ORF-Beitrag "Sima will Schutzhundesport verbieten"

Diese Dame sollte sich lieber mal um das Problem der tausende illegal gehaltener Hunde, der tausenden nicht artgerecht gehaltenen und geführten Hunde, der hunderten als Gebärmaschinen missbrauchten Hunde, in Wien!!!, annehmen bevor sie über Hundehalter herzieht welche ihren Hund wengistens beschäftigen!! :mad::mad:

Oder noch besser, da sie ja Umweltstadträtin ist: Wie wärs mal mit ner sauberen Stadt und Parkanlagen anstelle von grindflecken!!
 
AW: Was neues von Fr.Sima

na, da bin ich aber gespannt, wie sie das in den Hinterhöfen und Kellern überprüfen will :rolleyes:

Lg. Nadja
 
"Das ist eine Ausbildung, wie sie auch Polizeihunde bekommen. Nur können Polizisten mit solchen Hunden gut umgehen."

Wenn das so einfach ist, dann hätte der Unfall mit dem Mädchen nicht passieren können :rolleyes:

Sie will daher nun gemeinsam mit dem verpflichtenden Hundeführschein für einige besondere Rassen die Schutzhundeausbildung noch vor dem Sommer verbieten.

Hurra, dann werd ich wohl mit meinem Havanesermix Schutzarbeit machen können, denn Hunde, wo es Sinn macht, sind ja dann verboten :)
Ich hab das so verstanden. Hundeführschein für besagte Rassen und ein
allgemeines Sportschutz-Verbot für alle Rassen.
 
AW: Was neues von Fr.Sima

na, da bin ich aber gespannt, wie sie das in den Hinterhöfen und Kellern überprüfen will :rolleyes:

Lg. Nadja

schhsport im keller - na i weiß nicht :confused::rolleyes:

jedoch, selbst wenn manch einer hier wieder einen anfall bekommt und gift und galle gegen mich verspritzt-

90% der schutzhundesportler sind selbst schuld an dem miesen ruf dieser ausbildung - wie heißt`s doch immer: hirn einschalten, augen und ohren offen halten, über den tellerrand schauen- dann sieht man, was wirklich abgeht in diesem bereich (auch beim mondio meine lieben!!!) - wenn mit den trainerhunden gearbeitet wird, wenn kein "normaler" kursler mehr da ist..... und die sprüche: "jetzt hab i an neuen mali, des wird a richtige drecksau, der beißt alles, wie ein krokodil.... hahaha" :eek: oder: "dieser feigen kröte ghört richtig ane in den arsch getreten, dann wird der griff a besser!":mad: oder... oder... oder..... - auch solche dinge werden von unbedarften leuten gehört, und dann wird sich heftig gewundert:confused::rolleyes:

wahrscheinlich wird der wahrheitsgehalt wieder bezweifelt - kommt ja von mir:rolleyes:- aber es gibt nicht nur 2 hundeschulen, die diesen sport ausüben:p
 
AW: neues aus der politik der Fr.Sima

Wieviele - und was für welche - Hunde hatte die Dame, bzw. manche Ärzte der ....-Kammer - schon selber.

Sehr traurig, daß solche Restriktionen meist am grünen - nein - ... ausgedacht werden -! -

und genau der Faktor bei den Überlegungen fehlt, den ich das " Leben " und Erfahrungen damit auf dem besprochenen Gebiet fehlen -

:eek::mad::(:eek::confused:

F-K
 
AW: Was neues von Fr.Sima

90% der schutzhundesportler sind selbst schuld an dem miesen ruf dieser ausbildung

Ich sehe es anders, aber das will ich jetzt gar nicht diskutieren - für mich steht fest, dass dieses geplante Verbot nur auf die Bezeichnung "Schutzhund" zurückzuführen ist.
Diese Meinung habe ich schon vor etwa 10 Jahren geäussert und ich glaube noch immer, dass man diesen Sport einfach nur anders nennen sollte um Missverständnisse zu vermeiden....
 
AW: Was neues von Fr.Sima

schhsport im keller - na i weiß nicht :confused::rolleyes:

jedoch, selbst wenn manch einer hier wieder einen anfall bekommt und gift und galle gegen mich verspritzt-

90% der schutzhundesportler sind selbst schuld an dem miesen ruf dieser ausbildung - wie heißt`s doch immer: hirn einschalten, augen und ohren offen halten, über den tellerrand schauen- dann sieht man, was wirklich abgeht in diesem bereich (auch beim mondio meine lieben!!!) - wenn mit den trainerhunden gearbeitet wird, wenn kein "normaler" kursler mehr da ist..... und die sprüche: "jetzt hab i an neuen mali, des wird a richtige drecksau, der beißt alles, wie ein krokodil.... hahaha" :eek: oder: "dieser feigen kröte ghört richtig ane in den arsch getreten, dann wird der griff a besser!":mad: oder... oder... oder..... - auch solche dinge werden von unbedarften leuten gehört, und dann wird sich heftig gewundert:confused::rolleyes:

was ich in reitställen schon alles gehört hab, da könnt man meinen, die reden von killerpferden, die alles und jeden niedermetzeln. die rede war aber von sportpferden, springpferden zumeist, manchmal äußerst hinterfragenswerte trainingsmethoden, teils höchst absonderlicher sprachgebrauch, aber es handelte sich tatsächlich um sport - nicht um die absicht, menschen zu schaden (tiere ist dann wieder eine anderes kapitel...)

aber wir sprechen hier ja von hunden. menschen, die aus falschen beweggründen mit ihren hunden eine schutzausbildung machen wollen, wird es immer geben. solang sich solche in vereine verirren, sind sie zumindest halbwegs unter kontrolle. 2 stunden youtube und ich kann mir trotz verbotes ein trainingskonzept zusammenbasteln, ohne dass jemand darauf achtet, was ich mache und dann hab ich womöglich tatsächlich einen gefährlichen hund, weil ich keine ahnung von triebwechsel oder sonstigem hab und auch keinen wert darauf lege, dass der hund nach dem ärmel schnappt.

ein verbot bringt gar nichts, weckt nur noch mehr interesse bei genau den falschen leuten, die dann halt in eigenregie werken und damit womöglich tatsächlich schaden anrichten.

ich hab zwar ehrlich gestanden, außer ein bissl vidoeschauen wenig bis keine ahnung von der materie, aber gut trainiert wirkt das alles eher wie tanz mit triebigen hunden oder eine steigerung von agility, die kehrseite wird auch ein verbot nicht verhindern.
 
Es beginnt genau so wie beim Hundeführschein,zuerst wird diskutiert und
dann kommt eine Entscheidung zu ungunsten der Hundesportler und dann
schau ma wieder bled. Darum gehört schleunigst was gemacht.
Ich hoffe das dieses mal alle an einem Strang ziehen.(Verbände usw.)
 
Ich denke hier ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, da sich hier etliche Rassevereine dagegenstellen werden, weil die SCH zur Zuchtzulassung erforderlich ist. Und ein gut aufgebauter Schutzdienst ist sehr hilfreich gegen "Kampfhunde", da das "Beissen" in eine konkrete Richtung gelenkt wird. Sicherlicher gibt es auch in dieser Branche "schwarze Schafe", aber wo nicht?. Und sollte die gute Frau Sima mit diesem absurden Vorschlag doch durchkommen, dann ist es nur ein Thema ffür die Wirtschaft (des Geldes), denn die Leute werden in jene Bundesländer ausweichen wo der Schutzdienst erlaubt ist. Aber kurzgesagt, kann ich sagen, dass ich der Sima nur gratuliere zu ihren "Superberatern", welche wirklich keine Ahnung von Hunden, Hundehaltung und Kynologie haben. Und da ich ein positiv denkender Mensch bin, kann ich der SPÖ nur danke sagen, sie hat mir meine Entscheidung für die nächste Wahl erleichtert, denn ich weiss jetzt wen ich nicht wähle =SPÖ und ÖVP. :rolleyes:
 
Betrifft ja nicht nur die Schäfer, sondern auch die Rottis die eine SCH1 zur Zucht brauchen, wie stellen sich die Damen und Herren das dann vor?
Wollen sie damit über kurz oder lang einfach bestimmt Hunderassen aussterben lassen? Nämlich die, die aus eingetragenen Zuchten kommen? Um damit die Hinterhofvermehrer zu unterstützen statt gegen diese etwas auszurichten?
Warum nimmt man sich nicht ein Beispiel an der Schweiz so wie Biggy es beschrieben hat. Wer Schutzsport macht soll in einem Register aufscheinen. Dann hat man erstens mal eine Statistik ob ein Schutzhund in einem Beissunfall verwickelt ist und wenn dann auch die Ausbildungsstätte.
 
AW: Was neues von Fr.Sima

was ich in reitställen schon alles gehört hab, da könnt man meinen, die reden von killerpferden, die alles und jeden niedermetzeln. die rede war aber von sportpferden, springpferden zumeist, manchmal äußerst hinterfragenswerte trainingsmethoden, teils höchst absonderlicher sprachgebrauch, aber es handelte sich tatsächlich um sport - nicht um die absicht, menschen zu schaden (tiere ist dann wieder eine anderes kapitel...)

aber wir sprechen hier ja von hunden. menschen, die aus falschen beweggründen mit ihren hunden eine schutzausbildung machen wollen, wird es immer geben. solang sich solche in vereine verirren, sind sie zumindest halbwegs unter kontrolle. 2 stunden youtube und ich kann mir trotz verbotes ein trainingskonzept zusammenbasteln, ohne dass jemand darauf achtet, was ich mache und dann hab ich womöglich tatsächlich einen gefährlichen hund, weil ich keine ahnung von triebwechsel oder sonstigem hab und auch keinen wert darauf lege, dass der hund nach dem ärmel schnappt.

ein verbot bringt gar nichts, weckt nur noch mehr interesse bei genau den falschen leuten, die dann halt in eigenregie werken und damit womöglich tatsächlich schaden anrichten.

ich hab zwar ehrlich gestanden, außer ein bissl vidoeschauen wenig bis keine ahnung von der materie, aber gut trainiert wirkt das alles eher wie tanz mit triebigen hunden oder eine steigerung von agility, die kehrseite wird auch ein verbot nicht verhindern.

leider helfen da auch viele vereine nicht wirklich - wenn denn schon von den trainern und VS mitglieder div. (gelinde gesagt) "machoaussagen" getätigt werden, wird doch diese intention eher geschürt, um dazu zu gehören- schuld sind die menschen, klar.
es stehen viele figuranten in vereinen auf plätzen, die nur kondition und kraft haben und keine ahnung vom wesen HUND!
da drängt sich in mir wieder die frage auf: gibt es "mehrklassenhunde"??? sind alle hunde, die nicht lt. ÖPO oder IPO trainiert werden, unterbeschäftigte sonderschüler???????? und wer bestimmt, welche ausbildung der hund absolvieren darf??? - na doch der HB und ev. der ehrgeizige trainingskorps des vereines- egal ob der besitzer mental und emotional in der lage ist, die trainingssequenzen richtig zu leiten, um dies wirklich als sport zu sehen jedoch nicht als fehlendes oder fehlgesteuertes menschliches persönlichkeitsbewusstsein.
z. B. eigene erfahrung: schutzhelfer in einem verein dreht seine 2 hunde (1 boxer, 1 riesenschnauzer) so auf, dass er nicht einmal mehr die möglichkeit hatte, zum füttern in den zwinger zu gehen - sie wurden durchs gitter dann auch erschossen:mad::eek: - ich glaub, jeder hundler in amstetten kennt diese geschichte :rolleyes:
in einem weißkirchner verein - DHS tickt beim entfernten anblick eines schutzärmels so aus, dass auch dieser "eliminiert" wurde:mad:
ein mali beißt (heftig) die richterin bei der prüfung (am ansatz der fährte) ohne vorwarnung - besitzer: erfahrener schhsportler und obmann:mad:

so könnt ich noch laaange weiter berichten - meine miesesten erfahrungen hab ich persönlich in und mit solchen vereinen gemacht:mad:

wahrscheinlich bekomm ich jetzt von einigen absolutes platzverbot - ist mir aber herzlich wurscht - ich will solche dinge eh nicht mehr sehen:p:mad:

übrigens, für zweifler: wahrheitsbeweise und zeugen bekommt mein anwalt:p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was neues von Fr.Sima

schhsport im keller - na i weiß nicht :confused::rolleyes:

ich glaub, Du hast mich falsch verstanden;) - die Sima weiß wahrscheinlich nicht einmal, was Schutzhundesport bedeutet - sie glaubt vermutlich, dass sind die bösen Menschen mit den bösen Hunden, die ihre bösen Hunde auf andere Menschen hetzen und solche bösen Hunde werden von ihren bösen Menschen in Hinterhöfen und Kellern abgerichtet ;):p

Lg. Nadja
 
AW: Was neues von Fr.Sima

ich glaub, Du hast mich falsch verstanden;) - die Sima weiß wahrscheinlich nicht einmal, was Schutzhundesport bedeutet - sie glaubt vermutlich, dass sind die bösen Menschen mit den bösen Hunden, die ihre bösen Hunde auf andere Menschen hetzen und solche bösen Hunde werden von ihren bösen Menschen in Hinterhöfen und Kellern abgerichtet ;):p

Lg. Nadja

nö- geht auch anders - siehe meine antwort:confused::mad:
 
ich kenne keine solchen wilden Geschichten, die Hunde in unserem Verein sind im Kopf alle sauber, auch mit Ärmelarbeit, leben in Familien, werden zum Teil von Frauen im Sport geführt, die auch Kinder haben und es ist genau gar nix...
Du kannst nicht die Ärmelarbeit für das Endresultat wie einen durchgedrehten Hund verantwortlich machen, es ist der Halter, der aus einem Hund sowas macht..die Ärmelarbeit macht nicht agressiv..:confused:
allerdings stellt sich schon die Frage, ob solche Deppen, wie von dir beschrieben einen Hund hätten, wenn es die Ärmelarbeit nicht mehr geben würde..das ist schon richtig...den es scheinen einige ihren Hund als Potenzverlängerung zu sehen, sprich beißt der Hund gut, ist der Mann gut :(..
 
Oben