Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was dann aber nicht Bundesweit und alle Polizeistationen betrifft.. Es ist Ausnahmezustand, der mit keiner EM zu vergleichen ist...
Darüber wurde auch in den Tagesthemen berichtet, sollten diese glaubwürdig sein....

das, was den meisten aufstößt ist, dass es offensichtlich kein problem ist mit einer größeren menge besoffener fertig zu werden als mit einer geringeren anzahl asylsuchender (ob sie asyl bekommen steht ja noch gar nicht fest - also auch nur auf zeit)
ich meide in wien die umgebung, wo ein "tolles" fussballmatch stattfindet - ich finde die dazugehörigen fans mehr als grenzwertig.
und das oktoberfest habe ich einmal im jugendlichen leichtsinn besucht - NIE WIEDER !!!!!

Sie sind in der EU und profitieren am meisten davon, aber irgendwas zurückzugeben....nein kommt ja gar nicht in Frage. Und das findest du OK?
Und die ablehnende Haltung gegen die Flüchtlinge....ja woher kommt sie den? Vom aufhetzen oder vom aufklären...viel Spass beim raten :cool:
das sehe ich nicht ganz so - diesen staaten geht es wirklich nicht so gut (für rumänien ein "danke" dafür an monsanto) - die haben den anschluss an kerneuropa noch lange nicht gefunden. da ist es besser zuwendungen zu kürzen als menschen in gefahr zu bringen (auch wenn dort kein krieg herrscht)
 
sind übrigens exakt die 4 länder wo ich über seeehr viele probleme bezüglich umgang mit roma seit vielen jahren gehört habe. wenn man mich gefragt hätte in welchen ländern roma menschenunwürdig behandelt werden, hätte ich mindestens diese 4 länder aufgezählt. es wundert mich keine sekunde dass jetzt diese länder gegen die quote streiken. man sollte die ablehnende haltung dringend ernst nehmen, auch bzw vl gar vor allem im sinne der flüchtlinge.

Selbst Flüchtlinge wollen nicht nach Rumänen, was teils nachzuvollziehen ist..

Das Land ist selbst so arm, da ist es nur schwer vorstellbar, wie sie so viele Flüchtlinge Menschenwürdig unter bringen wollen... und das Geld der EU reicht dafür eh nicht aus.. Ist ja bei uns nicht anders, die Kommunen zahlen kräftig drauf, ob sie es schaffen oder nicht.. Sie haben ja gar keine andere Wahl, weil sie die Menschen einfach zugewiesen bekommen...

In einem Beitrag gestern wurde ein Kanton in der Schweiz genannt, der keine Flüchtlinge aufnehmen will und lieber die sehr hohe Strafe zahlt... da ist es für mich unbegreiflich, weil sicher keine finanzielle Not hinter dieser Einstellung steht...
 
Ach...sei nachsichtig, immerhin habens jetzt mal festgelegt, dass die Quotenregelung kommt :p;)

Hast eh recht, und leider wird sich da nix ändern....siehe: Quotenregelung Fortsetzung erst im Oktober :o



Diese Quotenregelung betrifft aber jetzt nur die Flüchtlinge, die bereits in Italien und in Griechenland sitzen und auf Weiterreise warten, das sind 120.000 Menschen. Es betrifft nicht die weiter nachkommenden oder die, die schon da sind, das wurde außen vor gelassen!


das thema wurde auch am 20.9. auf arte besprochen in metropolis, auch wenn das thema nicht darauf hingewiesen hat (warschau).

ein paar gute informationen bekommt man eben nicht auf den üblichen sendern. da muss man schon die kultursender bemühen...


Stimmt, doch das was ich meine, war sogar in einer Doku auf ORF2.
 
In einem Beitrag gestern wurde ein Kanton in der Schweiz genannt, der keine Flüchtlinge aufnehmen will und lieber die sehr hohe Strafe zahlt... da ist es für mich unbegreiflich, weil sicher keine finanzielle Not hinter dieser Einstellung steht...

Hier ist der Beitrag dazu...

http://www.focus.de/politik/ausland...ranken-von-fluechtlingen-frei_id_4956210.html

Das war mir neu, dass man sich in der Schweiz freikaufen kann... :mad:

Wobei beim Besuch der Bundeskanzlerin in der Schweiz die Flüchtlingskrise und die Beziehung der Schweiz zur Europäischen Union ein Thema waren...

