ich wollte mich eigentlich zu diesem (off topic

) thema nicht einmischen.
ABER:
grundsätzlich gilt es natürlich festzuhalten, dass gewalt/schläge gegen kinder tabu sein sollte.
allerdings gibt es auch hier grenzen und unterschiede.
ich kann mich sehr gut an folg .situation errinnern:
ich war damals ca 12/13 j. alt; kam verspätet von der schule heim (hatte einen wichtigen arzttermin - zusammen mit meiner mutter) - bin allerdings mind. 40 min. zu spät gekommen - meine mutter hat auf mich (wovon ich nichts wusste) bei der Bahnhaltestelle gewartet - zug kam pünktlich - ich war nicht drinnen, da ich nach der schule noch "zuckerl kaufen" wollte (oder was immer ... weiss es nicht mehr) ... und hab meiner mutter ins gesicht gelogen, dass der zug 40 min verspätung hatte - sie wusste dass er pünktlich war (ich wusste nicht dass sie es wusste

) - und
zack - hab ich eine watschen picken gehabt => VÖLLIG gerechtfertigt!
ich habe weder einen seelischen knacks davon getragen noch sonstige folgeschäden ... es war in dieser situation gerecht fertigt!
was hätte meine mutter denn sonst tun sollen?
das kinder manchmal lügen u frech sind kommt vor - aber wenn sie müssen dann auch die konsequenzen tragen. und "nur" mit fernseh/ausgeh verbot ect. kommt man (gerade bei den heutigen "kindern" ) nicht mehr durch...
so seh ich das ...
würd deshalb auch mein kind nicht schlagen - aber schlagen und einen klaps auf den hintern - dazwischen liegen WELTEN !!!
auch meinem hund muss ich zeigen, was er darf u was nicht - und das geht auch nicht immer mit stimme - manchmal muss man "handgreiflich" werden (wobei es bei ihm reicht, wenn ich die hand drohend hebe)
was antiautoriätere erziehung angrichtet hat - sieht man sehr schön an einigen kindern dieser generation
die haben null respekt vor erwachsenen.
kurze frage (da es mir vor kurzem passiert ist):
wie reagierst du auf folg. situation:
du wirst von so einem halbwüchsigen angespuckt, weil er keine hunde mag!
na wenn das MEIN kind wäre ...
sowas hätten wir uns (früher

) niemals getraut ...
wir hatten noch respekt vor erwachsenen, lehrern, polizisten, ect...
nur mal so meine gedanken ....