S
SnoopDog1977
Guest
Magneta schrieb:@SnoopDog: Bist du sicher, dass "unsere Generation" aus Respekt vor den Erwachsenen gewisse Sachen nicht gesagt/getan hat? Ich denke, es war in erster Linie aus Angst davor, eine gescheuert zu kriegen...
Meine Kinder haben Respekt vor anderen Lebewesen (gleich jetzt ob Tiere oder Menschen), weil sie eben KEINE ANGST haben müssen...
Und ja, Fernseh-(oder Internet-)verbot wirkt auch noch in der heutigen Generation...![]()
"unsere generation" ... man sind wir alt

jetzt red ich auch schon so ... "die kinder von heute, tststs..."

aber ich kann nur meine kindheit mit den heutigen kindern vergleichen, die ich im park beobachte.
und ich kann mit gutem gewissen sagen, dass wir nicht so "schlimm" waren -uns wäre es NIE im traum eingefallen erwachsene mit kaugummis zu bespucken oder flaschen zu zerbrechen u in HUZOs zu werfen ect...
weil wir es GELERNT haben!
nicht aus angst! viele eltern haben einfach nicht mehr die ZEIT sich um ihren nachwuchs zu kümmern ... leider ... meine mutter ist täglich mit mir unterwegs gewesen u hat sich nicht nur einfach aufs parkpankerl gesetzt u mit anderen mamis geplaudert ... die hat auf mich aufgepasst!