Sancho
Super Knochen
und wie wärs mit einem staffbull oder einem Staffi? für mich klingt deine Schilderung so, dass ich mir einen Staffi/Staffbull gut darin vorstellen könnte![]()
aber sie will doch einen gaaaaanz kleinen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wie wärs mit einem staffbull oder einem Staffi? für mich klingt deine Schilderung so, dass ich mir einen Staffi/Staffbull gut darin vorstellen könnte![]()
ein staffbull is doch ned wesentlich höher als ein parson....
Staffbull: 35,5 - 40,6 cm
Parson: 33 - 36 cm
grad das Gewicht macht einen kleinen Unterschied![]()
ich werf mal nen chinese Creasted - oh wei, schreibt man den so?- ein.....
das musst aber auch begründen!chinese crested heißts
![]()
das musst aber auch begründen!chinese crested heißts
![]()
tibet terrier sind super schön, aber einen cocker zu bürsten ist genug pflegeaction, da wäre ich mit einem tibet ein wenig überfordert, wir joggen lieber und wandern, als unsere freizeit mit aufwendiger fellpflege zu verbringen, da sind wir nicht die richtigen, vor allem seit meine tochter ausgezogen ist, die hätte das natürlich super gerne gemacht..![]()
zweimal in der Woche durchbürsten ist aufwändig??
ich empfehle einen Stoffhund.
der ist garantiert antiallergisch, den braucht man nicht zu bürsten und zum Joggen kann man sich ihn auf den Rücken schnallen..
sorry....
in ERSTER Linie würde für mich mein krankes KIND stehen.
und DANACH würde ich mir einen Hund aussuchen.
Auch kurzhaarhunde müssen viel gebürstet werden - oder was meinste, was ein Boxer oder ein Russel haart?`????
viele beneiden mich um mein Fellmonster - Aussie - weil sein Fell so pflegeleicht und selbstreinigend ist.
so ist es auch beim Tibi
Und wenn man ihn nicht bürsten mag, dann kann man ihn immer noch scheren lassen....
ich seh schon ... der nächste parson, der irgendwann im TH sitzt... weil er ja DOCH haart und der Bub DOCH allergisch reagiert..
sorry - ich kann da nur mit dem Kopf schütteln..
also 1. hat kind allegie gegen gräser, roggen, beifuß, katze und meerschwein, NICHT gegen hund.... wir suchen aber trotzdem schon mal vorbeugend einen hund der generell auch für allergiker gut verträglich ist, man weiß ja nie...Da fällt mir nur mehr österreichischer Pinscher ein der pflegeleicht wäre und was zum wandern und trotzdem nicht recht schmutzt wenn ich keine Lust habt zu bürsten, die kleine bei meinem Anzeigenbild muss selten durchgebürstet werden grad mal damit die Unterwolle bissl weg ist im Sommer, aber nicht wegen Schmutz, hat Stockhaar und ist sehr pflegeleicht.
Größe ca. 40 cm (kniehöhe)
Allerdings müsste man Testen ob das Kind allergische Reaktionen zeigt da ich keine Ahnung habe wie das mit der Allergie ist!
Lg, Bettina
????
soll man deinen eintrag noch kommentieren???
einen tibet nur 2x in der woche zu bürsten, das wird nicht klappen, wenn sein fell schön bleiben und nicht filzen soll, wird wohl eher tägliches bürsten angesagt sein...