"Die Schweizer Regierung hofft auf Unterstützung der Kanzlerin bei der Verbesserung ihres angeschlagenen Verhältnisses zur EU. Die Beziehungen Berns zur EU sind seit der Annahme der Schweizer Volksinitiative zur Begrenzung der Zuwanderung im Februar 2014 gestört.

Die Regierung ist dadurch unter anderem verpflichtet, bis spätestens 2017 auch für EU-Bürger Kontingente für die Zuwanderung und Arbeitsmöglichkeiten festzulegen, darunter auch für Grenzgänger. Das würde gegen den mit der EU vereinbarten Grundsatz der Personenfreizügigkeit verstoßen."

http://www.focus.de/politik/ausland...ngt-personen-in-aufnahmelager_id_4921564.html
 
Schon witzig...is man net einer Meinung mit dem aufrechten, is ma Provokateur oder stiftet Unruhe.

Und wenn man nicht der Meinung der Schönsprecher ist dann betreibt man doch sicherlich Hetze :rolleyes:

Warum sowas nicht in den Medien steht? Das nennt man vermeidung von unnötiger Panikmache bevor es nachgewiesen ist, ob überhaupt zutreffend;)

Oder vielleicht doch weil es ein GEHEIMBERICHT an das Innenministerium von Bayern war? Und dieses den Österreichern verschweigen der Realität als Vermeidung von Panikmache zu verkaufen zeigt wieder wie wenig Ahnung du von "geregelten und kontrollierten Informationsfluss zum ruhighalten der Bevölkerung" du hast. :rolleyes:

Natürlich hat man erst zugegeben das es dieses Geheimpapier gibt, als es in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist. Alleine wenn man sich die Körpersprache der Miki genau betrachtet hat, konnte man genau den Wahrheitsgehalt der Abschwächung des Geheimpapiers erkennen. :rolleyes:

Aber das wissen die Brlauen tapferen Recken ja, und schmeissen trotzdem mit Un-Halbwahrheiten nur so um sich.

Und hier wieder mal eine extrem tiefe und verabscheuenswürdige Aussage, welche wohl durch irrelevantes Denken beeinflusst war. :cool:
 
Man könnte auch die "Geheimpapiere", die es für einen totalen Stromausfall oder einem nuklearen "Hoppala" natürlich gibt, veröffentlichen ... man kann auch in einem Kino Feuer schreien ...
 
Man könnte auch die "Geheimpapiere", die es für einen totalen Stromausfall oder einem nuklearen "Hoppala" natürlich gibt, veröffentlichen ... man kann auch in einem Kino Feuer schreien ...

Nun deine Vergleiche mit

Wörtlich heißt es in dem Geheimpapier, dass auch den bayerischen Behörden geschickt wurde: "Gefahr für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Ruhe und Sicherheit durch die massive Bindung des Polizeipersonals zur Abwicklung der Tätigkeiten im Zusammenhang mit illegalen Einreisen." Insgesamt drohten eine Überforderung der Asyl-und Versorgungssysteme. Zudem, so heißt es in dem Papier, das dem Bayerischen Rundfunk vorliegt, drohe eine "Gefahr interethnischer und interreligiöser Konflikte unter den Migranten" bis hin zu einer "Außerkraftsetzung der gesetzlichen Strukturen".

gleichzusetzen, ist wohl weit hergeholt. ;):cool:
 
Tja, irgendwann in der Zukunft wird es einen Rückblick geben und der wird ungefähr so lauten:

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr.
Ganz Europa ist von Eindringlingen besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Schweizern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.



Flüchtlinge? Schweizer Bürgermeister schockt ARD-Reporter

Auf die erste Frage des Reporters antwortet der Bürgermeister Andreas Glarner, der laut dem Bericht selbst sehr wohlhabend ist, unverblümt: "Wir möchten zurzeit keine Asylbewerber aufnehmen." Hechler hakt nochmal nach: "Was sagen sie einer Familie, die am Grenzzaun steht, einer Mutter mit zwei Kindern, die verzweifelt um Einlass nach Europa bittet, um dort Schutz zu erhalten?". Völlig ungerührt antwortet Glarner: "Dass sie die Reise vergebens gemacht haben". Sie sollten umkehren, meint der Bürgermeister knallhart.

Der Moma-Reporter gerät zusehends aus dem Konzept und fragt noch einmal konsterniert nach, warum das Dorf keine Flüchtlinge will.

Die Antwort von Andreas Glarner lässt Hechler in seinem Beitrag mal so stehen: "Das sind potentielle Sozialhilfebezüger, die uns auf immer und ewig auf der Tasche liegen", sagt der Bürgermeister.

http://www.merkur.de/tv/schweizer-b...magazin-reporter-fluechtlinge-zr-5552036.html
 
Da stehts auch...ich hab die Quelle nicht auf Seriosität überprüft, sorry...aber die Krone kennt eh jeder ;)

http://www.krone.at/Oesterreich/Flu...fuer_Wirbel-Sicherheit_in_Gefahr-Story-473508

Da steht, was hier immer bestritten und den Usern Panikmache unterstellt wurde... ;)

"Riesenaufregung um ein geheimes Dokument mit brisantem Inhalt aus dem österreichischen Innenministerium, das den deutschen Behörden zugespielt wurde: Durch den Flüchtlingsansturm sei die "innere Sicherheit" nicht mehr gewährleistet, heißt es dort. Das Ministerium dementierte umgehend - obwohl das Beamten-Papier existiert: Der ORF veröffentlichte am Mittwochabend in der "ZiB 2" erste Ausschnitte des Dokuments, krone.at hat das gesamte Dossier."

Und wer die öffentlichen Quellen unseriös findet, sollte sich beim Redakteur/Verlag beschweren...
 
Das es den Bericht gibt, kein Geheimnis, aber das der aus den unteren Beraterebenen stammt, dessen Einschätzung jetzt mal der Überprüfung unterliegt, ist auch kein Geheimnis. Lt. Radionachrichten von vor 2 Tagen.

Und die Krone ist mal sicher kein seriöses Medium:D
 
dass es diesen bericht gibt (und jetzt in vollem umfang eingestellt wurde) war zu erwarten.

der bericht kann nur als arbeitsunterlage für die diversen behörden dienen, denn lösungsvorschläge kann ich darin nicht finden.
 
Für Östreich gibt es eine Teil-Entwarnung, weil eine neue Reiseroute (arabisch) für Auswanderer empfohlen wird:

Griechenland, Bulgarien, Rumänien, UKRAINE, POLEN, DEUTSCHLAND
CPl85ZHWEAAqiW0.jpg




Und:
Saudi-Arabien köpfte 2015 mehr Menschen als der IS
Gerade erhielt Saudi-Arabien einen Posten im UN-Menschenrechtsrat. Nun will es Ali al-Nimr hinrichten. Er hatte als 17-Jähriger gegen die Regierung demonstriert. Er ist nicht das einzige Opfer.
http://www.welt.de/politik/ausland/...en-koepfte-2015-mehr-Menschen-als-der-IS.html
 
Für Östreich gibt es eine Teil-Entwarnung, weil eine neue Reiseroute (arabisch) für Auswanderer empfohlen wird:

Griechenland, Bulgarien, Rumänien, UKRAINE, POLEN, DEUTSCHLAND
CPl85ZHWEAAqiW0.jpg




Und:
Saudi-Arabien köpfte 2015 mehr Menschen als der IS
Gerade erhielt Saudi-Arabien einen Posten im UN-Menschenrechtsrat. Nun will es Ali al-Nimr hinrichten. Er hatte als 17-Jähriger gegen die Regierung demonstriert. Er ist nicht das einzige Opfer.
http://www.welt.de/politik/ausland/...en-koepfte-2015-mehr-Menschen-als-der-IS.html

Und dann gibts ernsthaft Menschen, die wollen, das die Flüchtlinge in SaudiArabien bleiben sollen:mad:
 
Auf mich macht dieser Bericht den Eindruck, als stelle er ein durchaus mögliches, aber nicht unbedingt wahrscheinliches Worst-Case-Szenario dar.

Der soll wohl die Verantwortlichen aufrütteln, jetzt schon etwas zu tun, damit es dazu nicht kommen kann.

Bisher hatten wir ja eher Kopf-in-den-Sand Politik, was die Sicherheitskräfte jetzt ausbaden müssen.
 
Das es den Bericht gibt, kein Geheimnis, aber das der aus den unteren Beraterebenen stammt, dessen Einschätzung jetzt mal der Überprüfung unterliegt, ist auch kein Geheimnis. Lt. Radionachrichten von vor 2 Tagen.

Und die Krone ist mal sicher kein seriöses Medium:D

Na dann hoff ich aber mal, dass die Radionachrichten nicht auf Kronehit kamen ;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben