Ohren "kleben"?

ach wie schön daß meine cattle dogs nicht ausgestellt werden und somit ihre ohren und rute tragen können wie sie wollen und sich im dreck suhlen wann sie wollen und überhaupt ... :D :D

buhmann hin oder her, ich find das echt krank, anglergewichte...
auf welche ideen die leut kommen...
na so weit kommts noch...

ach wie schön daß meine cattle dogs nicht ausgestellt werden und somit ihre ohren und rute tragen können wie sie wollen und sich im dreck suhlen wann sie wollen und überhaupt ...

Tja, meien Hunde dürfen sich auch im Dreck suhlen und wälzen :eek: :rolleyes:

WIE IST DAS MÖGLICH? :confused:

Hope schrieb:
Achja an die: der Hund soll so bleiben wie er ist Leute...

Ich will aber stark hoffen, das eure Hunde nicht gebürstet werden, nicht gebadet werden, nicht zum Hundefrisör müssen etc.
WEIL, man muss den Hund so lassen wie er ist :cool:

nein wozu auch bitte?
ein- zweimal im jahr lose haare ausbürsten, finish.

Hallo!

Schreib ich was, schreib ich nix??? es brennt so unter meinen Fingernägeln- ich schreib was!!
Bitte, bitte ich will auch in den Club "meinhundsollsobleibenwieerist" aufgenommen werden! Ich kann es "leider" nicht nachvollziehen warum "man" seinen hund was aufpicken oder abschneiden (jetzt niemanden speziell angesprochen!!) oder karton in die ohren stecken will, soll, kann! ABER das ist meine meinung, und vielleicht denkt man einfach anders wenn man "rassetiere" hat (und das ist NICHT negativ gemeint, hab selber "rassehunde" in der familie...da gibt es auch Diskussionen und das find ich prinziepiell auch gut!)!

Vielleicht gibt es auch unter hundebesitzern sowas wie Ehrgeiz, die einen stellen aus, die anderen "bilden" aus, die anderen tja weiß nicht was die so machen! Jeder wie er meint, aber dann bitte nicht sagen: Aber das tut dem hund gar nicht weh, das merkt er nicht oder dergleichen! Z.B. (um das zu verdeutlichen was ich damit meine) mein hund mag leider autofahren gar nicht gerne...ich muss (nein natürlich muss ich nicht, aber zu Fuß zur hundeschule zu gehen, wär echt heftig) aber nun mal mit dem autofahren, das heißt aber noch lange nicht, dass es meinem hund jetzt Spass macht!! Comprende? für die die sich angesprochen fühlen!

l.g.
gigi

hades schrieb:
nein wozu auch bitte?

Holly schrieb:
Baden "wozu?": Die frage kann ich beantworten weil mein Hund sonst völlig verfilzen würde, parasiten bekommen würde und die Haut irgendwann keine Luft mehr bekommt weil die Filzplatten alles abdecken ... :rolleyes:
Sorry ich versteh das mit den ohren total das das nicht jedermans sache ist und im endeffekt muss sowieso jeder selber wissen ob ers in ordnung findet oder nicht, aber es ist wohl ein unterschied ob man einen kurzhaarigen hund hat oder ned. Bei den Kurzhaar versteh ich das man da ned viel herum tun muss und natura lassen kann (auf fellpflege bezogen) aber bei den langhaarigen geht das ned! Die müssen eben öfters gebürstet und gebadet werden, das hat nix mit eitelkeit der besitzer zu tun und an herum puschen am hund nur damit Frauchen/Herrchen ihn schön findet!

Nicht jeder hat Kurzhaarhunde :rolleyes:

hades schrieb:
aber sicher nicht vor einer ausstellung :D :p

Bei der Clubschau-1. Ausstellung- hats geschüttet wie blöd, auch da durfte der kleine in die Lacken springen ;)
Wenn die Ausstellung in einer Halle ist, is das aber eh nicht möglich, und sollte er davor in den Dreck springen-ja mei, sein Fell ist sobald trocken wieder sauber und dann muss man nurmehr bürsten...selbstreinigender Hund :p

Holly schrieb:
Nicht jeder hat Kurzhaarhunde :rolleyes:

ja und? ich spreche ja auch von meinen hunden und ich will nix anderes als kurzhaarhunde...

