Onlineshop für Komplexler und Tierquäler

• Ersteller Ersteller Nelly
  • Erstellt am Erstellt am
bambina schrieb:
und du scheinst dich ja sehr gut zu fühlen dabei :rolleyes:
gegenfrage: was würdest du tun, wenn dich dein sohn in späteren jahren mal schlägt?

Das Selbe was ich schon mit meinem Ex-Mann gemacht habe: Ich watsche zurück und er ist für mich gestorben. :mad: Glaube mir, ich weiß was es heißt wirklich geschlagen zu werden. Ich spreche nicht von einer Watschn oder einem Klapps sondern von Schlägen mit ernsten Folgen.

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Das Selbe was ich schon mit meinem Ex-Mann gemacht habe: Ich watsche zurück und er ist für mich gestorben. :mad: Glaube mir, ich weiß was es heißt wirklich geschlagen zu werden. Ich spreche nicht von einer Watschn oder einem Klapps sondern von Schlägen mit ernsten Folgen.

lg Magdalena
ich wollte damit nur zeigen, daß gewalt gegen wen auch immer komplett indiskutabel ist.
und wenn du selbst die traurige erfahrung gemacht hast, geschlagen zu werden, verstehe ich noch weniger, warum du dein kind haust.
und bitte komm mir nicht mit "es war ja nur auf die windel".
es geht darum, eine grenze zu überschreiten.

ein kind erfordert viel geduld. wenn man die nicht hat, sollte man sich kein kind anschaffen. das gleiche mit einem hund. wenn ich nicht die nerven habe, eine läufige hündin auszuhalten die total deppert ist oder eine trotzphase nicht durchstehe ist der hund nicht das beste für mich. solchen leuten empfehle ich eine schildkröte, die macht keinen ärger, rauft nicht, redet nicht zurück und schreit nicht :D

bambina schrieb:
ich wollte damit nur zeigen, daß gewalt gegen wen auch immer komplett indiskutabel ist.
und wenn du selbst die traurige erfahrung gemacht hast, geschlagen zu werden, verstehe ich noch weniger, warum du dein kind haust.
und bitte komm mir nicht mit "es war ja nur auf die windel".
es geht darum, eine grenze zu überschreiten.

Eine Grenze habe ich mir gesetzt, ich kenne sie und halte mich daran.

Ich muss allerdings sagen dass ich meinem Sohn nur eine geklappst habe wenn ich mir wirklich nicht mehr zu helfen wusste und alles andere nicht geholfen hat. Meinen Sohn hat dieser Klapps auf den Arsch allerdings nie sonderlich beeindruckt. :rolleyes:

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Eine Grenze habe ich mir gesetzt, ich kenne sie und halte mich daran.

Ich muss allerdings sagen dass ich meinem Sohn nur eine geklappst habe wenn ich mir wirklich nicht mehr zu helfen wusste und alles andere nicht geholfen hat. Meinen Sohn hat dieser Klapps auf den Arsch allerdings nie sonderlich beeindruckt. :rolleyes:

lg Magdalena
du verstehst nicht, was ich meine.
genau diese "argumente" hört man immer, wenn eine watschn gerechtfertigt werden soll.
aber ich hab nicht die energie, mir den mund fusselig zu reden, du hast sowieso deine meinung und hast scheinbar kein interesse, sie mal zu überdenken.

bambina schrieb:
du verstehst nicht, was ich meine.
genau diese "argumente" hört man immer, wenn eine watschn gerechtfertigt werden soll.
aber ich hab nicht die energie, mir den mund fusselig zu reden, du hast sowieso deine meinung und hast scheinbar kein interesse, sie mal zu überdenken.

Du brauchst dir auch meinetwegen nicht den Mund fusselig zu reden, es kann eben nicht jeder (d)einer Meinung sein. ;)

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Du brauchst dir auch meinetwegen nicht den Mund fusselig zu reden, es kann eben nicht jeder (d)einer Meinung sein. ;)

lg Magdalena
natürlich nicht.
aber wenn es um gewalt gegen schwächere geht, gibt es eigentlich nicht "meine meinung".
da gibt es auch nix zu diskutieren. es ist im wahrsten sinne des wortes indiskutabel.
leider siehst du das anders.

bambina schrieb:
natürlich nicht.
aber wenn es um gewalt gegen schwächere geht, gibt es eigentlich nicht "meine meinung".
da gibt es auch nix zu diskutieren. es ist im wahrsten sinne des wortes indiskutabel.
leider siehst du das anders.

Das wäre schön wenn es so wäre. Aber alles ist diskutabel, weil es kein Thema gibt, wo sich alle einig sind.

Ich würde ja nichts sagen wenn ich meinem Sohn täglich Schläge erteilen würde, er hat als er noch klein war mal einen auf den Arsch bekommen, das wars auch schon. Und davon blieb er gänzlich unbeeindruckt. Es hat ihm sicher nicht geschadet. :rolleyes:

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Das wäre schön wenn es so wäre. Aber alles ist diskutabel, weil es kein Thema gibt, wo sich alle einig sind.

Ich würde ja nichts sagen wenn ich meinem Sohn täglich Schläge erteilen würde, er hat als er noch klein war mal einen auf den Arsch bekommen, das wars auch schon. Und davon blieb er gänzlich unbeeindruckt. Es hat ihm sicher nicht geschadet. :rolleyes:

lg Magdalena
ob es ihm geschadet hat, wissen wir nicht.
es geht um respekt.
verstehst du mich wirklich nicht?

bambina schrieb:
es geht um respekt.

Ich glaube ich verstehe dich wirklich nicht. Bitte erkläre mir das nocheinmal mit dem Respekt. Ich habe den Zusammenhang offensichtlich nicht verstanden. :o

lg Magdalena

Belladonna schrieb:
Ich glaube ich verstehe dich wirklich nicht. Bitte erkläre mir das nocheinmal mit dem Respekt. Ich habe den Zusammenhang offensichtlich nicht verstanden. :o

lg Magdalena

ich gehe mal davon aus, daß du mich jetzt NICHT verscheißerst...
es zeugt einfach nicht von respekt einem lebewesen gegenüber, wenn ich gewalt ihm gegenüber anwende.
dabei ist es letztendlich völlig egal, ob ich dem kind eins auf die finger geb oder es schwerst mißhandle.
denn im allgemeinen wird gewalt gegen schwächere ausgeübt.
menschen, die ich respektiere, werde ich nicht hauen.
oder kanllst du deinem chef eine?
neien, weil der könnte sich ja wehren udn dich kündigen oder anzeigen (wahrscheinlich beides)

das kind oder das tier können das aber nicht.

gewalt ist immer ein ausdruck von schwäche zum einen und mangelnden respektes zum anderen.

wir haben ein hirn, um zu denken und einen muind, um uns zu artikulieren.
wo sprachlosigkeit, dort gewalt.

verstehst du mich jetzt?

bambina schrieb:
ich gehe mal davon aus, daß du mich jetzt NICHT verscheißerst...
es zeugt einfach nicht von respekt einem lebewesen gegenüber, wenn ich gewalt ihm gegenüber anwende.
dabei ist es letztendlich völlig egal, ob ich dem kind eins auf die finger geb oder es schwerst mißhandle.
denn im allgemeinen wird gewalt gegen schwächere ausgeübt.
menschen, die ich respektiere, werde ich nicht hauen.
oder kanllst du deinem chef eine?
neien, weil der könnte sich ja wehren udn dich kündigen oder anzeigen (wahrscheinlich beides)

das kind oder das tier können das aber nicht.

gewalt ist immer ein ausdruck von schwäche zum einen und mangelnden respektes zum anderen.

wir haben ein hirn, um zu denken und einen muind, um uns zu artikulieren.
wo sprachlosigkeit, dort gewalt.

verstehst du mich jetzt?

