Paco, sein Humpeln, und meine Sorgen....

PacoLy

Super Knochen
Hallo :(

Ich bin heute sehr traurig und besorgt. Paco humpelt ja nun seit einiger Zeit. Evtl. Hüftarthrose, - genaueres wissen wir morgen, da muß ich den Paco zum röntgen bringen.

Mein Hund wird alt. Auf einmal wird er grau, seine Haut wird so "weich".
Und heute Früh hat Paco nichts gefressen.

Ich weiß, - bei jedem anderen Hund tät ich mir deswegen auch keine großen Sorgen machen, wenn er das Futter einmal nicht anrührt. Aber bei Paco schon.
Denn er ist ein kleiner Staubsauger. Er reißt sogar manchmal mir mein Essen aus der Hand wenn er seine Freßattacken hat.
Und heut Früh war er allgemein so lustlos, so kenn ich meinen Hund nicht :o

Ich hab schreckliche Angst.
Fieber hat er keines.

Paco bekommt nun seit Montag Rimadyl, - wer hat Erfahrung damit und hat Appetitlosigkeit beim Hund evtl. schon festgestellt?
Allerdings hat er im Sommer schon mal 7 Tage Rimadyl bekommen, und da war alles normal....

:(
Hilfe.

Nageh....:eek: Armer Pacofrosch, Deine Sorgen kann ich verstehen *drück*

Hast ihm zu den Rymadil Magenschoner gegeben? :o Die gehen auf den Magen..

Die Haut wird weich, schwindet das Bindegewebe? Hat er Muskeln auch abgebaut?

Ich hätt noch ganz viele Superflex 3, die haben Emir immer super geholfen (Hatte ja auch in beiden Hüften Arthrose u. auch im Knie..), wennst magst, ca. 80 Stück sind noch drin... :o
Hier steht mehr Info:
Superflex

Fürs Röntgen drück ich fest die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

wie alt is dein paco denn?
i hab das beim herrn spike auch immer gesagt. es hat ja nix verfresseneres als meinen hund auf dieser welt gegeben. hab immer gesagt, wenn mei hund eines tages sei futter nit frisst, bin i in zehn minuten beim nächsten tierarzt, weil dann is er sterbenskrank! ja... was soll i sagen. jetzt is er elf und mittlerweile is es fast schon normal, dass er hin und wieder a mahlzeit auslässt. er schlingt sei futter auch nimma mit begeisterung runter, sondern braucht sei zeit bis es weg is. vorbei sind die zeiten wo er in seiner gier alles wahllos in sich reingestopft hat was man ihm vor die nase hielt. jetzt frisst er nur mehr ganz ausgewählte keksi. und nein, er is nit sterbenskrank. :)

natürlich solltest du abklären, ob er auch gesund is, i geh aber mal davon aus, dass du das eh gemacht hast. aus meiner erfahrung kann i dir nur sagen, dass ältere hunde öfter nimma so an appetit haben wie junge. mach dir nit zu viele sorgen!

Lydia, ich drück dir ganz fest die Daumen für den Paco! Ist bestimmt nicht gar so schlimm. Vielleicht liegts ja auch am Wetter - ist ja net grad sein Lieblingswetter ... Hunde sind ja doch sensibel und der Paco noch mehr als andere!

Gib Bescheid, wenn du nach dem Röntgen mehr weißt!

Danke Euch allen....

Ich hab ihn in letzter Zeit ja mit allem möglichen vollgestopft in meiner Panik.
Zeel, Toxicodendron, Vermiculite, Braunhirsemehl.
Und seit Montag eben die Rimadyl.

Ich hab halt in letzter Zeit so ein komisches Gefühl....
Hab schon mit dem Dr. telefoniert, - ich soll die Rimadyl heut weglassen.
Mach ich und zu Mittag werd ich ihm ein Joghurt geben probieren, das liebt er. Und gestern hat er ganz wenig Stuhl gehabt, - vielleicht tut ihm das dann ja gut.

Gestern Abend hat er noch mit Zoe gespielt, und heut diese Lustlosigkeit. Hm.

Ach so,- Muskeln hat er nicht abgebaut, nein. Aber beim Hals merkt man halt, dass die Haut nicht mehr so elastisch ist.
Paco müßte ca. 7 Jahre alt sein, nur leider kann man das so genau ja nicht sagen.

Ich hoff er schlabbt zu Mittag das Joghurt....

Ich denk mal einfach, wenn er Arthrose hat, dass er das grauslige Wetter jetzt einfach spürt .... das wird wieder, gaaaaaaaanz sicher! Einfach weiter alles unterstützende weitergeben :o *knuddelanpaco*

Lydia... wir drücken euch fürs Röntgen alle verfügbare Daumen und Pfoten.
Es wird sicher wieder...

*ganz fest drück*
Alles Liebe!
VERA

ich halt auch die daumen!

der herr spike hat auch arthrose und ja, das wetter is momentan besonders besch***** und er spürt es auch!

Hallo,ich wünsche euch auch alles alles Gute!
Gib Paco "einen Magenschutz"frag den TA den die vielenTabletten versauen auch uns den Magen.
Luna gebe ich seit einem Jahr Megaflex,ihr geht es damit wirklich sehr gut,aber nicht die Tabl.
lg.Mari

Es kann schon sein, dasss er nix frisst, weil ihm die Mittel auf den Magen gehen, oder er frisst nix, weil es ihm einfach nicht so gut geht, Dauerschmerz macht auch Hunde depressiv...
Und ich kann dir nachfühlen wie es dir geht, meine Mausi hat heuer das 1. Alterserscheinungen gezeigt und ich war ganz fertig...bis jetzt hat man ihr ihre 11 Jahre überhaupt nicht angesehen und dann plötzlich hatte sie Schmerzen im hinteren Haxerl...
Der TA hat mir entzündungshemmende Schmerzmittel (Norokarp) mit gegeben und eine Aufbaukur, jetzt hüpft sie wieder wie eh und je :), ich habe immer etwas Joghurt mit den Tabletten mitverfüttert, sie hat es beim Magen super vertragen :)

Er hat gefressen! :)

Zwar nicht so, wie ich es von meinem kleinen Staubsauger gewohnt bin.... aber immerhin.

Sein Stuhl schaut komisch aus. Schon eher weich heute, aber dunkel. Nicht so dunkel, als wenn Blut dabei wäre, aber dennoch einfach dunkler.
Hm.
Das kann auch von den Medis kommen, oder?

MEIN Paco ist wieder da :D

Der Räuber, der durch die Küche saust auf der Suche nach stehlbarem! Und der Räuber, der meinem männlichen Gast den Kuchen vor den Augen wegfrißt!!!!!

Hach. Jetzt müssen wir nur mehr das Röntgen morgen überstehen *angsthab* :o

MEIN Paco ist wieder da :D

Der Räuber, der durch die Küche saust auf der Suche nach stehlbarem! Und der Räuber, der meinem männlichen Gast den Kuchen vor den Augen wegfrißt!!!!!

Hach. Jetzt müssen wir nur mehr das Röntgen morgen überstehen *angsthab* :o

Suuuupi!!!
Aber.. männlicher Gast? :cool:

Schööööööööööööön, ich freu mich so!!!!

Und fürs Röntgen heute sind meine Daumen gedrückt :)

Oben