ÖPinsch Mäderl in Bewegung

wie die Zeit vergeht...

Madame hat mittlerweile die BGH3 Prüfung geschafft, ihr erstes Obi-Turnier in der GH1 gewonnen, beim Agi-Turnier (Landesmeisterschaft SBG/OÖ) immerhin den 2. Platz :D
(ich weiß, das Logo ist zu groß bei den letzten beiden, aber will das jetzt nicht mehr ändern *faul bin* *g*)
:eek: *staun* wie alt ist sie - (2 ?) wie schafft man denn das in so kurzer Zeit?
Gratuliere! Ich sags ja immer...SIE hat kein Manko :angel: .....:D....

das Lob wg der Fotos leite ich weiter *g*

:eek: *staun* wie alt ist sie - (2 ?) wie schafft man denn das in so kurzer Zeit?
Gratuliere! Ich sags ja immer...SIE hat kein Manko :angel: .....:D....

naja, eine BGH3 schafft man schnell, die Frage ist immer nur, WIE, und wenn Frau Hund das Apportel lieber dem Herrli, statt dem Frauli bringt, oder beim Hereinrufen verkehrt einspringt und auf der rechten Seite mit dem Hintern nach vorne sitzt :D:D:D leiden halt die Punkte *lach*

Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre alt - die Zeit vergeht :o

das Lob wg der Fotos leite ich weiter *g*

naja, eine BGH3 schafft man schnell, die Frage ist immer nur, WIE, und wenn Frau Hund das Apportel lieber dem Herrli, statt dem Frauli bringt, oder beim Hereinrufen verkehrt einspringt und auf der rechten Seite mit dem Hintern nach vorne sitzt :D:D:D leiden halt die Punkte *lach*

Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre alt - die Zeit vergeht :o
Bitte wie geil ist das denn :D ich dachte immer nur Yuma ist so dodelig :o

Bitte wie geil ist das denn :D ich dachte immer nur Yuma ist so dodelig :o

ich wollt die Prüfung deswegen schon abbrechen, weil ich mir fast in die Hose gepinkelt hab vor lachen :D
SO, kann man keine Prüfung weitergehen, immerhin fehlten noch eine Position aus der Bewegung sowie das Voran (was sie beides dann noch brav machte *g*). Aber wie gesagt, war kurz davor...

Ja gratuliere, dazu!!! Ich möchte mit meinem Malizwerg erst mit 2 bis 2 1/2 Jahren erst die BH machen, ja er sol sich ja auch entwickeln können und dann Perfekt, Freudig dies meistern. Wir bereiten ja die Positionen aus der Bewegung ja jetzt schon vor( seit einem Monat), soll ja dem Hund Spaß machen, also er soll von sich aus fürs Lob arbeiten wollen und nicht weil er mit Leckerlis vollgestopfft wird. Das braucht ja natürlich Zeit und intensives Training, dafür kann man vom Hund in der Prüfung dann( also später begonnen) 100 und 10% verlangen.
Naja und der Nebenefekt ist der das Hund nicht mit 5 jahren oder seiner 10 Prüfung geistig verbraucht ist.
Nein er wird immer besser, von jahr zu jahr und das ist gut so:D

Wünsche dir noch alles erdenklich gute:D
Sabine

sodale - zurück vom Alpen-Urlaub :D Heuer haben wir einige Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt

los gings in Vaduz, da hat sie gleich mal ein paar neue Freunde gefunden
wm_WOL_2021.jpg

wm_WOL_2025.jpg

dann endlich - der erste Gletscher! Grindelwaldgletscher auf 1775 Metern
wm_WOL_2048.jpg

Kirche in Grindelwald mit der Eiger Nordwand
wm_WOL_2085.jpg

der Bachalpsee auf 2265 Metern
wm_WOL_2118.jpg

danach gings noch rauf aufs Faulhorn auf 2681 Metern, von wo aus wir einen herrlichen Blick runter auf den Brienzer See hatten
wm_WOL_2129.jpg

Madame entdeckte sogar noch ein paar Schneefelder
wm_WOL_2147.jpg

wm_WOL_2151.jpg

Eiger und Mönch im Hintergrund
wm_WOL_2155.jpg

tja, die restl. Fotos sind noch nicht sortiert oder hochgeladen, aber fürn Anfang reichts!

jetzt wirds Zeit für die Herbst-Stimmung, nachdem gerade eben der erste Schneefall eingesetzt hat :D

wm_WOL_3819.jpg
für mich das genialste Foto - wie im Urwald

Fäden sind gezogen, nächste Woche passt es wieder. Er hat schon Entzugserscheinungen nach seiner Domina...
Wobei schon klar ist warum Lexi so gern die Peitsche schwingt :D irgendwo muss sie den Frust ablassen..

:eek: Der arme geschlagene Hund. Wo du sie überall herumschleifst und was die alles tun muss...DAS ist ja kein Leben für einen Hund...:p

@Kischa
wird auch Zeit, die Domina pflegt schon jeden Tag ihre Peitsche!

Und du hast natürlich vollkommen Recht. Der Hund ist total arm bei uns. Der bekommt viel zu viel Auslauf und wenn er auf den Fotos nicht still hält, wird er gleich geschlagen... Aber Erziehung muss ja sein! :p

@steff&ben
Die Ohren... ohje, eigentlich müssten beide so schön hängen, tun sie nur nicht immer und Herrli bekommt da regelmäßig einen Zuck-Aus deswegen :D Wie kann ich es wagen Fotos online zu stellen, wo die Ohren nicht passen? :o:rolleyes:

Oben