Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier meldet sich jetzt auch die böse Hundebesitzerin,...
Ich hab mein Kind ganz sicher nicht verschwiegen, im gegenteil sie war noch im TH mit dem Hund am "Spielplatz"!
Spekulationen sind in dem fall fehl am platz!
Des weiteren wurde das TH sehr wohl von mir darüber informiert das ich den Hund wohl nicht behalten werden kann!
Auch hier ---> Fehlanzeige!
Weiters wäre das alleine sicher kein Grund den Hund herzugeben???
Ihr redet hier von meinem Kind das sich nur noch in seinem Zimmer verschanzt,... Gehts noch????
Wenn mein Kind sich nicht mehr alleine aufs Klo traut weil der Hund im Vorzimmer sitzt hats keinen Sinn,...
der Hund is brav! JA, mann könnte ihm das wohl auch abgewöhnen, wenn aber das kind schon angst hat,... Wie soll mann da dann "Arbeiten" damit???
Das ihr echt nix besseres zutun habt als soo viele "lügen und spekulationen" in diesen Thread zu posten is echt erschreckend!!!
Na da wird wieder mal fest verurteilt weil jemanden sein eigenes Fleisch und Blut wichtiger ist
KOTZ
Falls du mich meinst,ich verurteile niemand und niemals wenn es um Kinder geht,ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen,dass es funktionieren kann,wenn man will und der Hund nichts böses im Sinn hat.
Sollte nur annähernd Verletzungsgefahr für das Kind in Verzug sein,bin ich die erste die sagt,Hund kommt auf anderen Platz.Kinder stehen für mich immer ganz groß an erster Stelle,da gibts gar nichts zu diskutieren.lg
Falls du mich meinst,ich verurteile niemand und niemals wenn es um Kinder geht,ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen,dass es funktionieren kann,wenn man will und der Hund nichts böses im Sinn hat.
Sollte nur annähernd Verletzungsgefahr für das Kind in Verzug sein,bin ich die erste die sagt,Hund kommt auf anderen Platz.Kinder stehen für mich immer ganz groß an erster Stelle,da gibts gar nichts zu diskutieren.lg
Ich kann auch nicht verstehen, daß der Hund angeblich zu einem kleinen Kind vergeben wurde und das nicht besprochen wurde. Das wundert mich!
Da müßten die Vergaberichtlinien und die Vorgespräche schon sehr gelockert worden sein......
Wäre es nicht eine Möglichkeit, speziell wenn es um ein Kind geht, aber auch in anderen vielleicht schwierigen Situationen, eine Art Probe-Wohnen zu vereinbaren????
Hier meldet sich jetzt auch die böse Hundebesitzerin,...
Das ihr echt nix besseres zutun habt als soo viele "lügen und spekulationen" in diesen Thread zu posten is echt erschreckend!!!
Klingt gut, ist aber problematisch!
Probetage oder Probewochen sagen nichts darüber aus ob es funktioniert, können dem Hund aber nachhaltig schaden - LEIDER!
Ich habe eine ganz allgemeine Frage:
Wäre es nicht eine Möglichkeit, speziell wenn es um ein Kind geht, aber auch in anderen vielleicht schwierigen Situationen, eine Art Probe-Wohnen zu vereinbaren????
Der Hund kommt raus, wird aus seiner Routine gerissen (an die er eventuell recht gut gewöhnt war), muss sich umgewöhnen um nur nach ein paar Tage wieder retour zu kommen, na da ist ein weitere Knacks ja nur vorprogrammiert...
Wie man im WTV eindrücklich sieht, es gibt leider mittlerweile zuviele Hund für zu wenige qualifizierte Menschen
Doch woran sieht man, dass ein zukünftiger HH wirklich genug qualifiziert ist für einen Hund?
Da hilft nur das "gute Gefühl", ein guter Faktor ist auch wie der Hund auf den Menschen reagiert. Würde ich mal meinen.
Selbst bei Übernahme-Patenschaften läufts nicht immer rund.
Ein Hund und ein Kind sind eine Verantwortung für viele Jahre und keiner von beiden sollte einfach so gehen müssen, weil er unbewusst ohne böse Absicht einen Fehler gemacht hat.
Dem Kind muss man eben erklären, dass er keine Angst haben muss und der Hund ja nicht böse ist und dem Hund muss man seine Grenzen aufzeigen bzw. halt daran arbeiten, dass er das Kind nicht mehr zwickt und zu wild spielt.
Alles geht wenn man will... ich denke du bist nicht die einzige, die dieses Problem hat/hatte... da kenn ich einige und keiner hat den Hund deswegen weggegeben, denn dass so etwas passieren kann und dass man dann dran arbeiten muss, muss man irgendwie schon vorher einkalkulieren.
Wenn der Hund lieb wäre und das Kind würde ihn ständig sekkieren, so dass er schon Angst hätte würdest ja auch nicht überlegen.
Da hilft nur das "gute Gefühl"
Hm ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Hunde sich einfach "freuen", weil alles so aufregend ist ....