weibsvolk
Profi Knochen
nun es ist sicher nicht leicht die geeignete rasse zu finden, du hast dir bestimmt auch viele gedanken gemacht...je nachdem ... zweimal in der Woche richtig ... oder täglich ein bissel.
Habe eine Freundin mit zwei Tibis ... die machen nicht mehr Arbeit wie mein Aussie...
und hier gehts nicht um die Pflege der Hunde, sondern um Deine Bereitschaft einen Kompromiss zu schließen, wenn es um die Gesundheit Deines Kindes und deinen Hundewunsch geht.
Wenn mein Kind mit einem Tibi glücklich und ohne allergie sein kann, dann bürst ich den gern täglich.
Ansonsten sollte man sich halt einfach keinen anschaffen ... das komplettpaket zum Nulltarif gibts halt nur bei Handyverträgen - und nicht bei der Anschaffung eines Familienmitgliedes....
Hier sind so viele Vorschläge gemacht worden - und immer gabs ein "aber" "ja aber" .....
An allem findeste was...
ich emfpehle wirklich einen Plüschhund....
Oder zu lernen, was es heisst Kompromisse einzugehen ....
ich finde es komisch und deine reaktion total kindisch... die rasse die du vorschlägst ist natürlich die beste, das sehe ich ein, und ich bin natürlich bereit jeden kompromiss einzugehen, weil du schließlich am besten weißt was für uns gut ist...
nun just for info:
in frage kommen parson russel terrier, ein westhighland oder eventuell ein english cocker spaniel...
thats it
meine frage war einfach: wer hat erfahrung mit parsons....
wie sind sie in der haltung... stimmt es dass sie einen dickkopf haben und sich auch mal ganz gerne mit den ganz großen messen, oder ist es nicht einfach so, dass es bei jeder rasse solche und solche gibt...
auch bei den terreirn gibt es ja sehr verträgliche "einfachere" gemüter, wie z.b. den westi
aber ist ein westi ein ausdauernder spaziergänger??