Ohren "kleben"?

AgilityDogTerry schrieb:
Aber Anglerhaken im Hundeohr? Das finde ich auch mysteriös...

Shannon meint gewichter keine haken ...
Die bekommst in jeder fuzziegröße wennst das willst.
Ich musste bis jetzt auch noch nix kleben und wenn dann würd ich wohl kaugummi versuchen oder die ohren lassen :o

Hi!

@AgilityDogTerry: Ähm ganz versteh ich deine antworten auf meine Aussagen nicht ganz! Was meinst du z.B: mit
Kannst ja gern nachlesen, dazu möcht ich mich nicht mehr wiederholen :o

Und dann noch, ich meinte ja extra bei dem Beispiel mit dem "ich muss autofahren", dass ich ja weiß, dass mein zwerg NICHT gerne autofährt! Aber das sag ich ja eben auch, und sag dann nicht; ach das macht sie doch soooo gerne! Verstehst du jetzt was ich mein?? Und auch für dich gilt, ich hab dich in keinster weise persönlich angesprochen, ich kann es generell einfach nicht verstehen, wollte aber genau mit meiner Aussage erklären, dass es manchmal unterschiedliche Prioritäten gibt!
l.g.
gigi

dein hund zeigt dir, das er nicht gerne autofährt, reagiert und zeit stress nehm ich mal an.
unsre hunde zeigen keinerlei reaktion auf das kleben, da wird nicht gekratzt nicht gemault, nicht mit dem kopf seitlich am teppich gefahren usw.
sie sind nicht gestresst dadurch und wenn man die beschwerung runter nimmt reagieren sie auch nicht. wo ist nun das problem?

shannon schrieb:
dein hund zeigt dir, das er nicht gerne autofährt, reagiert und zeit stress nehm ich mal an.
unsre hunde zeigen keinerlei reaktion auf das kleben, da wird nicht gekratzt nicht gemault, nicht mit dem kopf seitlich am teppich gefahren usw.
sie sind nicht gestresst dadurch und wenn man die beschwerung runter nimmt reagieren sie auch nicht. wo ist nun das problem?

Das Problem ist, das man sagen kann was man will, es wird net geglaubt. :rolleyes:
Vielleicht ists halt so wenn mans nicht mit eigenen Augen sieht?!

Hope schrieb:
Das Problem ist, das man sagen kann was man will, es wird net geglaubt. :rolleyes:
Vielleicht ists halt so wenn mans nicht mit eigenen Augen sieht?!

du ich glaub dir schon wenn du sagst, es tut ihm nicht weh oder es stört ihn nicht oder sonstwas, das muß ich nicht sehen.

ich finde einfach schon die ganze idee krank - genauso wie fell färben oder krallen lackieren oder sonstwas, meine hunde sind halt keine modepüppchen, vielleicht bin ich auch einfach nur viel zu bauerntrampel um sowas zu verstehen, gut möglich... :D

hades schrieb:
du ich glaub dir schon wenn du sagst, es tut ihm nicht weh oder es stört ihn nicht oder sonstwas, das muß ich nicht sehen.

ich finde einfach schon die ganze idee krank - genauso wie fell färben oder krallen lackieren oder sonstwas, meine hunde sind halt keine modepüppchen, vielleicht bin ich auch einfach nur viel zu bauerntrampel um sowas zu verstehen, gut möglich... :D

Wieso färbt man ein Fell oder lackiert krallen?
Absolut unlogisch ;)

Hope schrieb:
Wieso färbt man ein Fell oder lackiert krallen?
Absolut unlogisch ;)

find ich genauso unlogisch wie wenn man die ohrenform ändert -
die wachsen halt so und aus - wenns keine medizinische indikation gibt, wozu sollte man das ändern. ICH verstehs halt einfach nicht.

hades schrieb:
find ich genauso unlogisch wie wenn man die ohrenform ändert -
die wachsen halt so und aus - wenns keine medizinische indikation gibt, wozu sollte man das ändern. ICH verstehs halt einfach nicht.

Ist eh ok, wennst es nicht verstehst ;)
Sagt ja auch keiner was, aber ich verstehs und deswegen mach ich es =)

Holly schrieb:
Shannon meint gewichter keine haken ...
Die bekommst in jeder fuzziegröße wennst das willst.
Ich musste bis jetzt auch noch nix kleben und wenn dann würd ich wohl kaugummi versuchen oder die ohren lassen :o

Jaja, die meinte ich :o :D
Haken wären sogar gemeingefährlich!

@gigi: Habe ich jemals behauptet, dass es dem Hund Spass macht Kaugummi im Ohr zu tragen? :confused: :D

Ich habe mich angesprochen gefühlt, weil du sagtest:
für die die sich angesprochen fühlen!

@hades: Man verändert die Ohrenform nicht, wie shannon schon sagte...

ja dann halt die ohrenSTELLUNG, mein gott ich schäme mich richtig für meine laienhafte wortwahl *achtung ironie* :rolleyes:

Also heute Früh habe ich fast meinen Kaffee verschüttet, als ich meinen Hund als Paradebeispiel für Stehohren entdeckt habe.
Also aufs Wesen, die Gesundheit des Hundes kommt es an, dann auf die Ohren!
Ob wer klebt oder nicht, liegt in der Handhabung des Hundehalters und ist meiner Meinung nach Geschmacks-, Ansichtssache oder eben wegen Ausstellungen, Zahnwechsel, usw. ...aber das wurde eh schon beschrieben.
Dass es dem Hund in irgendeiner Weise schadet, glaube ich nicht.
Da dürfte man dem Hund auch kein Brustgeschirr angewöhnen, mein Hund war das erste Mal mit dem Brustgeschirr nicht sonderlich glücklich,
heute trägt er es täglich.
Das Geschirr oder Halsband (vor allem wenn die Leine dran hängt) spürt ein Hund eher als die beschwerten Ohren.

Evi

Evi schrieb:
Also heute Früh habe ich fast meinen Kaffee verschüttet, als ich meinen Hund als Paradebeispiel für Stehohren entdeckt habe.
Also aufs Wesen, die Gesundheit des Hundes kommt es an, dann auf die Ohren!
Ob wer klebt oder nicht, liegt in der Handhabung des Hundehalters und ist meiner Meinung nach Geschmacks-, Ansichtssache oder eben wegen Ausstellungen, Zahnwechsel, usw. ...aber das wurde eh schon beschrieben.
Dass es dem Hund in irgendeiner Weise schadet, glaube ich nicht.
Da dürfte man dem Hund auch kein Brustgeschirr angewöhnen, mein Hund war das erste Mal mit dem Brustgeschirr nicht sonderlich glücklich,
heute trägt er es täglich.
Das Geschirr oder Halsband (vor allem wenn die Leine dran hängt) spürt ein Hund eher als die beschwerten Ohren.

Evi

lol Evi, es tut mir sorry, aber ich hab absolut kein Sheltiebild gefunden...lol...und weil er eh scho in der Fotoecke war...*gg*
Soll ich ihn raustun? :D

Wann seh ma uns denn wieder? :p

Kannst ihm ja einen schwarzen Balken vor die Augen tun!
Ich persönlich bin vom Wesen meines Hundes dermassen begeistert,
das ist mir zuerst wichtig.
Schicke dir eine PN.
Mein Mann sagt grad, er geht mit uns nimma mit, er kommt dabei nie zum Reden :D .
Also treff ma uns besser ohne seine Begleitung.

Evi

Evi schrieb:
Kannst ihm ja einen schwarzen Balken vor die Augen tun!
Ich persönlich bin vom Wesen meines Hundes dermassen begeistert,
das ist mir zuerst wichtig.
Schicke dir eine PN.
Mein Mann sagt grad, er geht mit uns nimma mit, er kommt dabei nie zum Reden :D .
Also treff ma uns besser ohne seine Begleitung.

Evi

loool, der arme Hund, dann sieht er ja nix mehr...sorry...
Na geh, er hätte ja nur reden brauchen :p

Oben