Onlineshop für Komplexler und Tierquäler

• Ersteller Ersteller Nelly
  • Erstellt am Erstellt am
Watzmann schrieb:
Entschuldigt mal, aber wo habe ich geschrieben, dass ich meine Hunde quäle oder ihnen Schmerzen zufüge.

nein tust Du derzeit nicht, da Du ja derzeit kein E-Gerät verwendest-da verboten.

Das zu tun oder nicht hängt mit der Einstellung des Hundebesitzers zusammen, nicht mit den Ausbildungsmitteln, die er verwendet.

Man kann sich vieles schönreden.

Wenn jemand seinem Hund Schmerzen zufügen will, oder übers Meideverhalten ausbilden will, dann braucht er doch kein E - Gerät.

Das stimmt, ist aber derzeit NICHT das Thema.

@Husky: Man ist, wie man ist. Und so, wie Du Dich hier präsentierst, will ich bei Dir nicht Hund sein.

das sei Dir unbenommen, mein derzeit 7 köpfiges Huskyrudel schätzt durchaus das ich sie als Teampartner behandle und nicht mit irgendwelchen Geräten und Gewalt konfrontiere, sondern mit Ruhe händle und führe. Da Du eine andere Lebensauffassung hast, wärst Du wahrscheinlich nicht glücklich, trotzdem bezweifle ich das Dein Hund auf Schmerzen steht.

Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben, so wie Du mein Psychogramm erstellt hast.... :cool: ...Gratuliere zu dieser Ferndiagnose.

Ach komm, ich sehe mir eine Hp an auf der schon auf der ersten Seite "Fass" steht und dazu Deine Texte, viel muss man da nicht mehr denken. Und das ich lieber meine karge Freizeit mit Leuten verbringe die ihre Hunde als Teampartner ohne Starkzwang und Schmerzen ausbilden, ist wohl verstädlich. Ich arbeite nicht über 20 Jahre aktiv im Tierschutz udn resozialisiere Hund eum mich mit Leuten Deines Schalges herumzustreiten, das habe ich in jungen Jahren getan, heute fehlt mir dazu die Zeit und auch die Lust. Ich hbae akzeptiert das es Menschen gibt die auf altem Wissensstand stehen bleiben möchten, mir tun nur die Hunde leid.

Zum Kadavergehorsam: Im Hundesport hat man heute überhaupt keine Chance mehr, wenn sich der Hund nicht frei und selbstbewusst präsentiert.
Schon daher ist der Hundesportler verpflichtet, seinen Hund entsprechend auszubilden.

ROTFL; sorry aber wenn ich mir so manche Hunde von einem Hundesportler ansehe ist der weit entfernt von frei und selbstbewusst. Und Gebrauchshunde sind nun Mal führige Rassen, oder willst Du das bestreiten? Wie gesagt nimm deine AUsbildungsmethode für einen Sib udn Du wirst nicht weit kommen, noch lieber würde ich Dich mit einem ganzen Rudel sehen, da kämst Du nicht weit ;o).

Ich gebe Dir human wie ich bin nur 4 meiner Huskys,alles Freiläufer, die auch von Wild jederzeit abrufbar sind. Und ich weiß das Du genau 3 Meter weit kommst und dann sind sie weg. ;o)

Ich kann mich jedenfalls guten Gewissens in den Spiegel schauen, denn der Hund, den ich mit Elektroschocks quäle (... :eek: :p ), schläft immer noch gerne bei mir im Bett, oder kuschelt mit mir und meinem Sohn auf der Couch.

Der Hudn ist eien Gewohnheitstier, sie gewöhnen sich an Schmerz, Allein sein udn trotzdem werden sie immer die Nähe des Menschen suchen. Auch dies ist nichts neues.

@Husky: Ich weiss nicht, wer oder was Dich hat so verzweifeln lassen, nimm das Leben einfach ein wenig lockerer, dann fühlst Du Dich auch bald besser, und kannst die Tabletten absetzen... ;)

Nun wi eüblich, hat man keine rgumente mehr versucht man es auf die Art und Weise. Das zeigt weder von Niveau, noch von viel Wissen ;o). Glaube mir ich bin alles andere als verzweifelt, warum auch ich führe das leben wie ich es mir immer erträumt habe.

Nix für ungut, aber die Diskussion hatten wir hier doch schon sooo oft, es muss nicht noch einmal mehr sein.

Welche Diskussion, keine Argumente, aber der Versuch einer Beleidigung?

Ich nütze lieber den schönen Tag, und geh meine Hunde quälen... :eek

Tja ich bin seit 4 Uhr auf und wir waren bereist mit 6 Huskys bis 7 Uhr im schönen Silberwald, und jetzt kümmere ich mich um meine jüngsten die gerade 2 Wochen alt sind. Am Abend werde ich heute mit 2 Rüden und 1 Hündin UO in den kühlen Abendstunden trainieren und das grundsätzlich ohne Gewalt. Jedem das seine.
lg uschi & Rudel

Nun, Husky, den Tippfehlern nach zu urteilen musst Du ja ziemlich aufgebracht sein... :p
Cool down...scheinbar versuchst Du Dein schlechtes Gewissen, das Dich plagt, weil Du früher Deine Hunde gequält hast, zu beruhigen, indem Du jetzt auf andere Leute losgehst.
Das geht aber nicht, damit musst Du alleine fertig werden, oder versuchs mal mit einer Beichte in der Kirche... :cool:
Ich steh Dir aber gerne weiterhin als Watschenmann zur Verfügung, wenn es Dir hilft !
Der liebe Gott hat mir einen breiten Rücken gegeben, er wird gewusst haben, warum... :D
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, und dass die Lämmer bald für immer schweigen... :rolleyes:
So, damit Ende der Diskussion

Dazu fällt mir ein Spruch von Anton Tschechow ein:

Wer es mit Liebe nicht schafft, schafft es auch mit Strenge nicht. :)

758.gif
Was ich nur mehr zu sagen hab ist: ich konnte meinen Hund nur durch loben erziehen, ich brauchte keine Hilfe von Stromschlägen usw. Bin ich deswegen ein schlechter Hundeführer? Bin ich deswegen unfähig?
Egal ob Können oder nicht sollte niemand das Recht haben Tiere SO abzurichten, denn für den Hund sollte es Spaß machen, und wo man den Hund zu etwas zwingt hört für mich der Spaß auf, und es kann mir keiner einreden dass man mit Stromschlägen den Hund nicht zu etwas zwingen will :mad:

LG Jackie&Christl

@JackieChan
Naja im Grunde zwingt man den Hund mit allen Methoden, weil auch wennst nur schimpfst, zwingst ihn damit in gewisser Weise dass zu tun was du von ihm verlangst. Du zwingst ihn auch wenn du ihm die Leine anlegst, nicht von dir fort zu laufen. :rolleyes:

Tina83 schrieb:
@JackieChan
Naja im Grunde zwingt man den Hund mit allen Methoden, weil auch wennst nur schimpfst, zwingst ihn damit in gewisser Weise dass zu tun was du von ihm verlangst. Du zwingst ihn auch wenn du ihm die Leine anlegst, nicht von dir fort zu laufen. :rolleyes:

Zwinge ich meinen Hund wenn ich ihn nach einer Übung lobe?! Darf man seinen Hund jetzt auch nicht mehr mit Streicheln und Loben bestätigen :confused:

Durchs schimpfen wird ein fehler korrigiert, kommt halt drauf an ob du mit schimpfen anbrüllen, Leinenruck oder ein kurzes und verständliches Nein meinst.
Wenn der Hund schon von Welpe an gewohnt ist an der Leine zu gehen ist es kein zwang für ihn, außerdem lernt man Hunden schon von klein auf ,dass er bei dir bleiben sollte, da sollte es kein Problem sein ,dass er an der Leine geht. Mein Hund freut sich sogar wenn ich die Leine hole ;)

naja wenn mans so sieht... ist jede Huschu ein Zwang für den Hund ;) ..... denn damit wird er gezwungen zb. links vom Besitzer sitzt zu machen oder Fuß zu gehen... dabei ist es eigentlich sch... egal ob der Hund rechts oder links geht, rechts oder links sitz macht usw..... eigentlich .. *g*
Wichtig ist das der Hund dem Besitzer folgt .. wobei man das auch schon wieder als Zwang sehen kann *g* aber ohne das geht das Zusammenleben mit dem Hund ganz einfach nicht .. nur für das braucht kein vernünftiger Mensch ein einen Elektroschocker .. und welcher Depp bringt seinem Hund bitte Fass bei .. ups tschuldigung das depp is ma jetzt raus gerutscht *loL* :o ... na haleluja den Leuten muß fad sein im Kopf....

JackieChan schrieb:
Zwinge ich meinen Hund wenn ich ihn nach einer Übung lobe?! Darf man seinen Hund jetzt auch nicht mehr mit Streicheln und Loben bestätigen :confused:
Das TT wird ja auch nicht als Belohnung eingesetzt. ;)

JackieChan schrieb:
Wenn der Hund schon von Welpe an gewohnt ist an der Leine zu gehen ist es kein zwang für ihn, außerdem lernt man Hunden schon von klein auf ,dass er bei dir bleiben sollte, da sollte es kein Problem sein ,dass er an der Leine geht. Mein Hund freut sich sogar wenn ich die Leine hole ;)
Das Selbe könntest auch vom TT sagen. Bitte nit falsch verstehen, ich bin GEGEN DAS TT, ich wollts nur mal gsagt haben weil mir aufgefallen ist (nicht unbedingt auf das Forum hier bezogen) dass viele Leute zwar gscheit mitreden übers TT aber die wenigsten wissen wie es angewendet wird oder wie stark es wirlich ist. Einige glauben den Hund hauts ausm Fell mit TT. :eek: Ich hatte auch noch nie eins in Händen, und ich werde auch ganz bestimmt nie eines in Händen halten, aber ich hör mir gern an was Befürworter dazu sagen, Neugier lässt grüßen! :D

Watzmann schrieb:
Nicht weil ich so schlecht bin, dass ich es brauche, sondern weil ich so gut bin, dass ich es nutzen kann... :cool:

:eek: OHJE, soviel Selbstüberschätzung! Gut dass ich keinen PC mit Geruchsübertragung habe!!!! (Selbstlob stinkt angeblich ;) )

Watzmann, Watzmann Schicksalsberg, du bist soooooo gross und ich nur ein Zwerg :rolleyes:

GuardianAngel schrieb:
naja wenn mans so sieht... ist jede Huschu ein Zwang für den Hund ;) ..... denn damit wird er gezwungen zb. links vom Besitzer sitzt zu machen oder Fuß zu gehen... dabei ist es eigentlich sch... egal ob der Hund rechts oder links geht, rechts oder links sitz macht usw..... eigentlich .. *g*

Das mein ich. ;)

GuardianAngel schrieb:
Wichtig ist das der Hund dem Besitzer folgt .. wobei man das auch schon wieder als Zwang sehen kann *g* aber ohne das geht das Zusammenleben mit dem Hund ganz einfach nicht

Da bin ich auch deiner Meinung. Ich mein auch, dass es genügend andere Methoden gibt dem Hund gehorsam beizubringen, also ich glaub keiner ist auf das TT angewiesen. :rolleyes:

Ein Hund ist von Natur aus ein Rudeltier, dh wenn sein Rudelführer, der Mensch ihn artgerecht erzieht, dann wird das auch kein Zwang für die Hunde sondern sie haben Spass an der Arbeit ... klar wenn ich meinen Hund in der größten Lacke "Platz" machen lasse, dass ihm das keinen Spass macht ( tu ich auch nicht obwohl einige Wahnwitzige meinten, ihr Hund muß überall Platz machen und mir das auch noch demonstriert haben ) .. und das habe ich schon als Quälerei empfunden.. jo ... da bin ich halt eigen ich weiß eh ;)

Jeder, und ich meine Jeder wird seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen erziehen und Jemand der a bissi einen Verstand hat wird dafür keine Schockgeräte oder Schläge oder sonst was anwenden.. und den Gott sei Dank wenigen Ausnahmen bleibt nur mehr zu wünschen, einen Tag Hund bei sich selber zu sein ;)

GuardianAngel schrieb:
Ein Hund ist von Natur aus ein Rudeltier, dh wenn sein Rudelführer, der Mensch ihn artgerecht erzieht, dann wird das auch kein Zwang für die Hunde sondern sie haben Spass an der Arbeit

Und genau das ist der Knackpunkt, für jeden bedeutet artgerechte Erziehung etwas anderes. Wenn ich mir die Hunde in meinem Umfeld so anschau, von 6 Hundebesitzern gibts 4 verschiedene Meinungen aber alle 6 glauben von sich selbst ihren Hund artgerecht zu erziehen. :rolleyes:

Ich glaube aber und ich bin selber Hundebesitzer... das sicher jeder der einen Hund hat so seine Fehler macht, ich auch ...weil wo gibts es schon das man perfekt ist? Es gibt eben auffällige Fehler: z.b ganz schlau ist es, einen mittelgroßen Hund, am Gepäcksträger des Rades fest zu binden und Radl zu fahren und dann den Hund zu verprügeln, weil dieser einen anderen Hund sieht, anreißt und man vom Rad fällt .. ( mit so jemanden hatte ich gestern das Vergnügen bei unserer Gassirunde ) .. wenn mir die gesagt hat, dass dies richitg ist was sie tut, hätt ichs nocheinmal vom Radl geholt :mad:

Watzmann schrieb:
Nun, Husky, den Tippfehlern nach zu urteilen musst Du ja ziemlich aufgebracht sein... :p

rotfl; falsch, ich bin leichter Legesteniker, hast Du Probleme damit? ich nicht? Aber es ist immer wieder erfrischend zu sehen, das jemand der sonst keine Argumente hat sich mit Wonne auf Schreibfehler stürzt*lächel*

Cool down...scheinbar versuchst Du Dein schlechtes Gewissen, das Dich plagt, weil Du früher Deine Hunde gequält hast, zu beruhigen, indem Du jetzt auf andere Leute losgehst.

Tja, Du liegst gänzlich falsch, ich stehe zu meinen Fehlern und lerne dazu im Gegensatz zu Dir. Ich warte noch immer auf treffende Argumente warum ich einem Hund etwas mit gewalteinwirkung lernen muss, was ich ihm auch so beibringen kann. Aber Du scheinst keine wirklichen Argumente zu haben.

Das geht aber nicht, damit musst Du alleine fertig werden, oder versuchs mal mit einer Beichte in der Kirche... :cool:

unterstes Niveau, passt allerdings zu den Typen deines Schlages. In den Jahren hab eich genügend Leut Deiner Art kennengelernt, würd eich jetzt auf Dein Niveau runtersteigern, würde ich sagen dein Hudn ist anscheinend Deine ach so nötige Schwanzverlängerung, aber da ich auf dieses Niveau nicht runtersteige, liegt es mir natürlich fern solche Aussagen zu tätigen.

Ich steh Dir aber gerne weiterhin als Watschenmann zur Verfügung, wenn es Dir hilft !

ich warte nach wie vor auf ein wirkliches Argument, aber damit scheint es ja nicht weit her zu sein.

Den Rest lasse cih unkomentiert, er zeigt schön zu welchen Leuten Du hinzugezählt werden darfst :o)

Ich würde sagen unterhalte Dich lieber mit Leuten deines niedrigen Niveaus, Du wirst wohl wirklich nie begreifen das man Hunden auch gewaltlos etwas beibringen kann. So schade es ist, solche dummen Menschen wird es immer geben, und da unsere Hund eja von Natur aus Gewohnheitstiere sind, merken solche Rohlinge nicht mal was sie einem Hund antun.

Nur wie gesagt nimm dir mal einen Hund der nicht führig ist, und führe nicht einen sondern ein Rudel von mindestens 5 Stück, dann reden wir weiter.*lächel*

mfg uschi & Rudel

GuardianAngel schrieb:
Ich glaube aber und ich bin selber Hundebesitzer... das sicher jeder der einen Hund hat so seine Fehler macht, ich auch ...weil wo gibts es schon das man perfekt ist?

Da stimm ich dir auch zu, zu 100%. ;) Und hier gilt auch: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wer nicht einsieht, dass er auch mal Fehler macht, naja dann is eh schon Hopfen und Malz verloren, so jemand wirst selten von andere Erziehungsmethoden überzeugen können. Hab grad selber gestern sowas erlebt. :rolleyes:

Tina83 schrieb:
@JackieChan

Zwang und Starkzwang sind ein haushoher Unterschied.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Zwang und Starkzwang sind ein haushoher Unterschied.
lg Uschi & Rudel

Naja, ich bezeichne auch Schläge mit der Leine als Starkzwang. :rolleyes: Sowas würde mir genauso wenig einfallen wie die Verwendung eines TT.

Tina83 schrieb:
.... dass viele Leute zwar gscheit mitreden übers TT aber die wenigsten wissen wie es angewendet wird oder wie stark es wirlich ist.

Und genau das ist das Problem:die wenigsten wissen, wie es angewendet wird, aber alle können es kaufen, und notfalls halt munter ausprobieren :eek:

Oben