@Orkan, Senfer und/oder Daniela Verrall

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an!!!!!! Mit einem zweijährigen Kind einen Junghund/Welpen zu nehmen finde ich verantwortungslos. Man hat ja schon genug mit dem Kleinkind um die Ohren, da bleibt nicht viel Zeit für Erziehungsarbeit/ Zeit für den Hund.

Ja am Land schaut es vielleicht anders aus (aber wieviel Leute haben schon ein Haus mit Garten?) und es wird auch auf das jeweilige Kind ankommen. Mein Sohn war seinerzeit so ein Wirbelwind, ich hätte weder Nerven noch Zeit gehabt einem Welpen/Junghund gerecht zu werden. Ich habe vielleicht deswegen pauschaliert, weil es eben soviele Elternteile gibt, die es halt nicht schaffen zu einem Kleinkind auch einem Junghund gerecht werden zu können und überfordert sind und dann den Hund wieder weggeben. Sorry, aber das macht mich immer so ärgerlich..

Was du so unter Normal kommunizieren verstehst;):cool:

Ich weiß ich treffe mit dem Wort "Gutmenschen" einen wunden Punkt bei einigen Leuten.

Aber Selbstgefälligkeit, keine andere Meinung gelten zu lassen, ist intolerant, genau das Gegenteil, was diese Menschen aber fordern.

Aber ich möchte keine Diskussion heraufbeschwören, war nur eine Anmerkung. Ich will niemanden beleidigen und vor den
Kopf stoßen, ich möchte halt nur meine Meinung kundtun, ohne fürchten zu müssen "gemeuchelt" zu werden. Toleranz ist eine schöne Sachen, nur wird sie immer von dem anderen gefordert, aber selbst nicht gelebt.

Das man dich nicht beleidgen kann weiss ich , warum tust du es wiederholt? denn dazu gehört etwas entscheidendes was dir scheinbar fehlt:D Dir fehlt gewiss auch einiges:rolleyes:

Und wer hat den zum beleidigen angefangen?? (Gutmenschen)

Ich würde sagen derjenige, der meinen Kommentar mit "Schwachsinn" (..andere Meinung nicht gelten lassen ist intolerant..) geurteilt hat, aber das hast du ja scheinbar nicht gelesen, weil du es auch nicht zitiert hast:rolleyes:.

Das Schwachsinn hat von mir sogar ein gefällt mir bekommen:p

So und jetzt hab ich Freizeit und damit besseres zu tun als mich mit dir weiter zu beschäftigen.;):D Vielleicht am Montag wieder

Ich würde sagen derjenige, der meinen Kommentar mit "Schwachsinn" (..andere Meinung nicht gelten lassen ist intolerant..) geurteilt hat, aber das hast du ja scheinbar nicht gelesen, weil du es auch nicht zitiert hast:rolleyes:.

ich bin nicht intolerant. meine kinder sind jetzt 16 u 13. bei der ersten trennung war mein sohn 7monate alt, meine hunde 14j, 4j u 6monate.
bei der 2ten trennung waren die kinder 2 u 5 j, die hunde, 9j, 4j u 4 monate alt. du wirst es nicht glauben, ich hab es allein geschafft, nebenbei noch mehr oder weniger erfolgreich hundesport betrieben, kinder geschupft u zu guter letzt auch noch den lebensunterhalt selber verdient.
ist alles eine frage der organisation u prioritäten setzen. :)

Ich weiß ich treffe mit dem Wort "Gutmenschen" einen wunden Punkt bei einigen Leuten.

Aber Selbstgefälligkeit, keine andere Meinung gelten zu lassen, ist intolerant, genau das Gegenteil, was diese Menschen aber fordern.

.

DAS ist aber jetzt ein Eigentor::D:D:D

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an!!!!!! Mit einem zweijährigen Kind einen Junghund/Welpen zu nehmen finde ich verantwortungslos.

DU verurteilst ALLE Menschen mit Kleinkind+Welpe/Junghund als verantwortungslos, beweist hiermit, dass Du keine andere Meinung und Erfahrung gelten läßt,

und dann schreibst Du, keine andere Meinung gelten lassen ist intolerant.

Als mussst DU DICH logischerweise als intolerant sehen.

Oder gilt das nur für ANDERE aber nicht für DICH?????????

:D:D:D

Nutzt wohl nichts, wenn ich sage, ich war auch immer alleinerziehend, hatte auch immer Hunde, in der Mehrzahl und egal in welcher Alterstufe, auch Pflegehunde und alle wurden stressfrei erzogen, in der Stadtwohnung ohne Garten. Wir wanderten jede freie Minute ins Grüne, hatten Rucksäcke mit mit Verpflegung und genossen unser Leben. Müde Kinder und müde Hunde sind friedlich. Der Höhepunkt war, als ich in einer Nachtaktion alleine drei Kinder und Hund in den Zug setzte und mit ihnen für drei Tage nach Venedig fuhr, es war anstrengend und wunderschön, jedes Kind schleppte seine Sachen in einem Rucksack, wir aßen in Selbstbedienungsrestaurants, weil ich dadurch Geld sparen konnte und die Getränke holten wir uns aus dem Supermarket. Die Kids sind nun erwachsen und schwärmen immer noch davon, wie cool das war. Dem Hund hats auch nicht geschadet, Hauptsache dabei.

Hab hier was gelesen von HUNDEPHOBIE und so. Glaub ich nicht.Ich denke, dass es auch eine Erziehungssache des Kindes ist. Es gibt robuste Kinder, verzogene, hysterische, die wegen jedem Schas gleich heulen. Da muss man halt den Umgang der Eltern mit dem Kind beobachten. Daraus kann man sehr viel erkennen.

Meine allgemeine Meinung zum Thema Hund/Kind. Was ich mir denke von solchen Dingen behalte ich für mich.

"DU verurteilst ALLE (das war etwas unüberlegt von mir, das gebe ich zu) Menschen mit Kleinkind+Welpe/Junghund als verantwortungslos, beweist hiermit, dass Du keine andere Meinung und Erfahrung gelten läßt,"

Ich habe vielleicht deswegen pauschaliert, weil es eben soviele Elternteile gibt, die es halt nicht schaffen zu einem Kleinkind auch einem Junghund gerecht werden zu können und überfordert sind und dann den Hund wieder weggeben. Sorry, aber das macht mich immer so ärgerlich..

Ich möchte nun um Ruhe ersuchen! Ich entschuldige mich deswegen bei allen, die es wunderbar mit Jung-Hunde(n) und Kleinkindern hinbekommen bzw. hinbekommen haben und sich durch meine pauschalierte Meinung angegriffen gefühlt haben. Vielen Dank und schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Oben