Husky schrieb:rotfl;
Tja, Du liegst gänzlich falsch, ich stehe zu meinen Fehlern und lerne dazu im Gegensatz zu Dir. Ich warte noch immer auf treffende Argumente warum ich einem Hund etwas mit gewalteinwirkung lernen muss, was ich ihm auch so beibringen kann. Aber Du scheinst keine wirklichen Argumente zu haben.
unterstes Niveau, passt allerdings zu den Typen deines Schlages. In den Jahren hab eich genügend Leut Deiner Art kennengelernt, würd eich jetzt auf Dein Niveau runtersteigern, würde ich sagen dein Hudn ist anscheinend Deine ach so nötige Schwanzverlängerung, aber da ich auf dieses Niveau nicht runtersteige, liegt es mir natürlich fern solche Aussagen zu tätigen.
Nur wie gesagt nimm dir mal einen Hund der nicht führig ist, und führe nicht einen sondern ein Rudel von mindestens 5 Stück, dann reden wir weiter.*lächel*
mfg uschi & Rudel
Ich lach mich tot mit Dir, Du bist Dein Geld wert...

Du wirst von mir keine Argumente hören (weil es die gar nicht gibt), denn ich erziehe meine Hunde weder mit Gewalteinwirkung, noch bilde ich sie derart aus.
Ganz im Gegenteil.
Wenn ich auf Dein Niveau hinaufsteigen würde, würde ich jetzt sagen, dann hast Du aber viele Schwänze von Männern meines Schlages gesehen, wenn Du das weisst, aber das tu ich natürlich nicht, ich bleib auf meinem unteren Niveau

Meine Hunde sind NICHT unbedingt führig, und wir kommen trotzdem gut klar, ich mag Hunde mit Charakter, die sich eine gewisse Eigenständigkeit bewahren.
Ich habe nie behauptet, dass ich über Gewalteinwirkung o. übers Meideverhalten ausbilde, und wer mich kennt, weiss das auch.
Die (richtige) Arbeit mit dem TIG hat gar nix mit derartiger Ausbildung zu tun.
Ihr macht alle den Fehler, dass ihr die Anwendung des TIG automatisch als Starkzwang seht, doch das ist falsch.
Husky, ich liebe die Diskussion mit Dir, sie ist erfrischend und nicht so starr an den Forenregeln orientiert, wie meist hier der Fall.
Auch wenn ich den leisen Verdacht habe, dass Du nicht alles so lustig meinst, wie es sich liest, so hoffe ich doch noch auf ein paar weitere Statements von Dir.
Danke, Der Watzmann, der jederzeit persönlich zur Verfügung steht, um festzustellen, ob er eine Verlängerung nötig hat...

