich barfe, aber jeder soll selber entscheiden, ob er NaFu, TroFu oder BARF füttert...ich fasse mir nur an den Kopf, wenn mir jemand sagt, er ernährt seinen Hund gesund und füttert Pedigree, Chappi und/oder Frolic :rolleyes:

Camilla2005 schrieb:
Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt

Wenn sie ins hinterste Gestrüpp macht, krieche ich bestimmt nicht hinterher, auf der Wiese und am Gehweg mach ich es schon weg.

Camilla2005 schrieb:
Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek:

Ey, mein Hund pinkelt wirklich nicht AN Autos, Mauern, Bäume usw....ich hab ne Hündin, die macht aber auch mal auf den Bürgersteig :eek: :cool:

Camilla2005 schrieb:

drei Mal am Tag, morgens kurz, nachmittags SEHR lang, abends kurz...am Wochenende sind wir eigentlich immer draußen unterwegs...(außer jetzt im Winter)

Camilla2005 schrieb:

Also mit Leine an der Straße schon, einen MK kennt sie gar nicht.

Camilla2005 schrieb:
Die Hunde müssen wenn überhaupt nur mal kurz 1-2 Stunden pro Woche alleine bleiben und das schon mit absolut schlechtem Gewissen

Shiva bleibt ca. 7einhalb Stunden in der Woche alleine, aber ich habe dabei auch ein schlechtes Gewissen.

Camilla2005 schrieb:
Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D

DAS STIMMT!!!

Camilla2005 schrieb:
Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins !

:confused:
Also, Shiva ist meine aller liebste und tollste...Schicksalsschläge??? Ich weiß nicht, wie du das meinst...

Camilla2005 schrieb:

Nein, ich esse gerne Fleisch

Camilla2005 schrieb:
und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben

Das würde für mich Tierquälerei sein!

Camilla2005 schrieb:
aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS !

Ich kann nicht alles erfüllen, aber ich gebe Shiva NIEMALS ab!!!

Hallo!

Oft habe ich den Eindruck, dass Menschen etwas von sich behaupten, dass sie nicht sind, aber gerne sein würden.

So ich bezieh mich jetzt schon auf den Thread "Mein Hund hat heute wen gebissen" :) Die größten Vorwürfe, dass nicht genug aufgepasst wurde, dass alles falsch gemacht wurde, etc... kamen von einer Frau, die noch nicht mal selber einen Hund hat, irgendwelche persönlichen Schicksalschläge zu verkraften hatte(keine Ahnung welche und was sie damit gemeint hatte) und erst in nächster Zeit einen Hund bekommt, bei dem sie alles perfekt und super machen will.

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Hallo!

Oft habe ich den Eindruck, dass Menschen etwas von sich behaupten, dass sie nicht sind, aber gerne sein würden.

Lg.Babsi

Das sollte sich jetzt nicht auf die Leute beziehen , die den "Fragebogen" ausgefüllt haben!!!

Mein jetzt nur in Bezug auf andere Threads hier

Babsi S. schrieb:
Hallo!

So ich bezieh mich jetzt schon auf den Thread "Mein Hund hat heute wen gebissen" :) Die größten Vorwürfe, dass nicht genug aufgepasst wurde, dass alles falsch gemacht wurde, etc... kamen von einer Frau, die noch nicht mal selber einen Hund hat, irgendwelche persönlichen Schicksalschläge zu verkraften hatte(keine Ahnung welche und was sie damit gemeint hatte) und erst in nächster Zeit einen Hund bekommt, bei dem sie alles perfekt und super machen will.

Lg.Babsi

Hallo Babsi,

vergiss diese Person(en). Man ist nun mal nur ein Mensch und da kann mal was passieren mit dem man nicht rechnet ;) Beim nächsten Mal bist Du wieder eine Erfahrung "gescheiter".

Ich habe einen angstagressiven Rüden und weiss wie sehr man bei sowas aufpassen muss ;)

lg
Martina

:D
Camilla2005 schrieb:
ich hab übrigens noch was vergessen : es kommt nicht so sehr darauf an was wer schreibt, sondern wer was schreibt !

Mancher fori kann alle paar Monate einen abgeben und er erntet noch immer applaus, mancher denkt nur an ob es nicht besser wäre einen Hund abzugeben und der wird virtuell gelyncht !

