perfekte Hundebesitzer

Schnuffelchen schrieb:
Mich wundert das jetzt echt, Speervogel! Du selbst hast doch deinen Hund mal probeweise so á la "schau ma mal was passiert" frei laufen lassen und prompt hat er einen Radfahrer "attackiert", worauf dieser noch zu dir gesagt hat, der Hund gehöre an die Leine!

Jetzt schreibst du so, als hättest du deinen Hund unter Kontrolle und er wäre ja so ein Lämmchen und Tantebate sei die Unverantwortlichkeit in Person!

Ich bin normalerweise echt nicht so und dass dein Hund einen Radfahrer unsanft behandelt hat, finde ich nun auch nicht soooooo schlimm. Was ich aber echt schlimm finde ist, wenn genau DIE den Mund weit aufmachen, die sich selber nicht grad bilderbuchmäßig verhalten.

Und jetzt erzähl nicht, du hättest den Radfahrer dann noch 1000 mal gefragt, ob es ihm eh gut geht....

Was Du alles weißt, Wahnsinn :D
Also wenn bellend nachlaufen schon eine "Attacke" darstellt, leben wir wirklich in einer seltsamen Welt. Unsaft behandelt...tz. Da ist ÜBERHAUPT nichts passiert. Mein Hund hat diese Radfahrerin noch nicht einmal berührt.

Aber so ist das in einem Forum, man hat nur die Info, die da steht (soferne man richtig liest!) und dann wurschtelt man sich irgendwas zusammen...

Du kennst mich ja auch nicht, woher weißt Du, dass ich mich nicht bilderbuchmäßig verhalte?! ;)

Ich hab diese Radfahrerin überhaupt nichts fragen können, (was denn auch? obs ihr eh gut geht?) weil sie vorbei gefahren ist und nur zurück gerufen hat, dass der Hund Leine oder Beißkorb bräuchte...
 
Tantebate schrieb:
Das zeigst mir du aber, wenn deine Hunde weg sind und auch der von der Herrn, dass du da stehen bleibst und mit dem Typen ein Kaffeekränzchen veranstaltest! Also ich glaube schön langsam dass du die Geschichte ein wenig verdrehst und die Realität vergisst! :mad:

1. Stand der Herr schon lange wieder als ich bei ihm war
2. waren alle 3 Hunde weg
3. waren wir in einem Gewitter mit strömenden Regen
4. habe ich gefragt ob alles passt und keine Antwort bekommen ausser beschimpfungen und dann mal die Hunde suchen gegangen

Das hast Du ja im Ursprungsthread nicht geschrieben! Wenn ich mich recht entsinne, ist da nur gestanden, dass Du ihn "im Vorbeigehen" gefragt hast. Nicht wo Deine Hunde waren, und nur dass seiner sich losgerissen hat.
Ich erinnere mich auch an kein Gewitter.

Wie gesagt, in Foren kommen schon mal Missverständnisse auf.

Wo sind Deine Hunde denn hingerannt?

P.S.: Wie kann ich eine Realität vergessen, in der ich nicht mal anwesend war??? :cool:
 
Speervogel schrieb:
Das hast Du ja im Ursprungsthread nicht geschrieben! Wenn ich mich recht entsinne, ist da nur gestanden, dass Du ihn "im Vorbeigehen" gefragt hast. Nicht wo Deine Hunde waren, und nur dass seiner sich losgerissen hat.
Ich erinnere mich auch an kein Gewitter.

Wie gesagt, in Foren kommen schon mal Missverständnisse auf.

Wo sind Deine Hunde denn hingerannt?

P.S.: Wie kann ich eine Realität vergessen, in der ich nicht mal anwesend war??? :cool:

Dann solltest du mal alles lesen und nicht nur Bruchstücke vom Ganzen raussuchen und dann gleich die Leute (bzw. mich) Verurteilen!

So wir es dir anscheinend mit der Radfahrein gegangen ist ging es auch mir (zumindest nach deiner Aussage) aber wie schon viele geschrieben haben: "zuerst vor der eigenen Haustüre kehren"

LG Beate
 
@Speervogel

Wenn du Ihren allerersten Thread gelesen hättest (auf diesen wurde glaub ich hingewiesen) hättest du alle informationen dort gefunden (Gewitter, Hunde weggelaufen usw.)

Also wer lesen kann is wie immer klar im Vorteil!

LG LENN
 
Gut ich werde nachlesen gehen.

Aber, wenn man sich schon "Hilfe" erwartet und dazu einen eigenen Thread aufmacht, wäre es schon hilfreich, die Umstände noch einmal genau zu schildern bzw. einen Link zu setzen.
 
