Hallo!
Ich möchte das jetzt nicht so stehen lassen, denn ich sehe das ein bisschen anders (auch auf die Gafahr hin hier eine am Deckel zu bekommen), denn abgesehen davon, ob das TSH davon weiß oder nicht, kann man denn nicht an dem Problem arbeiten? Muss man den Hund von einem Besitzer zum nächsten weiter geben? Denn soweit ich weiß bekommt man doch vom TSH Hilfe, wenn man Probleme mit dem von dort gekauften Hund hat. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man dann nicht am Problem arbeiten kann, sich Hilfe holen kann und den Hund eine Chance gibt.
Natürlich ist es besser, gleich einen neuen Besitzer zu finden anstatt wieder im Zwinger zu hocken und natürlich kann es sein, dass der Hund dort die Chance bekommt, ABER man hat sich doch für diesen Hund entschieden, in ihn verliebt und wollte ihn ein gutes Zuhause bieten, wieso kann man ihn dann einfach weiter geben anstatt daran zu arbeiten, damit es ja nicht so weit kommt und er weiterhin ein Familienmitglied sein darf?
LG
PS. OT: Ein junger Hund zwickt nun mal und wenn der Hund eh so brav ist, wie es im Inserat steht, wird es doch nicht ernsthaft an dem Scheitern? Weil anscheinend wissen sie ja, was erziehen heißt ...