perfekte Hundebesitzer

Marlene schrieb:
Perfekter Hundebesitzer bin ich sicher noch nicht, da Jimmy mein erster Hund ist und ich zwar mit viel mit älteren Hunden zu tun hatte aber nie mit Welpenerziehung.
Wir sind also fleissig am Lernen, aber es ist wirklich manchmal so, das ich mir zweimal überlege ob ich eine Frage stellen soll oder lieber doch nicht, zu Themen die anderen in Fleisch und Blut übergegangen sind, die mit Sicherheit auch schon diskutiert wurden, aber in meiner Situation nicht passen. :eek:
Ich kann also sagen, das man es als Neuling manchmal nicht unbedingt leicht hat, ein Gefühl von "Hier kann ich meine Fragen stellen, hier bekomme ich Tipps für den Alltag, hier kann man sich austauschen" zu bekommen.


Und wehe du fragst etwas,dass hier jedem klar ist,nur du hast es nicht gewusst.(wenig aufklärung-viel geschimpfe)
 
Was soll ich dazu schreiben?
Ich bin ganz sicher auch nicht perfekt. Manchmal reagiert man eben trotz allem wissen viel zu langsam und/oder falsch. Wir sind alle menschen und unsere hunde hunde. Wir sind alle nicht perfekt aber das wichtigste ist dass wir uns mühe geben! ;)
 
Camilla2005 schrieb:
Egal wer welchen Thread aufmacht , sofort sind 20 perfekte Hundebesitzer da , deren hunde natürlich entweder 100 % :)D ) abrufbar sind oder aber immer mit leine und oder maulkorb unterwegs sind, die sofort stubenrein sind , die nie was falsch machen, nicht mobben, nicht aufreiten, nicht stänkern ..... die immer 100 % sicher verwahrt werden .... diese Liste könnte ich ins unendliche ergänzen ....

Moin,

neidisch? :D :p

Tschüss

Ned
 
Hikaru schrieb:
Ich glaub das meint Eva auch nicht!! Das was du sagst stimmt 100% da stimm ich dir zu! ABER es kommen Situationen in Leben eines Menschen und seinem Hund da reagiert man falsch, es passiert irgendwas unvorhergesehenes und dann hat man die sch... beieinander :D

Moin

exakt.

Und dann muss man dazu stehen und dafür einstehen und nicht die Schuld beim anderen suchen. :)

Tschüss

Ned
 
Taylor schrieb:
Du hast in deiner Rechnung eine wichtige Variable vergessen. Die 100% sind nicht nur die Summe von x (Gehorsam des Hundes) und y (Kontrolle des Halters). Wenn beides zusammen weniger als 100% ergibt, muss der fehlende Rest nämlich von z aufgefüllt werden - Verantwortungsübernahme durch den Halter.

Und Letzteres ist nicht mit einem lapidaren "Ist eh nix passiert, oder?" im Vorbeigehen zu erledigen. Weil es nämlich Sache des Betroffenen ist, für wie gravierend er eventuelle Schäden hält. Und der es zu Recht nicht prickelnd finden muss, wenn ihm der Hundehalter vermittelt, dass er sich gefälligst nicht so heikel anstellen soll.

APPLAUS!
Das triffts genau auf den Punkt.

Es geht in Tantebates Fall mE weniger um den Tathergang als um die Umgangsweise mit der Situation...fehlende Rücksichtsnahme und Verantwortung...so seh ich das.
Hätte sie dem Mann aufgeholfen, sich entschuldigt und nochmal gefragt, ob er sich eh nichts getan hat, glaub ich nicht, dass es zu einer Anzeige gekommen wäre...
 
Mich wundert das jetzt echt, Speervogel! Du selbst hast doch deinen Hund mal probeweise so á la "schau ma mal was passiert" frei laufen lassen und prompt hat er einen Radfahrer "attackiert", worauf dieser noch zu dir gesagt hat, der Hund gehöre an die Leine!

Jetzt schreibst du so, als hättest du deinen Hund unter Kontrolle und er wäre ja so ein Lämmchen und Tantebate sei die Unverantwortlichkeit in Person!

Ich bin normalerweise echt nicht so und dass dein Hund einen Radfahrer unsanft behandelt hat, finde ich nun auch nicht soooooo schlimm. Was ich aber echt schlimm finde ist, wenn genau DIE den Mund weit aufmachen, die sich selber nicht grad bilderbuchmäßig verhalten.

Und jetzt erzähl nicht, du hättest den Radfahrer dann noch 1000 mal gefragt, ob es ihm eh gut geht....
 
Speervogel schrieb:
APPLAUS!
Das triffts genau auf den Punkt.

Es geht in Tantebates Fall mE weniger um den Tathergang als um die Umgangsweise mit der Situation...fehlende Rücksichtsnahme und Verantwortung...so seh ich das.
Hätte sie dem Mann aufgeholfen, sich entschuldigt und nochmal gefragt, ob er sich eh nichts getan hat, glaub ich nicht, dass es zu einer Anzeige gekommen wäre...
blöde frage, aber wen du mit mehreren hunden unterwegs bist, der einen hund an der leine hat, wie würdest du dass dann handeln? also mit hingehen und fragen, weder mein hund (meine hunde) noch der andere würden sich in luft auflösen, und ob das wirkl. nicht noch mehr stress verursacht bin ich mir jetzt auch nicht sicher...(also dass es höflich wäre mag ich gar nicht bestreiten,ich frag mich wie ich das tun sollte - mit einem ziehenden - wahrscheinl. kläffenden hund?)
 
Neufi schrieb:
Wenn man mit Tieren lebt und arbeitet, dann werden immer wieder Fehler passieren. GSD, denn noch sind weder wir Menschen noch unsere Tiere wie Maschinen, die bedingungslos gehorchen.

Es gibt jedoch Menschen mit Tieren, die zwar Fehler machen, diese aber nicht zu geben bzw. einfach dazu nicht stehen.
Weil ihnen immer wieder andere ganz schlimmere Vorfälle einfallen, damit sie vom eingentlichen Thema ablenken.

Dass hier jeder vor der eigenen Türe kehrt und sich selbst Fehler eingesteht und zu diesesn Fehlern steht, ist in der heutigen Zeit schon Luxus!

Und wenn ein Fehler eingetreten ist, dann bezahle ich den entstandenen Schaden. Sollte es ein Gerichtsdelikt sein, ja, dann werd ich auch meinen Kopf hinhalten müssen.

LG
Susanne

Das schließe ich mich an!!
Tiere sind keine Maschienen. Habe viel mit Hunden und auch mit Pferden zu tun... Es wäre langweilig wenn alle immer auf "Knopfdruck" reagieren würden..
Klar muß ein Hund in einigen Situationen 100% abrufbar sein,aber bitte, wieviele Menschen machen denn gravierende Fehler?? Und das finde ich weitaus schlimmer..;)
LG Nicky
 
Camilla2005 schrieb:
Egal wer welchen Thread aufmacht , sofort sind 20 perfekte Hundebesitzer da , deren hunde natürlich entweder 100 % :)D ) abrufbar sind oder aber immer mit leine und oder maulkorb unterwegs sind, die sofort stubenrein sind , die nie was falsch machen, nicht mobben, nicht aufreiten, nicht stänkern ..... die immer 100 % sicher verwahrt werden .... diese Liste könnte ich ins unendliche ergänzen ....

Wer von Euch glaubt noch an Grimms Märchen ?
Ich kenn von diesen perfekten Hundebesitzern niemanden real und ich kenn schon sehr viele Foris und deren Hunde persönlich .... Wo verstecken sich denn die mit den perfekten Hunden ? Grad die dürften ja gar kein Problem mit Öffentlichkeit haben, wenn die Hunde so perfekt folgen ????

Und insbesondere die die jahrelang zu sündteuren Trainern gehen sieht man überhaupt nicht ? Wo liegt dann der Sinn in diesem Training ? Außer bei verhaltensauffälligen SEcond-Third-Hand-Hunden ?

dieser Thread ist der leibhaftige Beweis: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36071 mir kommt das kotzen ob so viel überheblichkeit ! zumal da ja so mancher Hund außer seinen Zwinger sein Auto und seinen Hundeplatz nix anderes kennt, kein Wunder dass da natürlich nie was passieren kann !


dem schließe ich mich im großen und ganzen an da es leider ja wirklich schon an der tagesordnung liegt gewisse beiträge egal um welche themen es sich handelt in eine art schlammschlacht ausarten zu lassen...
...habe diesbezüglich schon meine tube mit chillisenf im http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36071&page=15 entleert :eek:

guts nächtle
 
welpenkönig schrieb:
dem schließe ich mich im großen und ganzen an da es leider ja wirklich schon an der tagesordnung liegt gewisse beiträge egal um welche themen es sich handelt in eine art schlammschlacht ausarten zu lassen...
...habe diesbezüglich schon meine tube mit chillisenf im http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36071&page=15 entleert :eek:

guts nächtle

Diese beiden Threads könnten zusammengelegt werden!! Ein und der selbe Schmarrn!!!!:mad:

Fallen den Leuten überhaupt keine normalen Sachen mehr ein, oder macht die Hitze schon weich im Gehirn????
 
:D irgenwie bin ich froh das es nicht nur perfekte hundehalter gibt,
sonst würde ich mich sehr einsam fühlen:D
ich versuche halt das beste draus zu machen.:cool:
 
na so weit kommts noch:eek: ... ich und nicht der perfekte hundebesitzer?:D
zt zt zt.....

gerade das macht uns doch zu "perfekten" hundehaltern, wir funktionieren nicht, wir leben.
leben und leben lassen.:rolleyes:

ach gottchen, wenn ich daran denke was meinen fellnasen und mir schon für hoppalas passiert sind:D :D ja, es hätte nicht und wenn dann wäre auch nicht und bla bla bla - es ist aber und ich steh dazu!
ganz im gegenteil! auf so manch pannen bin ich sogar stolz, denn sie haben uns nur noch enger miteinander verbunden
 
Speervogel schrieb:
Es geht in Tantebates Fall mE weniger um den Tathergang als um die Umgangsweise mit der Situation...fehlende Rücksichtsnahme und Verantwortung...so seh ich das.
Hätte sie dem Mann aufgeholfen, sich entschuldigt und nochmal gefragt, ob er sich eh nichts getan hat, glaub ich nicht, dass es zu einer Anzeige gekommen wäre...

Das zeigst mir du aber, wenn deine Hunde weg sind und auch der von der Herrn, dass du da stehen bleibst und mit dem Typen ein Kaffeekränzchen veranstaltest! Also ich glaube schön langsam dass du die Geschichte ein wenig verdrehst und die Realität vergisst! :mad:

1. Stand der Herr schon lange wieder als ich bei ihm war
2. waren alle 3 Hunde weg
3. waren wir in einem Gewitter mit strömenden Regen
4. habe ich gefragt ob alles passt und keine Antwort bekommen ausser beschimpfungen und dann mal die Hunde suchen gegangen
 
@Beate!
Find ich lustig! Jetzt werden schon 2 Threads gebraucht um über dich "oberböse" Hundehalterin zu diskutieren!!!
PS: Hast mi eh net anzeigt, weil dich mein "Dickmops" umg´rennt hat?
 
Luna/Elia schrieb:
@Beate!
Find ich lustig! Jetzt werden schon 2 Threads gebraucht um über dich "oberböse" Hundehalterin zu diskutieren!!!
PS: Hast mi eh net anzeigt, weil dich mein "Dickmops" umg´rennt hat?

Hab auch so das Gefühl, dass es da "durch die Blume" um micht geht! :eek:

Sicher hab ich das! Hat dich die Polizei noch nicht abgeführt? :p

LG Beate
 
Luna/Elia schrieb:
@Beate!
Find ich lustig! Jetzt werden schon 2 Threads gebraucht um über dich "oberböse" Hundehalterin zu diskutieren!!!
PS: Hast mi eh net anzeigt, weil dich mein "Dickmops" umg´rennt hat?
:D das wird alles vom gericht entschieden:D
 
Oben