L
Luna/Elia
Guest
Alsooooo, ich bin sicher net perfekt, aber ich versteck mi auch net. Braucht´s ja nur mal alle schauen in der Fotoecke, alles was mit irgendwelchen Spaziergängen an der Traisen zu tun hat......

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:Außer der räumlichen Distanz spricht nichts dagegen ...![]()
Da du eine Hündin hast, wirst nicht viel mitkriegen vom Stänkern von Chester *gg*, da ist er immer sehr "galant" bzw. "feig" - je nach Größe und Rasse der Hündin .... allerdings meine Hündin knurrt deine garantiert schon profilaktisch an![]()
Schnuffelchen schrieb:Ja, das weiß ich.So ein Forum ist klein!
Was, wenn der Radfahrer vor Schreck umgefallen wäre??? Und du jetzt eine Anzeige am Hals hättest? Würde dir sicher gefallen, wenn die Fories dich dann als unverantwortliche Schreckschraube hinstellen würden, oder?
Also bitte urteile nicht über Tantebate, wenn dir selbst schon kleine Missgeschicke passiert sind. Das find ich einfach nicht okay.
Wieviele Radfahrer dein Hund belästigt ist mir dabei eigentlich egal. Nur könnte man zuerst mal vor seinen eignen Tür kehren, oder??
Schnuffelchen schrieb:Na ja, ich sehe das so: Mein Hund freut sich an der Leine auch nicht über jeden ungebetenen Gast und ja es ärgert mich auch furchtbar, wenn andere ungefragt zu mir her kommen, sei es, weil es Hundehalter gibt, die meinen wannimmer man auf einen anderen Hund trifft rennt man einfach mit Hund an der Leine hin oder auch die, die ihren Hunde halt auch unangeleint zu jedem laufen lassen. Da könnte ich manchmal in die Luft gehen!
ABER: Wenn ich irgendwo bin und es passiert ein Missgeschick und ich seh eh schon, dass der andere Hundehalter versucht seine Hunde zu rufen und es geht halt einfach nicht, weil die Hunde ihre Ohren auf Durchzug gestellt haben, dann halte ich doch bitte meinen Hund fest und unterstütze den anderen ein bisschen. Mein Gott, es ist nicht richtig, aber WO kann man sich schon erwarten, dass sich jeder richtig verhält?? Ich meine z.b im Straßenverkehr: Man fährt doch auch ned einfach drauf los und schaut nicht auf die anderen, oder? Ich fahre zumindest so, dass ich im Falle eines Falles den Fehler eines anderen früh genug erkennen kann. Und so halte ich es auch, wenn ich mit meinem Hund draußen bin.
Abgesehen davon, dass ich meinen Hund halten kann, auch wenn es brenzlig wird. Ich hätte auch gern einen richtig großen DSH, geht aber nicht, weil ich ihn im Notfall weder halten noch tragen könnte.
Passiert wirklich ein Missgeschick bin ich mit einer Entschuldigung zufrieden und warte nicht auf elends langen Dialog. Und an eine Anzeige denk ich erst recht nicht, wenn ich das tun würde, wäre ich jeden zweiten Tag bei der Polizei.
Es war also weder richtig, noch toll, aber trotzdem nicht wichtig genug, um eine Anzeige zu erstatten.
Das mit der "Leine fallen lassen" ist vielleicht etwas gefährlich und sollte vielleicht zum Wohle der Hunde nochmal überdacht werden.
Speervogel schrieb:Was Du alles weißt, Wahnsinn![]()
Also wenn bellend nachlaufen schon eine "Attacke" darstellt, leben wir wirklich in einer seltsamen Welt. Unsaft behandelt...tz. Da ist ÜBERHAUPT nichts passiert. Mein Hund hat diese Radfahrerin noch nicht einmal berührt.
..
elBernardo schrieb:und eh ganz klar, dass leute die solche hunde haben immer ganz gross darüber reden, WIE verantwortungslos andere sind
und nein, ich bin nicht perfekt, aber meine hunde müssen weder im auto verrecken, noch jagen sie radfahrer oder jogger.
Camilla2005 schrieb:Ic
Jogger, Skater, Radfahrer können genausogut Rücksicht nehmen und langsamer werden oder sogar anhalten wenn ihm Hunde entgegen kommen, ich hab sowas schon live erlebt ...![]()
Speervogel schrieb:Solche Hunde , hm? Was denn für solche Hunde ? Kennst Du den Finn leicht heimlich? Da würd ich mich an seiner Stelle aber fürchten, weil wenn's nach Dir ginge, sollte man solche Hunde ja am Liebsten gleich einschläfern.![]()
![]()
Speervogel schrieb:[Aber das Recht, ihre Ohren auf Durchzug zu stellen haben ja nur Labradors und Retriever.Achja, und Berner Sennenhunde
![]()
ich glaube aber kaum das sich ein nicht hunde besitzer nach einen hund richten muß.Camilla2005 schrieb:Ich spreche hier niemanden persönlich an ... aber ich wundere mich dass somancher Hundebesitzer intoleranter ist gegenüber einem Hund der mal nicht "funktioniert" als so mancher Nichthundebesitzer ...
Jogger, Skater, Radfahrer können genausogut Rücksicht nehmen und langsamer werden oder sogar anhalten wenn ihm Hunde entgegen kommen, ich hab sowas schon live erlebt ...![]()
cora57 schrieb:ich glaube aber kaum das sich ein nicht hunde besitzer nach einen hund richten muß.
der hundehalter hat die pflicht seinen hund so zu erziehen das er niemannd behindert denke ich ,
und habe all meine hunde so erzogen .
zuerst kommt der mensch und dann erst der hund .
elBernardo schrieb:dass du ein problem mit retrievern hast, ist ja nix neues, das musst nicht extra betonen,wir kennen das schonund wenn jetzt auch noch berner dazugekommen sind - tja - was soll ich sagen, gibts auch spezielle mischungen mit denen du probleme hast?
![]()