und wenn ihr das ohrenkleben und co normal findet, hab ich wohl das recht sowas krank zu finden... :rolleyes:

hades schrieb:
aber sicher nicht vor einer ausstellung :D :p

Sogar am Tag davor :cool:
Logischer Weiße nicht unmittelbar bevor wir in den Ring gehen weil da würden die netten Putzkräfte dies ja auf den ausstellungen angeblich geben sollte etwas ausflippen :D

hades schrieb:
ja und? ich spreche ja auch von meinen hunden und ich will nix anderes als kurzhaarhunde...

und wenn ihr das ohrenkleben und co normal findet, hab ich wohl das recht sowas krank zu finden... :rolleyes:

Klar darfst das ;)
Aber du hast vorhin vom bürsten/baden geschrieben und da muss man sehr wohl auch berücksichtigen dass das einfach ned bei jedem Hund geht!
Hab mich da ein bissi blöd angesprochen gefühlt, sorry ...

Schreib ich was, schreib ich nix??? es brennt so unter meinen Fingernägeln- ich schreib was!!
Bitte, bitte ich will auch in den Club "meinhundsollsobleibenwieerist" aufgenommen werden! Ich kann es "leider" nicht nachvollziehen warum "man" seinen hund was aufpicken oder abschneiden (jetzt niemanden speziell angesprochen!!) oder karton in die ohren stecken will, soll, kann! ABER das ist meine meinung, und vielleicht denkt man einfach anders wenn man "rassetiere" hat (und das ist NICHT negativ gemeint, hab selber "rassehunde" in der familie...da gibt es auch Diskussionen und das find ich prinziepiell auch gut!)!

Kannst ja gern nachlesen, dazu möcht ich mich nicht mehr wiederholen :o

Vielleicht gibt es auch unter hundebesitzern sowas wie Ehrgeiz, die einen stellen aus, die anderen "bilden" aus, die anderen tja weiß nicht was die so machen!

Ja, Ehrgeiz habe ich auch, allerdings nicht beim Ausstellen. Da wüsst ich nicht wozu ich Ehrgeiz gebrauchen könnte...:confused:
Aber im Sport sieht es anders aus, da auch ich mithelfen muss, ehrlich.
Guter Ehrgeiz ist sowieso völlig okay und auch gut, finde ich:)

Jeder wie er meint, aber dann bitte nicht sagen: Aber das tut dem hund gar nicht weh, das merkt er nicht oder dergleichen!

Ihm tut es ja auch nicht weh, zumindestens das anhängen von einer Kugel. Tut´s dem Hund weh wenn er ein Halsband um hat? Oder eine manchmal sogar schwere Leine runterhängt? :confused:

Z.B. (um das zu verdeutlichen was ich damit meine)
mein hund mag leider autofahren gar nicht gerne...ich muss (nein natürlich muss ich nicht, aber zu Fuß zur hundeschule zu gehen, wär echt heftig) aber nun mal mit dem autofahren, das heißt aber noch lange nicht, dass es meinem hund jetzt Spass macht!! Comprende? für die die sich angesprochen fühlen!

Du lässt deinen Hund also auch nicht wie er ist! Er hat nämlich Stress beim Autofahren und somit muss er es tun...mhh...

Naja, aber dazu sagen möchte ich noch(mal): Mein Hund musste nicht beklebt werden :D

Aber Anglerhaken im Hundeohr? Das finde ich auch mysteriös...

hmmm der hades hat braune haare in der rute, die gefallen mir auch nicht - auszupfen oder schwarz färben? +ggg+ :D

also ich find keinen krank, der nur kurzhaarhunde will (vielleicht sind wir schlimmen ausstellerhundebesitzer da etwas kompromissbereiter und aufgeschlossener andern meinungen gegenüber), so hat jeder seine eigenen vorstellungen und vorlieben, aber es gibt sie nunmal diese langhaarhunde, die mit 2x bürsten im jahr nicht auskommen, die einfach öfter mal ein bad brauchen (durchfall, wälzen in totem fisch..usw).
was ist so schwer dartan zu kapieren, das einfach nicht alle gleich sind, und jeder andrere pflege braucht . und das es eben auch die bööösen aussteller und züchter gibt, die nunmal auf derart wiederwärtige:rolleyes: bööse:rolleyes: und schmerzhafte dinge zurückgreifen.

*ironie on* immerhin schlage wir unsre hunde, setzen sie aus oder geben sie ab wenn wir ihnen überdrüssig sind, lassen sie abfall fressen und total verkommen*ironie off*

Oben