Ist eigentlich hochinteressant - wie soll eigentlich Demokratie und Gerechtigkeit auf höherer Ebene funktionieren ? Man sieht ja schon in einem kleinen Forum wie es wirklich läuft , Freunderlwirtschaft, Gruppenbildung ......

hy eva:)

also
meine hunde werden in der früh und am abend 30 minuten am feld ohne leine und ohne beißkorb gassi geführt.

um 15 uhr geh ich mit ihnen (egal wie beschi*en das wetter auch ist)
1,5 stunden gassi.
täglich woanders bitteschön:p
und mittwoch und freitag geh ich statt dem gassi gehn am hundeplatz.

zuhause werden sie nur gefordert wenn ich nicht am hundeplatz war durch suchspiele im haus od spielsachen identifikation.

ob meine hunde in die beste hundeschule gehn kann ich nicht sagen
ich trainier am hundeplatz ausschließlich allein;)

laut forum bekommt meine engie ein bescheidenes futter, nämlich happy dog senior.
chrissy wird wegen ihrer histaminprobleme roh ernährt.
aber nicht weils grad in ist:p

dort wo ich mit meinen hunden spazieren geh
entsorge ich keine haufen weil die rehhaufen entsorgt auch keiner:p
in der stadt geh ich nie mit ihnen.

hab zwei hündinnen.
die pinkeln an keine autos od bäume:D

meine hunde gehn 3x gassi und vorm schlafen gehn nochmal kurz vor die tür
das würd ich also nicht als gassi gehn bezeichnen.
somit nur 3x!

meine gehn ausschließlich ohne leine und Mk

meine hunde müssen täglich 8 stunden (da ist hin und rückweg zur arbeit schon miteingerechnet)
alleine bleiben.
sie können zwischen haus und garten wählen.
wie und wann sie möchten.

stimmt.
urlaub ohne hund kommt für mich absolut nicht mehr in frage
solange meine engie noch unter uns ist.
sie kränkt sich immer furchtbar stark und ich will nicht das sie mit ihren 12 jahren noch sehnsucht haben muß und in den futterstreik geht.
die beiden jungen werden wir dann sichermal meinen eltern aufs aug drücken und nach langen wiedermal wegfliegen.

stimmt, leider
meine hunde sind die nummer eins in meinem leben
sehr zum leidwesen gewissser familienmitglieder
is aber nunmal so!

veganer bin ich nicht
und vegetarier auch nur bedingt
aber das fleisch was ich zu mir nehm davon könnt sich nichtmal eine eintagsfliege ernähren.
also es beschränkt sich auf höchstens 2x im monat.
mir graust vor fast allem!

meine hunde haben glück sie müssen nicht vegan leben!

nein
man muß sich die lebensumstände auch die in ferner zukunft genau überlegen
man kann sich keinen hund anschaffen und dann sagen
"upps ich zieh in eine neue wohnung und der hund muß weg
od ich hab a neue arbeit da kann hund nicht mit
od upps mein freund/mann is weg da kann ich dem hund nicht mehr gerecht werden":mad:

so ich glaub das wars kurz gesagt.
ich bin aber auch bestimmt nicht der typisch geliebte fori so wie manch andere.
ich bin bei keinen stammtischen
bei keinen wandertagen
und ich besuche nicht die huschu die, die meißten besuchen.
also binich eigentlich ein totaler outsider;)
aber mir gehts gut dabei:)

lg romana

Hallo Babsi,

wart nur, in ca. einem Jahr, wenn der künftige Wunderhund pubertiert, oder sich seiner Veranlagung gemäß verhält, wird das hohe Ross plötzlich Knieprobleme bekommen...Ob wirs je erfahren werden ist eine andere Gschicht ;)

LG
Ulli

ich bin sicher kein perfekter Hundehalter. Ich hatte ja erst 3 Hunde, mußte natürlich jeden , auf Grund seines Charkters anders erziehen und muß ehrlich sagen: wenn ich jeden der 3 Hunde jetzt wieder von Welpen auf hätte, würde ich es wieder anders machen.

Es gibt keinen perfekten Hundehalter, jeder macht mal Fehler, das weiß ich selbst. Aber man sollte schon auch auf einige Ratschläge hören (auch ich mache das) und sich dann das , was für seinen Hund gut ist, rauspicken.

Ich denke , die Leute die hier Ratschläge geben, meinen ja nicht : "Man muß es so machen", sondern sie geben Erfahrungen weiter. Ich weiß, oft kommen diese Ratschläge in den falschen Hals oder werden falsch interpretiert.
Aber ich bin mir sicher, das es manchmal daran liegt, weil es geschrieben wird und nicht gesagt.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Aber ich bin mir sicher, das es manchmal daran liegt, weil es geschrieben wird und nicht gesagt.