Speervogel schrieb:
Gut ich werde nachlesen gehen.

Aber, wenn man sich schon "Hilfe" erwartet und dazu einen eigenen Thread aufmacht, wäre es schon hilfreich, die Umstände noch einmal genau zu schildern bzw. einen Link zu setzen.

Habe auf das Thema aufmerksam gemacht. Der Name des anderen Beitrages steht dabei, denn das mit den Link habe ich nicht geschafft! :eek: :eek: Ja ja zu blöd dazu!

LG Beate
 
Also perfekte Hundhalter gibt es sicher nicht! Jedem ist mindestens schon mal ein Malheur passiert. Ein Hund ist nun mal ein Lebewesen und nicht 100%-ig kontrollierbar. Das ist auch gut so, sonst wärs eine Maschine.

In dem Fall von Tantebate (um dens in diesem thread meiner Meinung nach geht) sind bei einigen Leuten (mich mit eingeschlossen) mit unverträglichen Hunden die Alarmglocken losgegangen, weil ihre Hunde zu dem angeleinten Hund hingerannt sind. Wenn ich einen verträglichen Hund hätte, der sowieso "nix tut", würde mich sowas auch nicht weiter beschäftigen.

Klar, die Umstände waren dementsprechend schlecht, mit dem Gewitter. Das der Mann gleich eine Anzeige macht, find ich auch sehr übertrieben. Vor allem, weil ja eh nix passiert ist.

Was rüber kommen soll, ist meiner Meinung nach das, dass man als Besitzer eines verträglichen Hundes etwas mehr Rücksicht auf die Hunde nehmen sollte, die sich halt nicht mit anderen Hunden verstehen, und deswegen auch an der Leine gehen.

LG TINA
 
Luna/Elia schrieb:
Diese beiden Threads könnten zusammengelegt werden!! Ein und der selbe Schmarrn!!!!:mad:

Fallen den Leuten überhaupt keine normalen Sachen mehr ein, oder macht die Hitze schon weich im Gehirn????


wie soll man das verstehen ??? häää:cool:
 
welpenkönig schrieb:
wie soll man das verstehen ??? häää:cool:
Ich bin halt a bißerl sarkastisch (mußt da herin ja manchmal werden), weil nur weil der eine Thread, wo über Tantebate hergezogen und geurteilt wird, fast einschläft, macht man gleich einen neuen auf, wo dann wieder über Tantebate hergezogen wird.
Und immer gehts um die ach soooo perfekt Hundehaltung und viele, die im 1. Thread soooo perfekt getan haben, sind jetzt auf einmal nicht mehr soooo perfekt.
 
Ich bin kein perfekter Hundehalter, finde aber schon, dass man anderen Tipps geben kann, die in die Richtung gehen, auch wenn man es selber nicht immer 100% umsetzen kann. Stetig nach Verbesserung strebend, sozusagen, muss es ja ein Ideal geben, das man vor Augen hat, auch wenn man es vielleicht nie ganz erreicht. Theorie und Praxis klaffen hier auseinander, aber das ist auch in Ordnung so, solange man sich dessen stets bewußt ist.

Kleines Beispiel: ich habe sicher schon öfters geschrieben, dass ich finde, man sollte den eigenen Hund keineswegs einfach so zu anderen Hunden hinlaufen lassen, das wäre nicht korrekt - und dazu stehe ich auch.
Was aber nicht heißt, dass mir das immer gelingt: meine Kleine, erst seit kurzem Einzelkind, kann ich diesbezüglich noch nicht so gut einschätzen, ich habe daher gestern zB die Distanz unterschätzt, von der weg sie ( aus kindlicher Unsicherheit und weil mit den Brüdern so eingeübt ) laut bellend auf fremde Hunde losstürmt. Somit ist uns das gestern passiert, wir hatten Glück, der andere Hund war freundlich, aber auch abrufen hat sie sich nicht lassen.
Und noch peinlicher war, dass die große Schwester ( eigentlich abgelegt abseits ) auch noch kontrollieren gehen musste, wer denn da von ihrem kleinen Liebling so verbellt wurde - die sollte es ja wirklich schon besser wissen:eek:
Wir arbeiten daran, und solange das nicht sitzt, wird eben lange vorher angeleint, aber auch da könnte es mir trotzdem noch einmal oder sogar öfters passieren, dass ich einen übersehe, der grade um eine Kurve kommt.:eek:
 
Wenn es nur bei Tips bleiben würde.....
Aber da herin wird man von so vielen Usern gleich vertteufelt und verurteilt.
Der Grundgedanke eines Forums sollte ja Erfahrungsaustausch sein und net soooooo viel Besserwisserei und Verurteilung, wie es von vielen hier leider schon gehandhabt wird.
Finde das schade, daß gleich auch oft gestritten wird, nur weil man die Meinung des anderen nicht akzeptieren kann, und ich find es schade, daß Leute, die um Rat fragen, weil ihnen ein Mißgeschick passiert ist, gleich an den Pranger gestellt werden.
 
