Passen Rottweiler und Welsh Terrier zusammen ?

Ich würde mal sagen, als verantwortungsvoller Hundehalter sparst zuerst a bissl, bis du dir einen eingezäunten Fußballplatz leisten kannst:pP
 
Vielen dank für eure tollen Antworten, nur bringen die mich jetzt überhaupt nicht weiter :confused:
Alemalu: danke für deine Tips, aber ich möchte unbedingt wieder einen schwarz-braunen Hund, weiß paßt leider gar nicht in mein Farbschema.
Und Kackprotokolle führe ich sowieso, da mein Rüde eine etwas empfindliche Verdauung hat. Außerdem- bitte jetzt nicht lachen- muß ich leider manchmal nachschauen, was er am Vortag verspeist hat.
Seit gestern ist Nachbars Katze verschwunden:eek:
 
Vielen dank für eure tollen Antworten, nur bringen die mich jetzt überhaupt nicht weiter :confused:
Alemalu: danke für deine Tips, aber ich möchte unbedingt wieder einen schwarz-braunen Hund, weiß paßt leider gar nicht in mein Farbschema.
Und Kackprotokolle führe ich sowieso, da mein Rüde eine etwas empfindliche Verdauung hat. Außerdem- bitte jetzt nicht lachen- muß ich leider manchmal nachschauen, was er am Vortag verspeist hat.
Seit gestern ist Nachbars Katze verschwunden:eek:

Da würd ich dir jetzt aber auch nicht unbedingt den DSH empfehlen...sonst kannst die Schubladen nicht wechseln....ja, schwierig!;)
 
also terrier sind schon sehr spezifisch (genau wie ihre besitzer) und da würde ich aber raten, abgeschlossene lagerhallen zum trainieren zu mieten. ansonsten kann das zu unerhofften komplikationen zwischen hund und besitzer führen:rolleyes:
 
Wenn die so kompliziert und unberechenbar sind, warum stehen die dann auf keiner Liste? Ich glaub, ich überleg mir das noch mal. Hört sich ja echt nach ziemlich unbequemen Hunden an, und davon hab ich ja schon zwei.
 
Ich kannte mal einen Welsh-Terrier. War ein ganz normaler, ein wenig unerzogener Hund - in Jägerhand, hat mit einem ebensolchen Rauhhaardackel zusammengelebt.

Ich versuch' jetzt mal - extra für dich - meine ganz persönlichen Erfahrungen zu kategorisieren.

1) Sind deine Rottweiler wie Dackel?

2) Welsh Terrier sind wirklich unerziehbar! - Kannst du damit leben?

3) Kommandos wurden prinzipiell nicht befolgt, der Jäger hätte sie Signale nennen müssen. - Bist du bereit deine innere Einstellung zum Hund zu überdenken?

4) Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist mein Weltbild total erschüttert, weil der Jäger zwar Kommando gesagt, aber gehandelt hat, als würde er Signal sagen. Das ist nicht stimmig. Den Hund muss dieser Zwiespalt zerrissen haben. Du wirst also Ordnung halten müssen in deinen Schubladen. Das führt mich zur nächsten Frage: Bist du ein ordnungsliebender Mensch?

5) Ich empfehle einen Airedale, die sind auf Hundeplätzen öfter vertreten, können also offensichtlich den rauhen Umgangston dort besser ab. Und sollte trotz allem Drill ein Geschirrgriff nötig sein, schonst du deine Wirbelsäule.
 
Also jetzt glaub ich, habt's mich auf der Schaufel :confused:
Warum sollen meine Rottweiler wie Dackel sein? Obwohl....so stur vielleicht, hm...
 
Meine bescheidene Meinung... solang die Katze vom Nachbarn nicht aufgetaucht ist würde ich mir keinen WT zulegen.
Du weisst sicher wie das ist mit den Nachbarn "kennst die da drüben? seit die den komischen Hund hat ist meine Katze weg..." und dann hast schon mal den Scherm auf.

Ausserdem würd ich drauf achten das die Hündin vor dem einzug viel gefüttert wird da du ja schreibst sie mag kleine Hunde nicht so besonders gerne. Nicht das da irgendwie einer gefressen wird oder so.
 
ja genauso lang und auf kurzen beinen unterwegs:D

Der Dackel dort hatte die leidige Angewohnheit menschliche Füsse abzuschlecken, und ich bin der festen Überzeugung, dass allein dieser charmante Wesenszug seines Artgenossen den Welsh davon abgehalten hat, in ebendiese Körperteile zu beissen. - Deshalb meine Frage.:D

Für eine korrekte Erklärung dieses Phänomens müsste ich noch ein paar Fachbücher wälzen, ich gehe aber stark davon aus, dass es so was wie ein Calming Signal (fällt mir gerade auf: da heisst's ja auch "Signal", also Hunde selbst verwenden Signale und keine Kommandos!!!) gewesen sein muss, dass dem Welsh sagen sollte: Sieh mal, man muss nicht gleich beissen, die meisten Besucher bleiben auch so nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben