Pebbles tot - Pietätloses Verhalten einer Züchterin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dog-family schrieb:
Für mich kommt die Züchterin durch deine eingeholte 2. Meinung aber noch schlechter raus:

Mit einer Inzuchthündin züchten - das spricht für die Seriosität dieser Frau
Geschirre, Eigentum von Elli einzufordern - das spricht für ihr Naturell
Zum Einäschern - für viele lebt das Tier im Herzen weiter, die Hülle ist nicht wichtig
Es ist ein großer Unterschied zw durchtrainierten, schlaksigen Hunden und dicken! Gerade beim Staff sieht der Kenner die Muskulatur oder eben das Fett!
Zum schnellen Tod Pebbles habe ich 2 Beispiele:

1.) Meinem Kater ging´s innerhalb eines Tages so schlecht (vorher war er immer super drauf), daß wir ihn op.. Im offenen Bauch schaute es so schlimm aus, daß wir ihn nicht mehr aufwachen ließen...
2.) Wie schon geschrieben, hatte mein Rüde eine erfolgreiche OP, ich bekam den Anruf, daß er nun zum Aufwachen fertig gemacht wird. Eine halbe Stunde später war er tod. MAnchmal geht´s so schnell.

Und nochwas: würde mein Vertauenstierarzt in ein Nachbarsbundesland übersiedeln, stünde es außer Frage, daß ich den Weg in Kauf nehmen würde!

stimmt, ich finde es auch alles andere als ok, mit einer inzuchthündin zu decken.

alleine schon, dass pebbles ein inzuchthund war, ist schlimm und dann auch noch weitere welpen damit zu "produzieren", da kann einfach nix gutes dabei raus kommen.

aber ich denke einfach, dass hier bei beiden seiten die emotionen einfach ausgetickt sind, durch den plötzlichen verlust von pebbles.

für mich sieht pebbles auf den fotos auch nicht dünn aus.

jeder hat seine eigene art mit dem tod umzugehen. würde mein hund sterben, ich glaub ich würde die nächsten wochen weder an einem pc sitzen können, noch normale worte aus mir raus bringen.

ich hab mir meine meinung gebildet und ich hoffe, die anderen konnten das auch, nachdem sie objektiv beide seiten gelesen haben.

auch wenn es einige nicht ok finden, dass ich dort angerufen habe. aber ich wollte hier weder jemanden verletzen, noch zu nahe treten, sondern einfach nur die zweite seite weitergeben, damit das ganze thema etwas klarer erscheint.
 
tschuldigung, kenne keinen hundebesitzer , der seinen verstorbenen hund
in einer urne stehen hat.
wenn die züchterin das will, soll sie es machen und auch bezahlen.
glaube, die meisten lassen ihr tier beim tierarzt, was sollen sie sonst damit machen ?
im garten eingraben ist glaube ich verboten, ausserdem hat ja nicht jeder
einen garten.
die züchterin geht es wohl nix an, was elli mit den geschirren macht, aber verkauft sie sicher nicht, um da ans große geld zu kommen.
jeder hat seine art zu trauern und das ist zu respektieren, denke ich.
kenne elli nicht persönlich, wird aber ihre gründe gehabt haben für ihr handeln, auch was eine neuerliche deckung betrifft.........
da geht es der züchterin ums geld, aber sicher nicht elli.
bei so viel heuchelei drehts mir den magen um.
zuerst noch schnell kohle machen mit welpen, aber dann muß ne urne her,
das paßt ganz einfach für mich nicht zusammen.
was houdini betrifft, finde menschen, die nur kryptische andeutungen machen, aber nicht wirklich stellung beziehen, schlicht und ergreifend zum
ko......n.
entweder habe ich was zu sagen, oder ich lasse es ganz bleiben.
mein beileid an elli, von ganzen herzen.
lg
regina
 
Ich wollte erst gar nichts hier schreiben.... doch zu der ganzen Geschichte kann ich nur sagen....


Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich nach dem Lesen so mancher Posts hier Kotzen möchte!
 
Helga schrieb:
Ich wollte erst gar nichts hier schreiben.... doch zu der ganzen Geschichte kann ich nur sagen....


Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich nach dem Lesen so mancher Posts hier Kotzen möchte!
in welcher richtung meinst du das ?
 
Ich verstehe nicht, wie man so neugierig sein kann, bei einer fremden Person anzurufen und sie über die Hintergründe eines Streits auszufragen, mit dem man selbst rein gar nichts zu tun hat. Das dann noch in einem Forum zu posten, um sich selbst zu profilieren, ist wirklich ein starkes Stück!
Es ist furchtbar, dass hier so auf den Gefühlen eines Menschen herumgetrampelt wird, nur weil man seine krankhafte Neugier nicht im Griff hat, und das alles unter dem Deckmäntelchen, sich eine bessere Meinung bilden zu wollen.

Und kaum, dass Pebbles Gang über die Regenbogenbrücke bekannt geworden ist, wird ein Thread eröffnet, in dem über die Ursache ihres vorzeitigen Abschiedes philosophiert wird. Ach ja, fast vergessen - der Stammbaum musste (wie rücksichtsvoll) auch noch in alle Bestandteile zerlegt werden, denn wenn jemand am Boden liegt, muss man noch kräftig nachtreten :rolleyes:

Was ist bitte mit euch los?
Zuerst große Beileidsbekundungen à la "ich sitze schon die ganze Zeit hier und heule vor mich hin" und dann richtet ihr öffentlich über einen Menschen, dessen persönliches Befinden sicher nicht besser wird, wenn er diesen ganzen Schwachsinn liest.

Aber natürlich, das hier ist schließlich ein gefundenes Fressen für Leute, die in der Arbeit oder in ihrem tristen Alltag nichts zu tun haben. Diese Angelegenheit bringt wenigstens etwas Abwechslung in das 1000 Mal wiederholte Jammern über ein paar Euro Hundesteuer im Jahr... :cool:
 
Chinakohl schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man so neugierig sein kann, bei einer fremden Person anzurufen und sie über die Hintergründe eines Streits auszufragen, mit dem man selbst rein gar nichts zu tun hat. Das dann noch in einem Forum zu posten, um sich selbst zu profilieren, ist wirklich ein starkes Stück!
Es ist furchtbar, dass hier so auf den Gefühlen eines Menschen herumgetrampelt wird, nur weil man seine krankhafte Neugier nicht im Griff hat, und das alles unter dem Deckmäntelchen, sich eine bessere Meinung bilden zu wollen.

Und kaum, dass Pebbles Gang über die Regenbogenbrücke bekannt geworden ist, wird ein Thread eröffnet, in dem über die Ursache ihres vorzeitigen Abschiedes philosophiert wird. Ach ja, fast vergessen - der Stammbaum musste (wie rücksichtsvoll) auch noch in alle Bestandteile zerlegt werden, denn wenn jemand am Boden liegt, muss man noch kräftig nachtreten :rolleyes:

Was ist bitte mit euch los?
Zuerst große Beileidsbekundungen à la "ich sitze schon die ganze Zeit hier und heule vor mich hin" und dann richtet ihr öffentlich über einen Menschen, dessen persönliches Befinden sicher nicht besser wird, wenn er diesen ganzen Schwachsinn liest.

Aber natürlich, das hier ist schließlich ein gefundenes Fressen für Leute, die in der Arbeit oder in ihrem tristen Alltag nichts zu tun haben. Diese Angelegenheit bringt wenigstens etwas Abwechslung in das 1000 Mal wiederholte Jammern über ein paar Euro Hundesteuer im Jahr... :cool:


*DANKE* :)
 
Chinakohl schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man so neugierig sein kann, bei einer fremden Person anzurufen und sie über die Hintergründe eines Streits auszufragen, mit dem man selbst rein gar nichts zu tun hat. Das dann noch in einem Forum zu posten, um sich selbst zu profilieren, ist wirklich ein starkes Stück!
Es ist furchtbar, dass hier so auf den Gefühlen eines Menschen herumgetrampelt wird, nur weil man seine krankhafte Neugier nicht im Griff hat, und das alles unter dem Deckmäntelchen, sich eine bessere Meinung bilden zu wollen.

Und kaum, dass Pebbles Gang über die Regenbogenbrücke bekannt geworden ist, wird ein Thread eröffnet, in dem über die Ursache ihres vorzeitigen Abschiedes philosophiert wird. Ach ja, fast vergessen - der Stammbaum musste (wie rücksichtsvoll) auch noch in alle Bestandteile zerlegt werden, denn wenn jemand am Boden liegt, muss man noch kräftig nachtreten :rolleyes:

Was ist bitte mit euch los?
Zuerst große Beileidsbekundungen à la "ich sitze schon die ganze Zeit hier und heule vor mich hin" und dann richtet ihr öffentlich über einen Menschen, dessen persönliches Befinden sicher nicht besser wird, wenn er diesen ganzen Schwachsinn liest.

Aber natürlich, das hier ist schließlich ein gefundenes Fressen für Leute, die in der Arbeit oder in ihrem tristen Alltag nichts zu tun haben. Diese Angelegenheit bringt wenigstens etwas Abwechslung in das 1000 Mal wiederholte Jammern über ein paar Euro Hundesteuer im Jahr... :cool:
was ist daran schlimm wenn man beideseiten zu lesen bekommt ?
 
cora57 schrieb:
was ist daran schlimm wenn man beideseiten zu lesen bekommt ?
Vielleicht bin ich etwas eigen, aber ich würde unter anderem nicht wollen, dass sich komplett fremde Menschen in mein Leben einmischen und darin herumschnüffeln :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben