Ohren "kleben"?

leyla schrieb:
vl missversteh ich was aber es wird doch das ohr mit kaugummi am fell darunter festgeklebt, oder?
mein hund könnte dann nicht mehr mit den ohren "sprechen".
der dreht sie nämlich gern mal um über 45 grad nach hinten oder vorne, stellt sie im hohen erregungsgrad auf, legt sie an, etc pp.
ich hab mich vor der diskussion immer gefragt warum hope´s hund bzw ohren so ausdruckslos sind, also mir fehlt da einfach was

Hope legt seine Ohren auch zurück, seitlich, er richtet sie schön auf-bei den Fotos- usw.
Es wird der Kaugummi in die Spitze net ins ganze Ohr geklebt...

Hope schrieb:
Hope legt seine Ohren auch zurück, seitlich, er richtet sie schön auf-bei den Fotos- usw.
Es wird der Kaugummi in die Spitze net ins ganze Ohr geklebt...

und dann unten festgepickt oder is das nur zum beschweren?

Was gibts denn da sonst noch für Sachen, die manche Leute machen, damit ihre Hunde "schöner" sind :eek: ?

leyla schrieb:
vl missversteh ich was aber es wird doch das ihr mit kaugummi am fell darunter festgeklebt, oder?
mein hund könnte dann nicht mehr mit den ohren "sprechen".
der dreht sie nämlich gern mal um über 45 grad nach hinten oder vorne, stellt sie im hohen erregungsgrad auf, legt sie an, etc pp.
ich hab mich vor der diskussion immer gefragt warum hope´s hund bzw ohren so ausdruckslos sind, also mir fehlt da einfach was

Ja, da hast du Recht. Es wird am Fell geklebt. Allerdings wwürde ich es euch zeigen, aber ich habe keinen Grund meinem Hund Kaugummi ins Ohr zu kleben.

Und wie gesagt. Die Kugel ist bei mir SEHR klein, sodass das Hundeohr bewegt werden kann. Sei es nach hinten, zur Seite,...

Nimm mal einen Streifen Kaugummi in die Hand, du merkst kaum was, oder? Davon wird aber ca. 1/10 oder weniger genommen.

@leyla: Es wird ganz oben in die Spitze geklebt. Wirklich fast am Rande. Man kann deshalb gar nicht viel reingeben, weil sonst wäen es "Schlappohren".

Es gibt auch harte Fälle, wo die Ohren ganz komisch geklebt werden, ich stelle gleich mal ein Beispiel rein. DAS finde ich nicht gut und würde es nie anwenden.

Jenny20 schrieb:
Was gibts denn da sonst noch für Sachen, die manche Leute machen, damit ihre Hunde "schöner" sind :eek: ?

gute frage, besonders wo ich mir nen hund ja nicht nur nach dem äusseren aussuche.
und sind wir uns ehrlich unser geliebter hund/mann/etc sind doch eh prinzipiell immer die schönsten:)

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, da hast du Recht. Es wird am Fell geklebt. Allerdings wwürde ich es euch zeigen, aber ich habe keinen Grund meinem Hund Kaugummi ins Ohr zu kleben.

Und wie gesagt. Die Kugel ist bei mir SEHR klein, sodass das Hundeohr bewegt werden kann. Sei es nach hinten, zur Seite,...

Nimm mal einen Streifen Kaugummi in die Hand, du merkst kaum was, oder? Davon wird aber ca. 1/10 oder weniger genommen.

wieso sieht man es dann auf den photos so extrem dass da was net stimmt?
ich will sehen dass es meinem hund die ohren im wind verweht *schulterzuck*
ausserdem find ich allein den gedanken an kaugummi im fell schwer ekelhaft:o

leyla schrieb:
gute frage, besonders wo ich mir nen hund ja nicht nur nach dem äusseren aussuche.
und sind wir uns ehrlich unser geliebter hund/mann/etc sind doch eh prinzipiell immer die schönsten:)

na meiner sowieso :p :D

leyla schrieb:
wieso sieht man es dann auf den photos so extrem dass da was net stimmt?
ich will sehen dass es meinem hund die ohren im wind verweht *schulterzuck*
ausserdem find ich allein den gedanken an kaugummi im fell schwer ekelhaft:o

Da es verschiedene Methoden gibt und auch oft zu viel genommen wird, erkennt man es oft schnell!. Es soll aber wirklich nur zum beschweren sein und der "Betrachter (wie doof sich das nun anhört) soll es gar nicht merken.

Der Hund hat wie gesagt keine Beeinträchtigung, wenn man es so macht wie ich meine :o

Eine der vielen methoden die ich VERABSCHEUE!
http://www.geocities.com/wyndmystshelties/ear_pattern.htm

Hope schrieb:
Auch hopes Ohren wehen im Wind oder wenn er rennt...

http://img450.imageshack.us/img450/2416/dsc009241yf.jpg
http://img450.imageshack.us/img450/8407/dsc011038sq.jpg
http://img450.imageshack.us/img450/4818/img42043ix.jpg

Die Fotos, wo die Ohren aber nicht schön zu sehen sind, speicher ich nicht extra ab.
Schau dir mal Colliefotos auf Züchter HP's an, da wirst auch keine finden, wo die Ohren im Wind wehen ;)

wir hatten ja auch mal nen collie, mit stehohren... ein hübsches kerlchen.

AgilityDogTerry schrieb:
Da es verschiedene Methoden gibt und auch oft zu viel genommen wird, erkennt man es oft schnell!. Es soll aber wirklich nur zum beschweren sein und der "Betrachter (wie doof sich das nun anhört) soll es gar nicht merken.

Der Hund hat wie gesagt keine Beeinträchtigung, wenn man es so macht wie ich meine :o

Eine der vielen methoden die ich VERABSCHEUE!
http://www.geocities.com/wyndmystshelties/ear_pattern.htm

Das ist so ne Methode so wie bei dem einen link den ich hier eingefügt hab, mit dem komischen Pappstreifen zwischen den ohren :o

Ehmm .. an alle Naturafans ...

Was glaubts wie arm wäre mein Chin dran wen ich ihn natura belassen würde :rolleyes:
Baden "wozu?": Die frage kann ich beantworten weil mein Hund sonst völlig verfilzen würde, parasiten bekommen würde und die Haut irgendwann keine Luft mehr bekommt weil die Filzplatten alles abdecken ... :rolleyes:
Sorry ich versteh das mit den ohren total das das nicht jedermans sache ist und im endeffekt muss sowieso jeder selber wissen ob ers in ordnung findet oder nicht, aber es ist wohl ein unterschied ob man einen kurzhaarigen hund hat oder ned. Bei den Kurzhaar versteh ich das man da ned viel herum tun muss und natura lassen kann (auf fellpflege bezogen) aber bei den langhaarigen geht das ned! Die müssen eben öfters gebürstet und gebadet werden, das hat nix mit eitelkeit der besitzer zu tun und an herum puschen am hund nur damit Frauchen/Herrchen ihn schön findet!

Musste ich jetzt auf Frieses Post einfach schreiben, ned bös gemeint! ;)

Also wie gesagt ich hab das mit dem kleben noch nie gemacht aber ich finds auch nicht schlimm wenn mans macht. Ich glaube nicht das es einem meiner Hunde stöhren würd. Aber ich kanns ja mal versuchen *böse bin* :D

leyla schrieb:
wir hatten ja auch mal nen collie, mit stehohren... ein hübsches kerlchen.

Ja, manche finden es hübsch, mir gefällt es eben nicht-so schwer zu verstehen?
Ich tu dem Hund net weh und fertig ;)

pups schrieb:
jaja ich kenn mi aus beim ausstellen*g* trotzdem hab ich nie ein ohr geklebt :p , hat mein hund glück gehabt. und so mit kaugummi aber manche machens auch mit so pflaster bzw. mit so Hansapflast und so einfach geht des ned runter. aber jedem das seine! ich habs mir erstpart und mein hund auch!

sag mal haste noch alle?? also von rassen und ausstellungen hast mal KEINE ahnung...und hansaplast das ZIEPT NICHT und TUT IN KEINER WEISE WEH beim entfernen.
es ist echt schon lächerlich wie man hier zum buhmann wird...wegen jedem und allem..ihr meckerer kehrt doch mal vor der eigenen perfekten tür:cool:

Oben