Pankreatitis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist bitter, wenn sich eine (vermeintliche) entzündung so entwickelt.
ich wünsche euch sehr dass die diagnose nicht so schlimm ausfällt, wie ihr offenbar befürchtet.
ein insulinom ist wohl nicht gemeint, das würde andere symptome machen.... ?
ich wünsch euch alles gute und hoffe auf eine positive wendung....
 
das ist bitter, wenn sich eine (vermeintliche) entzündung so entwickelt.
ich wünsche euch sehr dass die diagnose nicht so schlimm ausfällt, wie ihr offenbar befürchtet.
ein insulinom ist wohl nicht gemeint, das würde andere symptome machen.... ?
ich wünsch euch alles gute und hoffe auf eine positive wendung....

Es ist ein Insuinom gemeint. Das stimmt, dass die Symptome eigentlich nicht so genau passen, nur ist es vom Gesamtbild der unzähligen diffusen Beschwerden im Moment eine naheliegende Möglichkeit. Deshalb wird das Blut, das eh schon abgenommen ist für viele andere Werte , getestet. Wir lassen nichts unversucht.
Voraussichtlich heute Abend oder morgen früh erfahren wir, ob es ein Insulinom ist. Wenn ja, haben wir endlich eine Diagnose. So schlimm sie auch ist.
Wenn nein, muss weitergesucht werden.
Es ist nicht so, ihn weiter zu quälen. Wir - und auch der TA - wollen wissen, was er hat um ihn entweder gezielt behandeln zu können oder die Entscheidung zu treffen, ihn gehen zu lassen.
Eine Diagnose ist für uns auch wichtig für den Fall, dass es sich um etwas Ansteckendes handelt. Viral oder bakteriell. Der Hund meines Sohnes ist öfter hier. Und, so pragmatisch es auch jetzt klingen mag, im Hinblick auf den nächsten Hund, wann auch immer, ist es wichtig zu wissen. Wir wollen kein anderes Tier im Haushalt oder in der näheren Umgebung gefährden.

Es geht ihm zwar sehr schlecht aber mit den Medikamenten und unserer Fürsorge hat er es einfach schön zuhause, er frisst, wenn auch nur wenig, und noch ist es so, dass er sein zuhause genießt und sich wohlfühlt. Er hat seinen Tagesablauf, wir gehen kurz spazieren, ich fahr mit ihm mit dem Auto zu seinen (nahen) Lieblings Plätzen. Wir denken in kleinen Schritten und nehmen jeden Tag, so wie er ist....
 
ohje....
also alle insulinome, die ich kannte, haben probleme mit dem blutzucker gemacht, das habt ihr ja nicht, oder ?
ich verstehe dich/euch gut. das schlimmste ist es im trüben zu fischen.
wenn man eine klare diagnose hat, kann man auch entscheidungen treffen und hoffentlich behandeln.
wenn man nix weiss ist es schwer.
ich wünsch euch sehr dass ihr bald klarheit hbt, und dass es noch hoffnung gibt....
ich wünsch dir viel kraft, ich weiss wie schwer diese stunden sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje....
also alle insulinome, die ich kannte, haben probleme mit dem blutzucker gemacht, das habt ihr ja nicht, oder ?
ich verstehe dich/euch gut. das schlimmsgte ist es im trüben zu fischen.
wenn man eine klare diagnose hat, kann man auch entscheidungen treffen und hoffentlich behandeln.
wenn man nix weiss ist es schwer.
ich wünsch euch sehr dass ihr bald klarheit hbt, und dass es noch hoffnung gibt....
ich wünsch dir viel kraft, ich weiss wie schwer diese stunden sind....

Vielen vielen dank für deine lieben Worte.
Doch - Blutzuckerspiegel ist ein Problem, daher die Vermutung.
 
Echön zuhause, er frisst, wenn auch nur wenig, und noch ist es so, dass er sein zuhause genießt und sich wohlfühlt. Er hat seinen Tagesablauf, wir gehen kurz spazieren, ich fahr mit ihm mit dem Auto zu seinen (nahen) Lieblings Plätzen. Wir denken in kleinen Schritten und nehmen jeden Tag, so wie er ist....

Er zeigt Euch, was er will.
Ich glaube, die Tiere, die Hunde besonders, wissen, was sie wollen und möchten auch, daß wir sie das tun lassen. Es sieht für uns sehr wissenschaftsgeprägte Wesen manchmal anders aus als für die Hunde...
Alles Gute und Liebe
F-K
 
Du lieber Himmel, das hört sich furchtbar an.
Ich kann gut nachvollziehen wie es euch jetzt geht und hoffe dass es bald Klarheit und Hoffnung gibt.
Hier sind die Gedanken bei der Genesung deines Hundes und wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Nach allem, was ich von dir gelesen habe, bin ich überzeugt, daß du das Beste für deinen Hund tun wirst.
Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht ein kleines Wunder, daß der Verdacht doch nicht stimmt, und es wieder besser wird.

LG Ulli
 
Das hat in diesem thread von mix genauso wenig zu suchen, wie Dein Rat bei einem kranken Hund, einfach ein Medikament wegzulassen, das der TA verordnet hat.[/QUOTE

das hat da sehr wohl was zu suchen
da stand irgendwo zu beginn, daß hund nicht frisst und ich hab lediglich einen tip gegeben, was man an natürlichem versuchen könnte, bevor man mit kanonen auf spatzen schießt
ich verteufle chemie nicht generell, aber wenn man nur mit chemie arbeitet, schadet es dem hund mehr als man ihm hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank für deine lieben Worte.
Doch - Blutzuckerspiegel ist ein Problem, daher die Vermutung.

es tut mir so leid für euch, aber ist es wirklich die bauchspeicheldrüse? ich glaub ich hab geschrieben, daß bei meiner maus die bauchspeicheldrüsenentzündung und der nicht in den griff zu bekommende zucker das anzeichen für den lymphdrüsenkrebs war
genieß die zeit, das ist leider das einzige, was in so einem fall geht
manchmal hats hühnerkeulen genommen, dann wieder nur getrocknete pansen, macnchmal geräucherten schinken
egal, hauptsache sie hat gefressen
ich wünsch euch alles gute, ich weiß, wie weh das tut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben