Pebbles tot - Pietätloses Verhalten einer Züchterin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sagt mal, hat die Alte noch alle Tassen im Schrank?

Ich hab meine verstorbenen Hund im Herzen und nicht in nem alten Balli, Geschirr oder sonstwo... wenn ich mir alles von meinen verstorbenen Tieren aufgehoben hätte... ich müsste mir ne extra Wohnung Mieten um das alles unterzubringen :eek:

Ich versteh nicht was dagegen spricht die Geschirre zu verkaufen? Es tut weh sie ständig zu sehen. Zudem waren es ja Sonderanfertigungen. Ich wage jetzt mal zu sagen dass diese Ellis nächstem Hund nicht passen werden... wozu also aufheben :confused: Sorry, ich versteh den Sinn dahinter nicht :confused:

Von unserer ersten Hündin haben wir nur ein paar Bilder und ein Poster, wovon ich garnicht mehr weiß wo das überhaupt hingekommen ist...

Für mich war Whisis tot eines der schlimmsten Erlebnisse meiner gesamten Zeit in der ich Tiere halte. Ich habe einen Thread aufgemacht, meine Ängste und Sorgen reingeschrieben, bin zum TA und musste ihn einschläfern lassen. Ich war nicht mal 5 Minuten daheim und bin sofort heulend und verstört zum PC, habe hysterisch heulend meine Gefühle hineingetippt. Ich habe das gebraucht und es hat mir sehr geholfen. Ich leide noch heute, 1 1/2 Jahre nach dem ganzen enorm und weine in unbeobachteten Momenten wenn ich an die schöne aber viel zu kurze Zeit denken muss...
Ich habe Whisi sogar in die VetMed geschickt um ihn obduzieren zu lassen... ich hab keine Ahnung was mit seiner Hülle passiert ist...

Sagt, muss ich mir jetzt Gedanken machen dass ich ein schlechter Mensch bin :confused:
 
Nice schrieb:
das könnte man auch weiterspinnen... hätte jemand anders angerufen ;) ...
da ich mich ja so aufgeregt habe, möchte ich dazu noch was sagen:
ich kenne weder elli noch angelseye. von daher ist es mir vollkommen egal, wer wo angerufen hat oder sonstwas. es ist eine prinzipsache.
und jetzt lass ich es auch.
 
schnickschnack schrieb:
eben.
hier wird etwas geschrieben, wir lesen es, bilden uns unsere meinung oder auch nicht und aus die maus.niemals käme ich auf die idee, jemandem hinterherzutelefonieren. das geht sowas von zu weit, das ist unfassbar.

na toll ... und wenn das geschriebene eine lüge ist bzw. eine verdrehte tatsache, ist der ruf des züchters sofort den bach runter.

aber hauptsache man bildet sich seine meinung, ohne nachzufragen was wirklich stimmt :rolleyes:

weisst aber schon, dass durch solche aktionen ganze existenzen kaputt gehen können?

du kommst vielleicht nicht auf die idee, nachzufragen - ich aber schon. eben weil ich mir lieber eine meinung bilde, nachdem ich beide seiten gehört habe.
 
Alae schrieb:
Sagt, muss ich mir jetzt Gedanken machen dass ich ein schlechter Mensch bin :confused:

also wenns nach dem maßstab einiger geht, bin ich verdammt gern ein schlechter mensch. :rolleyes:

und der ruf der züchterin ist für mich jetzt nicht gerade gerettet.
scheint als gibt es wirklich keinen seriösen züchter dieser rasse, traurig.
 
@Angelseye

Existenzen kaputtgehen? Ich hoffe ja wohl nicht dass diese Züchterin damit Geld verdient um zu existieren :eek:

Trotzdem würde mich die Stellungnahme der Züchterin interessieren was sie zu ihrer Aussage wegen dem "scheiss Windhundmischling" zu sagen hat :mad:
 
schnickschnack schrieb:
verstehst du es wirklich nicht?
ES GEHT DICH SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHTS AN.
da frage ich mich schon wenn eine meinung kundgetan wird , warum soll man nicht beide seiten lesen und sich seine gedanken machen.
obwohl ich diese miete sowieso doof finde wie bei einen auto,:eek:
weder kann ich mir einen hund leisten oder nicht, aber das ist ein anderes thema. die wahrheit wird in der mitte liegen .
fakt ist das sich keine der beiden seiten mit ruhm bekleckert hat.
und ich glaube auch nur weil man jemand länger kennt muß er recht haben ,weil ein jeder nur seine wahrheit schreibt und was peinlich ist wird nicht geschrieben ,und damit fehlt der zusammenhang aus der geschichte für uns alle.
 
hades schrieb:
also wenns nach dem maßstab einiger geht, bin ich verdammt gern ein schlechter mensch. :rolleyes:

und der ruf der züchterin ist für mich jetzt nicht gerade gerettet.
scheint als gibt es wirklich keinen seriösen züchter dieser rasse, traurig.

Scheinbar von einem extrem ins andere *kopfschüttel*
Aber Züchter haben oft einen an der Klatsche muss ich feststellen, nicht nur im Hundebereich...

Ich kenne eine Chinchillazüchterin die ihre Tiere nur mit sterilen Handschuhen angreift weil sie Angst hat dass ihre Tiere Bakterien abbekommen könnten und dran sterben und jeden terrorisiert und bedroht der das nicht genau so macht.
Ich möcht bestimmt nicht alle in einen Topf werfen, behaupte aber mal einfach "Züchter"...
 
Hope schrieb:
Muss man da jetzt untereinander streiten?
Ich finde es nicht schlimm, das jemand die Züchterin angerufen hat und nachfragt...bei anderen Sachen, die andere nix angehen, wurde das auch schon gemacht und da wars ok..

Wäre Elli jemand anders(an ein paar Personen denke), würde man ihr jetzt glatt was Unterstellen-wenn man den aussagen der Züchterin glaubt!

Jetzt steht ebend wieder aussage gegen aussage und keiner ausser den beiden weiss wie es wirklich ist/war.

Was ich schlimm finde das das ganze auf "Pebbels Rücken" ausgetragen wird...man sollte sie wenigstens in Friede ruhen lassen :eek:
super genau dieser meinung bin ich auch
 
Alae schrieb:
@Angelseye

Existenzen kaputtgehen? Ich hoffe ja wohl nicht dass diese Züchterin damit Geld verdient um zu existieren :eek:

Trotzdem würde mich die Stellungnahme der Züchterin interessieren was sie zu ihrer Aussage wegen dem "scheiss Windhundmischling" zu sagen hat :mad:

ich kenn die züchterin nicht, sie hört glaub ich mit dem züchten auch auf wie sie mir am telefon gesagt hat, weil die alten hunde sonst zu kurz kommen.

mit ist das eigentlich auch total egal ... wollte gar nix böses, sondern einfach nur auch die zweite seite hören, nachdem Houdini hier gross geschrieben hat, das es nicht stimmt und uns aber alle deppert sterben hat lassen.

und für weitere stellungnahmen der züchterin würde ich jemanden anderen bitten, dort anzurufen ... weil mir hat das jetzt schon wieder mal gereicht.
 
cora57 schrieb:
da frage ich mich schon wenn eine meinung kundgetan wird , warum soll man nicht beide seiten lesen und sich seine gedanken machen.
obwohl ich diese miete sowieso doof finde wie bei einen auto,:eek:
weder kann ich mir einen hund leisten oder nicht, aber das ist ein anderes thema. die wahrheit wird in der mitte liegen .
fakt ist das sich keine der beiden seiten mit ruhm bekleckert hat.
und ich glaube auch nur weil man jemand länger kennt muß er recht haben ,weil ein jeder nur seine wahrheit schreibt und was peinlich ist wird nicht geschrieben ,und damit fehlt der zusammenhang aus der geschichte für uns alle.

ein grosses DANKE !!!!
 
also die aussage, sie kann nicht trauern weil sie nachher in einem forum schreibt ist schon sehr deppat - bitte was darf man überhaupt tun nach dem tod von jemand? stellt euch vor, ich bin nach dem tod von meinem bruder arbeiten gegangen, hätte ich mich krank melden müssen? :confused: ist doch lächerlich...

wer wie trauert, bleibt jedem doch noch hoffentlich selbst überlassen.

und was heisst sie will die geschirre nicht behalten.. haha...wenn ich alle sachen von meiner ersten hündin behalten hätt... ich glaub die dame hat nicht alle tassen im schrank:cool: :D
 
angelseye schrieb:
na toll ... und wenn das geschriebene eine lüge ist bzw. eine verdrehte tatsache, ist der ruf des züchters sofort den bach runter.

eine züchterin, die mutter mit sohn verpaart, und diese nachkommen wieder werfen lassen will(bzw. lässt, pebbles hatte schon einen wurf?) hat doch eh keinen ruf zu verlieren:rolleyes:
 
Alae schrieb:
Ja sagt mal, hat die Alte noch alle Tassen im Schrank?

Ich hab meine verstorbenen Hund im Herzen und nicht in nem alten Balli, Geschirr oder sonstwo... wenn ich mir alles von meinen verstorbenen Tieren aufgehoben hätte... ich müsste mir ne extra Wohnung Mieten um das alles unterzubringen :eek:

Ich versteh nicht was dagegen spricht die Geschirre zu verkaufen? Es tut weh sie ständig zu sehen. Zudem waren es ja Sonderanfertigungen. Ich wage jetzt mal zu sagen dass diese Ellis nächstem Hund nicht passen werden... wozu also aufheben :confused: Sorry, ich versteh den Sinn dahinter nicht :confused:

Von unserer ersten Hündin haben wir nur ein paar Bilder und ein Poster, wovon ich garnicht mehr weiß wo das überhaupt hingekommen ist...

Für mich war Whisis tot eines der schlimmsten Erlebnisse meiner gesamten Zeit in der ich Tiere halte. Ich habe einen Thread aufgemacht, meine Ängste und Sorgen reingeschrieben, bin zum TA und musste ihn einschläfern lassen. Ich war nicht mal 5 Minuten daheim und bin sofort heulend und verstört zum PC, habe hysterisch heulend meine Gefühle hineingetippt. Ich habe das gebraucht und es hat mir sehr geholfen. Ich leide noch heute, 1 1/2 Jahre nach dem ganzen enorm und weine in unbeobachteten Momenten wenn ich an die schöne aber viel zu kurze Zeit denken muss...
Ich habe Whisi sogar in die VetMed geschickt um ihn obduzieren zu lassen... ich hab keine Ahnung was mit seiner Hülle passiert ist...

Sagt, muss ich mir jetzt Gedanken machen dass ich ein schlechter Mensch bin :confused:
wenn du richtig liest ist es das geschirr der züchterin gewesen , und ich habe von pupe und cora die halsbänder bei meiner eingangstüre hängen ist das ungewöhlich ?
 
elBernardo schrieb:
ich glaub die dame hat nicht alle tassen im schrank:cool: :D

jeder geht mit der trauer anders um. ich konnte nach dem tod eines nahen familienmitglieds wochenlang nicht aus dem bett kommen. andere, wie du, leben normal weiter. manche leute brauchen fotos und erinnerungsstücke der verflossenen, andere wollen gar nix davon wissen.

aber jemandem sowas vorzuwerfen, find ich ein hartes stück.

das, was zwischen den beiden abgegangen ist, ist - laut den hiesigen infos - nix weiter, als dass die emotionen und verzweiflung um den verlust von pebbles verdammt hochgingen. jeder trauert anders.

es ist nicht die feine art *extrem gelinde formuliert*, noch vorwürfe fallen zu lassen. grad, wenn sowas furchtbares passiert. aber das, was grad im wuff rumgeht, ist nur prinzipgehacke. traurig.
 
so...ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber ich kenne elli und auch pebbles persönlich und die pebbles war ein wahnsinnig toller, schöner hund. sie war überhaupt nicht zu dünn und auch nicht zu dick, machte keinen buckel und was weiß der geier alles....sie war einfach nur schön und eben pebbles.

und ihr gings bei elli in keinster weise schlecht und elli und pebbles waren immer ein tolles team....und unsicherheit hin und her....sogar den scooby hat pebbles (v)ertragen, weil sie ihrem frauli einfach vertraut hat.....also elli hat da bei bzw. mit pebbles meilenweite fortschritte gemacht in punkto unsicherheit.

und was elli mit den geschirren macht ist ihre sache, denn DIE hat schließlich und endlich nunmal elli bezahlt.
 
ich finde,ihr geht mit diesen streitigkeiten und meinungsverschiedenheiten zu weit und total respektlos gegenüber elli um.geschirre verkaufen hin oder her - es ist natürlich ihre sache.und den anruf bei der züchterin fand ich einfach total daneben.es geht euch einfach nichts an.
unglaublich,wie sich manche leute aufdrängen...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
sry auch wenn mich vlt. jz. viele angiften werden..ich muss das loswerden
..ich finds echt unfassbar das hier jz. ein streit entsteht..Pebbles ist tot..man kannt daran leider nichts mehr ändern..und das macht es echt nicht besser wenn man noch 'Salz in die Wunde streut'!!Es ist schlimm das die Züchterin so einen Wirbel macht und ob Elli ihre Geschirre nun verkauft oder nicht,das ist ganz allein ihre sache!
wollte das nur mal loswerden!
LG
 
angelseye schrieb:
na toll ... und wenn das geschriebene eine lüge ist bzw. eine verdrehte tatsache, ist der ruf des züchters sofort den bach runter.

aber hauptsache man bildet sich seine meinung, ohne nachzufragen was wirklich stimmt :rolleyes:

weisst aber schon, dass durch solche aktionen ganze existenzen kaputt gehen können?

du kommst vielleicht nicht auf die idee, nachzufragen - ich aber schon. eben weil ich mir lieber eine meinung bilde, nachdem ich beide seiten gehört habe.

Für mich kommt die Züchterin durch deine eingeholte 2. Meinung aber noch schlechter raus:

Mit einer Inzuchthündin züchten - das spricht für die Seriosität dieser Frau
Geschirre, Eigentum von Elli einzufordern - das spricht für ihr Naturell
Zum Einäschern - für viele lebt das Tier im Herzen weiter, die Hülle ist nicht wichtig
Es ist ein großer Unterschied zw durchtrainierten, schlaksigen Hunden und dicken! Gerade beim Staff sieht der Kenner die Muskulatur oder eben das Fett!
Zum schnellen Tod Pebbles habe ich 2 Beispiele:

1.) Meinem Kater ging´s innerhalb eines Tages so schlecht (vorher war er immer super drauf), daß wir ihn op.. Im offenen Bauch schaute es so schlimm aus, daß wir ihn nicht mehr aufwachen ließen...
2.) Wie schon geschrieben, hatte mein Rüde eine erfolgreiche OP, ich bekam den Anruf, daß er nun zum Aufwachen fertig gemacht wird. Eine halbe Stunde später war er tod. MAnchmal geht´s so schnell.

Und nochwas: würde mein Vertauenstierarzt in ein Nachbarsbundesland übersiedeln, stünde es außer Frage, daß ich den Weg in Kauf nehmen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben