Parvo Hund in Wien 22. Gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum gibts es parvo und staupe wieder?
Weil massenhaft kranke hunde über die grenzen geholt wurden. Von hirnlosen tierschützern oder von den vermehrern selber die, die welpen auf den parkplätzen verkaufen und die tierhandlungen damit beliefern.
Seit öffnung der grenzen sind diese seuchen wieder im lande.
Und da es ja immer noch viel zuviele menschen gibt die keine ahnung haben, sich einen billigen hund direkt vom vermehrer oder hundehändler holen und mit einem kranken hund durch die stadt spazieren, verbreiten sich diese seuchen und trifft hunde die trotz impfschutz krank werden.
Meine senioren könnte es auch treffen, da ihr immunsystem nicht mehr das beste ist.
----
mir völlig unverständlich, wie jemand der schon so lange im forum ist, selber hunde hat und eigentlich eh bescheid weiss, sich einen kranken hund ausgrechnet über will.haben kauft und die eigenen hunde damit ebenfalls in gefahr bringt.
Sorry, aber das ist kein fehler mehr. Das war ohne verstand. Tut mir leid um den welpen und das du traurig bist aber das ist mir unbegreiflich.
Hätte ich von dir nicht erwartet.

danke!

Versteh ich das richtig? Du kaufst von einem Hundehändler einen Hund und das nachdem du seit 5 Jahren hier registriert bist?????????????? :confused: :confused: :confused:

Ich haben den Hund nicht gekauft, ich habe zwei und das reicht
Ich habe lediglich meine Nachbarn dort hin gebracht
Der Hund war nicht vom Ausland sondern aus Wien.:mad::mad:
Nochmal es war nicht mein Hund, wenn hier weiter auf mir herum gehackt wird lass ich den Thread schliessen :rolleyes:

Nochmal es war nicht mein Hund, wenn hier weiter auf mir herum gehackt wird lass ich den Thread schliessen :rolleyes:

dann schreib das doch auch so in den thread, kann ja keiner wissen, klang ja so als wärs deiner??

trotzdem, nur weil er in wien geholt wurde, heißt das noch lang nicht das er nicht aus dem ausland ist (vorallem mit ausländischen impfpass) :o so blauäugig kann man doch nicht sein?? :confused: und wenn man seit jahren im wuff ist, sollte man wohl schon gewisse sachen darüber gelesen haben u. auch das willhaben nicht umbendingt die erste adresse ist um einen hund zu holen :o

Sorry, aber denkst du echt, dass das einen Unterschied macht???

Ich denke auch, dass bei einem User, der hier seit Jahren im Wuff vertreten ist alle Alarmglocken hätten klingeln müssen.

kopfschüttelnde Grüße

Cony

dann schreib das doch auch so in den thread, kann ja keiner wissen, klang ja so als wärs deiner??

trotzdem, nur weil er in wien geholt wurde, heißt das noch lang nicht das er nicht aus dem ausland ist (vorallem mit ausländischen impfpass) :o so blauäugig kann man doch nicht sein?? :confused: und wenn man seit jahren im wuff ist, sollte man wohl schon gewisse sachen darüber gelesen haben u. auch das willhaben nicht umbendingt die erste adresse ist um einen hund zu holen :o

ich will die ganze Situation jetzt nicht gutheissen...
aber was glaubst, wie mir ich grad den Mund bei einer Freundin fusselig red...Katze vom Bauernhof - nein, die muss nicht geimpft werden - ja, einmal solls schon Babies haben :mad:
alle Ratschläge von mir fruchten nicht....im Endeffekt..sie ist meine Freundin, natürlich werd ich ihr dann helfen, wenns nimma weiterkann :o

Jenny hatte auch einen Slowakischen Impfpass ja sie ist ein Auslandshund, nachdem ich damals mit Jenny ein paar Tage daheim war ist ein Anruf gekommen, daß dort einige Welpen an Parvo gestorben sind und ob es unseren eh gut geht
Also bitte verurteilt mich hier nicht, ich bin nicht der Käufer des Hundes gewesen um den es hier geht
Ich war nur der Fahrer

Jenny hatte auch einen Slowakischen Impfpass ja sie ist ein Auslandshund, nachdem ich damals mit Jenny ein paar Tage daheim war ist ein Anruf gekommen, daß dort einige Welpen an Parvo gestorben sind und ob es unseren eh gut geht
Also bitte verurteilt mich hier nicht, ich bin nicht der Käufer des Hundes gewesen um den es hier geht
Ich war nur der Fahrer

Und damit Mittäter:cool:

Na um Gottes willen steinigt mich doch hier:mad:

Auf der einen Seite wird hier im Wuff seit Jahren gepredigt, getan und gemacht das zukünftige HH aufgeklärt werden über Hoppala- willhaben und Kofferraumhinde. Und dann kommt eine langjährige Userin die es besser weiss mit so einer Geschichte und wundert sich, warum alle so bes sind:cool:

Mit willhaben hat das nix zu tun, ich kenn auch Tierschutzorgas, die dort inserieren. Trotzdem muss man als langjähriger Forenuser so gscheid sein und sofort umdrehen, wenn man merkt, dass es sich wohl recht eindeutig um einen Hundehändler handelt. Und wäre das meine Nachbarin gewesen, hätte ich sie mitten am Rennbahnweg sitzen lassen, wenn sie sich trotzdem von dort einen Hund nehmen will.

Adresse ist der Rennbahnweg 27, hundemüde wie ich war hab ich auch nicht an der Wohnungstür wegen Namen geschaut:(

So was blödes ist mir noch nie passiert, ich fahr mit ihnen runter und kauf dort den Welpen und zwei Tage später sind wir schon beim TA gestanden, die ganze Woche war die kleine in Behandlung und denoch ist sie heute Mittag gestorben:(
Ich kann gar nicht sagen wie ich mich fühl

Ihr könnt mich steinigen dafür, aber sowas passiert mir nie wieder:(

und wo liegt das problem nochmal hinzufahren, ins haus kommt man meist ja nicht allzu schwer... und dann halt bei der tür anklopfen (bzw. namensschild ablesen) od. wisst ihr nichtmal mehr welches stockerwerk :rolleyes:

und wo liegt das problem nochmal hinzufahren, ins haus kommt man meist ja nicht allzu schwer... und dann halt bei der tür anklopfen (bzw. namensschild ablesen) od. wisst ihr nichtmal mehr welches stockerwerk :rolleyes:

Es haben sich noch Leute gemeldet die dort einen Hund gekauft haben, es wird eine Sammelklage gemacht, mich geht das nichts an ich kann nicht klagen da ich nicht der Käufer des Hundes war:rolleyes:

komisch das man immer erst im nachhinein erfährt das man einem hundehändler mit kranken hunden auf den leim gegangen ist u. man dann innerhalb von stunden eine ganze liste von betroffenen für eine sammelklage beinander hat :rolleyes:

würden sich hundekäufer auch nur halb soviel VOR den kauf informieren, würd viel leid erspart bleiben...

nur geht es hier nicht um seriöse züchter aus dem osten.. sondern um vermehrer, welpenhändler u. unseriöse tierschützer bzw. tierschützer die das hirn ausschalten und somit krankheiten einschleppen...:o

Danke. :)

Ja dann schreib das doch. So liest es sich als wenn du dir denn Hund geholt hättest.
Hast du wenigstens versucht ihr das auszureden?
---

würden sich hundekäufer auch nur halb soviel VOR den kauf informieren, würd viel leid erspart bleiben...

Hunde müssten technisch sein, damit sich der Mensch vorher richtig informiert. Traurig aber wahr.

Hunde müssten technisch sein, damit sich der Mensch vorher richtig informiert. Traurig aber wahr.

Nicht nur Hunde Doris..... bei Anschaffung von Lebewesen setzt der Verstand der Menschheit großteils aus. Es war bei Fischen gar nicht anders, was mir da oft untergekommen ist, darüber könnte ich einen Roman schreiben........:rolleyes:

Es gibt viele Beratungsresitente Leute was das Thema angeht, meine Eltern suchen momentan auch nach einem Kleinhundewelpen, am besten Zwergschnauzer oder Westie zum Nulltarif.
Hab ihnen zwar eigentlich schon vom Westie abgeraten, weil der irgendwie gar nicht zu denen passt und ein "Modehund" (gibt noch mehr unseriöse Züchter als eh schon) ist, da kann ich labern wie ich will.
Selbst wenn sie sich einen holen würden, kann ich auch nichts gegen tun und den Kontakt wegen sowas abbrechen werde ich sicherlich auch nicht.

Wenn Sie zu ihrer Nachbarin ein gutes Verhältnis hat, was ich annehme wenn sie schon extra für sie fährt. Wird sie deswegen bestimmt auch nicht die freundschaftliche Beziehung beenden, lässt sich nur hoffen das draus gelernt worden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben