Pebbles tot - Pietätloses Verhalten einer Züchterin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrea J schrieb:
Ich frag mich echt, ob es sowas wirklich geben kann.
Wegen so einem Schmarrn machst du hier einen Aufstand.........Pebbels ist
tot und viel wichtiger war es, dass sie vorher eine schöne Zeit bei Elli hatte
und nicht ob sie in einer Urne liegt oder nicht.

Würde die Züchterin meiner Hunde so was machen, könnte sie mit einem Gewittersturm rechnen, der sich gewaschen hat und den sie ihr Leben lang nicht mehr vergessen würde:mad:

so eine Frechheit
richtig
 
versteh die aufregung auch nicht..ich hab meine katze damals auch beim ta lassen und hätte sie mein chef haben wollen und sie einäschern wollen ,würde er es auch zahlen! wo ist das problem????

ausserdem schreibst du (houdini) es ist nur die halbe wahrheit..also auch wenn nur die hälfte von dem was madison geschrieben hat stimmt ist es immer noch sehr bedenklich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als Züchterin ist es völlig wurscht, was die Leute mit den Körpern der Hunde nach deren Tod machen - aber ich tät' mir wirklich wünschen, dass jeder ein so liebes und engagiertes Frauli wie die Elli bekommt!
 
Das ist einfach unglaublich und tut mir unendlich leid.
Das, was nach dem Tod mit dem Hund passiert, ist ja wohl ein Problem der Menschen, wie sie den Verlust am besten verarbeiten.
Diejenigen, die Hund und Züchterin kennen, könnte ja vielleicht mal das Gästebuch dieser Züchterin besuchen, damit es nicht anderen genauso geht.
yttam
 
es ist furchtbar traurig was ich da lese, aber deine antwort- mehr kann ich auch nicht dazu sagen- ist die einzige richtige.
regt euch bitte nicht so auf denn manche menschen machen sich einen spass daraus.
 
so, da Houdini nicht auf meine pm reagiert hat, hab ich jetzt kurzerhand die züchterin angerufen und nachgefragt was da jetzt tatsächlich los ist.

also folgendes:

pebbles war nicht eigentum von elli, sondern wurde von der züchterin zur zuchtmiete an elli abgegeben.

pebbles sollte jetzt auch demnächst einen wurf machen, aber elli hat wohl schon vor einiger zeit diversen leuten gesagt, dass sie einen weg finden wird um das zu verhindern.

vor 4 wochen etwa wurde bei pebbles ein blutbild gemacht, das nicht gut aussah. züchterin wurde informiert und wollte die befunde sehen. elli hat die befunde nicht rausgerückt, worauf die züchterin angenommen hat, dass elli sie anlügt und eine ausrede sucht, um pebbles nicht decken zu lassen.

züchterin hat pebbles des öfteren gesehen und gemeint, dass der hund zu dünn ist, einen buckel macht und es dem hund offensichtlich nicht gut geht.

nun zur op. pebbles liegt am op tisch, züchterin bekommt von elli die info, dass es pebbles sehr gut geht. 30 min später ging es pebbles dann doch nicht mehr so gut. züchterin setzt sich ins auto, holt den vater von pebbles und fährt richtung steiermark, damit pebbles eine bluttransfusion bekommt.
abfahrt wöllersdorf kam dann der anruf, dass pebbles tot ist.

pebbles wurde von elli im krankenhaus gelassen. züchterin hat daraufhin die einäscherung von pebbles veranlasst, weil alle ihre hunde verbrannt wurden und sie kein tier bis jetzt einfach beim ta gelassen hat.

die züchterin hat wohl ein besonderes verhältnis zu ihren babys, nimmt die hunde auch zu sich wenn besitzer in urlaub ist. nun hat sie erfahren, dass elli die brustgeschirre von pebbles verkaufen will und wurde daraufhin sehr wütend, weil sie so ein verhalten nicht verstehen kann.

sie ist der meinung, wenn mein hund stirb, dann mach ich nicht auch noch geld mit dem brustgeschirr usw. daraufhin hat sie auch elli angerufen, ihr die meinung gesagt und dass sie ihr das aquarium, das elli noch von ihr hat, zurück bringen soll und die geschirre dort rein geben soll.

die züchterin hat einfach den eindruck, dass elli ihren hund doch nicht so geliebt haben kann, wie sie es immer angegeben hat. denn sonst könnte sie nicht auch noch die geschirre von pebbles verkaufen und damit geld machen. züchterin hat von ihrer ersten hündin sogar noch die ballis, weil die eben zum hund gehören.

so ich hoff, ich hab nix vergessen und keiner ist böse auf mich. aber mich hat wirklich die 2te seite interessiert und deshalb hab ich kurzerhand diese mir fremde person angerufen, um dort auch nachzufragen was los ist.

des weitern habe ich auch das ok bekommen, die aussagen der züchterin hier bekannt zu geben, damit sich jeder seine eigene meinung bilden kann und auch die 2te seite hört.
 
aja hab noch was vergessen:

die züchterin denkt einfach, dass kein mensch der gerade seinen geliebten hund verloren hat, sich sofort zum pc sitzt nachdem er heim gekommen ist und überall poster, was mit pebbles passiert ist.

sondern erstmal seine zeit braucht, um den verlust zu betrauern.

ich denke mal, dass die züchterin aufgrund der ganzen vorinfos (deckakt verhindern wollen, kastrations-termin ausmachen, usw.), denkt, dass elli nicht besonderst glaubwürdig ist. deshalb wohl auch die gefühlsmässige eskalation.

so bin fertig :D
 
Was jetzt wohl stimmt..... tse....
Zuchtmiete.... weia....

Sieht eher nach *Nachtreten* aus... finde ich.
 
wow dass du angerufen hast..;)

jetzt kenn ma die zweite meinung..

aber jeder verarbeitet trauer anders..ich muss viel quatschen damit ichs überwind..hm
 
Verstehen kann ich das Verhalten der Züchterin trotzdem nicht besser.
Spätestens als P. tot war, war ja klar, dass der Hund wirklich krank war.
Wollte sie außerdem mit einem Hund aus einer Inzucht züchten?
Das wird ja wirklich immer unglaublicher.
yttam
 
Naja, nur weil jemand die Geschirre des Hundes hergibt sagt das doch nichts über die Beziehung Hund-Mensch aus, oder?

Und ich weiß auch nicht, was ich mit Floris Körper machen würde, wenn sie stirbt.

Ich kenne Bebbles ja nur von Fotos, aber da sieht sie eigentlich nicht aus wie ein Hund, der zu dünn ist.

Dass es einem Hund (wie auch einem Menschen) während einer OP plötzlich schlechter geht ist nichts Außergewöhnliches.

Ich kenne beide Seiten nicht persönlich, weder Elli noch die Züchterin, aber man kann halt in alles mehr hineininterpretieren als es ist. Manchmal ist eben ein Vogel nur ein Vogel (bzgl. der Geschirre).
 
ich kenn weder elli noch die züchterin, aber ich will immer beide seiten hören und genau deshalb hab ich dort auch angerufen.

zwar mit einem mulmigen gefühl im bauch, aber ich wollt einfach auch dei andere seite hören, um das ganze trara etwas besser zu verstehen.
 
yttam schrieb:
Verstehen kann ich das Verhalten der Züchterin trotzdem nicht besser.
Spätestens als P. tot war, war ja klar, dass der Hund wirklich krank war.
Wollte sie außerdem mit einem Hund aus einer Inzucht züchten?
Das wird ja wirklich immer unglaublicher.
yttam

pebbles hatte doch schon einen wurf. das wäre der zweite wurf gewesen. ;)
 
ich würd mir auch keine 12 oder wieviel auch immer geschirre von meinem toten hund behalten... max. eines... und das auch nur wenns mir nicht zu weh tut. :eek:

und daß sie den wurf verhindern wollte, falls es so ist, finde ich nur gut, wer läßt einen wurf mit einer 6 jahre alten inzuchthündin machen, die noch dazu augenscheinlich lt. züchterin krank aussieht... :rolleyes:

so, ich habe auch fertig..
 
angelseye schrieb:
so, da Houdini nicht auf meine pm reagiert hat, hab ich jetzt kurzerhand die züchterin angerufen und nachgefragt was da jetzt tatsächlich los ist.

also folgendes:

pebbles war nicht eigentum von elli, sondern wurde von der züchterin zur zuchtmiete an elli abgegeben.

pebbles sollte jetzt auch demnächst einen wurf machen, aber elli hat wohl schon vor einiger zeit diversen leuten gesagt, dass sie einen weg finden wird um das zu verhindern.

vor 4 wochen etwa wurde bei pebbles ein blutbild gemacht, das nicht gut aussah. züchterin wurde informiert und wollte die befunde sehen. elli hat die befunde nicht rausgerückt, worauf die züchterin angenommen hat, dass elli sie anlügt und eine ausrede sucht, um pebbles nicht decken zu lassen.

züchterin hat pebbles des öfteren gesehen und gemeint, dass der hund zu dünn ist, einen buckel macht und es dem hund offensichtlich nicht gut geht.

nun zur op. pebbles liegt am op tisch, züchterin bekommt von elli die info, dass es pebbles sehr gut geht. 30 min später ging es pebbles dann doch nicht mehr so gut. züchterin setzt sich ins auto, holt den vater von pebbles und fährt richtung steiermark, damit pebbles eine bluttransfusion bekommt.
abfahrt wöllersdorf kam dann der anruf, dass pebbles tot ist.

pebbles wurde von elli im krankenhaus gelassen. züchterin hat daraufhin die einäscherung von pebbles veranlasst, weil alle ihre hunde verbrannt wurden und sie kein tier bis jetzt einfach beim ta gelassen hat.

die züchterin hat wohl ein besonderes verhältnis zu ihren babys, nimmt die hunde auch zu sich wenn besitzer in urlaub ist. nun hat sie erfahren, dass elli die brustgeschirre von pebbles verkaufen will und wurde daraufhin sehr wütend, weil sie so ein verhalten nicht verstehen kann.

sie ist der meinung, wenn mein hund stirb, dann mach ich nicht auch noch geld mit dem brustgeschirr usw. daraufhin hat sie auch elli angerufen, ihr die meinung gesagt und dass sie ihr das aquarium, das elli noch von ihr hat, zurück bringen soll und die geschirre dort rein geben soll.

die züchterin hat einfach den eindruck, dass elli ihren hund doch nicht so geliebt haben kann, wie sie es immer angegeben hat. denn sonst könnte sie nicht auch noch die geschirre von pebbles verkaufen und damit geld machen. züchterin hat von ihrer ersten hündin sogar noch die ballis, weil die eben zum hund gehören.

so ich hoff, ich hab nix vergessen und keiner ist böse auf mich. aber mich hat wirklich die 2te seite interessiert und deshalb hab ich kurzerhand diese mir fremde person angerufen, um dort auch nachzufragen was los ist.

des weitern habe ich auch das ok bekommen, die aussagen der züchterin hier bekannt zu geben, damit sich jeder seine eigene meinung bilden kann und auch die 2te seite hört.
dieses forum kotzt mich so an, ich bin fassungslos.
:mad:
 
angelseye schrieb:
ich kenn weder elli noch die züchterin, aber ich will immer beide seiten hören und genau deshalb hab ich dort auch angerufen.

zwar mit einem mulmigen gefühl im bauch, aber ich wollt einfach auch dei andere seite hören, um das ganze trara etwas besser zu verstehen.
weil's dich ja auch soviel angeht:rolleyes:
 
Kathi K. schrieb:
weil's dich ja auch soviel angeht:rolleyes:
achja ..ich werd jetzt auch bei einigen züchtern anrufen und nach dem grund abgeschnittener körperteile fragen..widerlich!! echt widerlich..einige glauben echt sie super wichtig!:mad:
 
naja immer noch besser, als hier alles mögliche zu schreiben ohne zu wissen, was die andere seite dazu zu sagen hat.

und da wir hier in einem öffentlichen forum sind, die eine seite geschrieben hat, kann ich doch auch die andere seite fragen was nun sache ist oder?
 
die züchterin denkt einfach, dass kein mensch der gerade seinen geliebten hund verloren hat, sich sofort zum pc sitzt nachdem er heim gekommen ist und überall poster, was mit pebbles passiert ist.

Dann sind hier aber viele "keine Menschen". :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben