perfekte Hundebesitzer

Alsooooo, ich bin sicher net perfekt, aber ich versteck mi auch net. Braucht´s ja nur mal alle schauen in der Fotoecke, alles was mit irgendwelchen Spaziergängen an der Traisen zu tun hat......:D
 
Camilla2005 schrieb:
Außer der räumlichen Distanz spricht nichts dagegen ... :)

Da du eine Hündin hast, wirst nicht viel mitkriegen vom Stänkern von Chester *gg*, da ist er immer sehr "galant" bzw. "feig" - je nach Größe und Rasse der Hündin .... allerdings meine Hündin knurrt deine garantiert schon profilaktisch an :D

Die Distanz überwind ich auch noch und wenn ich mim Mofa da hin muss :D
Deine kann gern knurren - meine is eh so a Scheisserl :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Ja, das weiß ich. :) So ein Forum ist klein!

Was, wenn der Radfahrer vor Schreck umgefallen wäre??? Und du jetzt eine Anzeige am Hals hättest? Würde dir sicher gefallen, wenn die Fories dich dann als unverantwortliche Schreckschraube hinstellen würden, oder?

Also bitte urteile nicht über Tantebate, wenn dir selbst schon kleine Missgeschicke passiert sind. Das find ich einfach nicht okay.

Wieviele Radfahrer dein Hund belästigt ist mir dabei eigentlich egal. Nur könnte man zuerst mal vor seinen eignen Tür kehren, oder??

Die Fories würden mich doch sowieso so hinstellen :D

Aber ich hätt ihr zumindest aufgeholfen, mich entschuldigt und ihr erklärt, dass sich mein Hund nur erschreckt hat und sonst ganz und gar nicht bedrohlich ist.

Nocheinmal: Es geht nicht um das Missgeschick, das ihr passiert ist, sondern um das Unverständnis für den anderen Halter, das sie an den Tag legt.
Sachen wie "Hätt' er doch die Leine loslassen" find ich halt a bisserl org, weil es war definitiv nicht seine Schuld, was passiert ist!! Und nur weil man selber verträgliche Hunde hat, heißt das nicht, dass alle anderen auch so sind bzw. dass es eh wurscht ist, ob die eigenen hören oder nicht.

Weißt wie oft ich mich schon geärgert hab, über Leute, die ihre Hunde zu meinem angeleinten hinlaufen lassen und aus meterweiter Entfernung posaunen, dass "ihrer eh nix tut" ??! Das "meiner aber schon!" von mir geht unter, oder wird ungläubig belächelt. Was weiß ich denn schon über den Hund, mit dem ich 24 Stunden am Tag beisammen bin? Richtig, nichts. Was für ein Glück, dass mir dauernd schlaue Leute über den Weg laufen, die ganz genau wissen, was mein Hund mag und was nicht.
Und Sachen wie "na dann hättens halt die Leine loslassen" spielt bei mir in genau der selben Liga! Wer weiß, was der Hund macht, wenn er von der Leine gelassen wird? Lass mich raten, der Halter? Nein, falsch! Ein Haufen Leute in einem uns wohlbekannten Forum können das Verhalten eines ihnen fremden und unbekannten Hundes natürlich viel besser einschätzen...

Aber wenn Du es denn so willst, Schnuffelchen, ich spute mich zum Besen holen! (vielleicht gar nicht schlecht, zur Abwehr unwillkommener Hunde :p )
 
Na ja, ich sehe das so: Mein Hund freut sich an der Leine auch nicht über jeden ungebetenen Gast und ja es ärgert mich auch furchtbar, wenn andere ungefragt zu mir her kommen, sei es, weil es Hundehalter gibt, die meinen wannimmer man auf einen anderen Hund trifft rennt man einfach mit Hund an der Leine hin oder auch die, die ihren Hunde halt auch unangeleint zu jedem laufen lassen. Da könnte ich manchmal in die Luft gehen!

ABER: Wenn ich irgendwo bin und es passiert ein Missgeschick und ich seh eh schon, dass der andere Hundehalter versucht seine Hunde zu rufen und es geht halt einfach nicht, weil die Hunde ihre Ohren auf Durchzug gestellt haben, dann halte ich doch bitte meinen Hund fest und unterstütze den anderen ein bisschen. Mein Gott, es ist nicht richtig, aber WO kann man sich schon erwarten, dass sich jeder richtig verhält?? Ich meine z.b im Straßenverkehr: Man fährt doch auch ned einfach drauf los und schaut nicht auf die anderen, oder? Ich fahre zumindest so, dass ich im Falle eines Falles den Fehler eines anderen früh genug erkennen kann. Und so halte ich es auch, wenn ich mit meinem Hund draußen bin.
Abgesehen davon, dass ich meinen Hund halten kann, auch wenn es brenzlig wird. Ich hätte auch gern einen richtig großen DSH, geht aber nicht, weil ich ihn im Notfall weder halten noch tragen könnte.

Passiert wirklich ein Missgeschick bin ich mit einer Entschuldigung zufrieden und warte nicht auf elends langen Dialog. Und an eine Anzeige denk ich erst recht nicht, wenn ich das tun würde, wäre ich jeden zweiten Tag bei der Polizei.

Es war also weder richtig, noch toll, aber trotzdem nicht wichtig genug, um eine Anzeige zu erstatten.

Das mit der "Leine fallen lassen" ist vielleicht etwas gefährlich und sollte vielleicht zum Wohle der Hunde nochmal überdacht werden.
 
Schnuffelchen schrieb:
Na ja, ich sehe das so: Mein Hund freut sich an der Leine auch nicht über jeden ungebetenen Gast und ja es ärgert mich auch furchtbar, wenn andere ungefragt zu mir her kommen, sei es, weil es Hundehalter gibt, die meinen wannimmer man auf einen anderen Hund trifft rennt man einfach mit Hund an der Leine hin oder auch die, die ihren Hunde halt auch unangeleint zu jedem laufen lassen. Da könnte ich manchmal in die Luft gehen!

ABER: Wenn ich irgendwo bin und es passiert ein Missgeschick und ich seh eh schon, dass der andere Hundehalter versucht seine Hunde zu rufen und es geht halt einfach nicht, weil die Hunde ihre Ohren auf Durchzug gestellt haben, dann halte ich doch bitte meinen Hund fest und unterstütze den anderen ein bisschen. Mein Gott, es ist nicht richtig, aber WO kann man sich schon erwarten, dass sich jeder richtig verhält?? Ich meine z.b im Straßenverkehr: Man fährt doch auch ned einfach drauf los und schaut nicht auf die anderen, oder? Ich fahre zumindest so, dass ich im Falle eines Falles den Fehler eines anderen früh genug erkennen kann. Und so halte ich es auch, wenn ich mit meinem Hund draußen bin.
Abgesehen davon, dass ich meinen Hund halten kann, auch wenn es brenzlig wird. Ich hätte auch gern einen richtig großen DSH, geht aber nicht, weil ich ihn im Notfall weder halten noch tragen könnte.

Passiert wirklich ein Missgeschick bin ich mit einer Entschuldigung zufrieden und warte nicht auf elends langen Dialog. Und an eine Anzeige denk ich erst recht nicht, wenn ich das tun würde, wäre ich jeden zweiten Tag bei der Polizei.

Es war also weder richtig, noch toll, aber trotzdem nicht wichtig genug, um eine Anzeige zu erstatten.

Das mit der "Leine fallen lassen" ist vielleicht etwas gefährlich und sollte vielleicht zum Wohle der Hunde nochmal überdacht werden.

Ich finde dieses Posting sowas von gut geschrieben und ich oute mich auch gleich meiner ist schon zu einem angeleinten hund hingerannt ! Ich pass zwar auf aber ich bin nicht perfekt und habe meine augen nicht immer überall ! Mich wollte aber deshalb noch nie wer anzeigen !

Und zu meinen angeleinten Monstern sind auch schon Hunde hingerannt, es gibt sicher lustigere Momente im Leben eines Hundehalters !
 
Na da bin ich ja mal wieder froh, das es da auch noch andere gibt außer mich.

Gestehe ebenfalls: Auch meiner ist schon unangeleint zu angeleintem Hund hin, war ebenfalls kurz mal unaufmerksam und es war mir furchtbar peinlich und ich hab mich tausendmal entschuldigt.

Und ja: Es sind grausame Sekunden eiskalter Schauer, die mir da den Rücken runtergelaufen sind.... :eek:
 
@ Schnuffelchen: Im Prinzip sind wir uns eh einig :)

Und weil ich meine Beiträge grad nochmal gelesen hab: Ich will auch nicht behaupten, die perfekte Hundehalterin zu sein - dafür geh ich zu viel arbeiten und zu wenig spazieren :( - aber ich denke, den eigenen Hund einschätzen zu können, zu versuchen ihn zu verstehen und möglichst rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und vorausschauend spazieren (und durchs Leben) zu gehen ist doch ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Speervogel schrieb:
Was Du alles weißt, Wahnsinn :D
Also wenn bellend nachlaufen schon eine "Attacke" darstellt, leben wir wirklich in einer seltsamen Welt. Unsaft behandelt...tz. Da ist ÜBERHAUPT nichts passiert. Mein Hund hat diese Radfahrerin noch nicht einmal berührt.

..

bellend nachlaufen wenn der hund weder bk noch leine hat, kann zu einer anzeige wegen gefährdung führen. wenn sich wer bedroht fühlt, schauts nach dem neuen gesetz schlecht aus, da reicht eine "gefährdung".

und ehrlich gesagt: wenn mir auf dem mountainbike ein hund bellend nachrennt, werd ich sehr sauer:mad: ich mein wie komme ich dazu, möglicherweise springt der dann hoch und ich stürze!

du darfst dich dann halt nicht wundern, wenn wer mal hintritt auf deinen hund, gell.

und eh ganz klar, dass leute die solche hunde haben immer ganz gross darüber reden, WIE verantwortungslos andere sind:rolleyes:

und nein, ich bin nicht perfekt, aber meine hunde müssen weder im auto verrecken, noch jagen sie radfahrer oder jogger.
 
brav gelernt, elbernardo, da vergess ich doch glatt das "Verwaltungsstrafanzeigen entscheidet das Gericht"........*duckundrenn*....;) :D

GLG
 
elBernardo schrieb:
und eh ganz klar, dass leute die solche hunde haben immer ganz gross darüber reden, WIE verantwortungslos andere sind:rolleyes:

und nein, ich bin nicht perfekt, aber meine hunde müssen weder im auto verrecken, noch jagen sie radfahrer oder jogger.

Solche Hunde , hm? Was denn für solche Hunde ? Kennst Du den Finn leicht heimlich? Da würd ich mich an seiner Stelle aber fürchten, weil wenn's nach Dir ginge, sollte man solche Hunde ja am Liebsten gleich einschläfern. :rolleyes: :mad:

Und das, obwohl er dieses Verhalten bis jetzt original 1 einziges Mal gezeigt hat. Und das auch nur, weil das Fahrrad aus dem Nichts aufgetaucht ist und er sich erschreckt hat. Aber das weißt Du ja sicher, nachdem Du soo gut informiert bist, als wärst Du dabei gewesen :p Kannst ja ET fragen, wie tragisch dieser Vorfall war, die war nämlich wirklich dabei.
Und die hat auch gehört, dass ich ihn gerufen und versucht hab, ihn davon abzuhalten. Aber das Recht, ihre Ohren auf Durchzug zu stellen haben ja nur Labradors und Retriever. :rolleyes: Achja, und Berner Sennenhunde :p
 
Ich spreche hier niemanden persönlich an ... aber ich wundere mich dass somancher Hundebesitzer intoleranter ist gegenüber einem Hund der mal nicht "funktioniert" als so mancher Nichthundebesitzer ...

Jogger, Skater, Radfahrer können genausogut Rücksicht nehmen und langsamer werden oder sogar anhalten wenn ihm Hunde entgegen kommen, ich hab sowas schon live erlebt ... ;)
 
Camilla2005 schrieb:
Ic
Jogger, Skater, Radfahrer können genausogut Rücksicht nehmen und langsamer werden oder sogar anhalten wenn ihm Hunde entgegen kommen, ich hab sowas schon live erlebt ... ;)


weisst du was? wenn ich jogge, dann bleib ich stehen wenn ein hund kommt, mit dem mtb werd ich langsamer(also ganz stehenbleiben ist da manchmal schwer, vorallem wenn du downhill kommst:D ).
 
Als ich am Samstag in Graz war und vom Treffen weg bin, ist mir auch eine Radfahrerin entgegen gekommen, die ist stehen geblieben und abgestiegen, damit ich und Hope vorbei konnten. In letzter Zeit treffe ich sowieso mehr nicht Hundehalter die freundlich sind, als Hundehalter :eek:
 
Speervogel schrieb:
Solche Hunde , hm? Was denn für solche Hunde ? Kennst Du den Finn leicht heimlich? Da würd ich mich an seiner Stelle aber fürchten, weil wenn's nach Dir ginge, sollte man solche Hunde ja am Liebsten gleich einschläfern. :rolleyes: :mad:


natürlich, die leila wird morgen gleich umgebracht, weil sie ja katzen jagt:rolleyes:


Speervogel schrieb:
[Aber das Recht, ihre Ohren auf Durchzug zu stellen haben ja nur Labradors und Retriever. :rolleyes: Achja, und Berner Sennenhunde :p

dass du ein problem mit retrievern hast, ist ja nix neues, das musst nicht extra betonen,w ir kennen das schon:) und wenn jetzt auch noch berner dazugekommen sind - tja - was soll ich sagen, gibts auch spezielle mischungen mit denen du probleme hast?:D




@hope: ja, in leztter zeit habe ich einige seelische erschütterungen durchgemacht:D - hier gibt es leute, die ihren kindern sagen: "schau da kommen zwei nette hunde" oder "ich finde das sehr nett von ihnen, dass sie den hund anleinen, wenn ich mit dem rad komme". da wird einem schon ganz anderst, von wien ist man ja fast nur noch beschimpfungen gewöhnt.

vorgestern kommt eine frau mir drei kleinen kindern, ich nehme die hunde beide an die leine und lass sie sitzen. die frau hat mich angesehen als ob ich verrückt wäre. "sie brauchen doch die hunde nicht wegzugeben, wir kennen hunde, und die kinder haben keine angst!"
 
Camilla2005 schrieb:
Ich spreche hier niemanden persönlich an ... aber ich wundere mich dass somancher Hundebesitzer intoleranter ist gegenüber einem Hund der mal nicht "funktioniert" als so mancher Nichthundebesitzer ...

Jogger, Skater, Radfahrer können genausogut Rücksicht nehmen und langsamer werden oder sogar anhalten wenn ihm Hunde entgegen kommen, ich hab sowas schon live erlebt ... ;)
ich glaube aber kaum das sich ein nicht hunde besitzer nach einen hund richten muß.
der hundehalter hat die pflicht seinen hund so zu erziehen das er niemannd behindert denke ich ,

und habe all meine hunde so erzogen .
zuerst kommt der mensch und dann erst der hund .
 
cora57 schrieb:
ich glaube aber kaum das sich ein nicht hunde besitzer nach einen hund richten muß.
der hundehalter hat die pflicht seinen hund so zu erziehen das er niemannd behindert denke ich ,

und habe all meine hunde so erzogen .
zuerst kommt der mensch und dann erst der hund .

aha und wird einem radfahrer eine perle aus der krone fallen, wenn er auf die Bremse steigt, wenn er auf Hunde trifft ?
 
Nein, sicher nicht!
Ich werde als Radfahrer auch langsamer, wenn ich Hunden begegne!

Und wenn ich mit den Hunden unterwegs bin passe ich auch auf Radfahrer auf! Meiner jagt zwar keine Radfahrer, Jogger usw. aber er steht gern mitten am Weg und versperrt ihn somit!

Da bei uns zwar auch Leinen oder Maulkorbpflicht ist, passe ich natürlich besonders auf, da bei uns NIEMAND mit Maulkorb geht und auch die wenigsten mit Leine! Zumindest außerhalb der Stadt!!

Ich oute mich: Ich auch nicht!!! Aber ich finde, wenn die Hunde folgen, kann man das schon machen! Außerdem sagt bei uns dazu keiner was, weil das so üblich ist!!

Mein Hund folgt zwar auch nicht 100%ig aber er lässt sich so gut wie immer abrufen! (Außer Meister Lampe läuft vorbei :D )
 
klarerweise bin ich kein perfekter hundehalter. hab die sina ja erst ein jahr und muss noch einiges lernen. ich glaube, wenn man sich bemüht, ist man bei seinem eigenen hund am kompetentesten (meistens). man kennt den hund am besten und weiss meist, wie er/sie reagiert. ratschläge und tipps sind meiner meinung nach aber trotzdem logischerweise hilfreich und manchmal unerlässlich.
ich denk mir halt, es kommt drauf an, wie man sich bemüht.
wenn man etwas macht, weil man es seit 20 jahren so macht, dann versäumt man vielleicht was.

habe aber hier schon im forum gewisse "vorbilder" (ist nicht ganz das richtige wort), von denen man sich was abschauen kann. auch diese menschen sehe ich nicht als perfekt an (weil es perfekt einfach nicht gibt), aber in vielen dingen als nachahmenswert. (hm, hoffe ich habe das jetzt richtig ausgedrückt.)

aja und ich denke auch, dass es bei jedem hund anders ist. die sina macht mir vieles leicht, ob es beim nächsten hund auch so wird, kann ich natürlich nicht wissen, vielleicht steh ich dann vor problemen, die ich jetzt nie habe oder noch nie lösen mußte. ich glaub, biggi hat das mal beschrieben, mit ihren vorigen hunden war vieles leichter und mit leni mußte sie erst zusammen einiges neu lernen (biggi, berichitige mich, wenn es falsch ist)
 
elBernardo schrieb:
dass du ein problem mit retrievern hast, ist ja nix neues, das musst nicht extra betonen,wir kennen das schon:) und wenn jetzt auch noch berner dazugekommen sind - tja - was soll ich sagen, gibts auch spezielle mischungen mit denen du probleme hast?:D

Freut mich immer zu merken, dass Leute meine Beiträge so aufmerksam lesen
;)

Spezielle Mischungen mit denen ich ein Problem hab? Ja, Hund mit absolut unfähigem Halter :p :D
 
Oben