Ohren "kleben"?

Hope schrieb:
Ein Collie mit Stehohren:
ga332-cl.jpg

Ne, damit könnt ich mich nicht anfreunden :o

Ich finde ihn auch sehr hübsch.. Warum nicht der Natur ihren freien Lauf lassen..?
Ich würde nit kleben. Wir haben in der Familie noch einen Schäferhund,und der hatte am anfang auch ein hängendes und ein stehendes Ohr.. Alle haben gedacht.das wird nie was mit den Ohren.. Jetzt hat er die größten stehenden Ohren ,die ein Schäferhund nur haben kann..:)
Aber wäre es so geblieben ,wäre es auch nicht schlimm gewesen..
LG NIcky

Hope schrieb:
Wenn die Ohren schon mit 8-9 Wochen schön gekippt sind, werden sie ziemlich sicher hochkommen, sind sie in dem Alter aber so gross das sie eher wir draufgeklatscht aussehen, sollte das nicht passieren.

Ich finde es einfach nur schade, dass man einen Hund auf seine Ohren reduziert.
Da gibt es viel mehr Verhaltens- und Gesundheitsaspekte, die mich mehr interessieren.

Aber sorry, ich habs vergessen - dann bekommt man ja auf der Ausstellung kein so tolles Ergebnis :rolleyes:

LG Nina

salinoa2000 schrieb:
Hoffmas amal ... :rolleyes:
Zudem find ich's faszinierend, wie aus dem einen oder anderen Saulus :cool: plötzlich ein Zuchtrüden-in-spe-Besitzer und Rassespezialist :p geworden ist, der mit Kaugummi und Hansaplast etc. an unschuldigen Hundeohren herum werkt. Irgendwie schizophren. Und grindig dazu. :rolleyes: *schauder*

Na weißt eh, man kann sich sehr schnell ändern (wenn das Geld/Decktaxe winkt?) - soll ja ein paar Beispiele hier geben :D

LG Nina

dogged schrieb:
Na weißt eh, man kann sich sehr schnell ändern (wenn das Geld/Decktaxe winkt?) - soll ja ein paar Beispiele hier geben :D

LG Nina

Na da bin ich aber glücklich, das mein Hund net wirklich Deckrüde werden soll :D
Er soll aber trotzdem zu Ausstellungen gehn...komisch gell *grinz*

Und ja, man kann sich wissen über eine Rasse, deren Haltung und einiges mehr, in nur 2 Jahren aneignen :p

dogged schrieb:
Hallo!

Die Hündin von Klaus und seinen Granting Pleasures :)
Mir gefällt auch die Brit Brit von Remo sehr gut.

LG Nina

Ah, sorry! Habe dich missverstanden. Jetzt weiss ich was du meinst. :)
Ja, die Hunde sind wirklich alle einfach nur genial. Die Chilli ist ja auch super! Kennst die? Trainiert ja in Pottendorf, sie selber kommt aber aus Ungarn.

Ja, die Hunde finde ich auch toll, genauso wie die "Narrow Lane´s".

Hope schrieb:
Na da bin ich aber glücklich, das mein Hund net wirklich Deckrüde werden soll :D
Er soll aber trotzdem zu Ausstellungen gehn...lomisch gell *grinz*

Und ja, man kann sich wissen über eine Rasse, deren Haltung und einiges mehr, in nur 2 Jahren aneignen :p
1. Du solltest dir vielleicht merken, was du selbst in diesen und jenen Foren zum Thema "Deckrüde" schreibst im Lauf der Zeit. Ist aber ohnehin uninteressant, weil
2. Wissen kann man sich aneignen, Charakter nicht.

AgilityDogTerry schrieb:
Ah, sorry! Habe dich missverstanden. Jetzt weiss ich was du meinst. :)
Ja, die Hunde sind wirklich alle einfach nur genial. Die Chilli ist ja auch super! Kennst die? Trainiert ja in Pottendorf, sie selber kommt aber aus Ungarn.

Ja, die Hunde finde ich auch toll, genauso wie die "Narrow Lane´s".

Hallo!

Jetzt wird's wieder OT :D

Die Chilli hab ich schon bei einem Turnier gesehen - sind tolle Hunde aus der Zucht!

LG Nina

salinoa2000 schrieb:
1. Du solltest dir vielleicht merken, was du selbst in diesen und jenen Foren zum Thema "Deckrüde" schreibst im Lauf der Zeit. Ist aber ohnehin uninteressant, weil
2. Wissen kann man sich aneignen, Charakter nicht.

Ich wüsste nicht, das ich je gesagt habe das Hope Deckrüde werden soll *grübel*
Ich will ihn ZT schreiben lassen, wenn alles passt...mehr nicht.
Ein Deckrüde in privater Hand, der nicht dauernd ausgestellt wird und x Championate hat, wird nicht gerne genommen ;)
Was ich immer gesagt habe, sollte er je mal decken dürfen, hät ich gern ein Baby. Ja stimmt, das hab ich geschrieben und dazu steh ich auch, nur will ich net wirklich nen Deckrüden aus ihm machen-da shat einige Gründe ;)

Zum 2. naja du mussts ja wissen, dein Charakter ist ja net grad der beste :rolleyes:

Hope schrieb:
Zum 2. naja du mussts ja wissen, dein Charakter ist ja net grad der beste :rolleyes:

Hi!

Abgesehen davon, dass ich nur das Beurteilen kann, was ich hier so lese möcht ich dir grad sagen:
Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :cool:
Hundeabgaben sind ja auch Charaktersache ...

LG Nina

Schön, dass es hier mal wieder absolut zivilisiert ist :p

Kenne seit Montag auch 2 Granting Pleasures - hübsch, im Wesen genial. EIn Spur "Mehr" würde ich bei einem Border aber haben wollen. Aber das schrieb' ich ja schon - ich mag keine Show oder Arbeitszuchten, beides muss drinn sein.

Karamia schrieb:

Kenne seit Montag auch 2 Granting Pleasures - hübsch, im Wesen genial. EIn Spur "Mehr" würde ich bei einem Border aber haben wollen. Aber das schrieb' ich ja schon - ich mag keine Show oder Arbeitszuchten, beides muss drinn sein.

Wen hast du kennen gelernt?
Bei euch an der WM-Quali bei euch waren ja welche gewesen (Gill und Brit-brit und Lass (?)).

Was meisnt du mit: "Mehr"?

Karamia schrieb:

Mehr was?
Die sind ja vom Arbeitswillen her schon hammermäßig!

LG Nina

Ich finds grad voll daneben dass schon wieder gestritten werden muss ... :rolleyes:

@Nadine & Nina usw.
Ich mag bitte die Border um dies grad (Granting Pleasures) geht sehen *jammer* Gibts da ne Hp?

Holly schrieb:
Sind ganz hübsche! Und das sag ich, ich mag ja sonst alles fellige lieber :D
Nur eine find ich wieder ned so hübsch, der kopf ... :p

... und bei den welpen auch ein paar *lol*

So und jetzt hör ich wieder auf. Ich find eigentlich auch in einem Border sollte beides vereint sein, Showlinie wie auch Arbeitslinie ... ABER ich hab mich damit ned beschäftigt und daurm bin ich jetzt wirklich ruhig! :D

Hope schrieb:
loool, ich stell mir grad den Kanari vor :D
Mei, is ja nix schlimmes, solangs keinem weh tut.
Und ich glaub, hier schreibt kein Ohrenhochsteller sondern hier schreiben ohrenkipper :p

sorry hope, aber langsam beginne ich zu zweifeln...

Oben