Ich verstehe was du meinst, bin aber nicht ganz deiner Meinung.
Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied zwischen einem Klapps auf die Finger und richtigen Prügelschlägen. Wenn du das mal erlebt hast, dann weißt du was ich meine. Ich persönlich habe auch keine Scheu davor Gewalt gegen andere Erwachsene auszuüben. Wenn vor einem öffentlichen WC in der Schlange stehe, und der Mann hinter mir grabscht mich ständig an, und ich sage ihm 3x dass er das bitte unterlassen möchte, dann kann ich dir versprechen dass ich beim 4. mal zuschlage, ihm eine Watschn geb. Bitte nicht meinen dass ich ihm ein blaues Auge schlage, eine Watschn wie ich sie ihm gegeben hab hat man ihm nicht angesehen. Ich bin nicht so dass ich jedesmal gleich um mich schlagen, ein Klappt oder eine Watschn sind bei mir Dinge die ich anwende wenn alles andere nichts hilft.

lg Magdalena

ähm.. ich verstehe soweiso grundsätzlich nicht, wieso die Gewaltbereitschaft so hoch ist.. allgemein meine ich das jetzt .. weil auch aufdringliches "begrabschen" ist ja eigentlich schon eine Gewalttat wenn der Andere das nicht will ... Ich bin absolut gegen Gewalt, weil ich denke, dass man alles ausreden kann/ können sollte...

GuardianAngel schrieb:
ähm.. ich verstehe soweiso grundsätzlich nicht, wieso die Gewaltbereitschaft so hoch ist.. allgemein meine ich das jetzt .. weil auch aufdringliches "begrabschen" ist ja eigentlich schon eine Gewalttat wenn der Andere das nicht will ... Ich bin absolut gegen Gewalt, weil ich denke, dass man alles ausreden kann/ können sollte...

Ich habe den guten Mann 3x gebeten diese Grabscherei zu unterlassen und es hat nichts genützt. Was hättest du gemacht? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein dass ich mir sowas gefallen lassen muss. :rolleyes:

lg Magdalena

Man könnte zum Beispiel mit der Polizei drohen. Oft verschreckt die das dann. Hilft das nicht so muss man sich wohl oder übel wehren.Aber die Gewalt als Notwehr hat mit der Gewalt in der Erziehung nichts zu tun.

Bei sexueller Belästigung ist es ratsam sich zu informieren, wie man reagieren soll. Ich bin kein Experte in solchen Dingen, aber die gibt es.

In der geschilderten Situation mit dem Grapscher in der Warteschlange würde es ,so nehme ich an, schon sehr hilfreich sein laut um Hilfe zu schreien. Wenn dann ein Mensch unter den Wartenden ist, der Zivilcourage gelernt hat (in der Erziehung) dann hilft er auch.
Bei dem Grapscher dürfte in der Erziehung irgendwas falsch gelaufen sein. Vielleicht hat man ihn viel mit Gewalt und wenig mit Vernunft erzogen.

Lg.Babsi

bambina schrieb:
es geht um respekt.

ich wollte mich eigentlich zu diesem (off topic ;) ) thema nicht einmischen.
ABER:
grundsätzlich gilt es natürlich festzuhalten, dass gewalt/schläge gegen kinder tabu sein sollte.

allerdings gibt es auch hier grenzen und unterschiede.
ich kann mich sehr gut an folg .situation errinnern:
ich war damals ca 12/13 j. alt; kam verspätet von der schule heim (hatte einen wichtigen arzttermin - zusammen mit meiner mutter) - bin allerdings mind. 40 min. zu spät gekommen - meine mutter hat auf mich (wovon ich nichts wusste) bei der Bahnhaltestelle gewartet - zug kam pünktlich - ich war nicht drinnen, da ich nach der schule noch "zuckerl kaufen" wollte (oder was immer ... weiss es nicht mehr) ... und hab meiner mutter ins gesicht gelogen, dass der zug 40 min verspätung hatte - sie wusste dass er pünktlich war (ich wusste nicht dass sie es wusste :cool: ) - und
zack - hab ich eine watschen picken gehabt => VÖLLIG gerechtfertigt!

ich habe weder einen seelischen knacks davon getragen noch sonstige folgeschäden ... es war in dieser situation gerecht fertigt!
was hätte meine mutter denn sonst tun sollen?
das kinder manchmal lügen u frech sind kommt vor - aber wenn sie müssen dann auch die konsequenzen tragen. und "nur" mit fernseh/ausgeh verbot ect. kommt man (gerade bei den heutigen "kindern" ) nicht mehr durch...

so seh ich das ...
würd deshalb auch mein kind nicht schlagen - aber schlagen und einen klaps auf den hintern - dazwischen liegen WELTEN !!!

auch meinem hund muss ich zeigen, was er darf u was nicht - und das geht auch nicht immer mit stimme - manchmal muss man "handgreiflich" werden (wobei es bei ihm reicht, wenn ich die hand drohend hebe)

was antiautoriätere erziehung angrichtet hat - sieht man sehr schön an einigen kindern dieser generation :rolleyes:
die haben null respekt vor erwachsenen.

kurze frage (da es mir vor kurzem passiert ist):
wie reagierst du auf folg. situation:
du wirst von so einem halbwüchsigen angespuckt, weil er keine hunde mag!
na wenn das MEIN kind wäre ... :mad:

sowas hätten wir uns (früher :rolleyes: ) niemals getraut ...
wir hatten noch respekt vor erwachsenen, lehrern, polizisten, ect...

nur mal so meine gedanken .... :)

Belladonna schrieb:
Ich verstehe was du meinst, bin aber nicht ganz deiner Meinung.
Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied zwischen einem Klapps auf die Finger und richtigen Prügelschlägen. Wenn du das mal erlebt hast, dann weißt du was ich meine. Ich persönlich habe auch keine Scheu davor Gewalt gegen andere Erwachsene auszuüben. Wenn vor einem öffentlichen WC in der Schlange stehe, und der Mann hinter mir grabscht mich ständig an, und ich sage ihm 3x dass er das bitte unterlassen möchte, dann kann ich dir versprechen dass ich beim 4. mal zuschlage, ihm eine Watschn geb. Bitte nicht meinen dass ich ihm ein blaues Auge schlage, eine Watschn wie ich sie ihm gegeben hab hat man ihm nicht angesehen. Ich bin nicht so dass ich jedesmal gleich um mich schlagen, ein Klappt oder eine Watschn sind bei mir Dinge die ich anwende wenn alles andere nichts hilft.

lg Magdalena

ich sehe das genauso wie du, liebe magdalena.

auch ich hab mal einem typen eine gescheuert, da er mich ständig belästigt hat u nicht aufhören wollte (hatte leider meinen wuff nicht dabei - der hätte die situation geklärt :D ).

wie komm ich denn bitte als frau dazu, mich von solchen perversen anbaggern zu lassen??
zum glück hab ich (meistens) meinen pfefferspray dabei - in notsituationen zögere ich sicherlich nicht ihn einzusetzen (egal ob gegen mensch od tier) - nur um mich (od andere schwächere!) zu verteidigen!
das ist notwehr und gerechtfertigt!

das hat auch nichts mit fehlendem respekt zu tun - denn dieser typ (der mich belästigt hat) hatte ja auch keinen respekt vor mir !!!

SnoopDog1977 schrieb:
ich wollte mich eigentlich zu diesem (off topic ;) ) thema nicht einmischen.
ABER:
grundsätzlich gilt es natürlich festzuhalten, dass gewalt/schläge gegen kinder tabu sein sollte.

allerdings gibt es auch hier grenzen und unterschiede.
ich kann mich sehr gut an folg .situation errinnern:
ich war damals ca 12/13 j. alt; kam verspätet von der schule heim (hatte einen wichtigen arzttermin - zusammen mit meiner mutter) - bin allerdings mind. 40 min. zu spät gekommen - meine mutter hat auf mich (wovon ich nichts wusste) bei der Bahnhaltestelle gewartet - zug kam pünktlich - ich war nicht drinnen, da ich nach der schule noch "zuckerl kaufen" wollte (oder was immer ... weiss es nicht mehr) ... und hab meiner mutter ins gesicht gelogen, dass der zug 40 min verspätung hatte - sie wusste dass er pünktlich war (ich wusste nicht dass sie es wusste :cool: ) - und
zack - hab ich eine watschen picken gehabt => VÖLLIG gerechtfertigt!

ich habe weder einen seelischen knacks davon getragen noch sonstige folgeschäden ... es war in dieser situation gerecht fertigt!
was hätte meine mutter denn sonst tun sollen?
das kinder manchmal lügen u frech sind kommt vor - aber wenn sie müssen dann auch die konsequenzen tragen. und "nur" mit fernseh/ausgeh verbot ect. kommt man (gerade bei den heutigen "kindern" ) nicht mehr durch...

so seh ich das ...
würd deshalb auch mein kind nicht schlagen - aber schlagen und einen klaps auf den hintern - dazwischen liegen WELTEN !!!

auch meinem hund muss ich zeigen, was er darf u was nicht - und das geht auch nicht immer mit stimme - manchmal muss man "handgreiflich" werden (wobei es bei ihm reicht, wenn ich die hand drohend hebe)

was antiautoriätere erziehung angrichtet hat - sieht man sehr schön an einigen kindern dieser generation :rolleyes:
die haben null respekt vor erwachsenen.

kurze frage (da es mir vor kurzem passiert ist):
wie reagierst du auf folg. situation:
du wirst von so einem halbwüchsigen angespuckt, weil er keine hunde mag!
na wenn das MEIN kind wäre ... :mad:

sowas hätten wir uns (früher :rolleyes: ) niemals getraut ...
wir hatten noch respekt vor erwachsenen, lehrern, polizisten, ect...

nur mal so meine gedanken .... :)
respekt vor anderen kann man aber nur lernen, wenn einem selst mit respekt begegnet wird.
was deine situation betrifft: ich finde es erschreckend, daß du es als gerechtfertigt betrachtest, daß dir deine mutter eine gescheurt hat.
ich habe auch 2 kinder...und ich darf ehrlich behaupten, daß mir noch nie "die hand ausgekommen ist".

wenn meine kinder etwas falsch machen, dann setze ich meine sprache ein.
ich rede, ich erkläre.
nur so werden mich meine kinder verstehen und nur so lernen sie, daß man mit konflikten auch friedlich umgehen kann.

@SnoopDog: Bist du sicher, dass "unsere Generation" aus Respekt vor den Erwachsenen gewisse Sachen nicht gesagt/getan hat? Ich denke, es war in erster Linie aus Angst davor, eine gescheuert zu kriegen...

Meine Kinder haben Respekt vor anderen Lebewesen (gleich jetzt ob Tiere oder Menschen), weil sie eben KEINE ANGST haben müssen...

Und ja, Fernseh-(oder Internet-)verbot wirkt auch noch in der heutigen Generation... ;)

bambina schrieb:
respekt vor anderen kann man aber nur lernen, wenn einem selst mit respekt begegnet wird.
was deine situation betrifft: ich finde es erschreckend, daß du es als gerechtfertigt betrachtest, daß dir deine mutter eine gescheurt hat.
ich habe auch 2 kinder...und ich darf ehrlich behaupten, daß mir noch nie "die hand ausgekommen ist".

wenn meine kinder etwas falsch machen, dann setze ich meine sprache ein.
ich rede, ich erkläre.
nur so werden mich meine kinder verstehen und nur so lernen sie, daß man mit konflikten auch friedlich umgehen kann.

natürlich fand ich es mit 12 j. nicht "gerecht" - klar; danach hatte ich mal ne trotzphase ... :rolleyes:
aber was willst wirklich machen, wenn dein kind (gerade in der pupertät) zB dich schimpft, anlügt ect... das kann man nicht immer alles mit worten regeln...

das erinnernt mich an unsere nachbarin:
die hat(te) drei jungs - die gerne mal auf bäume geklettert sind ... sie stand unten und flehte die jungs an herunter zu kommen - die zeigten ihr den mittelfinger :eek: --- puh, na mehr hätten die nicht gebraucht ...
aber die liebe "fr. antiautorität" hatte einfach aufgegeben u ihre jungs machen lassen was sie wollten ... ist das die bessere lösung?

man muss ja nicht gleich immer "handgreiflich" werden u "hinschlagen" - oft reicht auch ein fester griff an den arm u wenn kind respekt hat, wird es nachgeben ...

@hund: meine eltern hatten vor ca 15 j einen rotti rüden, der allerdings wirklich dominant war - und mein vater musste sich mehrmals auf diesen hund "drauflegen" u ihn unterwerfen (man, das hört sich jetzt wieder so "typisch" an ... aber erklär mal einem 50kg hund dass du das nicht möchtest, was er gerade macht .... der zeigt dir sonst die lange nase!)

Oben