Luna/Elia schrieb:
Ich bin halt a bißerl sarkastisch (mußt da herin ja manchmal werden), weil nur weil der eine Thread, wo über Tantebate hergezogen und geurteilt wird, fast einschläft, macht man gleich einen neuen auf, wo dann wieder über Tantebate hergezogen wird.
Und immer gehts um die ach soooo perfekt Hundehaltung und viele, die im 1. Thread soooo perfekt getan haben, sind jetzt auf einmal nicht mehr soooo perfekt.

ok, das hab ich jetzt verstanden :D
ist nun mal leider so, das wenn ein thema einschläft woanders ein neues eröffnet wird um gleich weiter auf die selbe person herumzuhacken :(

und deshalb geht mir auch die galle hoch wenn ein dreiviertel der forenuser ihren unnötigen senf über etwas abgeben, wenn sie nicht einmal genau wissen wie sich dieser hergang tatsächlich abgespielt hat und dann ein urteil abgeben mit dem sie die person mehr schaden als helfen :mad:
ich sollt mi nit aufregen, sonst hab i bald ne glatze :confused:
 
Ja, das weiß ich. :) So ein Forum ist klein!

Was, wenn der Radfahrer vor Schreck umgefallen wäre??? Und du jetzt eine Anzeige am Hals hättest? Würde dir sicher gefallen, wenn die Fories dich dann als unverantwortliche Schreckschraube hinstellen würden, oder?

Also bitte urteile nicht über Tantebate, wenn dir selbst schon kleine Missgeschicke passiert sind. Das find ich einfach nicht okay.

Wieviele Radfahrer dein Hund belästigt ist mir dabei eigentlich egal. Nur könnte man zuerst mal vor seinen eignen Tür kehren, oder??

Speervogel schrieb:
Was Du alles weißt, Wahnsinn :D
Also wenn bellend nachlaufen schon eine "Attacke" darstellt, leben wir wirklich in einer seltsamen Welt. Unsaft behandelt...tz. Da ist ÜBERHAUPT nichts passiert. Mein Hund hat diese Radfahrerin noch nicht einmal berührt.

Aber so ist das in einem Forum, man hat nur die Info, die da steht (soferne man richtig liest!) und dann wurschtelt man sich irgendwas zusammen...

Du kennst mich ja auch nicht, woher weißt Du, dass ich mich nicht bilderbuchmäßig verhalte?! ;)

Ich hab diese Radfahrerin überhaupt nichts fragen können, (was denn auch? obs ihr eh gut geht?) weil sie vorbei gefahren ist und nur zurück gerufen hat, dass der Hund Leine oder Beißkorb bräuchte...
 
Luna/Elia schrieb:
Ich bin halt a bißerl sarkastisch (mußt da herin ja manchmal werden), weil nur weil der eine Thread, wo über Tantebate hergezogen und geurteilt wird, fast einschläft, macht man gleich einen neuen auf, wo dann wieder über Tantebate hergezogen wird.
Und immer gehts um die ach soooo perfekt Hundehaltung und viele, die im 1. Thread soooo perfekt getan haben, sind jetzt auf einmal nicht mehr soooo perfekt.


Eigentlich hab ich den Thread veröffentlicht um zu veranschaulichen, dass jedem von uns ein kleineres oder auch mal größeres Hoppala passieren kann, und es soll bitte im Leben nichts ärgeres passieren, als dass ein unangeleinter Hund mal zu einem angeleinten Hund rennt, sicher nicht die tollste Situation aber in 99,9 % der Fälle geht es glimpflich aus.
Die die immer gleich wissen, dass Ihnen das nicht passieren könnte, sind mir suspekt weil ich eben an diesen besagten Perfektionismus nicht glaube !