LG Biggi

glaub ich auch.

es gibt leider auch hundehalter, die ohne jegliche selbstkritik oder willen zur verbesserung ihre haltung als absolut ausreichend empfinden.

Camilla2005 schrieb:
Offensichtlich gibt es in diesem Forum (FAST) nur perfekte Hundehalter : da ich ja die Mutter Theresia der Hundehalter bin, antworte ich auch :D

Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist :D ) nein, nicht täglich, aber mindestens 1,5 Stunden bei jedem Wetter

Zusätzlich werden die Hunde noch zu Hause mindestens 1-2 Stunden gefördert und gefordert nein, nur manchmal und sicher nicht 1-2 Stunden, die würden mir was pfeiffen

Ihre Hunde gehen natürlich in die beste Hundeschule von allen, aber auf jeden Fall in eine Hundeschule natürlich, dort bin ich schon seit 25 Jahren

Die Hunde kriegen das beste Hundefutter überhaupt, ganz einig sind sich die perfekten Hundehalter noch nicht ob das jetzt barf ist oder auch eine Trofu-Sorte (wo sich aber die Herrlis und Fraulis die Köpfe einschlagen, welches das beste für den Liebling ist) na klar, nur das Beste für die Gesundheit

Die Häufchen von diesen Hunden werden egal wo sie sind, natürlich pflichtbewusst entsorgt nur in der Stadt, oder wenn es mitten am Weg liegen sollte, was selten vorkommt

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto :eek: bei meinem Rüden war das so, er pinkelte auch nicht an Zierhecken, weil ich es ihn nicht lies

Die Hunde gehen mindestens 4 wenn nicht 5-6 mal Gassi ! nö, ich schmeiß sie auch mal in den Garten und das auch noch alléinearten :eek:

müssten wir benützen, laut Hundehalterverordnung, werde wohl mal im
Gefängnis landen, wegen Nichtachtung des Gesetzes

meine Hunde müssen bis zu 6 Stunden alleine bleiben, ohne schlechtes Gewissen

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage :D stimmt

Schicksalsschläge kommen in den Leben der Fori-Hunde überhaupt nicht vor, egal was im Umfeld von Frauli/Herrli passiert, sie bleiben immer die Nummer eins ! Schicksalsschläge kann man nie vorhersehen, daher haben wir uns
abgesichert, unsere Hunde sind versorgt, wenn was passieren sollte

und wenn Hund Glück hat muss er nicht selbst auch noch vegetarisch oder vegan leben meine haben scheinbar Glück

aja und wenn Frauli Herrli diese Ansprüche nicht erfüllen kann, abgeben darf er/sie den Hund natürlich auch NIEMALS ! ich verurteile niemanden, der seinen Hund abgibt, weil er nicht damit zurecht kommt

diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !
Meine dürfen auch noch im Bett schlafen, auf die Bank und können im
Garten Löcher graben.......... bin also wirklich fast perfekt:rolleyes
:

Und Chester und Sophia sind froh dass sie keine typischen Fori-Hunde sind ! :D

Meinen Hunden ist ziemlich egal ob sie typische Fori-Hunde sind, solange sie
genügend Möglichkeiten haben, einfach Hund zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Hunde werden 2-3 Stunden ausgelastet ( wer schrieb das so schön, wenns um ein Wuff-Treffen geht, kommts aber darauf an, ob das Wetter schön ist )

täglich ca. 2 Stunden, das Wetter ist mir dabei egal, sie brauchen das einfach, wenn nicht muß ich dafür büßen :p

fallweise und da nicht so lang

ob's die Beste weiß ich nicht, für uns paßt es

Ich bin bekennender TROFU-Fütterer, da aber hochwertig

da ich in NÖ wohne, 5min vom Wald entfernt, räume ich sie nicht weg, auf Beton kacken meine sowieso nicht

Die Hunde pinkeln natürlich nur Bäume an, niemals eine Mauer oder gar ein Auto

siehe Frage oberhalb, da ich so knapp beim Wald wohne komme ich nicht oft in die Verlegenheit, Autos sind tabu

mind. 2-3x täglich, sonst steht ihnen der Garten zur Verfügung

Maulkorb nie, Flexileine sehr oft, wegen dem Wild, auf Feldern frei

sind unregelmäßig alleine, kann auch mal bis zu 6 Stunden sein, mache das bewußt, auch wenn es nicht nötig wäre, damit ich in Notsituationen keine Probleme damit habe

Urlaub ohne Hund kommt ja sowieso nicht in Frage

stimmt, meine Hunde gehören einfach dazu sonst fehlt mir was :D

meine Hunde sind nicht Nummer eins, aber absolut vollwertige Familienmitglieder

nein

müssen sie nicht

sag niemals nie, ich weiß allerdings nicht, was da passieren muß, dass es so weit kommt. Ich habe mir aber sehr wohl Gedanken darüber gemacht, was mit meinen Tieren passiert, wenn mich das zeitliche segnet.
Momentan gibt es für alle Ersatzfamilien.

Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass man in diesem Forum auch gute Ratschläge bekommen kann und ich habe auch schon sehr nette Foris kennengelernt.
Ob ich Ratschläge von Leuten, die mich nicht kennen ernst nehmen, oder nicht, bleibt ja mir überlassen.

Shonka schrieb:
Hallo Babsi,

wart nur, in ca. einem Jahr, wenn der künftige Wunderhund pubertiert, oder sich seiner Veranlagung gemäß verhält, wird das hohe Ross plötzlich Knieprobleme bekommen...Ob wirs je erfahren werden ist eine andere Gschicht ;)

LG
Ulli

Also DAS hab ich schon öfters gedacht, und in diesem Forum auch erlebt. Die "Wunderwuzzis" stehen dann in ein paar Monaten mit irgendeinem Problem im Forum ;) :D

Man kann Eva mit ihren Aussagen nicht ganz Unrecht geben. Das ehemals von einer HUNDE-Zeitschrift gegründete Forum mutiert eher zu einem Gesellschaftsforum mit Hundeanhang (siehe 180.000 Hits Plauderecke und 196.000 Hits Hundethemen).

So wunderbare Themen wie der Abnehm-Thread mit fast 50.000 Antworten und 256.000 Klicks etc. runden das von Eva gezeichnete Bild ja ab.

........und nun zum Kern meiner Aussage:

Eva hat immer etwas zum motzen ;) (nicht böse gemeint), und daher frage ich mich ob das WUFF-Forum Suchtgefahr hat :D da ja Eva noch immer da ist.
Wenn es so sein sollte, bitte ich die Admins ein Portal als Eingang zum Forum zu schaffen, in dem ein Hinweis ähnlich

"Vorsicht dieses Forum macht süchtig (.......auch ab und zu streitsüchtig:o )"

steht.:D

mfg
Sticha G.

Camilla, du warst einfach schneller als ich! :)
Schön, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Ich finde es schon sehr wichtig, dass im Forum auch mal über perfektionistische Ansprüche geredet wird- aber auch darüber, dass es schlichtweg häufig in der Realität nicht machbar ist, diese zu erfüllen.
Mir persönlich geht es dabei weiß Gott nicht darum, katastrophale Hundehaltung schön zu reden oder zu rechtfertigen. Vielmehr gibt es- so wie überall im Leben, Kompromisse die man schließen muss.

Zum anderen entspricht es der gängigen Gruppendynamik, dass sich ein Sündenbock-Muster entwickelt. Sündenböcke in Gruppen eignen sich nämlich hervorragend dazu, dass einzelne Gruppenmitglieder sich profilieren können.
Indem der erhobene Zeigefinger geschwungen wird und man sich selbst immer wieder als "besseres Beispiel" anführt, bietet sich eine Möglichkeit, das eigene Bild in den Vordergrund zu rücken- dabei auch noch Anerkennung zu erhaschen - und gleichzeitig den "Bösewicht" zu enttarnen. (Wofür es nochmal Anerkennung gibt)

Und eines noch: dieses Forum könnte so manchem ratsuchenden Hundehalter ein ganz geniales Netz zur Unterstützung bieten. Jemand, der aus Unkenntnis und mangelnder Erfahrung gravierende Fehler in der Hundeerziehung macht, könnte hier erfahren, welche Verbesserungsmöglichkeiten er/ sie hat.
Damit würde das Forum - neben dem allgemeinen Austausch - auch noch einen wichtigen Nutzen erfüllen.
Allerdings setzt dies voraus, dass auch der unwissendste und unerfahrenste Hundehalter mit Wertschätzung und sachlichen Kommentaren bedacht wird. Änderungen in der Einstellung können mit Angriffen und übergriffigen Äußerungen nun mal nicht erzwungen werden.
Ehrliche Meinung kundtun- ja; aber das funktioniert auch ohne Taktlosigkeiten.
Das zumindest würde ich mir für die Zukunft wünschen.

Liebe Grüße;
Jambalaika

Sticha Georg schrieb:
So wunderbare Themen wie der Abnehm-Thread mit fast 50.000 Antworten und 256.000 Klicks etc. runden das von Eva gezeichnete Bild ja ab.

themenverfehlung...danke, setzen, nicht genügend.....;) :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben