K
klaus1
Guest
Doch, Andy hat die Frage bereits beantwortet. Lies einfach nochmal genau nach.
mfg
Wo? Ich kann nichts finden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, Andy hat die Frage bereits beantwortet. Lies einfach nochmal genau nach.
mfg
habe ich schon in #37 beantwortet.
Wo? Ich kann nichts finden.
Ach ja, hab ich vorher überlesen.
Bei mir solltest Du sehr auf den Sinn meiner geschriebenen Worte achten.
Daß ich schrieb, Thora hätte keine BGH-Prüfung des ÖKV, heißt nicht, daß sie gar keine hat. Und es heißt auch nicht, daß ich mit meinem ersten Hund nix derartiges gemacht hätte.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine (oder auch ein paar) Hunde-Prüfung(en) auch nur das geringste über die Qualität eines Trainers aussagen.
Andreas MAYER
Halloooooo .................... unter Beruf hast du Lehrling stehen. OK - das wars an dich - Tschau
Ferientermine 2006/2007
a) Öffentliche mittlere und höhere Schulen und private mittlere und höhere Schulen mit Öffentlichkeitsrecht.
Weihnachtsferien:
24. 12. 2006 bis 6. 1. 2007
alle Bundesländer
Semesterferien:
Niederösterreich, Wien
5. 2. bis 10. 2.2007
Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol, Vorarlberg
12. 2. bis 17. 2.2007
Oberösterreich, Steiermark
19. 2. bis 24. 2.2007
Osterferien:
31. 3. bis 10. 4. 2007
alle Bundesländer
Pfingstferien:
26. 5. bis 29.5. 2007
alle Bundesländer
Sommerferien: 1)
Burgenland, Niederösterreich, Wien
30. 6. bis 1. 9. 2007
Kärnten, Oberösterreich, Salzburg,
Steiermark, Tirol, Vorarlberg
7. 7. bis 8. 9. 2007
............. und lt. BWK gehen wohl deine Ferien nur bis zum 7.1.2007
danke für die almosen! *g*
aber für den SVÖ-Trainer (=ÖKV-A-Trainer) brauch ich noch zusätzlich das Züchterseminar, dann muss ich den ausbildungswarten machen (den ich e vorhab), ein rhetorikseminar besuchen und die ÖPO III ablegen, die ich aber auch seit heuer für den ausbildungswarten bräuchte! <-- damit (ÖKV-A-Trainer) lass ich mir aber noch a bissal zeit! *gg*
lg karo und macho
Woher hast Du diese Informationen? Das würde bedeuten, dass man für die Trainer-Prüfung auch schon mindestens zwei Würfe aufgezogen haben muss, denn ohne die kann man die Zuchtwartprüfung ja nicht ablegen....???
(Oder genügt in dem Fall das Seminar, ohne Prüfung?)
Und wer bitte schön im SVÖ macht ein Rhetorikseminar ???
lg Michaela mit zwei Würfen, BGH II und ÖPO III
Offensichtlich hat sie sich geirrt
Wies in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.wenn man höflich fragt bekommt man solche Antworten! Oder sind Fragende lästig! Ist aber sicher nicht höflich!
Du weißt offensichtlich viel nicht.Wusste nicht das es so lange ÖKV Trainer gibt! Werde mich aber sicher erkundigen und in unserer OG nachfragen.
Wieso? Du wolltest doch wissen, was ich gemacht habe. Bisher Insgesamt etwa 500 Turniere (geschätzt) in Agility, BGH, und Breitensport. In bisher etwa 16 Jahren mit 2 eigenen Hunden. Einige wenige Male habe ich (in Agility und 1 mal im Breitensport, an dem Tag bin ich mit zwei Hunden gestartet) auch "fremde" Hunde geführt.Wiederspruch in sich! ODER, einfach nur ablenken wollen?
Ich will sie Dir gerne etwas ausführlicher beantworten. Hast Du Zeit?Die Frage nach der BGH Prüfung ist bis jetzt immer noch nicht beantwortet.
Ja, nur wie ist es wirklich - würde mich interessieren.
Aus einer gewissen Neugier heraus habe ich mich heuer mal angemeldet, für die Kursleiterausbildung - benötigte Voraussetzungen laut SVÖ-HP: keine......
Das gabs schon vor etlichen Jahren, als ich noch Funktionär im SVÖ war. Da mußte man ein sog. Funktionärsseminar machen und ein Rhetorikseminar. War ganz witzig.Und wer bitte schön im SVÖ macht ein Rhetorikseminar ???
Das gabs schon vor etlichen Jahren, als ich noch Funktionär im SVÖ war. Da mußte man ein sog. Funktionärsseminar machen und ein Rhetorikseminar. War ganz witzig.
Ich halte das sogar für sehr wichtig für Leute, die direkten Kundenkontakt haben, Also auch für Hundetrainer.
LG, Andy
Ja, dass es positiv wäre, keine Frage, nur wo sind die talentierten Rhetorik-Trainer.........?
????hast auch schon den durchblick
natürlich muss man auch reden lernen und dabei atemtechnik, konzept, sicherheit zum thema uvm. berücksichtigen - wenn ein vortragender bei einer (diszipinierten) zwischenfrage ins stottern kommt oder sonst ungut wird, kann man ja rückschlüsse ziehen.... auch die kleine graue masse im kopferl sollte nicht zu klein sein!!!!!!!!! aber: wo ich mich vor 10 jahren noch angesch.... hätte, bleib ich nun auch durch training (selbst seminarleiter) megacool
gruß smoky
Also Du bietest Rhetorik -Seminare für die Trainerausbildung an?
edit......das kommt davon, wenn man nicht weiterlist..... *schonwiederwegbin*Klausi wird wohl schon im Bett sein. Er hat sein Alter (13) erst später im Profil angegeben, sonst hätte ich nicht ganz so scharf geschossen. Also ich glaube jetzt erst mal nicht, daß er es böse meint (zuerst dachte ich ja auch, daß es so ein anonymer Stänkerer sei).
LG, Andy
will ja hier nicht stänkern, und eigentlich ist es auch OT, aber mit 13 kann er kein lehrling sein...... *schonwiederwegbin*
Ich erspare es Dir, Dir meine Agility-Erfolge alle einzeln aufzuzählen, das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: IFCS-Agility Weltmeister 2004 (und Bronzemedaillengewinner im Jumping), Olympiasieger 2002 in London, Weltmeister Mannschaftsjumping 2002, Teilnahme an mehreren Weltmeisterschaften verschiedener Verbände, mehrfacher Staatsmeister und Jahresmeister, Sieger des ÖKV-Championats, Mannschaftsstaatsmeister (mit meiner eigenen Trainingsgruppe) SVÖ Bundesmeister 1993, tschech. Meister 1993, Sieger der schweizer Jahresmeisterschaft (Pedigree Pal Trophy), Sieger verschiedener Cups. Usw., etc., etc.
Das war ein Profi, der das hauptberuflich betrieben hat.Ja, dass es positiv wäre, keine Frage, nur wo sind die talentierten Rhetorik-Trainer.........?