Watzmann schrieb:Entschuldigt mal, aber wo habe ich geschrieben, dass ich meine Hunde quäle oder ihnen Schmerzen zufüge.
nein tust Du derzeit nicht, da Du ja derzeit kein E-Gerät verwendest-da verboten.
Das zu tun oder nicht hängt mit der Einstellung des Hundebesitzers zusammen, nicht mit den Ausbildungsmitteln, die er verwendet.
Man kann sich vieles schönreden.
Wenn jemand seinem Hund Schmerzen zufügen will, oder übers Meideverhalten ausbilden will, dann braucht er doch kein E - Gerät.
Das stimmt, ist aber derzeit NICHT das Thema.
@Husky: Man ist, wie man ist. Und so, wie Du Dich hier präsentierst, will ich bei Dir nicht Hund sein.
das sei Dir unbenommen, mein derzeit 7 köpfiges Huskyrudel schätzt durchaus das ich sie als Teampartner behandle und nicht mit irgendwelchen Geräten und Gewalt konfrontiere, sondern mit Ruhe händle und führe. Da Du eine andere Lebensauffassung hast, wärst Du wahrscheinlich nicht glücklich, trotzdem bezweifle ich das Dein Hund auf Schmerzen steht.
Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben, so wie Du mein Psychogramm erstellt hast.......Gratuliere zu dieser Ferndiagnose.
Ach komm, ich sehe mir eine Hp an auf der schon auf der ersten Seite "Fass" steht und dazu Deine Texte, viel muss man da nicht mehr denken. Und das ich lieber meine karge Freizeit mit Leuten verbringe die ihre Hunde als Teampartner ohne Starkzwang und Schmerzen ausbilden, ist wohl verstädlich. Ich arbeite nicht über 20 Jahre aktiv im Tierschutz udn resozialisiere Hund eum mich mit Leuten Deines Schalges herumzustreiten, das habe ich in jungen Jahren getan, heute fehlt mir dazu die Zeit und auch die Lust. Ich hbae akzeptiert das es Menschen gibt die auf altem Wissensstand stehen bleiben möchten, mir tun nur die Hunde leid.
Zum Kadavergehorsam: Im Hundesport hat man heute überhaupt keine Chance mehr, wenn sich der Hund nicht frei und selbstbewusst präsentiert.
Schon daher ist der Hundesportler verpflichtet, seinen Hund entsprechend auszubilden.
ROTFL; sorry aber wenn ich mir so manche Hunde von einem Hundesportler ansehe ist der weit entfernt von frei und selbstbewusst. Und Gebrauchshunde sind nun Mal führige Rassen, oder willst Du das bestreiten? Wie gesagt nimm deine AUsbildungsmethode für einen Sib udn Du wirst nicht weit kommen, noch lieber würde ich Dich mit einem ganzen Rudel sehen, da kämst Du nicht weit ;o).
Ich gebe Dir human wie ich bin nur 4 meiner Huskys,alles Freiläufer, die auch von Wild jederzeit abrufbar sind. Und ich weiß das Du genau 3 Meter weit kommst und dann sind sie weg. ;o)
Ich kann mich jedenfalls guten Gewissens in den Spiegel schauen, denn der Hund, den ich mit Elektroschocks quäle (...![]()
), schläft immer noch gerne bei mir im Bett, oder kuschelt mit mir und meinem Sohn auf der Couch.
Der Hudn ist eien Gewohnheitstier, sie gewöhnen sich an Schmerz, Allein sein udn trotzdem werden sie immer die Nähe des Menschen suchen. Auch dies ist nichts neues.
@Husky: Ich weiss nicht, wer oder was Dich hat so verzweifeln lassen, nimm das Leben einfach ein wenig lockerer, dann fühlst Du Dich auch bald besser, und kannst die Tabletten absetzen...![]()
Nun wi eüblich, hat man keine rgumente mehr versucht man es auf die Art und Weise. Das zeigt weder von Niveau, noch von viel Wissen ;o). Glaube mir ich bin alles andere als verzweifelt, warum auch ich führe das leben wie ich es mir immer erträumt habe.
Nix für ungut, aber die Diskussion hatten wir hier doch schon sooo oft, es muss nicht noch einmal mehr sein.
Welche Diskussion, keine Argumente, aber der Versuch einer Beleidigung?
Ich nütze lieber den schönen Tag, und geh meine Hunde quälen... :eek
Tja ich bin seit 4 Uhr auf und wir waren bereist mit 6 Huskys bis 7 Uhr im schönen Silberwald, und jetzt kümmere ich mich um meine jüngsten die gerade 2 Wochen alt sind. Am Abend werde ich heute mit 2 Rüden und 1 Hündin UO in den kühlen Abendstunden trainieren und das grundsätzlich ohne Gewalt. Jedem das seine.
lg uschi & Rudel