S
SnoopDog1977
Guest
Babsi S. schrieb:"gsunde Watschen" ist ja im Volksmund der Ausdruck für Gewalt die einem nicht schadet, oder?
Ist nur Volkschagon nicht meine Eigenkreation.
Natürlich ist jedes Kind anders, aber es gibt grundlegende Situation die in jeder Erziehung wichtig sind.
Natürlich muss man unterscheiden zwischen einem verhaltensauffälligen Kind und einem Kind das ein eigentlich soziales Verhalten zu sich selbst und zu anderen hat.
Und wie behandelt man zum Beispiel Kinder mit ADS?
Sicher nicht mit Gewalt.
Nur leider werden oft Kinder mit psychischen Störungen von ihren Eltern geschlagen, auf Grund ihrer psychischen Störung , so dass diese nur weiter verstärkt wird. (natürlich geschlagen weil ihre psychische Störung nicht erkannt wird)
Ich gehe sogar soweit dass ich sage: Gewalt kann eine psychische Störung hervorrufen!
Lg.Babsi
gebe dir völlig recht.
ich habe nur den begriff "gsunde watschn" kritisieren wollen - der leider sehr sehr lange im volksmund verwendung findet

schlagen, watschen, klapsen ect. ist NIE "gut" - keine frage.
aber deshalb darf man auch nicht alles dramatisieren, weil ein kind
mal nen klaps bekommt, sind die eltern noch lange keine brutalen schläger

und nicht bei allen eltern ist "schlagen" eine form der hilfslosigkeit ...
meine mutter (weiss ich natürlich nur von ihren erzählungen) hat sich ihren mund fuselig geredet (sie hat gesagt am abend hat sie sich gewundert, wieso ihr mund weh tut

mama hat daraufhin mind. zig mal geantwortet: "nein, denn das tut der mama im herzen weh" ... und ich habs nicht verstanden u weitergemacht...
dann hat sie mich an den armen gepackt, sich vor mich hingekniet, mich ein bissi geschüttelt u gesagt "Nein - schluss". und schluss war ... ich hab nie wieder gefragt ... wenn jemand das beobachtet hätte (ohne die vorgeschichte zu wissen) hätte es viell ausgesehen, als ob meine mama "brutal" wäre ...