orkan über österreich

neee nix war gekippt das hatts einfach so aufgrissn das i dacht hab jetzt kommt das ganze eine der balkon geht scho durchn wind zimlich weit auf ....

naa meine Kimba is soo gestresst die weicht mir net von der seite mittlerweile kann nicht mal mehr der kleine ruhig sitzten ....

bei uns is doch auch ärger da wir genau beim feld wohnen ...
 
Den Baum wehts wie ein Staberl hin und her ... und dabei sind das wahrscheinlich noch nicht mal 100km/h oder? WEiss wer wo man im net aktuelle Werte findet oder gibts das nicht?

Lg
 
Der Baum geht wie ein Staberl hin und her ... und dabei sind das wahrscheinlich noch nicht mal 100km/h oder? WEiss wer wo man im net aktuelle Werte findet oder gibts das nicht?

Lg

jaa bei dem baum hab i a angst das er reinkommt ....

soo geh mit meinen hunden wieda ins zimma das wenigstens a bissl zur ruh kommen können !

wünsch euch noch eine gute nacht !!!!!
 
Halbwegs "gute" Werte findet man unter

www.zamg.ac.at

Unter wettermeldungen
dann unter bitte wählen sie
Österreich

Glaub zwar nicht, das sie wirklich soooo aktuell sind. aber halbwegs wenigstens.
 
Danke dir auch ... sagts habts schon mal rauf geschaut zum himmel - ein wahnsinn wie schnell die wolken vorbeiziehen :eek:
 
War gerade kurz draussen ... huiii da wehts aber ordentlich :eek:
Snoop hats getaugt :rolleyes: Seine Ohren sind im Wind richtig geflattert :D
Nach 5 Min. haben wir uns aber dann doch zur Rückkehr ins sichere Haus entschlossen.

Aber diese Hitze da draussen... 18 Grad :eek: :cool:
 
Voll arg, wie warm es ist! Hm, ich muss zugeben, ich mag so Wetterkapriolen ja, ich finde es spannend. Aber sche**e ist halt immer, dass Personen, Tiere und Sachen zu Schaden kommen, das ist dann nicht mehr so toll. :(
 
Voll arg, wie warm es ist! Hm, ich muss zugeben, ich mag so Wetterkapriolen ja, ich finde es spannend. Aber sche**e ist halt immer, dass Personen, Tiere und Sachen zu Schaden kommen, das ist dann nicht mehr so toll. :(

Ja klar ich glaub das liegt in der natur des menschen das man sowas irgendwie aufregend findet - ist bei mir das selbe ... nur wird aus der spannung halt auch schnell angst :eek: Aber je mehr böhen man hinter sich hat umso abgehärteter wird man - wobeis aber scheinbar immer schlimmer wird:(

Aber ich muss auch zugeben das ich vorhin mit der kamera am balkon gestanden bin und auf eine starke böhe gehofft hab damit ich vielleicht ein gutes foto schießen kann ... tja war leider nix weil akku leer
 
Ja, es ist vielleicht komisch, aber ich mag auch Gewitter und je heftiger, desto spannender. Kennst du "Krieg der Welten"? Am Anfang des Filmes krieg ich immer Gänsehaut...
Es gibt ja auch Hurrikanejäger, die Natur fasziniert halt.

Aber natürlich bedauere ich es, dass Menschen ums Leben kommen und so, ich hätte am liebsten Wetterkapriolen ohne Schäden.

Ich hoffe, es geht euch da draußen allen gut und die Nacht geht einigermaßen ruhig vorüber.
 
Ja, es ist vielleicht komisch, aber ich mag auch Gewitter und je heftiger, desto spannender. Kennst du "Krieg der Welten"? Am Anfang des Filmes krieg ich immer Gänsehaut...
Es gibt ja auch Hurrikanejäger, die Natur fasziniert halt.

Aber natürlich bedauere ich es, dass Menschen ums Leben kommen und so, ich hätte am liebsten Wetterkapriolen ohne Schäden.

Ich hoffe, es geht euch da draußen allen gut und die Nacht geht einigermaßen ruhig vorüber.

Ich versteh dich gut *g* ich bin immer voll begeistert von heftigem schütten, platzregen, schneesturm, und gewitter nur solange der blitz nicht in unmittelbarer nähe einschlägt. Gilt für mich natürlich auch das es mir leid tut wenn dadurch personenschäden entstehen - eh klar.

Muss mal anmerken das wenn ich den Abend/die Nacht nicht hier mit euch im forum verbracht ich mehr angst hätte :eek:

Lg
 
Noch eine Nachricht leider keine positive

UPDATE 3 FÜR WIEN
Warnung 19.01.07 0:56

Die Spitzenböen in Wien betragen weiterhin um 100km/h
Vorsicht bald erreicht die Kaltfront Wien und dann sind die schwersten Böen zu befürchten.
 
Noch eine Nachricht leider keine positive

UPDATE 3 FÜR WIEN
Warnung 19.01.07 0:56

Die Spitzenböen in Wien betragen weiterhin um 100km/h
Vorsicht bald erreicht die Kaltfront Wien und dann sind die schwersten Böen zu befürchten.

DANKE ...dann werd ich mich mal aufs schlimmste gefasst machen:eek:
 
Bitte gerne.
Weitere Warnungen:
WARNUNG Orkanböen NÖRDL. ÖSTERR./OÖ ALPENVORLAND/NÖ

UPDATE 00:35, 19.01.:

Von den Bergen im Mühl- und Waldviertel werden Windspitzen um 150 km/h gemessen, verbreitete Schäden im gesamten Warngebiet gemeldet - eine weitere Verschärfung der Lage muss in den nächsten Stunden noch befürchtet werden!

Udate 23.45 OÖ Zentralraum

Derzeitige Windspitzen bei 105Km/h

UPDATE 23:00 NÖ West

Erste Vorboten streifen jetzt den Bezirk Amstetten, Windspitzen
um 90 km/h.

UPDATE 22:30 OÖ ZENTRALRAUM:
Auch aus diesem Gebiet werden von Spottern schon massive Schäden gemeldet!

UPDATE: 22:15 Krems:
Es wurden Windböen von 103 km/h gemessen.

Fahrten und Aufenthalt im Freien unbedingt vermeiden!

UPDATE: 21.30 Grünbach b. Freistadt, Lichtenberg
Auch aus diesen Gemeinden wurden Sturmspitzen über 120 km/h gemeldet!!

WARNUNG: 21.20 Kirchschlag/Linz

Laut Spottermeldung kommt es im Raum Kirchschlag mittlerweile zu Orkanböen von 128km/h,massive Schäden und Behinderungen sind zu erwarten.
-----

WARNUNG/nord. östl. NÖ 00:35

Update 01:05 Mit eintreffen der Kaltfront in den nächsten 1-2 Stunden, können sich die Böen noch erhöhen!
1:27
Im Bez. Bruck/L. (Hainburg) bereits Sturmboen von 100 bis 120km/h.
Warnungen abgegeben!
Bereits Feuerwehreinsätze!
 
Ach du heilige... ich hoffe mal stark das die zwei Birken in unserem Hof halten.

Und meine ärgste Angst wär der Stromausfall. :eek: Da wär's bei mir dann vorbei mit der Ruhe. *Neverl bin*

Edit: @Pimperl: wenn ich gwußt hätte das du auch aufbleibst, hättest herkommen können. Zu zweit braucht man sich net so an*****en. :eek: Das ist der Nachteil daran das ich immer erst so ca um 4 oder 5 in der Früh einschlafen kann. *grml*
 
Ja für mich ist das aufbleiben eigentlich auch nix besonderes seit einiger zeit ...

Mein hundsi beginnt herumzumurren ... die is auch bissi unruhig :eek:

Also ich bleib sicher die nacht auf ... kann bei sowas nicht schlafen obwohls eigentlich durchs beobachten auch nicht besser wird aber zumindest fühl ich mich besser wenn ich seh was los ist.

Wuah...jetzt bin ich aber schnell ins andere zimmer gesprungen - die bäume biegen sich schon gefährlich um. Na jedenfalls falls ich kurz weg bin is entweder strom weg oder baum im zimmer - ich verzupf mich kurz während der böhee

ok schon vorbei - bis zur nächsten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen :D
hab mir gerade die webcam für wien angesehen also erkennen kann man nicht viel alles drei bis vier fach:eek: und die cam für mödling , da erkennt mann auch net viel sind tropfen drauf.
haben vor den balkon eine laterne der schau ich seit einer stunde zu die neigt sich immer mehr in die seiten lage hoffen wir das sie haltet:eek:
das wetter soll bis sonntag halten infos www.wetter.at oder www.zamg.at
lg babsi
 
Danke für die infos :)

Ich hupf bei jeder böhe auf und geh ins andere zimmer weil das mit den bäumen immer schlimmer wird...schlimm das das anscheinend noch nicht alles war :eek:
 
Oben