Pankreatitis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enzyme braucht der hund eigentlich nur, wenn er eine pankreasinsuffizienz entwickelt.
das muss nicht der fall sein.
wir verwenden die natürlichen enzyme von dr. ziegler, da Baki auf alle anderen überhaupt nicht ansprach.
ich war damals schon recht verzweifelt, bis ich den tip bekommen habe, die wirkten vom ersten tag an optimal. riesenunterschied.
 
Waren in der Klinik- heute keine Infusion mehr! Herr Hund ist ein Kämpfer. Darf wieder vom gewohnten Futter naschen, bevor er gar nix frisst...
Die Tierärztin war eine sehr pragmatische - gemau meine Linie - und hat gemeint, dass die Studien mit dem Fett in der Nahrung und dass das die Erkrankung auslösen kann, auch nicht für jeden Organismus stimmen muss. In Wirklichkeit weiß mans nicht.
Wenn es ihm besser geht, er sich erholt und er schlussendlich wieder gesund sit, dann ist gut und das Ziel ist erreicht.
Medikamente weiter geben bis auf weiteres und abwarten und langsam wieder ans normale Futter gewöhnen.
Und dann machen wir einen Termin für die Milz OP.
 
Hat die Tierärztin was gesagt, ob das Problem mit der Milz zusammen hängen kann? freut mich, das es deinem Hund wieder besser geht...
 
Hängt nicht mit der Milz zusammen. Die "schatten" in der Milz sind ein zufallsbefund vom Ultraschall. GSD denn sowas muss bald operiert werden - Er darf jetzt gesund werden und dann ca 14 Tage später wird operiert.
 
das ist super, ich würde aber trotzdem erst schonkost und langsamen nahrungsaufbau empfehlen.

alles gute für weiterhin.
 
Hängt nicht mit der Milz zusammen. Die "schatten" in der Milz sind ein zufallsbefund vom Ultraschall. GSD denn sowas muss bald operiert werden - Er darf jetzt gesund werden und dann ca 14 Tage später wird operiert.

Danke! und weiterhin alles Gute, auch für die Operation...
 
Update: waren heute leider wieder in der Klinik. Er hat die Medikamente nicht mal mit Leckerli angenommen. Daher gespritzt vom TA. War die einzig richtige Entscheidung. Dann hat er zuhause wenigstens wieder ein bissel gefressen - eine Hand voll gekochte Teigwaren.... Hundefutter nimmt er im Moment gar nicht an.
GSD trinkt er und braucht im Moment keine Infusionen.
Bitte weiter Daumen halten.
 
Leider verweigert er jede Nahrung. Werde wohl wieder in die Klinik fahren...
Könnte da mehr dahinter stecken als "nur" das Problem mit der Bauchspeicheldrüse ?
Könnte das auch eine Vergiftung durch kleine Mengen aufgenommenes Gift sein? Beim Spaziergang auf den Feldern, in Vorgarten , unterwegs? Glyphosat (Round up), Rosen spritzmittel? Wirkt sich Gift sofort aus oder können kleine Mengen sowas bewirken?
Hat wer eine Idee?
 
bzgl Gift/Spritzmittel wird das g'scheiteste sein dass direkt mit dem TA zu besprechen-der kennt alle Symptome und Blutwerte.

was bei uns geholfen hat, war das Futter auf Babybrei-Konsistenz zu pürieren, auf Körpertemperatur anzuwärmen (da ist es schmackhafter) und das aus der Hand zu füttern. In winzigen Portionen zig mal am Tag. Ist eine Riesensauerei, aber uns war alles recht wenn er nur frisst. Wir sind ihm regelrecht hinterher gelaufen damit und haben ihm gut zugeredet, gebeten, gebettelt....(er hatte damals extrem schnell abgebaut und war extrem dünn)...
Mir zuliebe hat er dann gefressen...er ist aber auch ein Hund der für mich nicht nur sprichwörtlich durch die Hölle gehen würde...

hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt. Wenn er nix fressen mag, sprich Dich mit dem Ta ab, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner habe ich es in Punkto Fressen genauso gehalten wie Die2.

Ich war auch nervös über Monate hinweg ein reines Wrack...
Meine Maus hat extrem abgebaut, hat futter verweigert nicht gut getrunken etc.

Heute gehts ihr wieder gut, nur wir müssen noch immer darauf achten was sie frisst.
Ich füttere roh und kann dadurch sehr gut kontrollieren wie viel Fett in den Hund kommt.

Ich drück hier weiterhin die Daumen.

Das ist einfach nur eine sehr langwierige Geschichte die sich auch über Monate aufbauen kann. Und genauso lange dauert es sie wieder weg zu bekommen.
Bis dahin ists ein totales Auf und Ab.
 
Danke für eure Antworten und guten Wünsche.
Ich komm nicht viel zum Schreiben, ich bin mit der Hunde kranken Pflege beschäftigt und versuch zwischen Tierarzt Terminen ein bissel Futter in ihn reinzubringen.
GSD trinkt er genug und wir ersparen uns die Infusionen. Futter hat er seit Sonntag verweigert, heute ein bissel Pferde Fleisch gefressen - ein freudentag!
Am Samstag haben wir einen Termin für Ultraschall Kontrolle.
 
ich will dir keine angst einjagen, aber bei meiner maus waren die bauchspeicheldrüsenentzündung und der diabetes folgeerscheinungen vom lymphdrüsen-krebs.
hühnerfleisch und püriertes gemüse gegart gabs zum futtern
wenn dein hund nicht frisst, würd ich mal schauen, ob nicht wo der krebs sitzt, so wie du das beschreibst, schauts leider so aus
hast du abdomen-ultraschall schon gemacht? was ist mit der milz?
wenn du richtig fütterst, ist die bsd eher nicht der grund, daß hund nicht frisst, bei mir waren es immer die tumor-patienten
 
Danke für eure Antworten und guten Wünsche.
Ich komm nicht viel zum Schreiben, ich bin mit der Hunde kranken Pflege beschäftigt und versuch zwischen Tierarzt Terminen ein bissel Futter in ihn reinzubringen.
GSD trinkt er genug und wir ersparen uns die Infusionen. Futter hat er seit Sonntag verweigert, heute ein bissel Pferde Fleisch gefressen - ein freudentag!
Am Samstag haben wir einen Termin für Ultraschall Kontrolle.

danke fürs "update" :)
wenn er Pferd mag, gibts eben Pferd-Hauptsache es wird was gefressen

ich will dir keine angst einjagen, aber bei meiner maus waren die bauchspeicheldrüsenentzündung und der diabetes folgeerscheinungen vom lymphdrüsen-krebs.
hühnerfleisch und püriertes gemüse gegart gabs zum futtern
wenn dein hund nicht frisst, würd ich mal schauen, ob nicht wo der krebs sitzt, so wie du das beschreibst, schauts leider so aus
hast du abdomen-ultraschall schon gemacht? was ist mit der milz?
wenn du richtig fütterst, ist die bsd eher nicht der grund, daß hund nicht frisst, bei mir waren es immer die tumor-patienten

Du willst keine Angst machen? Dein Posting eignet sich aber nicht grad dafür.
Sorry mein Rüde hat(te) keinen Krebs und trotzdem nicht gefressen. Malen wir also nicht den Teufel an die Wand. Nicht jeder Hund ist so eine Fressmaschine dass er erst aufhört wenn er todkrank ist....

bzgl Ultraschall und Milz hat Mix ja eh schon geschrieben wie es aussieht.
 
Is schon gut, ich lass mir eh keine Angst einjagen
Weil ich auch eine Vermutung habe und das nochmal abklären möchte wird am Samstag wg der Milz ein zweiter Ultraschall gemacht.
Gleiche Ärztin, gleiches Gerät. Die Veränderungen sind vermessen und einen Unterschied würde man dann sehen.
So mach ich das bei mir selber auch.
 
Mittlerweile wird auch die Medikamentengabe ein Problem.
Ich bin nicht zimperlich aber er hat schon solche Angst dass ich das jetzt spritzen lass. Ich zerstöre mir sonst jedes Vertrauen und unsere tolle Bindung. Ich tu wirklich alles für Herrn Hund und es ist auch kein finanzielles Problem. Hauptsache wir kriegen das ihn.
Nächstes Ziel Samstag.
Und für gute Tips und für Infos bin ich immer dankbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben