Parvo Hund in Wien 22. Gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adresse, Name an der Wohnungstür?

Adresse ist der Rennbahnweg 27, hundemüde wie ich war hab ich auch nicht an der Wohnungstür wegen Namen geschaut:(

So was blödes ist mir noch nie passiert, ich fahr mit ihnen runter und kauf dort den Welpen und zwei Tage später sind wir schon beim TA gestanden, die ganze Woche war die kleine in Behandlung und denoch ist sie heute Mittag gestorben:(
Ich kann gar nicht sagen wie ich mich fühl

Ihr könnt mich steinigen dafür, aber sowas passiert mir nie wieder:(

Hallo Leute
Ich suche noch immer leute die einen hund gekauft haben vom 22 bezirk in wien.
Bitte vertraut mir und meldet euch .
Ich habe für meine fehler heute bezahlt.
Ich habe mir auch einen hund gekauft und dann stellte sich heraus dass der parvo hat
wir haben echt um unsere kleine maus gekämpft doch sie wurde immer schwächer und hat auch nichts mehr getrunken oder gefressen.
heute war ich beim arzt zur untersuchung und als ich nach hause gekommen bin starb sie . Für mich brach die welt zusammen . Also bitte leute meldet euch es ist echt wichtig die verkaufen schwer kranke hunde.Ich möchte euch gerne helfen .
Ich habe 2 super damen an meiner seite die machen das auch durch.
zusammen sind wir stark und nur so können wir das schaffen dass sie keine hunde mehr verkaufen darf. :-(

tut mir sehr leid für den kleinen hund!:(
aber bitte mach doch nähere angaben, ob der hund aus einer zucht stammt oder nicht. denn auch bei will haben schreiben gelegentlich züchter, wenn auch eher selten.
dann gib bitte nähere angaben zur adresse und zur hunderasse an, sonst kann sich ja niemand melden. ich fände es auch wichtig mehr infos zu geben, damit möglichst viele gewarnt sind. und zwar zum einen, dort keinesfalls einen hund zu holen, zum anderen auch um andere hh zu warnen, dass in dieser gegend kranke hunde wohnen. der 22. ist ja recht groß..

Nochmal der Hund war vom Rennbahnweg 27 leider haben wir keinen Namen sie sagte sie überweist das Geld für die kleine retour dann haben wir auch den Namen
So wie es aussieht hatten oder haben die einige Rassen, Altdeutsche Schäferhunde, Minimalteser und eben Border Collie Schäfermischlinge

Also diesmal am anderen Ende vom Bezirk - naja, ist aber auch nicht viel besser :(

Sterben diese widerlichen Hundehändler denn nie aus?

Nochmal der Hund war vom Rennbahnweg 27 leider haben wir keinen Namen sie sagte sie überweist das Geld für die kleine retour dann haben wir auch den Namen
So wie es aussieht hatten oder haben die einige Rassen, Altdeutsche Schäferhunde, Minimalteser und eben Border Collie Schäfermischlinge

Ahhhh! Dass das Hundehändler sind springt einem doch gleich ins Auge.

Auweia...spätestens beim Impfpass hätten die Alarmglocken läuten müssen..
Echt doof jetzt...:(

*hust* kein Kaufvertrag nur einen Slowakischen Impfpass laut dem ist die kleine Parvo geimpft gewesen :mad:

huch! diese geschichte kommt mir bekannt vor.
dasselbe ist einer bekannten von mir passiert. staffwelpen auf kijiji inseriert. ebenfalls aus dem 22.
8 stück gabs. aber nur die welpen, die eltern waren angebl. im burgenland bei den "züchtern"
sie hat ihn mit ungarischem impfpass (weils ja sooo nahe an der grenze gewohnt haben) bekommen - alles geimpft.

6 Wochen später hatte er paro...
bluttest ergab, dass es nie eine impfung gab.

über 7 Ecken kommt mein Hund wahrscheinlich auch daher - hab ihn sofort testen lassen damals - er hatte alle impfungen (aber auch einen ungarischen impfpass, als er zu mir kam....)

man sollte auf willhaben&co nix kaufen, so leid einem die hunde auch tun.

Von den anderen Rassen haben wir erst jetzt erfahren

Arizona jeder Mensch macht mal Fehler wir sind auch nur Menschen und keine Roboter:(
jeder kann mal einfahren:o
ich habe in letzter zeit auch oft gesaunt wieoft sich angeblicher tierschutz als hundeschacher herauskristallisiert hat!!!!!!!!!!!!!!!
manchmal ist es so offensichtlich das es weh tut! manchmal aber nicht! und oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht:(

danke für die info! ja, klar, hundehändler können nur leben, wenn man von ihnen kauft. doch, auch wenn ich niemals da einen hund erwerben würde, kann ichs dennoch nachvollziehen, so a bisserl, wenn jemand auf eine liebe anzeige anspringt. vor meinem ersten hund hätt ich mich evtl. auch fangen lassen, so das mit nothund oä deklariert worden wär.
aber ich bin da halt ein beinharter realist und vielbelesen und äußerst mißtrauisch. nur, es is net jeder so. auch klar.
fehler passieren, auch wenn grad solche net passieren sollten.
so ists leid auf beiden seiten. der hund verstarb, die besitzer sind fertig.
verhindern kann man sowas kaum. manchmal macht leider nur schlechte erfahrung klug.
ich hoffe sehr, dass das viele lesen und sich entsprechend verhalten.
nunja, ob der vermehrer belangt werden kann? keine ahnung, aber den ata sollte man schon vorbeischicken, wegen der parvo.

danke für die info! ja, klar, hundehändler können nur leben, wenn man von ihnen kauft. doch, auch wenn ich niemals da einen hund erwerben würde, kann ichs dennoch nachvollziehen, so a bisserl, wenn jemand auf eine liebe anzeige anspringt. vor meinem ersten hund hätt ich mich evtl. auch fangen lassen, so das mit nothund oä deklariert worden wär.
aber ich bin da halt ein beinharter realist und vielbelesen und äußerst mißtrauisch. nur, es is net jeder so. auch klar.
verhindern kann man sowas kaum. manchmal macht leider nur schlechte erfahrung klug.
nunja, ob der vermehrer belangt werden kann? keine ahnung, aber den ata sollte man schon vorbeischicken, wegen der parvo.

Sowas haben wir schonmal gemacht. Aber, da im Impfpass ja die Impfung eingetragen war, die Hunde Wasser und ein Dach übern Kopf (die Garage :rolleyes:) hatten, sowie eine Aufsichtsperson anwesend war, war ja "eh alles in Ordnung" und alles andere ist ja nur "Gerede". Man kann da echt kaum was machen, zumindest nix legales ;)

sie sterben erst aus, wenn keiner mehr hunde von denen kauft! echt unverständlich *kopfschüttel* :(

muss ich dir zustimmen. man lest es hier dauernd und trotzdem holen sich die leute von willhaben hunde....
versteh ja noch wenn man einen hund nimmt aus privater abgabe wegen trennung oder ähnlichen gründen, aber das mit dem welpen kaufen versteh ich bis jetzt net....
wieso eigentlich? sinds so süß? oder so billig? oder woran liegts?
hoffe das wird jetzt net mißverstanden, aber wieso fördern manche genau solche verkäufe?

ich denke wenn ich mir einen hund anschaffen will MUSS ich mich einfach gut und gscheit informieren.

überlege auch grad einen hund aus dem tierschutz dazu zu nehmen. überlege aber seit wochen schon und lass mich über alles aufklären. bin noch nicht sicher ob ich es mache, aber zumindest bin ich dann mal gscheit informiert. egal obs was wird oder nicht. so eine schnell schnell aktion endet meistens net so toll.

JennyXena: grad bei dir überrascht es mich wirklich. wo hier ständig darüber geschrieben wird, auch wenns jetzt nicht grad die selber person ist.
doy: dann sollte man sich halt gut informieren.

Was soll da der ATA machen? Nix. Das ist weder anzeigepflichtig noch sonst was. Sie kann höchstens belangt werden weil sie "fehlerhafte Ware" verkauft hat, oder ev. der Impfpass gefälscht ist. Parvo ist auch keine Pflichtimpfung, wenn man einen Hund über die Grenze bringt.

Was soll da der ATA machen? Nix. Das ist weder anzeigepflichtig noch sonst was. Sie kann höchstens belangt werden weil sie "fehlerhafte Ware" verkauft hat, oder ev. der Impfpass gefälscht ist. Parvo ist auch keine Pflichtimpfung, wenn man einen Hund über die Grenze bringt.

:eek: echt? hmpf, da wohl zu wenig informiert. dachte, dass hunde sehr wohl grundimmunisiert werden müssen und parvo dazugehört.
urks, pflichtimpfungen, wie tollwut, müssen ja nicht im welpenalter stattfinden. hmm, hab ja meine kleine aus d, züchter wollte tollwut impfen, weil dachte, is ein muss, ich verweigerte, da erst 11 wochen alt. grenzkontrollen gibts ja keine mehr, doch selbst da, wärs, meines wissens nach, kein problem gewesen.
aber grundimmunisierung war schon da. alles, bis auf tollwut.
naja, wenn hunde an parvo erkrankt sind, dachte ich schon, dass man da ata einschalten kann.

Leute lernen erst wenn etwas passiert vorher heißt es ja immer " es ist noch nie was passiert warum sollte sowas gerade mir passieren " es mag jetzt vl hart klingen aber wer nicht hören will muss fühlen.

Ich selbst hatte eine Parvo Hündin (sie hat aber mit ach und krach überlebt und auch nur weil ich sie auf die Vet gebracht habe und dort 24h betreut wurde, was dies an geld gekostet hat brauch ich niemanden sagen)
Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und werde nie wieder einen Hund von einem Vermehrer kaufen, mir gings damals nicht ums Geld sondern es war ein mitleidskauf die kleine war damals erst ca.4 Wochen alt.

Heute merkt man eigentlich nur mehr das sie etwas kleiner und zierlicher is als andere Rottweiler da sie knochenaufbauschädigende Medikamente bekommen hat und ich denke das hat den wachstum etwas gestört und sie hat leider einen empfindlichen Magen.

Aber ein wundervoller verschmuster und dankbarer Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben