perfekte Hundebesitzer

Speervogel schrieb:
Freut mich immer zu merken, dass Leute meine Beiträge so aufmerksam lesen
;)

Spezielle Mischungen mit denen ich ein Problem hab? Ja, Hund mit absolut unfähigem Halter :p :D

hmm.. im gegensatz dazu gibt es aber auch genug nicht hundehalter die mit dem zusammenleben gleichwertiger personen jedoch mit hund auf der strasse so ziemlich überfordert sind ;) , sprich genauso unfähig sind hundebesitzer zu akzeptieren
 
Kleine Episode von vor 2 Stunden.Komm mit meinen drei unangeleinten (München) Hunden von der Arbeit, Hunde freuen sich aufs Essen, 50 Meter vor der Haustür treff ich einen Bekannten den ich seit Ewigkeiten nicht gesehen hab. Lass die Hunde absitzen und ratsch ein bisschen.Schiesst auf einmal das Rehpinscherl auf eine Radfahrerin mit angeleintem Labi los , die um die Ecke kommt. Meine ,ansonsten vorbildlichen, zwei anderen hinterher.Radfahrerin bleibt stehen, Labi (1Jahr)beschwichtigt und fürcht sich ein wenig, ich Hunde angebrüllt und abgelegt,entschuldigt, Labi gestreichelt, Hunde nacheinander dazugerufen, grosses Beschnuffeln,Friede Freude Eierkuchen,Radfahrerin sagt,ENTSCHULDIGEND!,meine is aber auch ne Schisserin,man ratscht ein bisschen,Schönen Abend noch!So kanns halt auch gehen, wenn nicht jeder sich"wahnsinnig ärgert,daß sein Hund belästigt wird"!Also entspannts euch ein bisserl, tut euren Hunden auch gut!Lg JENS
icon10.gif
 
Da ich ja hier auf dem Land lebe ists bei uns gsd auch nie so eine Tragödie. Wenn ich denke, wie oft unsere Hunderl am Anfang als wir in das Haus gezogen sind, aus dem Garten ausgebüchst sind, bis wir endlich das Loch im Zaun gefunden haben....:D

Die meisten Nachbarn haben lauthals gelacht, wenn wir wieder unterwegs waren unsere 2 megapösen Sokas zu suchen (1x Staffhündin und 1xPresa-Mix).
Ist auch schon vorgekommen, das die Leute samt Kindern zu uns gekommen sind, die Hunde anschauenl, die so gerne bei Ihnen im Garten unterwegs sind....

Bitte jetzt nicht gleich loslegen. Unsere Hunde sind nie unbeaufsichtigt, habens jetzt auch aufgegeben mit dem Ausbüchsen, aber irgendwann läutete mal ein Handy im Wohnzimmer oder man mußte aufs Klo und schwupps, weg waren die beiden...

GsD ist jetzt Ruhe und keiner haut mehr ab, auch bei offener Türe nicht....:rolleyes:
 
Oben