Ich bin letztens auf einem Parkplatz gestanden und musste Chester glaub ich 8-10 x "anbrüllen" bis er endlich sitz gemacht hat .... (er kanns normalerweise), mir ist mal die leine bei regen aus der hand gerutscht und Chester hat sich auf einen angeleinten hund geschmissen, gott sei dank war der Besitzer des "Opfers" nicht so überheblich sondern kooperativ ! Es gibt TAge da gehen wir nur 3 - 4 x um den Häuserblock, es gibt Tage da gibts nur Trofu, es gibt Tage da bin ich müde, krank oder genervt und die Hunde können nicht viel mit mir anfangen ! Ich könnte die Liste ewig fortsetzen ...
 
Camilla2005 schrieb:
Eigentlich hab ich den Thread veröffentlicht um zu veranschaulichen, dass jedem von uns ein kleineres oder auch mal größeres Hoppala passieren kann, und es soll bitte im Leben nichts ärgeres passieren, als dass ein unangeleinter Hund mal zu einem angeleinten Hund rennt, sicher nicht die tollste Situation aber in 99,9 % der Fälle geht es glimpflich aus.
Die die immer gleich wissen, dass Ihnen das nicht passieren könnte, sind mir suspekt weil ich eben an diesen besagten Perfektionismus nicht glaube !

Ich bin letztens auf einem Parkplatz gestanden und musste Chester glaub ich 8-10 x "anbrüllen" bis er endlich sitz gemacht hat .... (er kanns normalerweise), mir ist mal die leine bei regen aus der hand gerutscht und Chester hat sich auf einen angeleinten hund geschmissen, gott sei dank war der Besitzer des "Opfers" nicht so überheblich sondern kooperativ ! Es gibt TAge da gehen wir nur 3 - 4 x um den Häuserblock, es gibt Tage da gibts nur Trofu, es gibt Tage da bin ich müde, krank oder genervt und die Hunde können nicht viel mit mir anfangen ! Ich könnte die Liste ewig fortsetzen ...

es gibt ja doch noch realistisch denkende hundebesitzer, was für ne wonne :) ...
der wermutstropfen leider...zu wenige davon, damit ein forum in seiner eigentlichen sachlichen form bestehen kann bzw soll
 
welpenkönig schrieb:
es gibt ja doch noch realistisch denkende hundebesitzer, was für ne wonne :) ...
der wermutstropfen leider...zu wenige davon, damit ein forum in seiner eigentlichen sachlichen form bestehen kann bzw soll
Recht geb.....
 
Camilla2005 schrieb:
Egal wer welchen Thread aufmacht , sofort sind 20 perfekte Hundebesitzer da , deren hunde natürlich entweder 100 % :)D ) abrufbar sind
Meine nicht immer :D
oder aber immer mit leine und oder maulkorb unterwegs sind,
Hab nicht mal nen MK
die sofort stubenrein sind , die nie was falsch machen, nicht mobben, nicht aufreiten, nicht stänkern .....
Oje - schön wärs ja - aber meine hat eh nur Blödinn im Kopf - aber das hat sie von mir :cool: :D
die immer 100 % sicher verwahrt werden .... diese Liste könnte ich ins unendliche ergänzen ....

Wer von Euch glaubt noch an Grimms Märchen ?
Mein Mann :p
Ich kenn von diesen perfekten Hundebesitzern niemanden real
Also DICH würd ich schon mal gerne kennenlernen :)
und ich kenn schon sehr viele Foris und deren Hunde persönlich .... Wo verstecken sich denn die mit den perfekten Hunden ? Grad die dürften ja gar kein Problem mit Öffentlichkeit haben, wenn die Hunde so perfekt folgen ????
Also folgen tut meine oft nur wenn sie will
Und insbesondere die die jahrelang zu sündteuren Trainern gehen sieht man überhaupt nicht ? Wo liegt dann der Sinn in diesem Training ? Außer bei verhaltensauffälligen SEcond-Third-Hand-Hunden ?

dieser Thread ist der leibhaftige Beweis: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36071 mir kommt das kotzen ob so viel überheblichkeit ! zumal da ja so mancher Hund außer seinen Zwinger sein Auto und seinen Hundeplatz nix anderes kennt, kein Wunder dass da natürlich nie was passieren kann !

So das war dann mein Beitrag zu diesem Thema.

lg Monika
 
Ich kenn von diesen perfekten Hundebesitzern niemanden real
Also DICH würd ich schon mal gerne kennenlernen

Außer der räumlichen Distanz spricht nichts dagegen ... :)

Da du eine Hündin hast, wirst nicht viel mitkriegen vom Stänkern von Chester *gg*, da ist er immer sehr "galant" bzw. "feig" - je nach Größe und Rasse der Hündin .... allerdings meine Hündin knurrt deine garantiert schon profilaktisch an :D
 
Oben